DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 1: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Verstehe nicht warum man ihn dann nicht freistellt oder den Vertrag auflöst, geht doch bei anderen Vereinen auch nur bei uns nicht. Man hätte ihn aber auch zum koop Partner schicken können oder.

    evtl. kommt das zu teuer ;) u. zum koop partner schicken wirst an abgehalfterten nicht förderlizenz fähigen spieler auch nicht können . Es liegt einfach an diesen 2 jahresverträgen für AL Spieler o. nicht zu 100% Überzeugende Deutsche Ü23 ,die dir Permanent die Kader zusammenstellung Versauen

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Meines Erachtens liegt es nicht an der Qualität der einzelnen Spieler, sondern an der fehlenden Konstanz über einen längeren Zeitraum bzw. die ganze Saison. Zu jedem Zeitpunkt der Saison sind einige Spieler abgetaucht. Sollte das in den Playoffs vorkommen, ist die Saison gleich vorbei.


    Den Grund für die fehlende Konstanz sollten die Verantwortlichen erkennen und abstellen.

  • Es redet sich immer leicht, top 4 Etat = Top 4 Platz.

    Da spielen doch viele Faktoren mit rein.

    Da Herr Zucker und Herr Valenti sind z.B. richtig bittere Ausfälle und mit ihnen hätte man eventuell das ein oder andere Spiel mehr gewonnen, oder auch nicht.

    Manche Spieler funktionieren auch bei manchen Vereinen besser, als bei anderen. Letzten Endes spielt dir immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor mit rein, wie alles harmoniert.


    LG Stixxn

  • Der 7 Platz nach der Relegation gegen den Aufsteiger aus Regensburg wurde ja in einem dermaßen emotionalen Rundumschlag gefeiert, als hätte man die CL gewonnen. Für mich wurde hier ein Zeichen an die Mannschaft gegeben, dass damit ein schier für unmöglich gehaltenes Saisonziel sensationell, trotz aller widrigen Fankommentare, mithilfe einer wahrhaft grandiosen Trainerleistung, bereits erzielt wurde! Und genau so war gestern der Auftritt!

  • Ich lasse mich zwar gerne in der Serie noch eines besseren belehren, aber wir befürchtet kann dieser Kader der gesteigerten Intensität in den Playoffs nicht stand halten.

    Das Spiel gegen Regensburg war für uns sehr komfortabel, da diese selbst physisch nicht die stärkste Truppe haben. Das schaut gegen die teams gegen die es jetzt geht ganz anders aus und war leider auch absehbar. Da wir mit fast jeder Mannschaft Probleme hatten, die hart auf den Körper gespielt haben.

    Ich hoffe man lernt daraus und holt sich mal 2 oder 3 Spieler ins Team die richtig dagegen halten können.

  • Ich stimme der Aussage zu, dass die Mannschaft zu brav ist. Und ja, das ist ein entscheidender Faktor.

    Aber: das muss man bei der Zusammenstellung der Mannschaft berücksichtigen und das hat man scheinbar nicht. Vielleicht wollte man es auch nicht.


    Für mich sind aber Dinge, die ich man während der Saison besser beeinflussen kann, entscheidender.

    Und das sind für mich die Fitness und der Spielaufbau.


    Über beides reden wir doch schon ewig.

    Und nochmal, die Fitness liegt nicht allein an den vielen Verletzten.


    Ich stelle nochmal die Frage in den Raum: Warum zeigt bis auf wenige Ausnahmen kein einziger Spieler eine konstant gute Saison?

    An was liegt das?

    Kharboutli, Pageau, Cameron wurden zu Beginn zum Teufel gejagt. Jetzt wieder Pfleger und McLellan. Doremus wurde am Anfang als zu schlecht befunden.

    Schwarz wurde kritisiert und und und.


    All diese Spieler haben schon mehrmals eine hervorragende Leistung abgerufen, die Mannschaft in Summer bringt es aber nicht zustande.

    da totale Nuller

  • Ich gebe dir zum Teil Recht.

    Ich kann mich in der Vergangenheit nur an die wenigsten Spieler, oder auch komplette EVL Teams erinnern die über eine ganze Saison eine komplett Top Leistung gebracht haben und am oberen Limit gespielt haben. Die DEL2 Meistermannschaft 2012 war vielleicht so eine Ausnhahme.


    Jetzt kommt das große ABER. In der Crunch Time ab Weihnachten und vor allem auch in dem Playoffs waren die Leistungsträger immer da. Es gibt genügend Beispiele beim EVL: Geipel (früher hamma immer gesagt, der brauch Minus Grade), Abstreiter (PlayOff Monster), Thornton, Tuominien, Toupal. Die haben in den Playoffs immer noch paar % draufgelegt....

    Auch in der jetzigen Mannschaft haben wir Spieler wo wie ich finde die Leistungskurve passt: Cameron (leider verletzt), Doremus, Kharboutli, Kornelli, Schwarz, auch ein Pageau wurde immer wichtiger (leider wars Gestern bissal unglücklich) und deshalb nervts mich so wenn andere Leistungsträger im September/Oktober alles abschießen, aber in der Crunch Time mal so gar ned da sind.


    Ich habe aber immer noch Hoffnung, die Serie ist bei weiten noch nicht gelaufen....


    Noch ein gutes Beispiel zu Konstanz ist Dresden, Letztes Jar ne super Hauptrunde mit 2. Platz und dann in den Playoffs komplett abgekackt! Sowas brauch auch keiner....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • All diese Spieler haben schon mehrmals eine hervorragende Leistung abgerufen, die Mannschaft in Summer bringt es aber nicht zustande.

    und wer ist dafür verantwortlich eine gewisse Konstanz in die Mannschaft zu bringen?

    Oder das (nicht vorhande) Spielsystem an die Mannschaft anzupassen?

    Die Stärken der Spieler zu fördern und schwächen abzustellen?

    Aber derjenige jammert lieber über die bösen Fans rum… und meint weil wir ( als schwächere Mannschaft) Regensburg rausgeschmissen haben.. alles ist gut..

    Ich hoffe nach wie nächste Saison den HV nicht mehr ertragen zu müssen..

    Aber leider wird daraus nix…

  • Da bin ich 100% bei dir.


    Meine Hoffnung dafür ruht auf kommense Saison.

    da totale Nuller

  • Ich würde vorschlagen wir entlassen einfach alle!

    Sportlichen Leiter

    Trainer

    Mannschaft

    Sind ja eh alle schlecht...

    Also oftmals frag ich mich schon was erwartet wird!

    Haben wir nicht lange genug die Scheiße in der Oberliga mit gemacht!?

    Also sollte man doch zumindest etwas demütig sein und mit der DEL 2 ohne wirkliche Abstiegsängste zufrieden sein!?

    Wenn's Jahr für Jahr etwas besser wird und langsam nach oben geht bin ich zufrieden!

  • Sportlicher Leiter => Ja

    Trainerwechsel => Ja

    Keiner hat was von kompletter Mannschaft geschrieben => Polemik pur

    Aber das wir an gewissen Positionen Verbesserung benötigen ist doch unbestritten. Und unsere Spieler sind nicht die schlechtesten, nur wenn ich keine Verbesserungen sehe läuft was falsch.

    Also wenn ich mir die Ansprüche noch vor 10 Jahren angeschaut habe sind wir eh schon Bescheiden…

  • Ich würde für meinen Teil vorschlagen wir stellen für nächste Saison einen Etat von 6 Mio zur Verfügung und freuen uns dann, dass wir ins Halbfinale kommen.

    Im Ernst, man muss doch immer Aufwand und Ertrag sehen.

    Mit der Mannschaft ist Platz 7 und das PO Viertelfinale das absolute Minimum.

    Vielleicht wird es ja noch mehr, wir werden sehen. Zu Hause denke ich schon, dass da noch mehr kommt.

    Und bei aller Liebe, wenn man mit dieser Mannschaft und Gracnar im Tor etwas mit dem Abstieg zu tun hätte, dann müsste man tatsächlich zu den Massnahmen greifen die du oben erwähnst, so würde mir vorerst reichen 4 oder 5 Spieler zu ersetzen und zu hoffen dass Vogler aus seinen Fehlern gelernt hat.

    Denn das Grundgerüst an Spielern ist bei uns durchaus ordentlich.

  • Wenn's Jahr für Jahr etwas besser wird und langsam nach oben geht bin ich zufrieden!

    Kann mich Dammak8 nur anschlließen....seit dem Aufstieg wirds jedes Jahr besser...nehme ich so bei meinen zahlreichen Besuchen heuer war...und auch der 7. Tabellenplatz und das Erreichen des PlayOff-Viertelfinals bestätigen das.

    Und das überragende Zuschauerinteresse untermauern meine Einschätzung. #ausverkauft


    Ich freue mich schon mega morgen auf das 2. Spiel vor vollen Rängen und ich habe lange genug selbst Sport gemacht, um zu wissen, dass es gegen jeden Gegner schwer ist, ein Spiel zu gewinnen und die anderen halt manchmal am Tag X besser sind bzw. einfach mehr Spielglück haben

  • Sportlicher Leiter => Ja

    Trainerwechsel => Ja

    Keiner hat was von kompletter Mannschaft geschrieben => Polemik pur

    Aber das wir an gewissen Positionen Verbesserung benötigen ist doch unbestritten. Und unsere Spieler sind nicht die schlechtesten, nur wenn ich keine Verbesserungen sehe läuft was falsch.

    Also wenn ich mir die Ansprüche noch vor 10 Jahren angeschaut habe sind wir eh schon Bescheiden…

    Außer, dass Vogler für alles verantwortlich ist, allles falsch macht und der inkompetenteste ist, kommt von dir eh nichts

  • Ich würde vorschlagen die Sponsoren stellen für nächstes Jahr 6 Millionen zur Verfügung und dürfen dafür die Zuschauereinnahmen kassieren.

    Mit diesem Geld dürfen die 5 am meisten motzenden Oberschlaumeier hier aus dem Forum sich einen Kader zusammenstellen.

    Einer macht den Geschäftsführer

    Einer den sportlichen Leiter

    Einer den Cheftrainer

    Einer den Konditionstrainer

    Und Einer den Videocoach.


    Dann holt ihr die Meisterschaft nach Landshut und wir feiern alle gemeinsam den Aufstieg in die DEL.

  • Außer, dass Vogler für alles verantwortlich ist, allles falsch macht und der inkompetenteste ist, kommt von dir eh nichts

    Wer in „Gottes Namen“ ist sonst verantwortlich? Hä?

    Der Eismeister? Der Gebäudereiniger?

    Die Nachwuchstrainer?

    Der ist doch nicht mal in der Lage, wenn wir nicht genügend Spieler haben einen vom Nachwuchs einzusetzen!

    (Hat nicht genug Eier)😵‍💫

    Aber alle Schuld von sich weisen…. Da ist er ein Großer…

    Du kannst ihn ja weiter in den Himmel loben aber Fakten kann man nicht verleugnen außer du vielleicht..😂

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich die Tiraden nicht.
    Für weite Strecken hat unser EVL ein richtig gutes Play-Off Auswärtsspiel hingelegt, hinten mit einer tollen Torwartleistung wenig zugelassen und vorne auf Chancen gelauert. U.a. der Lattentreffer - wenn der reingeht, schaut es anders aus. Und das mit nur drei Sturmreihen gegen vier.
    Hat denn jemand ernstlich Feldüberlegenheit erwartet?
    Das Spiel wurde in den letzten 10 Minuten entschieden, als unsere drei Reihen nichts mehr zuzusetzen hatten.
    Kritik darf man üben an unseren Special Teams - zweimal Powerplay im 2. Drittel kläglich vergeben und dann in Unterzahl den vorentscheidenden Treffer kassiert.
    Aber im Grossen und Ganzen war das eine gute Vorstellung unter extrem schwierigen Umständen, und eine ganz knappe Kiste.