Kader 24/25

  • Bei der Verpflichtung bin ich neutral…

    Kein Negatives aber auch kein Positives…. Gefühl…

    Das wird sich wahrscheinlich erst im laufe der Saison rauskristallisierten..

    Hoffe jedoch das er uns doch verstärken wird.

  • Bei der Verpflichtung bin ich neutral…

    Kein Negatives aber auch kein Positives…. Gefühl…

    Das wird sich wahrscheinlich erst im laufe der Saison rauskristallisierten..

    Hoffe jedoch das er uns doch verstärken wird.

    Kommt drauf an, als was er geholt wurde. Als Kharboutli Ersatz wäre ich enttäuscht, als Brandl Ersatz wäre er in Ordnung.

    Quot homines, tot sententiae

  • "Hochkarätige Verstärkung"... ist aktuell wohl der Trend bei der Bekanntgabe von Neuverpflichtungen ^^


    Dann lassen wir dem Burschen mal zeigen was er kann.

    Das mit der hochkarätigen Verstärkung für die Offensive ist mir auch gleich aufgefallen in der Pressemitteilung.

    Er hat in 232 DEL2 Spielen 29 Tore und 53 Assists gemacht. Das entspricht einem Schnitt von 0,35 Punkten pro Spiel. Sein Schnitt in der DEL ist übrigens 0,16 Punkte pro Spiel.

    Das soll übrigens keine Kritik sein, sondern lediglich ein Aufzählen von Fakten.

    Quot homines, tot sententiae

  • Das mit der hochkarätigen Verstärkung für die Offensive ist mir auch gleich aufgefallen in der Pressemitteilung.

    Er hat in 232 DEL2 Spielen 29 Tore und 53 Assists gemacht. Das entspricht einem Schnitt von 0,35 Punkten pro Spiel. Sein Schnitt in der DEL ist übrigens 0,16 Punkte pro Spiel.

    Das soll übrigens keine Kritik sein, sondern lediglich ein Aufzählen von Fakten.

    Das eigentlich interessante an der Formulierung ist in welche Kategorie packt man dann die neuen AL? Viel Steigerung gibt's ja eigentlich nicht mehr.


    Und das andere ist ob man dem Kerl damit einen Gefallen tut? Sollte er im ersten Jahr gleich 50 Punkte machen passt die Formulierung aber bei den von mir erwarteten ca. 30-35 schaut die Sache anders aus.


    PS: Aber wir wissen ja wer die Texte schreibt ;)

  • Sollte er im ersten Jahr gleich 50 Punkte machen passt die Formulierung aber bei den von mir erwarteten ca. 30-35 schaut die Sache anders aus.

    Da erwarte ich eher 20-25… ich glaube nicht das er der erhoffte Knipser wird…

    Bis jetzt ist Kornelli unser bester Punktesammler und Torschütze…

    Da wird.. muss schon noch einiges kommen.

    Bloß ob die, die man dringend braucht auch Lust haben zum EVL zu kommen?

    - Warum wechselt Kharboutli zu Kaufbeuren?

    (Vorausgesetzt es stimmt!!!)

    - Warum Ärger mit MP?

    -Warum performt so mancher Spieler nicht wie erhofft?

    Hoffe nicht das es so manchen abschreckt…

  • Und das andere ist ob man dem Kerl damit einen Gefallen tut?

    Das erinnert mich an die Pressemitteilung vor x Jahren von Valentin Kopp. Da wurde er auch mit Superlativen überhäuft und dann konnte er die angekündigten PS nicht aufs Eis bringen. Man tut den Jungs da definitiv keinen Gefallen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht langsam mal nen Kracher bekannt gibt. Der Dauerkarten Frühbucher Rabatt läuft bald aus und ein Wenzel lockt da keinen potentiellen Käufer hinter dem Ofen vor.

    Quot homines, tot sententiae

  • Harter Arbeiter, trifft ab und an das Tor, widerspricht dem Trainer nicht. Perfekter Transfer.

    Bezüglich Punkten: Ja, Vorlagen zählen auch, dazu müsste die aber halt jemand verwandeln. Wer das in diesem Kader regelmässig machen soll? Dazu fehlt mir momentan die Phantasie.

    P.S.: Auffällig ist ja schon, dass die kreativen Spieler bei uns alle nicht verlängern oder gar zur angeblich weniger finanzkräftigen Konkurrenz wechseln.

  • Da reden wir nochmal wenn es soweit ist. Meiner Ansicht nach ist er nämlich der Ersatz für Kharboutli.

    Und 30 Punkte + heißt ja nicht automatisch das er ein Knipser sein muss. Vorlagen zählen ja bekanntlich auch oder? 8o

    Die hatten wir letzte Saison schon… Vorlagengeber… bloß wenige die diese Vorlagen auch verwerten konnten…

    Drum brauchte man ja gefühlte 50 Schüsse für ein Tor…

    Da ist ein Stieler auch nicht schlecht… als Spielgestalter…

  • Wenn da nicht noch ein oder zwei Granaten kommen kannst den vierten Platz nicht wiederholen. RAV, KEV UND SBR schätze ich die nächste Saison stärker als die die letzte. Also Kampf um das Heimtrecht in den PPO. Ob sich das mit dem Etat dann wieder so spiegelt.