Kader 2023/2024

  • Man hĂ€tte auch schreiben können "der Heilungsprozess ist abhĂ€ngig von den Ergebnissen der nĂ€chsten Spiele" 😅. Vielleicht hat man bis dahin eine Niederlagenserie Ă€hnlich dem letzten Jahr und mind. einer von beiden hat keine Lust zu spielen

    Danke :) das denk ich mir schon die ganze Zeit bei den Meldungen. Da kannst auch gleich "LMAA" schreiben. Ein "Die Ausfalldauer ist im Moment nicht absehbar" wÀre besser.

    Ich habe ja wirklich lange nichts gesagt und wĂŒrde mich als "Normalo" bezeichnen, aber das Gesamtbild was im Moment abgegeben wird, lĂ€sst schon sehr zu wĂŒnschen ĂŒbrig.

    Ich als normaler Fan der nicht im Inner-Circle ist, fĂŒhle mich als lĂ€stiges AnhĂ€ngsel, das halt schon Geld bringt, aber halt dann auch noch Infos und eine kĂ€mpferische Leistung erwartet. Wie unverschĂ€mt von mir.

  • Und wer redet von den Schmerzen đŸ€’ die HV seelisch und emotional uns bereitet???

    Da ist eigentlich eine laaanngggeee Stadionpause angesagt, wie lange ist noch nicht absehbar..😂😂👍😂

  • Und wer redet von den Schmerzen đŸ€’ die HV seelisch und emotional uns bereitet???

    Da ist eigentlich eine laaanngggeee Stadionpause angesagt, wie lange ist noch nicht absehbar..😂😂👍😂

    Böse Zungen behaupten zur nÀchsten Dauerkarte gibt's a Packerl Ibu gratis dazu. :D :D :D


    Aber zurĂŒck zum Kader:

    Das Line Up fĂŒr Freitag wird dann ziemlich dĂŒnn ausfallen.

    Bisherige AusfÀlle: Brandl L, Rogl, Zucker, Cameron, Pfleger,

  • Aber zurĂŒck zum Kader:

    Das Line Up fĂŒr Freitag wird dann ziemlich dĂŒnn ausfallen.

    Bisherige AusfÀlle: Brandl L, Rogl, Zucker, Cameron, Pfleger,

    Oder die Liste, welche keinen Bock mehr auf HV haben wird immer grĂ¶ĂŸer


    So wie bei den Fans / Zuschauer halt auch
😬

  • Oder die Liste, welche keinen Bock mehr auf HV haben wird immer grĂ¶ĂŸer


    So wie bei den Fans / Zuschauer halt auch
😬

    Grosses Kino - ich bin auch besorgt bzgl. dem Verlauf und stelle auch fĂŒr mich den Trainer in Frage. Aber zu suggerieren, dass Spieler, weil sie keinen Bock mehr haben, eine Verletzung "vortĂ€uschen" hat schon richtig Niveau.

  • FĂŒr mich ist das Management vom EVL schon vergleichbar mit den Löwen. Die haben es kapiert und die Reißleine gezogen.


    Ich gehe bis auf weiteres nicht mehr ins Stadion bis sich was Àndert

  • Grosses Kino - ich bin auch besorgt bzgl. dem Verlauf und stelle auch fĂŒr mich den Trainer in Frage. Aber zu suggerieren, dass Spieler, weil sie keinen Bock mehr haben, eine Verletzung "vortĂ€uschen" hat schon richtig Niveau.

    Du bist ein(e) richtige Spassbremse und legst jeden Satz auf die Goldwaage..😂

    Das war ironisch gemeint und werde es nĂ€chstes Mal explizit erwĂ€hnen..😂

    Und jetzt empöre dich weiter.. am besten im Keller..😂

  • Du bist ein(e) richtige Spassbremse und legst jeden Satz auf die Goldwaage..😂

    Das war ironisch gemeint und werde es nĂ€chstes Mal explizit erwĂ€hnen..😂

    Und jetzt empöre dich weiter.. am besten im Keller..😂

    Geht nicht, Keller wegen Wasserschaden nicht zugÀnglich...


    Und SĂ€tze auf Goldwaage hat was, wo doch jeder Satz der EVL-Verantwortlichen auf eben diese gelegt wird.

    Deshalb, bei allem Frust, etwas mehr Gelassenheit und schön, dass du es gar nicht so meinst ;)

  • Genauso wie auch keiner "Krank macht" oder?

    Was war denn dann mit Hult?


    Das mit „krank machen“ ist eine reine Mutmaßung und kann durch nichts bewiesen werden !

    Deswegen die Bitte bei einem solch sensiblen Thema runterkommen und wieder zum eigentlichen Thema zurĂŒck ! Danke 🙏

  • Aber zurĂŒck zum Kader:

    Das Line Up fĂŒr Freitag wird dann ziemlich dĂŒnn ausfallen.

    Bisherige AusfÀlle: Brandl L, Rogl, Zucker, Cameron, Pfleger,

    Mit nur drei geschossenen Toren in den vergangenen drei Spielen geht der Trend aktuell ohnehin stark nach unten. Da ist der Ausfall vom einzig funktionierenden AL natĂŒrlich doppelt bitter.

    Ich ahne Schlimmes fĂŒr die kommenden Wochen. Hoffentlich verliert man jetzt nicht den Anschluss an den so wichtigen zehnten Platz, sonst könnte es noch ganz böse enden.

  • Wie lange lĂ€uft eigentlich der Vertrag von Hantschke?

    Hierzu konnte man leider nie etwas lesen.


    Ich bin aber der Meinung, dass jeder weitere Tag, an dem Herr Hantschke fĂŒr den EV Landshut tĂ€tig ist, einer zu viel ist. Man hĂ€tte ihn schon nach dem coronabedingten Abbruch der ersten DEL2-Saison nach dem Wiederaufstieg austauschen mĂŒssen. Die Zeit, die danach folgte, waren verlorene Jahre fĂŒr den Eishockeystandort Landshut: man ist jede Saison nach einer verkorksten Spielzeit mit neuer Hoffnung (mal durch einen neuen Trainer, mal durch einen neuen Sportlichen Leiter, mal durch ein neues Stadion) gestartet und spĂ€testens im November war die Saison im Eimer. Hinzu kommt, dass es ohne Corona (Stichwort: Aussetzung Abstieg, Corona-Hilfen,...) in den Jahren 2020-2022 schon richtig unangenehm fĂŒr Herrn Hantschke geworden wĂ€re und er sich nicht so hĂ€tte "durchwurschteln" können.


    Was immer aber gelungen ist: Unter seiner FĂŒhrung hat sich der EVL von zahlreichen Werten wegentwickelt, die diesen Verein immer stark gemacht haben (z.B. FannĂ€he, Einbindung von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und Umgang mit einheimischen Spielern, und und und).


    Insofern mein Fazit:

    Herr Hantschke, es ist auch fĂŒr Sie Zeit zu gehen! Sie haben seit dem DEL2-Aufstieg bewiesen, dass die FĂŒhrung des EV Landshut nicht Ihrer Kragenweite entspricht. Ich kann aus menschlichen GrĂŒnden verstehen, dass Sie bedingt durch Ihr Alter die Zeit bis zu Ihrem Renteneintritt noch ĂŒberbrĂŒcken mĂŒssen. Aber tun Sie das doch bitte in Chemnitz, Bautzen, Bad Muskau, Niesky oder sonst wo in Ihrer Heimat... aber bitte nicht auf Kosten des Landshuter Eishockeys!

  • Gut geschrieben MikeOLA :thumbup: , mir kommt Herr Hantschke bei der ganzen Trainerdiskussion immer zu leicht davon. Bei dem Thema HV wurde ja schon vieles thematisiert, vieles zu Recht aber auch schon vieles drĂŒber. Ich denke HV versucht sein maximales an Trainererfahrung fĂŒr den EVL rauszuholen, dies wird auch durch Spieler bestĂ€tigt. Er lebt fĂŒr Eishockey. Aber man muss sagen und das wurde auch schon von vielen geschrieben, seine Erfahrung/Können usw. reicht halt nur fĂŒr das aktuell gesehene. Viele Anfeindungen bzw. dass er alleine Schuld an der Situation ist, finde ich zu einfach gedacht. Vieles sind Managementfehler (Langfristige VertrĂ€ge, FannĂ€he, Umgang mit den Kontis usw.) und das ist der Job von Hr. Hantschke. Diese Verdrossenheit, von Jahr zu Jahr hĂ€chelt man sich irgendwie durch rechne ich alleine ihm an. Auch wenn man mit dem einen oder anderen Sponsor redet ist die Meinung ĂŒber ihn nicht so rosig. Das die Arbeit als GF mit unserer Gesellschafterstruktur sicher nicht einfach ist wurde ja auch schon bewiesen. Aber nicht destotrotz ist meiner Meinung die vergangenen Jahre seine Handschrift uns somit muss er sich auch der Kritik stellen. Ich denke eine Verbesserung kann nur entstehen wenn sich der EVL weiter in die ProfessionalitĂ€t einer Profimannschaft entwickelt aber davon sind wir weit weit entfernt. Leider!

  • Ich denke HV versucht sein maximales an Trainererfahrung fĂŒr den EVL rauszuholen, dies wird auch durch Spieler bestĂ€tigt. Er lebt fĂŒr Eishockey. Aber man muss sagen und das wurde auch schon von vielen geschrieben, seine Erfahrung/Können usw. reicht halt nur fĂŒr das aktuell gesehene. Viele Anfeindungen bzw. dass er alleine Schuld an der Situation ist, finde ich zu einfach gedacht.

    Völlig korrekt. Meine Frage nur wieso hilft man ihm dann nicht? Unter Truntschkas Zeiten wurde dann beispielsweise ein Mentaltrainer eingestellt (Kirchner hieß der glaub ich). In der Saison 2007/08 in den Play-Offs und 2009/10 und 2010/11 als es auch nicht so richtig lief. Ich glaube 10/11 hat man dann eine Siegesserie von 14 Heimspielen in Folge gestartet und ist von Platz 14 noch auf 8 gekommen.

    Wieso macht man sowas jetzt nicht? Einen Versuch wÀre es doch wert.

    Die Abwehr is ja wirklich deutlich besser geworden im Vergleich zum Vorjahr. 13 Gegentore (davon 1 Empty Net) in den letzten 5 Spielen ist ein super Wert. Nur vorne hakt es. Wieso sich hier nicht UnterstĂŒtzung holen?