DEL2 - 27. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Wieso schreibt man eigentlich immer nur noch Ober- oder Unterkörperverletzung?

    Das ist nur im Eishockey so und auch erst seit letzter Saison das man nimmer sagt Kreuzbandriss, Schulterverletzung etc.

    Weis das zufälligerweise jemand wieso das mittlerweile so ist?

  • Wieso schreibt man eigentlich immer nur noch Ober- oder Unterkörperverletzung?

    Das ist nur im Eishockey so und auch erst seit letzter Saison das man nimmer sagt Kreuzbandriss, Schulterverletzung etc.

    Weis das zufälligerweise jemand wieso das mittlerweile so ist?

    Wahrscheinlich, weil nach Genesung der Spieler dann an betroffener STelle härter angegangen wird, um ihn erneut "auszuschalten", bzw. aus dem Spiel zu nehmen. Hört sich besser an.

  • Direkt an der Donau-Arena kostet es halt 3 Euro (oder 4?). Der ist zwar groß genug, aber dauert dann auch etwas, bis man wieder rauskommt.

    Einige parken weiter westlich beim Chinesischen Restaurant Shang-Ri La (Fressnapf, TTL, CubeStore) oder beim Tedox.
    Alternativ noch beim Gewerbepark, da geht dann ein Fußweg zur Donau-Arena neben den Gleisen.

    Muss ma halt ein paar Minuten zu Fuß gehen, parkt dafür aber kostenlos.

  • Bin heute Abend, wie seit Jahren, wenn der EVL in R spielt, erstmals mit einem befreundeten Engländer im Stadion. Er wurde im Frühjahr 60 Jahre alt und ich habe ihn für heute eingeladen, mit allem drum und dran🍻🏒🍟... Er hat in seinem Leben noch kein Eishockeyspiel besucht. Werde mein Bestes geben, dass er nach dem Spiel sein Herz an unseren Sport und vor allem an unseren EVL verloren hat 😉. Natürlich habe ich ihm nichts darüber berichtet, wie derzeit die emotionale Situation bei uns ist, dafür habe ich ihm aber schon die ganze Woche von Simon Seidls "Energieleistung" und seinem Tor vorgeschwärmt und entsprechendes Bildmaterial zugeschickt! Er wohnt schon lange in R, drum fürchte ich er wird es eher mit den Eisbären halten. Also, mein Appell an Coach, Team und Anhänger : Holt die Sterne vom Himmel, spielt das beste Hockey, das ihr drauf habt und dann haben wir vielleicht einen neuen Anhänger dazugewonnen...Reicht ja, dass ich ihn danach darüber aufkläre, von was für "Profis" derzeit unser EVL geführt wird🙄, Auf zum nächsten Derbysieg, bitte, bitte💯🇮🇩

  • Guten Morgen zusammen, leider gab es ja die ganze Woche über im Forum nur wieder zwei beherrschende Themen, Vogler und Pfleger. Vieleicht auch zurecht, ok...ABER, die Mannschaft hat letzten Sonntag mit einer überzeugenden Leistung einen zugegebenermaßen schwachen Gegner im Derby geschlagen. Heute spielen wir wieder gegen diesen Gegner. Und ich muss sagen ich bin absolut heiß, heiß vorallem deswegen weil es die MANNSCHAFT verdient hat, nicht die Führungspersonen. Lasst uns heute in Regensburg gemeinsam diese scheiss Hütte zum brennen bringen, lasst uns Auswärts mal wieder zeigen wer der Herr im Haus ist und lasst uns verdammt nochmal gemeinsam alles dafür tun was in unserer Macht steht das das Spiel heute zumindest Stimmungstechnisch zu einem Heimspiel wird. Für unsere Mannschaft und vorallem für unsere Jungendspieler die zuhause ein rießen Spiel geliefert haben. Ich für meinen Teil freu mich drauf, bis später im Stadion.

  • die Mannschaft hat letzten Sonntag mit einer überzeugenden Leistung einen zugegebenermaßen schwachen Gegner im Derby geschlagen.

    Vielleicht war der Gegner aber auch nur so "schwach" weil wir ihn so schwach aussehen haben lassen und einfach gut gespielt haben.


    Nicht immer nach Siegen die Gegner und gleichzeitig uns schwach reden das man nur deswegen gewonnen hat. Das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf das nach Siegen von uns immer der Gegner angeblich so schwach war. Ich finde das war eine bärenstarke Leistung von uns am Sonntag vor allem in der Defensive!


    Zum Rest deines Posts stimme ich dir 100 Prozent zu :thumbup: :thumbup:

  • Da hast du vollkommen recht, ich wollte die Leistung unseres Teams auch gar nicht schmälern, wer das Spiel gesehen hat weiß das es eine Klasse Leistung, vorallem Defensiv war.


    Sagt mal kann es sein das das Spiel heute beiweitem nicht ausverkauft ist? Aktuell gibt es sogar wieder Karten für den B17 Gästeblock.

  • Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich nicht von der Unruhe rund um Pfleger/Vogler anstecken.

    Lineup dürfte aufgrund von Verletzungen (Zucker, Cameron) und u20 Abstellungen eher dünn aussehen, Rogl kommt jedoch zurück.

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich nicht von der Unruhe rund um Pfleger/Vogler anstecken.

    Lineup dürfte aufgrund von Verletzungen (Zucker, Cameron) und u20 Abstellungen eher dünn aussehen, Rogl kommt jedoch zurück.

    Ich glaube eher dass jetzt Ruhe einkehrt. Dieser schwelende Konflikt war sicher nicht förderlich für das Klima in der Kabine.

  • Hoffentlich! Und hoffentlich kehrt auch wieder eine gewohnte Heimstärke zurück! Nicht nur in Derbies.

    Man wird sehen ob es den gewünschten Effekt bringt. Oder ob täglich grüßt das Murmeltier weiter geht mit 1 bis 2 guten Spielen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wir treten heute trotz der Abwesenheit unserer U21 Spieler Reich und L.Brandl mit 18 Feldspielern an. Lt. DEL2 Seite hat Simon Seidl anscheinend seit heute (?) eine U21 Lizenz.