Statement zu den Vorkommnissen beim Derby gegen Rosenheim

  • Ich möchte den Beitrag von goaßvernichter ausdrücklich unterstützen. Es entstand der Eindruck von selbstherrlichem Verhalten, ohne den Fan mitzunehmen. Das bestätigt sich aktuell in schon tragischer Art und Weise. Und wie auch Maruk und Thornton gehöre ich dem Kreis derer an, die sich aufgrund der Preispolitik dieses Jahr keine DK mehr gekauft haben. Der Grund dafür war nicht nur das Ausmaß der Erhöhungen, sondern dass ich es als Frechheit empfunden habe, wie man mit völlig grotesken unternehmerischen Fehlentscheidungen das Geld zum Fenster rauswirft (z.B. Vogler Vertrag in Dauer und Bezahlung) und dann dafür die Fans zur Kasse bittet. Dass es so schlimm kommt wie jetzt hätte ich aber nie gedacht

  • Hallo Oldie01 ! Du bist ja ein ganz gewiefter, einfach mit einem weiteren Account die "Denkpause" zu umgehen ;)


    Solltest Du es nicht sein, entschuldige ich mich, aber dann schreibt entweder Oldie01 im esbgforum wortwörtlich von hier ab, oder der EVL Forever umgekehrt .


    Diskussion im esbgforum zum EV Landshut

  • Hallo Oldie01 ! Du bist ja ein ganz gewiefter, einfach mit einem weiteren Account die "Denkpause" zu umgehen ;)


    Solltest Du es nicht sein, entschuldige ich mich, aber dann schreibt entweder Oldie01 im esbgforum wortwörtlich von hier ab, oder der EVL Forever umgekehrt .


    Diskussion im esbgforum zum EV Landshut

    Also, ich wollte einfach einen Neuanfang, Beiträge ohne Zuviel Emotionen, und (Hoffe doch) mehr Sachlichkeit reinbringen.

    Als Oldie01 war ich viel zu Dünnheutig und habe doch einiges Porzellan zerschlagen.

    Nix für ungut..😉

  • Nachdem die Reaktionen von Vereinsseite ja nun so ausgefallen sind wie sie sind und das nächste Heimspiel in 48 Stunden steigt: Wird es darauf eine wie auch immer geartete Reaktion / Aktion geben oder die Sache (zunächst) übergangen?

  • wenn es keine zeitnahe und anständige Reaktion seitens der Verantworlichen gibt (die richtigen Chefs vom Heiko, wer immer das auch eigentlich gerade ist) wird sich das Thema noch weiter hochschaukeln. Das wurde viel zu lange ignoriert, ausgesessen mit Hinhalten und Beschwichtigen versucht Ruhe reinzubringen und das ist das eigentlich Problem. tiefenpsychologisch gesehen :haare:

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Was dort aktuell vor sich geht kann und will ich einfach nicht mehr unterstützen. Auf Heimspiele werde ich ab jetzt in jeglicher Form verzichten, auch wenn es mir schwer fällt, aber anscheinend verstehen es gewisse Herrschaften nicht anders - wer nicht hören will, muss fühlen.

    Danke. Bei mir ists nun auch soweit. Das war's für mich b.a.w. live am Gutenbergweg. Ich werde meine Zeit und mein Geld anderweitig ins bayerische Eishockey investieren anstatt diesen beispiellosen Zirkus in Landshut zu unterstützen. Unglaublich, das nach diesem Sonntag keinerlei Konsequenzen folgen...


    Edit: und damit meine ich NICHT Saubing oder die Dosen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Edit: und damit meine ich NICHT Saubing oder die Dosen!!!

    Ich entschuldige mich für meine vorherige Aussage.

    Es war nicht so gemeint wie es manche vielleicht auffassen.


    Finde nur komisch, dass ich im Stadion noch keine Ausschreitungen gesehen habe, wenn der halbe Stehplatz "Schwule und Zigeuner" "Hurensöhne" schreit. (ich mach da nicht mit)


    Da können die Eventies und welche die sonst nie die Klappe bei Gesängen aufmachen auf einmal doch schreien.

    Einmal editiert, zuletzt von Batman is a Bayer () aus folgendem Grund: Entschuldigung

  • verständlich. für mich wäre Ingolstadt oder Regensburg auch nicht weiter weg.

    Aber bevor ich freiwillig dahin konvertiere, gehe ich lieber in eine Schwulendisko <X


    Soll jetzt kein Angriff gegen jemand sein !

    Ich glaub du hast da überwiegend etwas eine falsche Vorstellung.

    Tatsächlich war ich mit einem Kumpel, beide Heteros, im Glockenbachviertel in München, weil man da allgemein gut weggehen kann (und als ich früher noch in München gewohnt hatte), unterwegs auch mal in Bars in denen ausgewiesen vorallem an gleichem Geschlecht Interessierte willkommen sind (schließt aber sonst auch niemanden aus) für 1, 2 Getränke. Und du wirst es nicht glauben, war eigentlich alles ganz normal dort.

  • verständlich. für mich wäre Ingolstadt oder Regensburg auch nicht weiter weg.

    Aber bevor ich freiwillig dahin konvertiere, gehe ich lieber in eine Schwulendisko <X


    Soll jetzt kein Angriff gegen jemand sein !

    Bitte das "b.a.w." beachten! Ich wechsel selbstverständlich nicht meinen Verein, ich warte, bis mein Verein wieder zur Besinnung findet! Und bis dies geschieht, trage ich mein Geld eben woanders hin, weil ich den Sport Eishockey liebe und schätze und gerne live vor Ort bin. Aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder EVL-Fan in der aktuellen Situation für sich selbst ausmachen muss.

  • Interessant das Rambo hier als Beleidigung empfunden wird - das Wort Schwulendisko in Kombination mit dem eindeutig ablehnenden Kontext und dem "kotzenden" Smiley keinerlei Problem darstellt.


    Man legt sich auch immer alles gerne so hin wie man es für sich braucht.

  • Interessant das Rambo hier als Beleidigung empfunden wird - das Wort Schwulendisko in Kombination mit dem eindeutig ablehnenden Kontext und dem "kotzenden" Smiley keinerlei Problem darstellt.


    Man legt sich auch immer alles gerne so hin wie man es für sich braucht.

    Bei Rambo hast du den Kontext jetzt absichtlich weggelassen.

    Bei der Schwulendisko mit Kotzsmiley gebe ich dir aber recht.

  • Welchen Kontext? Das jemand der wochenlang von anonymen Personen angegangen wird diese als Rambos bezeichnet? In der heutigen Zeit ist das Thema ja allgegenwärtig der FC Bayern hat erst letztes Jahr diese Kampagne gestartet gegen Anfeindungen der eigenen Spieler im Internet.

    Die ganze Diskussion ist scheinheilig hoch 10 und ich glaube in ruhigen Minuten weiß das auch jeder für sich.


    -Fahrlehrer

    -Blinder

    -Lehrling

    -Der soll die Sitzschalen oder Sch***häuser im Stadion putzen.

    -Im Stadion als A….loch bezeichnet, Vogler verpi** dich aus Landshut.

    Die physische Spuckattacke dazu..


    Dem entgegen steht ein Wort „Internetrambo“.

    Ich weiß nicht helft mir mal wie soll man das sonst beschreiben?


    Und dann wird was von Selbstreflektion geredet, sehr interessante Auffassung.


    Achso und ich hab vergessen dann gibt es noch unsere Szene die ein Gespräch mit Herrn Vogler hatte, über das aber nichts genaueres bis heute bekannt ist. Kann mir fast vorstellen das man sich da selber auch nicht allzugut präsentiert hat. Auf das sich jetzt hier jeder bezieht ohne überhaupt dabei gewesen zu sein, wie war das im Zweifel für den Angeklagten?


    Und für alle die das zwar nicht glauben wollen oder hören wollen, noch eine interessante Info in der Mannschaft kam die ganze Sache vom Sonntag auch nicht sonderlich gut an.


    Ich will jetzt einfach das dieses leidige Thema aufhört und sich jeder die Hand gibt. Eishockey Deutschland hatte schon genug zu lachen. Aber manche Dinge muss man auch mal beim Namen nennen.

  • immer mit der Ruhe, wollte nur darauf hinweisen das es mehr war als nur das Wort Rambo.

    War keine Wertung zu anderen möglichen Beleidigungen, nur zu deinem Beitrag.


    Wenns dich denn so stört, hier im Forum gibt es einen Beitrag melden Button. Du hast ihn bisher nicht benutzt ,wenn dich was stört, beleidigend findest etc. Push the button