Statement zu den Vorkommnissen beim Derby gegen Rosenheim

  • Entschuldige Dingolfinger, aber du drahst di ja a wia a Fandal im Wind....

  • Ich glaub ehrlich gesagt, der kann nichts gerade biegen, denn dazu müsste er ein gewisses Verständnis für die andere Seite aufbringen und auf diese eingehen. Ich denke, dazu ist er nicht in der Lage, er sieht jegliche Kritik als ungerechtfertigt und denkt über die entsprechenden Fans und deren Aktion *hier Schimpfwort einfügen*

  • i gib dir ja in vielen Punkten recht, aber m.M. nach is jetzt der Verein in der Pflicht die Gemüter zu beruhigen und das macht Herr Steiger nicht in dem er die Fans wieder kritisiert.

    Ausserdem denke ich, dass an der Unzufriedenheit der Fans nicht nur HV schuld ist, sondern auch andere Themen, wie z.B. Dauerkartenpreise erhöhen ohne Stellungnahme vorab zu geben, nach dem Motto friss oder stirb....

  • i gib dir ja in vielen Punkten recht, aber m.M. nach is jetzt der Verein in der Pflicht die Gemüter zu beruhigen und das macht Herr Steiger nicht in dem er die Fans wieder kritisiert.

    Ausserdem denke ich, dass an der Unzufriedenheit der Fans nicht nur HV schuld ist, sondern auch andere Themen, wie z.B. Dauerkartenpreise erhöhen ohne Stellungnahme vorab zu geben, nach dem Motto friss oder stirb....

    Ich hab gestern meinen Post noch gelöscht, weil es ja nur eine vernünftige Lösung gibt, wenn der Verein das so durchzieht - und das bedeutet, der Klügere gibt nach.

    Es wird auch eishockey in landshut nach vogler, hantschke und Steiger geben.

    Einen Abstieg halte ich mit der Mannschaft für ausgeschlossen, also überspitzt gesagt, was kann schon passieren, ausser dass man 1 oder 2 Jahre verliert.

  • Du verlierst halt nicht nur 1-2 Jahre. Du brauchst halt danach auch wieder 1-2 Jahre um die ganze Baustelle wieder in Spur zu bringen....

    Damit sind es schon vier Jahre. Und wenn man jetzt bedenkt, dass die anderen Teams 4 Jahre lang gut arbeiten.... Ohje....

  • Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über die Führungsriege. Da wurden doch die kapitalen Fehler gemacht. HV ist doch der, der sie ausbaden muss, und sich dabei natürlich nicht besonders geschickt verhält.


    HV als Trainer wäre eventuell gar nicht das große Problem, als er damals vorgestellt wurde fand ich das vollkommen okay jemanden mit Potential eine Chance zu geben. Fatal ist meiner Meinung nach die Personalunion als Trainer & sportlicher Leiter und dazu dann noch die lange Vertragsdauer. Damit hat man auch HV keinen Gefallen getan (außer vielleicht auf dem Lohnzettel), weil keiner mehr ohne große Verluste aus der Nummer rauskommt.


    Hätte man damals einen kompetenten sportlichen Leiter installiert, dann wäre die Kaderzusammenstellung vielleicht passender (Stichwort AL mit Scoringtouch für Marco Pfleger) und darüberhinaus könnte der auch in Sachen Kommunikation einen Teil dazu beitragen die Wogen zu glätten. Das fehlt an allen Ecken und Enden. So steht der Trainer alleine der (durchaus berechtigten) Kritik entgegen, echte Rückendeckung oder Hilfe fehlt. Der Geschäftsführer ist seit Wochen auf Tauchstation und der Rest veröffentlicht hier und da mal einen Brandbrief oder ein Treuebekenntnis, aber nur aus der sicheren Deckung um nicht auch ins Kreuzfeuer zu geraten.

  • Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über die Führungsriege. Da wurden doch die kapitalen Fehler gemacht. HV ist doch der, der sie ausbaden muss, und sich dabei natürlich nicht besonders geschickt verhält.


    HV als Trainer wäre eventuell gar nicht das große Problem, als er damals vorgestellt wurde fand ich das vollkommen okay jemanden mit Potential eine Chance zu geben. Fatal ist meiner Meinung nach die Personalunion als Trainer & sportlicher Leiter und dazu dann noch die lange Vertragsdauer. Damit hat man auch HV keinen Gefallen getan (außer vielleicht auf dem Lohnzettel), weil keiner mehr ohne große Verluste aus der Nummer rauskommt.


    Hätte man damals einen kompetenten sportlichen Leiter installiert, dann wäre die Kaderzusammenstellung vielleicht passender (Stichwort AL mit Scoringtouch für Marco Pfleger) und darüberhinaus könnte der auch in Sachen Kommunikation einen Teil dazu beitragen die Wogen zu glätten. Das fehlt an allen Ecken und Enden. So steht der Trainer alleine der (durchaus berechtigten) Kritik entgegen, echte Rückendeckung oder Hilfe fehlt. Der Geschäftsführer ist seit Wochen auf Tauchstation und der Rest veröffentlicht hier und da mal einen Brandbrief oder ein Treuebekenntnis, aber nur aus der sicheren Deckung um nicht auch ins Kreuzfeuer zu geraten.

    Würde ich so unterschreiben ! :thumbup:

  • Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über die Führungsriege. Da wurden doch die kapitalen Fehler gemacht. HV ist doch der, der sie ausbaden muss, und sich dabei natürlich nicht besonders geschickt verhält.


    HV als Trainer wäre eventuell gar nicht das große Problem, als er damals vorgestellt wurde fand ich das vollkommen okay jemanden mit Potential eine Chance zu geben. Fatal ist meiner Meinung nach die Personalunion als Trainer & sportlicher Leiter und dazu dann noch die lange Vertragsdauer. Damit hat man auch HV keinen Gefallen getan (außer vielleicht auf dem Lohnzettel), weil keiner mehr ohne große Verluste aus der Nummer rauskommt.


    Hätte man damals einen kompetenten sportlichen Leiter installiert, dann wäre die Kaderzusammenstellung vielleicht passender (Stichwort AL mit Scoringtouch für Marco Pfleger) und darüberhinaus könnte der auch in Sachen Kommunikation einen Teil dazu beitragen die Wogen zu glätten. Das fehlt an allen Ecken und Enden. So steht der Trainer alleine der (durchaus berechtigten) Kritik entgegen, echte Rückendeckung oder Hilfe fehlt. Der Geschäftsführer ist seit Wochen auf Tauchstation und der Rest veröffentlicht hier und da mal einen Brandbrief oder ein Treuebekenntnis, aber nur aus der sicheren Deckung um nicht auch ins Kreuzfeuer zu geraten.

    Vogler duldet ja leider keine starken Persönlichkeiten neben sich, dass ist ja das ganze Problem. Er wollte doch unbefingt auch noch die Funktion des sportlichen Leiters. Er meint ja, alles alleine bewältigen zu können. Dann muß er seine Suppe jetzt selbst auslöffeln. :prost:

  • Vogler duldet ja leider keine starken Persönlichkeiten neben sich, dass ist ja das ganze Problem. Er wollte doch unbefingt auch noch die Funktion des sportlichen Leiters. Er meint ja, alles alleine bewältigen zu können. Dann muß er seine Suppe jetzt selbst auslöffeln. :prost:

    Klar muss er das und er ist daran sicher nicht unschuldig.


    Aber man hätte auf Seiten der Vorstandschaft auch die Weitsicht und den Mut haben müssen zu sagen, dass das vielleicht ein bisschen viel auf einmal für einen relativen Neuling ist. Oder zumindest eine Vertragslaufzeit wählen, wo ich dann das ganze einigermaßen schadlos beenden kann, falls es nicht passt. Mir geht es eher darum, dass die verfahrene Situation eher das Resultat eines kollektiven Versagens ist und mir die Oberen dabei deutlich zu gut wegkommen…

  • Klar muss er das und er ist daran sicher nicht unschuldig.


    Aber man hätte auf Seiten der Vorstandschaft auch die Weitsicht und den Mut haben müssen zu sagen, dass das vielleicht ein bisschen viel auf einmal für einen relativen Neuling ist. Oder zumindest eine Vertragslaufzeit wählen, wo ich dann das ganze einigermaßen schadlos beenden kann, falls es nicht passt. Mir geht es eher darum, dass die verfahrene Situation eher das Resultat eines kollektiven Versagens ist und mir die Oberen dabei deutlich zu gut wegkommen…

    Da stimme ich dir zu! Aber jeder weiß doch was für ein "Menschenfänger" er ist und alle um den Finger wickelt. Und das ganze erst mal zu durchschauen, braucht halt bei dem einen oder anderen länger. Ich bin mir sicher, am Ende kackt die Ente gewaltig.....

  • Ein paar Spruchbänder und ein paar mal „Vogler raus“ Rufe in letzter Zeit, ist doch keine Hetzjagd, selbst wenn dies seit letzter Saison vorgekommen sein sollte. Kritik konnte ich auf den Spruchbändern lesen, beleidigendes war auch net dabei. Damit sollte ein Trainer im Profisport umgehen können. Ist doch kein Kind von Traurigkeit. Das letzte Statement vom Verein, habe ich schon net verstanden, dies auch net, warum man sich gezwungen sieht, wenn alles nach Plan läuft, solch eines abzugeben.

  • Neue Fan-Proteste gegen Cheftrainer Vogler: EV Landshut wendet sich gegen „Diskriminierungen“
    Zwei Siege am Wochenende, bestes Auswärtsteam der Liga, in der DEL2-Tabelle den Anschluss an die Playoff-Plätze hergestellt: Eigentl ...
    www.wochenblatt.de


    Diese Wortwahl hatte ich tatsächlich überlesen. Seitens des Vereins bzw der dort handelnden oder angestellten Personen spricht man zusammenfassend also von Hetzjagd, Beleidigungen und Diskriminierung in Zusammenhang der Fanproteste. Da meinen wohl einige, man wäre besonders schlau, wenn man sich bei der Politik anschaut, wie man sich am Besten in die Opferrolle begibt anstatt den Dialog zu suchen.

  • Ich halte es - wie von einigen hier bereits vorgeschlagen - für dass Beste,

    sich schnellstmöglich mit den Fans zusammen bei einem Fanabend auszusprechen.


    Hier wurden offensichtlich von beiden Seiten Fehler gemacht - insbesondere was den

    gemeinsamen Umgang anbelangt.


    Man kann sich doch mal gemeinsam auf Augenhöhe "auskotzen" - ohne beleidigend zu sein.


    Und vor allem sich gegenseitig verzeihen !


    Ich bin mir sicher, dass wäre im Sinne aller Beteiligten und würde Größe und Stärke beweisen.


    Es geht ja um unser allen EVL !!!

  • Bin gespannt… dann warten wir mal bis die Verantwortlichen auf die Fans auch zugehen… und zu einer Aussprache laden…

    Aber da sie sich wahrscheinlich im Recht sehen und auch kein Verständnis für die Fans haben….. werden wir da wahrscheinlich bis zum Nimmerleinstag warten müssen..😬… Leider….

    Aber auch wegen der Anschuldigung von Diskriminierung, Hetzjagd wird ja noch mehr Brandbeschleuniger ins Feuer gegossen…

    Keinerlei Einsicht oder Verständnis für die Fans..

    so wird’s nix…..

    Dann wird halt der Protest nicht stillgelegt werden, irgendwann wird sicher reagiert werden (müssen)

  • Bei Eisblog wird ja auch eine seltsame Pro Vogler Aktion gemacht. Man kann zu unserem Trainer unterschiedlicher Meinung sein, aber zu behaupten, die am Sonntag gezeigten Spruchbänder seinen eine diffamierende, beleidigende, sich lustig machende Überschreitung der freien Meinungsäußerung ist ne andere Hausnummer, da ein juristischer Vorwurf...Noch dazu inhaltlich völlig lächerlich

  • Bei Eisblog wird ja auch eine seltsame Pro Vogler Aktion gemacht. Man kann zu unserem Trainer unterschiedlicher Meinung sein, aber zu behaupten, die am Sonntag gezeigten Spruchbänder seinen eine diffamierende, beleidigende, sich lustig machende Überschreitung der freien Meinungsäußerung ist ne andere Hausnummer, da ein juristischer Vorwurf...Noch dazu inhaltlich völlig lächerlich

    Da hab ich leider nix gefunden…

    Bitte wenn möglich Link einstellen…👍

    Danke!!

  • Bin ebenfalls gespannt.

    Würde Größe seitens des Vereins zeigen und beweisen wie wichtig die Fans sind !


    Habe ein gutes Gefühl ;) :thumbup:

  • Da hab ich leider nix gefunden…

    Bitte wenn möglich Link einstellen…👍

    Danke!!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Beitrag und dann auch die Diskussion / Kommentare darunter. Wobei ich mich korrigieren muss und möchte: Die Äußerungen zu der Überschreitung der freien Meinungsäußerung kamen nicht vom Eisblog Team sondern von Marcel Meinert, dachte zunächst, der gehört zum Team. Ich bitte, den unabsichtlichen Fehler zu entschuldigen

  • ''Wo ist die Grenze bei der Meinungsäußerung?''


    Beim EVL wird eine andere Meinung eh nicht akzeptiert...

    Daher eine relativ niedrige Grenze!!!

    Nur dass es dann um den Vorwurf eines juristisch verfolgbaren Handelns geht, da sollte man sich schon zurückhalten. Und ein Herr Meinert war ja zumindest mit dem EVL verbandelt, ob er es aktuell noch ist weiß ich nicht, sollte er es aber sein, sollte er umso mehr auf seine Wortwahl achten