Statement zu den Vorkommnissen beim Derby gegen Rosenheim

  • ''Wo ist die Grenze bei der Meinungsäußerung?''


    Beim EVL wird eine andere Meinung eh nicht akzeptiert...

    Daher eine relativ niedrige Grenze!!!


    Genau darauf beruht doch die Kommunikationsstrategie (fast hätte ich das Wort "Propaganda" verwendet) des Herrn Hantschke seit seinem Amtbeginn:


    - Keine proaktive Kommuniktion,

    - kein Dialog (regelmäßige Abwesenheit des GF bei Fan-Events, Vorschieben der Spieler),

    - gar keine Reaktion auf negative Kunden-Feedbacks in vielen Bereichen,

    - kein Interesse an Deeskalationen (das Gespräch hätte man nach den Vorfällen in Crimmitschau bereits vor dem Rosenheim-Spiel führen können),

    - kein "Mitnehmen" bei harten, aber erforderlichen Entscheidungen (z.B. DK-Preise)

    - keine Einblicke/Infos für Fans ins Geschehen unter der Woche.


    Auch diese Gründe sind aus meiner Sicht dafür mitverantwortlich, dass die Situation dermaßen aus dem Ruder gelaufen ist. Aber da man offensichtlich nicht kritikfähig ist, holt man lieber zum Gegenschlag aus und schickt auch noch seinen "Chef" vor.


    Dies zeigt schon sehr, welches Bild ein Herr Hantschke von seinen zahlenden Fans hat und erweckt für mich schon auch den Eindruck: "Man sperrt einfach mal am Wochenende das Stadion auf, das Fußvolk soll brav kommen, das Geld da lassen, heimgehen und den Mund halten".


    Ob der Bedarf einer offenen und proaktiven Kommunikation dem Herrn Hantschke nicht bewusst, egal oder seiner regionalen Herkunft bedingt ist, kann ich leider nicht beurteilen. In Summe wirkt das schon alles sehr von "oben herablassend".

  • Nun gut, dann wirft also der offizielle Medienbeauftragte des EVL den kritischen Fans vor, am Sonntag "die Grenze zur freien Meinungsäußerung deutlich überschritten" (Zitat!) zu haben (also strafbares Verhalten) sowie "Diffamierung" und dass "sachliche Kritik nirgends erkennbar" war. Alles öffentlich einsehbare Zitate. Wenn das die Ansicht des Vereins zu den Fans ist dann gute Nacht

  • Oh jeh… wird jetzt eine Diffamierung und Hetzjagd gegen die Fangruppen vom EVL gestartet….. und gegen den Fan der nicht Blind hinter der Meinung der Vorstandschaft/Gesellschafter steht?

    Die Gräben vertiefen sich mehr und mehr…

    Wo soll das noch hinführen??

    Bis nur noch 1000 Zuschauer im Stadion sind??? Wann sehen die Verantwortlichen das das so nix bringt???

    Alles schreiben hilft nix drum hoffe ich das ich jetzt aufhöre zum Schreiben.. :haare:

  • Oh jeh… wird jetzt eine Diffamierung und Hetzjagd gegen die Fangruppen vom EVL gestartet….. und gegen den Fan der nicht Blind hinter der Meinung der Vorstandschaft/Gesellschafter steht?

    Die Gräben vertiefen sich mehr und mehr…

    Wo soll das noch hinführen??

    Bis nur noch 1000 Zuschauer im Stadion sind??? Wann sehen die Verantwortlichen das das so nix bringt???

    Alles schreiben hilft nix drum hoffe ich das ich jetzt aufhöre zum Schreiben.. :haare:

    Es ist zum Weinen...

  • Oh jeh… wird jetzt eine Diffamierung und Hetzjagd gegen die Fangruppen vom EVL gestartet….. und gegen den Fan der nicht Blind hinter der Meinung der Vorstandschaft/Gesellschafter steht?

    Haben sich wohl bei Herrn Aiwanger erkundigt, wie eine wirksame Gegenkampagne abzulaufen hat :D Halt! Ich will das nicht vergleichen, auch keine politische Diskussion, es war nur Spaß ;) Nur hat man beim Verein wohl übersehen, dass man nicht gegen einen "Gegner", sondern die eigenen und dabei noch härtesten Fans vorgeht

  • Bei Eisblog wird ja auch eine seltsame Pro Vogler Aktion gemacht. Man kann zu unserem Trainer unterschiedlicher Meinung sein, aber zu behaupten, die am Sonntag gezeigten Spruchbänder seinen eine diffamierende, beleidigende, sich lustig machende Überschreitung der freien Meinungsäußerung ist ne andere Hausnummer, da ein juristischer Vorwurf...Noch dazu inhaltlich völlig lächerlich

    Wenn der vom EVL bezahlte Pressesprecher Marcel Meinert in einer Nebentätigkeit beim Eisblog aufschlägt, kann man das nicht mehr als unabhängigen / neutralen Journalismus ansehen.


    Interessant ist auch, dass der Mann - dessen PR-Arbeit beim EVL nur durch Inaktivität, Fehler und Unprofessionalität auffällig ist - bei dieser Thematik plötzlich wach wird. :popcorn:

  • Eigentlich unfassbar, was da gerade abgeht. Nach der zunächst in der Tonalität für mich völlig okayen Äußerung von Herrn Steiger (sinngemäß wir sehen es anders, aber die Proteste waren in der Form ok und nicht unter der Gürtellinie) eskaliert der Verein mit massiven Vorwürfen an einen Teil der Fans (darunter mit den Fanclubs der organisierte harte Kern) immer mehr anstatt mal zu versuchen, die Sache soweit möglich eingefangen zu bekommen. Erstaunlich, wie schnell man nun auf einmal Äußerungen raushauen kann.

  • Wenn der vom EVL bezahlte Pressesprecher Marcel Meinert in einer Nebentätigkeit beim Eisblog aufschlägt, kann man das nicht mehr als unabhängigen / neutralen Journalismus ansehen.


    Interessant ist auch, dass der Mann - dessen PR-Arbeit beim EVL nur durch Inaktivität, Fehler und Unprofessionalität auffällig ist - bei dieser Thematik plötzlich wach wird. :popcorn:

    Die Frage ist genau, warum jetzt...

  • Servus,


    Der Fisch stinkt vom Kopf weg heißt es

    Und leider ist es in Landshut genauso, solange einige Schwergewichte Imhoff/Eller hinter HV stehen wird sich da nix ändern.


    Aber: HV ist doch auch selber schuld, ob man seine Art mag da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    Seine Aussage über "Internetrambos" hätte er sich ja sparen können.

    War nicht eine Aussage von ihm es kommt ein Spieler der Körperbetont spielt ? Hat er sich verfahren oder wo ist der ?

    Wenn seine Frau meint die Fans angehen zu müssen nur weil Sie negativ über ihren Mann im Eishockey reden, dann Gute Frau bleib zuhause und strick dem lieben Heiko Socken.


    Jedoch was die Fans zuhause geboten bekommen grenzt schon an Körperverletzung.

    Und dann sich in der PK hinstellen und sagen ,dann ist es eben so WOW dass zeigt stärke (Ironie)

    Der Gute Mann leidet unter Selbstüberschätzung Große Klappe nix dahinter so schauts aus

    Vielleicht liegt es an seinem komischen Co-Trainer Freund, denn die Abwehr spielt genau denn selben Scheißdreck wie letzte Saison, nur mit dem Unterschied dass man letzte Saison noch Gracner verpflichtet hat und diese Saison mit Langmann einen TOP 3 Goalie hat (Meine Meinung)


    Und jetzt kommt ein Herr Steiger ums Eck und meint er muss gescheit daherreden. Kümmern Sie sich um denn Nachwuchs und halten Sie sich aus allem anderen raus, denn Sie haben überhaupt KEINE Ahnung (Stellungnahme von ihm)


    Jetzt stellt man die Fans als so Böse hin ja LECK MICH DOCH AM ARSCH wo kommen wir da hin ?

    Vertragsdauer HV und Vogl Basti

    Außendarstellung des Vereins ?

    Mit 3 Ausländer in die Saison zu gehen , sehr arrogantes Verhalten

    Kritik wird nicht angenommen ,KEINE Reaktion von R.H


    Wer entscheidet so etwas ? Ach der Tolle Beirat oder unser GF oder HF ? Sorry Sie haben leider in einigen Punkten total versagt,


    Aber in landshut ist der Fan schuld,weil sie endlich mal Pfeiffen und sagen was die letzten Jahre verpennt worden ist


    Wie schon oben geschrieben der Fisch stinkt vom Kopf weg

  • Warum ausgerechnet um diese Fanaktion so ein Wirbel gemacht wird verstehe ich auch nicht. Aber wie man sieht werden ja u.a. bestimmte Personen aktiv

    Man kann das Ganze aussitzen, was dann vermutlich mit Geld nicht mehr repariert werden kann. Oder konstruktiv Schadensbegrenzung versuchen.

  • Warum ausgerechnet um diese Fanaktion so ein Wirbel gemacht wird verstehe ich auch nicht. Aber wie man sieht werden ja u.a. bestimmte Personen aktiv

    Es ist reine Vernebelungstaktik, um von der geballten Fehlleistung abzulenken, die ein Herr Hantschke als gesamtverantwortlicher Geschäftsführer seit dem DEL2-Aufstieg 2019 an den Tag legt (inkl. eines unverhältnismäßig langen Vertrags für einen unerfahrenen DNL-Trainer). Man will sich die eigene Unfähigkeit jetzt schönreden.

  • Warum ausgerechnet um diese Fanaktion so ein Wirbel gemacht wird verstehe ich auch nicht. Aber wie man sieht werden ja u.a. bestimmte Personen aktiv

    Seit Jahren liest man in der Landshuter Zeitung maximal einen kurzen Spielbericht, eventuell mal einen Bericht über Neuzugänge.

    Jetzt der Protest am Sonntag, bis heute 3 Extra-Berichte in der LZ, Radio Trausnitz spielt was in Facebook und seine Sendungen ein. Ist wie wenn man in einen Ameisenhaufen sticht.

    Wird jetzt sehr spannend wie es weitergeht. Das Tischtuch zwischen dem "harten Kern" und HV ist offensichtlich fast komplett zerschnitten. Sollte die Mannschaft in den alten Trott zurück fallen, wird es ungemütlich. Sollte die Mannschaft den Bock umgestoßen haben und endlich konstante Leistungen bringen, werden die "Eventies" zumindest umfallen und damit die Führungsebene des Vereins in ihrer Sturheit bestärken. Ich persönlich hoffe ja immer, dass der verein sich fängt, allein mir fehlt der Glaube. man wurschtelt jetzt dahin, zum Derby ist man wieder topmotiviert und gewinnt, die Spiele, die keine Derbies sind, plätschern halt dahin und werden mal gewonnen oder auch nicht. Ich bleibe dabei: Die beste Entscheidung heuer war, keine DK zu 40% Preiserhöhung zu holen für ein Produkt das Stand heute zumindest nicht besser als letztes Jahr ist.

  • Ich stelle mal die Frage in den Raum. Feiere ich als Mannschaft den Sieg mit den Fans, welche meinen Trainer loswerden wollen, wenn ich voll hinter meinem Trainer stehe?

    Ich glaube, man merkt, ich stehe hinter der Aktion der Fans vom Sonntag. Allerdings würde ich diesen Umstand nicht überbewerten. Nicht falsch verstehen, ich denke nicht, dass die Mannschaft geschlossen hinter HV steht bzw das tut sie definitiv nicht, aber das feiern mit den Fans am Sonntag denke ich ist kein Umstand, der dies belegt

  • Ich stelle mal die Frage in den Raum. Feiere ich als Mannschaft den Sieg mit den Fans, welche meinen Trainer loswerden wollen, wenn ich voll hinter meinem Trainer stehe?

    Ich stelle mal eine andere Frage:

    Warum soll eine Mannschaft nicht mit den Fans einen schönen Sieg feiern, die sie 2 Drittel gut unterstützt hat, selbst wenn sie ganz, teilweise oder zu 34,57% hinter dem Trainer steht.


    Warum Gedankenspiele darüber hinaus?

  • Ich stelle mal eine andere Frage:

    Warum soll eine Mannschaft nicht mit den Fans einen schönen Sieg feiern, die sie 2 Drittel gut unterstützt hat, selbst wenn sie ganz, teilweise oder zu 34,57% hinter dem Trainer steht.


    Warum Gedankenspiele darüber hinaus?

    Die Mannschaft/ die Jungs (also Spieler) sollen den wohlverdienten Sieg auch feiern. Das hat die Mannschaft sich erarbeitet.