Pro/Contra 2023/24 — Wünsche/Verbesserungen 2024/25

  • Und bei Leuten die viel Geld für z. B. eine Oberrangdauerkarte ausgeben, ginge das nicht.?

    Ich kann dir da nicht folgen, warum sollte jemand mit einer Oberrangdauerkarte 15 Minuten eher ins Stadion wollen? Derjenige hat doch seinen Sitzplatz sicher.

    Was das Vorkaufsrecht in den POs für Nicht-Risikokarten betrifft, bin ich bei dir.

  • Ich kann dir da nicht folgen, warum sollte jemand mit einer Oberrangdauerkarte 15 Minuten eher ins Stadion wollen? Derjenige hat doch seinen Sitzplatz sicher.

    Was das Vorkaufsrecht in den POs für Nicht-Risikokarten betrifft, bin ich bei dir.

    Servus,

    das war nur ein Beispiel. Aber vielleicht will der Jenige früher da sein und hier und da einen Plausch halten.

    Wahrscheinlich sind es die Stehplatzbesucher die früher da sind und ihren Platz zu sichern.

    Was aber unbestritten ist das man sich ohne in die womöglich lange Schlange am Eingang einreihen muß, ein ohne größere Wartezeiten ins Stadion kommt.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Servus,

    . Zum anderen sollte man überlegen ob man, wie schon erwähnt den Dauerkartenbesitzer nicht 15 Minuten früher rein lässt z. B. über den VIP bzw. Logeneingang. Das dürfte kein all zu großer Aufwand sein. Man stellt 2 Ordner (Mann/Frau) zum Eingang zum kontrollierten und lässt die Leute rein. Warum sollte das nicht funktionieren, seine Dauerkartenbesitzer ein kleines Zuckerl in der Form zu geben? Bei der Szene funktioniert es ja auch das man die extra einlässt und die bevorzugt. Und bei Leuten die viel Geld für z. B. eine Oberrangdauerkarte ausgeben, ginge das nicht.?



    Gruß Hightower

    Also wenn ich dich richtig verstehe geht's dir um die Wartezeit am Eingang. Richtig?

    Das könnte man doch einfacher lösen indem man beim Haupteingang eine zusätzliche Line macht. Sprich zusätzlich Ordner und zusätzlichen Kartenscanner. Denn im Grunde ist das ja der limitierende Faktor der die Zeit auffrisst. Dann braucht man keinen separaten Eingang.

  • Also wenn ich dich richtig verstehe geht's dir um die Wartezeit am Eingang. Richtig?

    Das könnte man doch einfacher lösen indem man beim Haupteingang eine zusätzliche Line macht. Sprich zusätzlich Ordner und zusätzlichen Kartenscanner. Denn im Grunde ist das ja der limitierende Faktor der die Zeit auffrisst. Dann braucht man keinen separaten Eingang.

    Servus,


    es geht mir nur bedingt um die Wartezeit. Eher mehr um einen angenehmeren Zugang für Dauerkartenbesitzer. Der Szene (absolut nichts gg. die Szene) gewährt man einen extra Zugang, aber den Dauerkartenbesitzer nicht. Das mit relativ einfachen Mittel erreicht werden könnte. Das wäre ein Schritt auf den Zuschauer mit einem kleinen Zuckerl. Mehr nicht. Eigentlich nur ein kleiner Schritt zu mehr Professionalität und Zugewandtheit dem Zuschauer gegenüber.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Was ich mir am allermeisten wünschen würde, wäre ein sportlicher Leiter, der sowohl mit der nötigen Kompetenz ausgestattet ist als auch seine Vorstellungen ohne äußere Einmischung umsetzen darf.

    Die ganzen Nachverpflichtungen, das Theater um Pfleger, die vielen Mehrjahresverträge, die ab dem zweiten Jahr zur Bürde werden, mangelhaftes Management der Ü-Lizenzen, das alles kostet dem EVL viel zu viel Geld und am Ende auch sportlichen Erfolg.


    Hier müsste man meiner Meinung nach als erstes ansetzen. Alles Weitere folgt dann automatisch.


    Bestes Beispiel ist Schwenningen. Nach jahrelangem Rumkrebsen am Tabellenende mit ähnlichen Problemen bei der sportlichen Leitung hat Stefan Wagner in kürzester Zeit das Ruder herumgerissen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt.

  • Aus meinen Erfahrungen mit Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer glaube ich das es dem Großteil egal ist früher zu kommen.Darum haben sie ja den reservierten Platz um vielleicht erst kurz vor Spielbeginn dazu sein.Beim Stehplatz sieht das natürlich durch die freie Platzwahl anders aus.Das mit dem Vorverkaufsrecht für die Playoffs fände ich gut,genauso wie die Möglichkeit zu Saisonbeginn den DK -Besitzern die Möglichkeit zum Erwerb einer neuen Karte zu geben.Denn Das sind ja auch die Leute die dem Verein ein bißchen Planungssicherheit geben.

  • Servus,


    es geht mir nur bedingt um die Wartezeit. Eher mehr um einen angenehmeren Zugang für Dauerkartenbesitzer. Der Szene (absolut nichts gg. die Szene) gewährt man einen extra Zugang, aber den Dauerkartenbesitzer nicht. Das mit relativ einfachen Mittel erreicht werden könnte. Das wäre ein Schritt auf den Zuschauer mit einem kleinen Zuckerl. Mehr nicht. Eigentlich nur ein kleiner Schritt zu mehr Professionalität und Zugewandtheit dem Zuschauer gegenüber.


    Gruß Hightower

    Also mit der DK hast du meiner Meinung ja die Sicherheit inkl.des günstigeren Kaufpreis zu Einzeltickets eh schon einen schönen Vorteil,und ich glaube du wirst es nicht an vielen Standorten so geregelt haben das DK -BESITZER eher ins Stadion kommen,zumindest in Straubing habe ich davon nichts gesehen bzw. gehört.Der Szene wird der Zugang früher gewährt,ich denke,das die vielleicht Vorlaufzeit für Choreo brauchen wird.

  • Hi,

    Zum Thema sportlicher Leiter,glaube ich,sind viele Fans deiner Meinung.Und trotzdem ist die Zusammenstellung eines Teams ja immer mit etwas Glück zu betrachten.Sogenannte Leistungsträger die am Standort LA plötzlich nur Mitläufer sind oder ihrer Leistung hinterher laufen wird es immer wieder geben.Und natürlich versuchst du als Verantwortlicher einen Spieler längerfristig als nur ein Jahr zu verpflichten.Schlägt er ein ist er weg.Und wie du schon mit Schwenningen geschrieben hast nach JAHRELANGEM RUMKREBSEN.Zumindest tabellarisch sehe ich hier in Landshut jährlich eine Verbesserung.Ich würde mir einen oder zwei Stürmer wünschen die wissen wo das Tor steht.Und Spielertypen wie die Lattabrüder hast du halt nicht hier und die kannst du dir auch nicht aus den vorhandenen Spielern ranziehen,weil sie es nicht draufhaben.

  • Mir als DK-Besitzer (Oberrang) geht es mitnichten darum, früher ins Stadion zu dürfen, da ich ja meinen Platz sicher habe. Trotzdem war ich dieses Jahr idR sehr früh da, da es immer schwer einschätzbar ist, wie lange man in der Schlange stehen darf (beim ersten Regensburgspiel ging die bis zur TG-Halle). Der Zugang über den VIP-Eingang letztes Jahr da schon schnucklig. DAS würd ich mir schon wieder wünschen!

    Und wie wär's denn zB mit einem 5%-Nachlass auf die Dauerkarte für jedes Jahr, das ich die DK in Folge kaufe? (bis zB max. 30% Nachlass nach 6 Jahren am Stück). Kundenbindung, Marktaustrittsbarriere.

  • Ich wünsche mir folgende Dinge in absteigender Priorität:

    • Bürgschaft für die DEL
    • Drehen der Spielrichtung
    • Knipser + Goon // aber bitte Spieler mit Identifikationspotential und Gritt die ihr Herzblut reinhängen
    • 1 Head-Coach
    • wieder Biertragler oder Rucksack-Schankmeister in den (Spitzen) - Spielen
      ( Andrea + Biermo wir vermissen euch )
    • zusätzliche Toiletten auf der Hammerbach / Sitzplatz Ecke

    die Spielrichtung zu ändern würden vermutlich 50% der Zuschauer nicht so doll finden.


    Man hat sich schließlich auf Grund dieser, seinen Platz im Stadion gewählt.

    Wie wäre es für dich vielleicht deinen Sitzplatz zu wechseln? :/


    Bei deinem ersten Punkt, bin ich absolut dabei. :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich wünsche mir folgende Dinge in absteigender Priorität:

    • Drehen der Spielrichtung

    Die Spielrichtung in Landshut ist seit ich ins Eishockey gehe (1995) diesselbe. Wie es davor war weis ich nicht aber wahrscheinlich genauso.

    Wieso sollte man diese urplötzlich ändern? Viele wählen ihre DK Plätze seit Jahren aufgrund der Spielrichtung. Ich kann mich auch an keinen Standort egal ob DEL, DEL2 oder Oberliga in den letzten 10 Jahren erinnern der auf einmal die Seiten gewechselt hat.

    Hierzu von mir ein klares NEIN! Musst du halt deinen Platz zur neuen Saison anpassen.

  • Contra für mich nach wie vor das Ausmaß der Preiserhöhungen für die DK für diese Saison. 50% für meine DK wäre es gewesen und das halte ich nach wie vor für ausgschamd. Und ja, es sind 50%, da ich mit den Freikarten nichts Sinnvolles anfangen könnte und wir bitte Normalpreis mit Normalpreis vergleichen und es nicht schönrechnen, indem man Frühbucherpreis mit Normalpreis vergleichen. Wenn es letztes Jahr keinen Frühbucherpreis gab, dann kann ich den halt nicht zum Vergleich heranziehen...


    Damit einhergehend mega-contra die gesamte Kommunikation und das Gebaren des Vereins nach außen. Angefangen mit dem kommentarlosen Übersenden der DK Formulare ohne Erläuterung der Erhöhungen, dem Verhalten gegenüber den Fans nach der Kritik auch im Stadion an HV, den Anmerkungen des Pressesprechers in dieser Sache, der inhaltlich unter Verschluss gehaltenen "Aussprache" mit den Ultras, dem völligen Abtauchen von RH in dieser Sache etc. Mir fehlt insgesamt jegliche Wertschätzung gegenüber den Fans. Dazu gehört auch, wie oben beschrieben, dass man den Extra-Eingang wieder auch für den Oberrang aufmachen sollte, einfach zum Entzerren und das sind immerhin die Leute, die die teuersten Preise für ihre Tickets zahlen. Auch ein Dauerkunden-Rabattsystem wie oben geschrieben würde ich als Zeichen der Wertschätzung sehen, gute Idee!


    Pro habe ich auch, damit es nicht heißt, ich nörgle nur, aber das wurde bereits alles geschrieben. Der Umzug der Ultras in die Mitte wurde glaube ich nur noch nicht erwähnt

  • Wir standen immer hinterm Tor an der Isarseite. Dann sind wir auf die Position umgezogen, auf denen die Auswärtsfans standen. Anschließend wegen Umbau und Szene - Position auf die Hammerbach- Seite hinters Tor. Ein viertes mal konnte sich keiner mehr motivieren.

    Es macht schon was aus nur im 2ten Drittel das aus der Position das gegnerische Tor zu sehen - vorallem, da das zweite Drittel von der Torausbeute irgendwie immer ziemlich schlecht war.


    Die Spielrichtung war aus meiner Sicht solange ok, wie die Auswärtsfans vorne standen.


    Aus der Sitzplatz Inhaber-Sicht kann ich es nachvollziehen. Die Sitzschale und der Mensch bilden bereits eine jahrelange, vielleicht vererbte, Symbiose - der Stuhl ist sein eigener Mikrokosmos.
    Nur die 200-300 Leute, die am Hammerbach stehen, hätten sofort ein 100% besseres Spielerlebnis, die Stimmung schwappt einmal um den Rund.
    Egal 8o

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Aber in der Hammerbachkurfe war schon immer nur ein Drittel die Gastmannschaft. Auch diese Leute haben das bisher immer auch aktiv so gewählt, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s