DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

  • Grundsätzlich gebe ich euch Recht das hier mehr im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit getan werden kann. Ich denke das es hier im Forum einen Konsens gibt das diese vom EVL magenhalft umgesetzt wird.


    Aber in diesem Fall muss man auch sagen das dieses Spiel so oder so ausverkauft gewesen wäre. Und bei unserer aktuellen Stadionkapazität holen sich eh alle Interessierten rechtzeitig ihre Karten.

  • Es sind ja noch ein paar Tage hin und das Stadion ist seit längerem für das Spiel gegen die Starbulls ausverkauft... :pfeif: sollte jemand hier dabei sein der kurzfristig Karten abgeben muss bitte kurz bei mir melden wir könnten gerne im Moment noch welche benötigen :saint:

  • So, jetzt übe ich mich mal in Optimismus…. Und hoffe trotz den traurigen Auftritten der letzten HS auf einen Sieg…😬

    Wie war doch mein Tipp vor der Saison?

    Mit der Mannschaft müsste man unter die Top6, wenn nicht sogar unter die Top4…

    Mittlerweile bin ich froh sollten wir wieder 8 werden.👍

  • Es sind ja noch ein paar Tage hin und das Stadion ist seit längerem für das Spiel gegen die Starbulls ausverkauft... :pfeif: sollte jemand hier dabei sein der kurzfristig Karten abgeben muss bitte kurz bei mir melden wir könnten gerne im Moment noch welche benötigen :saint:

    Aktuell wären wir noch auf der Suche nach 2-3 Karten... :popcorn:

  • Was habe ich mich gefreut als Rosenheim aufgestiegen ist. Das Derby ist zurück. Nach den bisherigen Heimspielen habe ich gerade null Lust auf das Spiel am Sonntag. Normal wäre jetzt die Vorfreude schon riesig. Befürchte auch noch, dass die Rosenheimer stimmungsmäßig das Stadion im Griff haben.

    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft ihr Derby Gesicht zeigt.

  • Das ist DAS Derby. Das kann man (hoffentlich) mit den bisherigen Heimspielen dieser Saison vergleichen. Ich erwarte schon, dass jeder Spieler bis in die Zehenspitzen motiviert is.

  • Bin scho gespannt wos de tausnd rosnheima histeiln, de da kemman 👍

    Gabs da nicht mal vor Kurzem hier einen Post zum Thema mit grünen Trikots und roten Schals bzw. roten Trikots und grünen Schals? ;)


    Edit: weil so vieles trostlos und bitter ist, hier mal was Positives für die EVL-Seele: eine Übersicht des Gutenbergweges am kommenden Sonntag:



    Lasst uns alle, egal ob EVL oder SBR-Anhänger, am kommenden Sonntag ein Eishockeyfest feiern, dass die Bude wackelt! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Nur noch einen Beitrag vorm Spiel:

    Zitat von der LA–Zeitung heute:

    „In Anbetracht der momentanen Krise besonders brisant:

    Am Sonntag empfangen die Landshuter den Rivalen aus Rosenheim. (Und nun kommt’s:) Das Niederbayern–Oberbayernderby könnte zum Endspiel für Heiko Vogler werden.“

    Jetzt bin ich mal gespannt, vielleicht zeigt die Reaktion der Mannschaft wie‘s wirklich um das Verhältnis Trainer–Mannschaft bestellt ist.

    Man wird sehen. Geben sie alles Vogler👍 geben sie eine Alibivorstellung Vogler👎

    Bin auf eure Meinung Gespannt, wie ihr glaubt das die Spieler reagieren.

  • Wenn es wirklich so wäre, dass einige Spieler eine Alibi-Vorstellung geben, sagt das mehr über diese Spieler als über den Trainer.


    .... aber 1) könnte man hier nichts unterstellen und 2) gewinnen sie eh gegen RO

  • Des is doch Mist, der gehört weg und gut. Rosenheim is wida so a Arsch-retten-Spui. Für des Spui brauchst eigentlich koan Trainer, da sollt Motivation gnua da sei.

  • Das wohl im Verhältnis gesehen komfortabelste "Endspiel" das Vogler haben könnte.

    Meiner Ansicht nach fast schon eine Win/Win Situation für ihn. Die Spieler werden vor ausverkaufter Bude gegen RO alles in den Topf schmeissen was geht, unabhängig der Situation um Vogler.

    Kein Spieler lässt sich da freiwillig abschlachten bei so einem prestigeträchtigen Derby.

    Zum einen gehts um die eigene Ehre eines jeden Spielers und zum anderen wissen die Spieler um die Wichtigkeit und Bedeutung für die Fans. Soll im Klartext heißen die Spieler haben viel zu viel Angst vor den Reaktionen sollten sie ausgerechnet bei diesem Spiel komplett versagen, bzw. sichtlich gegen Vogler spielen.


    Hat meines Erachtens zur Folge: Der EVL gewinnt, egal ob das Spiel gut oder schlecht ist & Vogler ist wieder für ein paar Wochen gesichert. Oder aber man verliert nach leidenschaftlichen Kampf, die Fans sind voller Verständnis & Vogler ist ebenso weiterhin gesichert.


    Eine Entlassung/Freistellung nach dem Rosenheim Spiel empfinde ich aktuell als eher unrealistisch.

    Was ich mir hingegen gut vorstellen könnte das dieses Spiel mitunter entscheidend sein wird ob Vogler nach der D-Cup Pause noch Trainer sein wird.

  • Ich kann mich noch an ein Oberligaspiel gegen Straubing erinnern. Das war ein Endspiel für Gary Clark. Und die damalige Mannschaft hat sich dann abschießen lassen. Da war es egal ob Derby oder nicht.


    Bei so vielen Niederlagen gegen Straubing hab ich das ausgeblendet. Natürlich könnte es auch so kommen wie du sagst.

    Selbstverständlich kommt auch zur Bewertung dazu, ob die Niederschrift in der LZ über das Endspiel ausschließlich das Empfinden des Schreibers verkörpert, oder sich diese Aussage auf Stimmungen/Feststellungen innerhalb des Vereins/Gesellschafterkreisen stützt.

  • Ich kann mich noch an ein Oberligaspiel gegen Straubing erinnern. Das war ein Endspiel für Gary Clark. Und die damalige Mannschaft hat sich dann abschießen lassen. Da war es egal ob Derby oder nicht.

    Welches Spiel meinst du?


    Landshut vs Straubing - Spiele | Hockey DB - Eishockey Archiv (hockey-db.de)


    Eine gute Bilanz ist das jetzt nicht wirklich, inside_evl ;)


    Ansonsten befürchte ich, dass sich die Mannschaft zamreisst und gewinnt und Vogler und auch der ein oder andere sich bzw. ihn als Heilsbringer sieht. Das Wort "befürchte" bezieht sich auf zweiteres, ersteres erhoffe ich trotzdem, weil ich von der Haltung "Hoffentlich verlieren wir und kriegen eine Klatsche, damit der Trainer weg ist." halte ich nicht viel. In erster Linie will ich den EVL siegen sehen.