DEL2 - 11. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

  • Also wenn man von 5 Heimspielen 4 mit Pauken und Trompeten verliert dann läuft da was ganz gewaltig schief…

    Das können die Auswärtssiege auch nicht kompensieren. Da pfeife ich drauf…

    Wenn ich für einen Sitzplatz 30€ Löhne möchte ich da auch mal einen Sieg sehen…

    Da werden wahrscheinlich noch der eine oder andere beim nächsten Heimspiel zu Hause bleiben…

  • Iwie ist die Mannschaft (wie die letzten Jahre auch) nur gegen gute Gegner ansehnlich am Eis.

    Also Krefeld als "schlecht" zu bezeichnen, ist schon reichlich vermessen. Klar muss da mehr drin sein. Aber Krefeld ist schon stärker als der Tabellenplatz hergibt.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Also Krefeld als "schlecht" zu bezeichnen, ist schon reichlich vermessen. Klar muss da mehr drin sein. Aber Krefeld ist schon stärker als der Tabellenplatz hergibt.

    Und Ravensburg und Nauheim und Bietigheim...Und alle die vor und stehen sowieso, weil die haben halt einen Lauf...

  • Also Krefeld als "schlecht" zu bezeichnen, ist schon reichlich vermessen. Klar muss da mehr drin sein. Aber Krefeld ist schon stärker als der Tabellenplatz hergibt.

    Ja, da hast du Recht. Aber gut? Ist ja jetzt nicht so dass Krefeld das Spiel an sich reißen würde oder gar dominieren würde. Reaktiv mit wenigen guten Momenten. Einfach kein schönes Spiel. Erinnert mich an unsere Oberliga Zeit.

  • Also auf Sprade wirkt die Stimmung heute wie in ner Leichenhalle, entspricht das den Gegebenheiten vor Ort? Passt aber natürlich zum Dargebotenen

    Das täuscht. Die Stimmung erinnert an die legendäre Brehmstrasse in Düsseldorf. Aber halt nur so ungefähr 3 Stunden nach Spielende.

  • Und Ravensburg und Nauheim und Bietigheim...Und alle die vor und stehen sowieso, weil die haben halt einen Lauf...

    Mein Post war keine Apologetik. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen wollen.

    Krefeld ist eine starke Mannschaft. Aber der EVL hat mit einer unterirdischen Leistung auch massiv zum Sieg der Krefelder beigetragen.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Alles Gut, mir ging es mir darum, dass man wenn man mag fast immer einen Grund finden kann, warum man gerade gegen den jeweiligen Gegner mal verlieren kann. Auf Kassel trifft dieses mal tatsächlich zu

  • Wenn man anschaut, was manche Trainer aus ihren Teams, die von den Namen her wesentlich schlechter aufgestellt sind, rausholen, dann frag ich mich, wie man bei uns den Maßstab anlegt…

    Nur paar Beispiele: Regensburg, Selb, Weißwasser, Crimmitschau …


    Und dann hat man seit Jahren das Problem, dass keiner im Team ist, der vorm Tor kaltschnäuzig ist und wir zu viel Aufwand betreiben müssen um ein Tor zu schießen, gerade wenn nicht alles perfekt läuft. Powerplay wieder Katastrophal heute, PK auch nichtmehr gut…


    Naja, gegen Kassel wars wenigstens ein gutes Spiel, heute zum kotzen und grottenschlecht. Und warum bei uns keiner mal ein Zeichen setzt, weiß wsl auch nur der Trainer… mal nen harten Hit, mal nachschlagen gegen den TW, nur damit man mal zeigt man ist da… Im Slot arbeiten und unangenehm sein, wenns nicht läuft usw. Aber wir eiern dauernd rum, kreiseln ums Tor, damit man dann ohne Betrieb vorm Tor von der Blauen danebenschlenzen kann…


    Wir sind auf einem guten Weg um Platz 10 zu erreichen.


    Ach ja, edit: der Torhüter vom Gegner war wieder sehr gut😂😂😂

  • Im Unterschied zu uns, hatte der Gegner heute einen Trainer mit Matchplan und einen Goldhelm der weiß wo das Tor steht und auch trifft.

    Eigenes Unvermögen (5:3 Überzahl), die Marschrichtung „Wir tragen den Puck ins Tor“ und schlenzen statt schießen, ergeben Platz 10.

  • McLellan ist einfach körperlich zu schwach der bräuchte ein Bodygard a’la Jose‘ Charbonneau Gino Cavallini, die mal eine gesunde Härte ins Spiel brachten… keine so weichgespülte Player die nur Angstvoll übers Eis schleichen sich weh zu tun… Es muss mal ein Zeichen gesetzt werden, so kann’s jedenfalls nicht weitergehen…. :haare:

    Wenn’s so weitergeht verlieren wir noch die nächsten Heimspiele!!!

    Einzig Cameron ist ein Lichtblick, da steckt Kampfgeist und Wille dahinter.