Kader 2023/2024

  • Selbst wenn beide wieder fit sind brauchen die dringend ein paar Spiele vor den Playoffs/Playdowns, um halbwegs wieder auf ein vernĂŒnftiges Level zu kommen. Wenn die erst zur Crunchtime zurĂŒckkehren, brauchst die beiden diese Saison fast auch nicht mehr zu bringen.

    UnabhĂ€ngig wann sie zurĂŒck kommen ist es in meinen Augen schon zu spĂ€t das sie nur ansatzweise an ihr Leistungsniveau kommen können. Gut bei dem einen wĂŒrde es nicht auffallen...

  • Und das beste wĂ€re aus meiner Sicht ein gut vernetzter sportlicher Leiter. Das wĂ€re in Hinblick auf die nĂ€chsten Jahre so viel wichtiger als die Flickschusterei um den falsch konzipierten Kader dieser Saison zu retten.

  • Und das beste wĂ€re aus meiner Sicht ein gut vernetzter sportlicher Leiter. Das wĂ€re in Hinblick auf die nĂ€chsten Jahre so viel wichtiger als die Flickschusterei um den falsch konzipierten Kader dieser Saison zu retten.

    Ich sehe den aktuellen Kader nicht grundlegend falsch konzipiert. Mit dem Verletzungspech der letzten Wochen (Mayenschein, McLellan, Kharboutli, Tonge) fehlt einfach QualitÀt im Sturm, was sich nicht so einfach kompensieren lÀsst. Das sollten alle Vogler Kritiker schon auch auf dem Schirm haben.
    Prio 1 hat meiner Meinung nach erst mal die aktuelle Saison und da wĂŒrde es durchaus Sinn machen einen sechsten AL zu verpflichten. Das wĂ€re keine Flickenschusterei, sondern eine wichtige und richtige Reaktion.

  • Ich sehe den aktuellen Kader nicht grundlegend falsch konzipiert. Mit dem Verletzungspech der letzten Wochen (Mayenschein, McLellan, Kharboutli, Tonge) fehlt einfach QualitĂ€t im Sturm, was sich nicht so einfach kompensieren lĂ€sst. Das sollten alle Vogler Kritiker schon auch auf dem Schirm haben.
    Prio 1 hat meiner Meinung nach erst mal die aktuelle Saison und da wĂŒrde es durchaus Sinn machen einen sechsten AL zu verpflichten. Das wĂ€re keine Flickenschusterei, sondern eine wichtige und richtige Reaktion.

    nach , den 6. AL zu sparen und sich um einen anderen Trainer bemĂŒhen.

  • Prio 1 hat meiner Meinung nach erst mal die aktuelle Saison und da wĂŒrde es durchaus Sinn machen einen sechsten AL zu verpflichten. Das wĂ€re keine Flickenschusterei, sondern eine wichtige und richtige Reaktion.

    Hast du den Bericht ĂŒber den Transfermarkt gelesen der im Spieltagsgequassel gepostet wurde? Da ist ganz gut erklĂ€rt warum aktuell sogar Vereine die einen großen Geldbeutel haben nichts finden.

  • nach , den 6. AL zu sparen und sich um einen anderen Trainer bemĂŒhen.

    Es ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich begreiflich, warum immer die gleichen Leute ĂŒber Monate hinweg die selbe Schallplatte auflegen. Es langweilt und hat mit dem sehr ansehnlichen Spiel gestern auch nichts zu tun.

  • Es ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich begreiflich, warum immer die gleichen Leute ĂŒber Monate hinweg die selbe Schallplatte auflegen. Es langweilt und hat mit dem sehr ansehnlichen Spiel gestern auch nichts zu tun.

    Sorry jedem seine Meinung, aber wer braucht schon 19 Ü Spieler (ohne Pfleger) und wenn es Dich langweilt mich nicht, Probleme muss man angehen und beseitigen, wie im richtigen Leben halt auch.

  • Sorry jedem seine Meinung, aber wer braucht schon 19 Ü Spieler (ohne Pfleger) und wenn es Dich langweilt mich nicht, Probleme muss man angehen und beseitigen, wie im richtigen Leben halt auch.

    Ich bin bei dem Verletzungspech froh ĂŒber die 19 Ü Spieler. Werden jeden Einzelnen noch brauchen. Ich akteptiere deine Meinung, aber das Thema wurde doch bereits zu GenĂŒge rauf und runter diskutiert. Der EVL hat sich klar dazu geĂ€ußert und damit ist das Thema doch lĂ€ngst durch. Auch wenn der offensive Output in den letzten Spielen nicht zufriedenstellend war, ist man aktuell auf einem guten 5. Tabellenplatz.

  • Ich wĂŒrde in erster Linie fĂŒr nĂ€chste Saison versuchen, robuste nicht verletzungsanfĂ€llige AuslĂ€nder zu verpflichten. McLellan ist naturgemĂ€ĂŸ aufgrund seiner Statur einfach anfĂ€llig fĂŒr Verletzungen, wenn körperlich gespielt wird. Klar haben wir diese Saison wirklich Pech mit Verletzungen und beispielsweise Regensburg GlĂŒck. Aber nur mit GlĂŒck und Pech lĂ€sst sich das auch nicht erklĂ€ren. Einzig Pageau ist nicht sonderlich anfĂ€llig fĂŒr Verletzungen. Was bringt dir ein AuslĂ€nder, wenn er 1/3 oder 1/2 der Spiele nicht spielt?

    Quot homines, tot sententiae

  • UnabhĂ€ngig wann sie zurĂŒck kommen ist es in meinen Augen schon zu spĂ€t das sie nur ansatzweise an ihr Leistungsniveau kommen können. Gut bei dem einen wĂŒrde es nicht auffallen...

    ich wĂŒrde mich schĂ€men einen verletzten Spieler meines Vereins so zu beleidigen?

  • ich wĂŒrde mich schĂ€men einen verletzten Spieler meines Vereins so zu beleidigen?

    Ich hab das nicht als Beleidigung aufgefasst .

    Und er hat dich Recht, dass er fĂŒr eine AuslĂ€nder viel zu wenig bring.

    Die VertragsverlÀngerung letztes Jahr war schon verwunderlich. Dieses Jahr ist er aber noch unauffÀlliger.


    Oder ist unauffÀllig inzwischen eine Beleidigung?

  • Ich wĂŒrde in erster Linie fĂŒr nĂ€chste Saison versuchen, robuste nicht verletzungsanfĂ€llige AuslĂ€nder zu verpflichten. McLellan ist naturgemĂ€ĂŸ aufgrund seiner Statur einfach anfĂ€llig fĂŒr Verletzungen, wenn körperlich gespielt wird. Klar haben wir diese Saison wirklich Pech mit Verletzungen und beispielsweise Regensburg GlĂŒck. Aber nur mit GlĂŒck und Pech lĂ€sst sich das auch nicht erklĂ€ren. Einzig Pageau ist nicht sonderlich anfĂ€llig fĂŒr Verletzungen. Was bringt dir ein AuslĂ€nder, wenn er 1/3 oder 1/2 der Spiele nicht spielt?

    Bei McLellan bin ich voll dabei


    Und ich sehe es auch so, das man darauf schon bissal schaut,

    Aber ansonsten sehe ich jetzt keinen AL bei uns, der besonders VerletzungsanfÀllig ist, auch de letzten Saisons?

    Und da zĂ€hle ich jetzt KEINE KieferbrĂŒche als typische Eishockey Verletzung dazu? (zb. Cameron)?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • ich wĂŒrde mich schĂ€men einen verletzten Spieler meines Vereins so zu beleidigen?

    Tja, bei manchen ist jegliche Kritik eine Beleidigung

.

    Wer die bisherige Saison als AL nix bringt.. der fÀllt halt nicht auf
 jedenfalls nicht positiv


    Das ist Fakt, ob‘s einem gefĂ€llt oder nicht


  • McLellan war heute beim 12:00 Uhr Training mit gelbem Trikot auf dem Eis.


    Pageau machte abseits leichte SprintĂŒbungen mit dem Fitness-Trainer.

    Sicher mit McLellan, oder war es Kharboutli? Gegen Dresden Dienstag wurde mir berichtet, das Kharboutli sich wieder auf dem Eis befindet, McLellan nach seiner Oberkörperverletzung noch Probleme haben soll.