Landshut gegen Crimmitschau

  • Wayne Hynes wird immer fetter :D

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Naja.. alles im allem kann man dass Spiel schon so stehen lassen. Kann der Manschaft keinen Vorwurf machen .. Sie haben gekämpft und gearbeitet. Chrimitschau hat im Rahmen ihrer Qualitäten gespielt und uns den Spielaufbau extrem schwer gemacht.
    Trotzdem Verdienter Sieg.


    Großes :hechel:
    ... die Chancenverwertung.. dass zittern heute zum Ende des lezten Drittels wäre völlig unnötig gewesen wenn wir einfach eine unserer zahlreichen Chancen verwerten würden... Sorry dass muss einfach besser werden!!!






    ( Meines Erachtens liegt es nur an diesem Aspekt dass wir nicht unter den Top 4 mitmischen können)..


    lg

  • ...also, langsam glaub ich, dass ich regelmäßig bei anderen Spielen weil, als die Leute hierzuforums...;).


    Ich fand das Spiel gestern wirklich unterhaltsam, v.a. im Vergleich zum Kaufbeuren Spiel (ja auch im Vergleich zum damaligen so hoch gelobten ersten Drittel). Ein sehr schnelles und v.a. intensives Spiel. Die meisten Checks wurden zu Ende gefahren (Elsner :thumbup: ), was auf Grund der Seltenheit dieses Umstandes in LA, eigentlich schon das Eintrittsgeld rechtfertigt. Immer wieder eine Augenweide sind die Körpertäuschungen von Tobias Rieder, kleiner Deke und schon fahren die Gegner in alle möglichen Richtungen davon und er hat wieder Platz, wirklich beeindruckend.
    Ein vergleichsweise gutes Spiel auch von P.A. mit viel Einsatz, aber auch leider wieder eine Situation, wo ich mich fragen, musste was mit ihm los ist....die Cannibals im Angriffsdrittel, hatten sich festgesetzt und dann fährt er im Schneckentempo zum wechseln. Versteh' ich nicht.


    Ganz stark natürlich Cinibulk, mit einigen wirklichen Monstersaves und auch Toupal hatte einen Sahnetag.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...also, langsam glaub ich, dass ich regelmäßig bei anderen Spielen weil, als die Leute hierzuforums...;).


    Ich fand das Spiel gestern wirklich unterhaltsam, v.a. im Vergleich zum Kaufbeuren Spiel (ja auch im Vergleich zum damaligen so hoch gelobten ersten Drittel). Ein sehr schnelles und v.a. intensives Spiel. Die meisten Checks wurden zu Ende gefahren (Elsner :thumbup: ), was auf Grund der Seltenheit dieses Umstandes in LA, eigentlich schon das Eintrittsgeld rechtfertigt. Immer wieder eine Augenweide sind die Körpertäuschungen von Tobias Rieder, kleiner Deke und schon fahren die Gegner in alle möglichen Richtungen davon und er hat wieder Platz, wirklich beeindruckend.
    Ein vergleichsweise gutes Spiel auch von P.A. mit viel Einsatz, aber auch leider wieder eine Situation, wo ich mich fragen, musste was mit ihm los ist....die Cannibals im Angriffsdrittel, hatten sich festgesetzt und dann fährt er im Schneckentempo zum wechseln. Versteh' ich nicht.


    Ganz stark natürlich Cinibulk, mit einigen wirklichen Monstersaves und auch Toupal hatte einen Sahnetag.


    Guten Morgen


    genau so sieht es aus Pobert :nummer1: denn die Föli haben Crimmitschau unwahrscheinlich Power gegeben, ich hätte nicht gedacht, dass die solange mithalten. Solche Spiele mußt gewinnen, Mund abwischen und gut ists.


    Und ich mags gar nicht sagen: Auch bei Abstreiter u.v.a. Leisenring ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Gut wie die 71 die Scheibe im Eck zurückerobert hat und dadurch das Tor ermöglicht hat.
    Und auch Freund Toupal war gestern mit Cinibulk der beste LAndshuter auf dem Eis.


    Ansonsten ist man in m.A. nicht unter den Top vier, weil man halt aus den ersten acht spielen "nur" fünf Punkte geholt hat


    Gruß aus LA


    P.S. @orbert: Die Absche-Situation: So wie ich das gesehen habe, war das der Stock gebrochen, doch er fuhr zulange damit "spazieren" und der andere Landshuter verpennte den Wechsel.


  • P.S. @orbert: Die Absche-Situation: So wie ich das gesehen habe, war das der Stock gebrochen, doch er fuhr zulange damit "spazieren" und der andere Landshuter verpennte den Wechsel.


    ...das war eine andere Situation. Da mit dem gebrochenen Schläger konnt P.A. natürlich nichts machen. Die Szene, die ich meinte war später.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Servus,


    Also ich fand gestern Crimitschau eigentlich besser. Sie hatten nen Super Spielaufbau und haben echt schönes Hockey gespielt.


    Ich mache mir echt Sorgen um unsere erste Reihe. P.A hat gekämpft KEINE Frage aber es ist zuwenig und leisenring der Typ geht garnicht. Was ist da los?????


    Ich bin wirklich der Meinung das unsere 1.Reihe Nicht zu denn TOP 8 der Liga gehört. Dafür haben wir aber die wohl betse 3 Deutsche Rehe im Eishockey,


    TOP: Cinibulk, Toupal,


    Flops: Unsere 41 Sorry was will der bei uns da sieht man ja garnichts.


    Flops: Elsner Sorry ist ein EGO Spieler Eishockey ist ein Manschaftssport (kämpferisch war er aber TOP)


    Ich denke wir dürfen uns bei Cinibulk bedanken sonst wäre es gestern schief gegangen

  • Treuer fan:




    Naja, beide Tore gestern gingen auf das Konto der 1. Reihe. 41 mit Assist. Auch Abstreiter mit ein paar guten Szenen.


    Brady Leisenring wirkte gestern auch recht spielfreudig, ebenfalls 1 Assist.



    Es stimmt aber, dass Crimmitschau unsere Verteidigung teilweise schlicht und einfach überlaufen hat. Das macht mir im Hinblick auf Schwennigen etwas Sorgen...

  • Also, das Spiel war in den ersten 10 Minuten sehr intensv geführt mit schönen Kombinationen, danach nur noch kamp und krampf, aber solche Spiele gibt es in jeder Saison, Überzahl weiterhin schlecht, selbst Crimmitschau spielte gutes Überzahl, unsere Nr. 41, aus meiner Sicht dürfte er keine Zukunft haben bei uns, viel zu schwach.


    SAM

  • Also mir geht es wie Probert. Ich glaube langsam ich seh da andere Spiele als der Rest.
    Abstreiter ganz klar mit nicht nur Aufwärtstrend sondern sogar gestern spielentscheidend:
    1. zieht er die Strafe, in der selben Situation passt er Leisenring an, der legt quer und wusch - Tor.
    2. Alleingang, lässt zwei Crimmitschuer stehen, verliert in der Ecke die Scheibe, erkämpft sie zurück, passt auf 41 (McDOnough) der hat mal wieder Übersicht und sieht den "pinching defender" bumms, 2-0.


    McDonough ist der Grund, warum Absche und Leisenring plötzlich AUfwärtstrend zeigen.
    1. Giftiger Forchecker und 2. brutale Übersicht. Klar, er ist kein Cottreau oder Dietrich, der 5 auszockt. Aber der steht jedesmal goldrichtig, zieht direkt zum Tor und eröffnet so den anderen zwei "Technikern" die Räume. ABgesehen davon, 3 SPiele, 3 Scorerpunkte. Seit er dabei ist, hat diese Reihe 4 der 9 Tore gemacht.


    Elsner war rotzfrech und hat in Meinen AUgen alles richtig gemacht. Typischer Energy Guy.


    Jetzt kommen wir mal zu den Fehlern: Kudelka laesst sich zweimal überlaufen (Wiedermal Stellungsfehler) und beim 2ten Mal krachts. Oswald zieht mit den Puck an der Blauen Linie durch die Mitte und verliert ihn --> Toupal muss die Strafe nehmen. Oswald zwei Alleingänge auf das Tor (einmal sogar 2 auf 0) beide Male viel zu hastig und übereilt abgeschlossen.


    Das Aufkommen von Crimme so ab der 45. Minute ist auch einem viel zu frühen Verwalten unsererseits geschuldet, aber wer will der Mannschaft verdenken, wenn sie Kraft für Schwenningen sparen will.

  • Also ich finde das unsere #41 erst Leben in die "erste Reihe" gebracht hat.
    Wo soll er denn groß aufspielen, wenn er mit zwei Spielern zusammenspielt, die beide in einer sagen wirs mal "Formkrise" sind?


    Will mir gar nicht ausmalen, wie die zwei auf dem Eis rumfahren würden, wenn McDonough nicht da wäre.

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • Servus


    Ich schliese mich den "ALTEN" ;) an, Es war von Beginn an eine rasante Partie, mit einer Portion Hurra Hockey nach vorne, Chancen auf beiden seiten, da Abwehrriegel nicht wirklich vorhanden waren.
    Zu unserer 1. Reihe muss ich folgendes Sagen, Peter mit klarem Aufwärtstrend allerdings mit einer Spur Arroganz wie bei dem von @Probert angesprochenen Wechsel. Brady Technisch stark, und wieselflink, allerdings mit dem Hang die Scheibe zu spät zu spielen. Ryan, abgesehen von seinen beiden Assist's, sah ich ihn Gestern ziemlich neben der Spur, zum Teil Katastrophale Abspielfehler, manchmal sogar ein Fremdkörper in der Reihe, das muss besser werden.
    Ty war mir Gestern fast zu egoistisch, genau wie Elsner.
    Top, wie schon von den meisten erwähnt, Kamil und Cini, gefolgt von Hundi der Gestern ebenso eine gute Partie gegen starke Sachsen abgeliefert hat.


    P.s. Leute das ein Leistungs-Quantensprung wie es hier einige von der ersten Reihe erwarten nicht möglich ist muss man doch einsehen, aber eine Verbesserung ist definitiv zu sehen, wichtig ist nur das es nach oben geht, und das darf man auch honorieren.

  • Noch schlimmer als das Spiel gestern finde ich jetzt, dass die Leute mit dem Holzhackergegurke auch noch zufrieden sind. :cursing:


    guten Tag


    Falsch, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, ich bin zufrieden, dass bei einigen der "Gescholtenen" - Absche, Leisenring, Toupal - ein Aufwärtstrend bemerkbar ist un dich bin mit der Punkteausbeute aus den letzten 11 Spielen zufrieden


    Nicht zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft: "Ich-weiß-wie-gut -man-ist" und genauso hat man gestern gespielt, erinnert mich an Kassel und Landshut vor zwei Jahren, die lieferten auch solche "Gurkenspiele" am Stück ab, aber man gewann. Fertig.
    Nicht zufrieden bin ich mit dem Powerplay, das muß eindeutig besser werden.


    Gruß aus LA


    P.S. Überleg mal, was man hier vor einigen Wochen diskutiert hat, normalerweise dürfte es Landshut nach diesem Tanor schon gar nicht mehr geben
    P.P.S. Kritik am "Neuen": Mir unbegreiflich - 3 Spiele , 3 Punkte, dazu in einer Sturmreihe mit den "Problemkindern", die er aber langsam, aber sicher in den Griff kriegt, ein "Wahnsinnsauge", alleine der Pass auf Wagner gestern. Vllt. seh ich wirklich verkehrte Spiele, aber stimmt: McDonough ist kein Bullard :patsch: ich vergaß
    P.P.P.S. übrigens wer mir hier bei der Kritik ein wenig zu kurz kommt ist "Ossi", sorry, eigensinnig - bei der 2 auf 0-Situation, Querpass zu Elsner und er läuft smat der Scheibe ins Tor oder dieser Querpass ind er vorwärtsbewegung. Bitte abstellen und dann passt das wieder

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Ich fand Hundhammer sehr stark.
    Über Cini braucht man nicht zu reden. Ohne ihn hätten wir diese Saison vermutlich 10 Punkte weniger. Ist man ja gar nicht von ihm gewohnt dass er so früh in der Saison schon soooo stark ist! Respekt Martin!


    Interessant fand ich dass unsere Young Boys Reihe eigentlich komplett zerrissen wurde und man von den jungen auch relativ wenig sah. Rieder hatte einige schöne moves und der Forster Max hatte zwei Schusschancen. Ich bin froh wenn der Tom wieder da ist und die drei wieder zocken können.


    Ich fand das Spiel nicht besonders schön anzuschauen. Aber wie schonmal gesagt wurde: Solche Dinger musst einfach gewinnen und fertig aus. Sooo schlecht war Crimme nicht.


    Ein Flop für mich war der Torschuss von Oswald bei einer 2 gegen 0 Situation. Ich verstehe nicht wieso er nicht abspielt. Die beiden hätten so viel Platz gehabt, dass sie die Scheibe noch 3 mal hin und her passen hätten können. Da muss er seinen Nebenspieler einfach sehen. Möglicherweise wollte er mit Gewalt endlich sein erstes Tor schiessen!


    Leisenring war ganz gut. Er zockt halt gerne aber ich muss sagen bisher kommt zu wenig dabei raus und das sollte er bald ändern. Der neue hat mir jetzt nicht so gut gefallen.
    Absche war besser als die letzten male und war bei beiden Toren maßgeblich beteiligt. :thumbup: Hoffentlich gibt ihm das auftrieb!

  • So unterschiedlich können Meinungen sein...


    Ich fand, es war kein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Crimme hat sich nicht versteckt und hat unserer Mannschaft das Leben sehr schwer gemacht. Mangelhaft von unserer Seite war wieder einmal das Powerplay und die Chancenverwertung. Das Spiel hätte gut und gerne 7:4 oder ähnlich ausgehen können, da Crimme auch die ein oder andere sehr gute Chance hatte, welche aber vom starken Cini vereitelt wurden.
    Ansonsten haben mir von unserer Spielern (die Jungen mal ausgenommen) vor allem die 1.Reihe gefallen. Ja, auch da Absche war nicht schlecht.
    Sehr stark war im Übrigen auch Toupal. Hinten die ein oder andere brenzlige Situation geklärt und vorne einige gute Aktionen.


    Die "Heulsuse des Abends" war für mich Champagne. Junge, wir spieln Eishockey...

  • Noch schlimmer als das Spiel gestern finde ich jetzt, dass die Leute mit dem Holzhackergegurke auch noch zufrieden sind. :cursing:

    Stimme zu.
    Das Gegurke von gestern war nicht erträglich, aber irgendwie werden halt jetzt solche Spiele mal gewonnen. Vor Wochen wurdens verloren und da haben alle geschimpft.
    Hätte Cini nicht so monstermässig gehalten, wäre das ein Debakel geworden.

  • Stimme zu.
    Das Gegurke von gestern war nicht erträglich, aber irgendwie werden halt jetzt solche Spiele mal gewonnen. Vor Wochen wurdens verloren und da haben alle geschimpft.
    Hätte Cini nicht so monstermässig gehalten, wäre das ein Debakel geworden.

    Vor Wochen stand auch unsere Abwehr noch nicht so gut wie jetzt.


    Und dass wir ohne einen Cinibulk in ein Debakel geschlittert währen ist meines Erachtens schon ein wenig hoch gegriffen.Sicher hat er uns gestern ein paar mal den A.... gerettet aber er alleine gewinnt auch keine Spiele.Ich denke dass Chrimmitschau am Rande ihrer Möglichkeiten gespielt hat und uns durch Kampf und viel Moral dass Spiel einfach verdammt schwer gemacht hat.
    Die ,,Holzhackertruppe´´ wie sie von dir so hochachtungsvoll betietelt wird war gestern alles andere als schlecht. Sie hat sehr gut dagegen gehalten, wass gegen eine Manschaft deren Lage mit Sicherheit nicht einfach ist, sehr schwer ist .Beide Manschaften waren kämpferisch auf dem selben Niveu, nur mit dem Unterschied dass wir eben mehr oder die bessere Technik in unseren Reihen haben und deshalb eben um dass eine Tor mindestens besser waren.


    lg

  • Stimme zu.
    Das Gegurke von gestern war nicht erträglich, aber irgendwie werden halt jetzt solche Spiele mal gewonnen. Vor Wochen wurdens verloren und da haben alle geschimpft.
    Hätte Cini nicht so monstermässig gehalten, wäre das ein Debakel geworden.


    Servus,



    Also ich kann mich mit der 1 Reihe noch nicht anfreunde.


    ich dachte wir würden einen kaufen der Tore macht. Das er kämpfen kann und ein gutes Auge hat, Sorry so spielt Leisenring auch.


    Meine Meinung ist dass er nicht wirklich die erhoffte Verstärkung ist


    Haben ja immer noch KEINEN AL der mal ein Spiel entscheiden kann. (Die Top Four Team haben solche)



    Aber Schwamm über das Spiel gestern 3 Punkte das zählt

  • Topspieler waren für mich wiedereinmal (ca. zum 19. mal) die junge Reihe Rieder/Forster.


    Cinibulk ist natürlich seit Wochen wirklich stark.


    Toupal bekam nach seiner guten Aktion Oberwasser und spielte dann besser.


    Kudelka und Prommersberger brudale Kacke.


    Moborg wenigstens jetzt konstanter mit einer Leistung, die man von einem Ausländer verlangen MUSS.


    Die Stürmer spielen Ihr 0815 System runter und schiessen mal ein Tor - oder auch mal nicht. Wenn alle die Einstellung der Jungen hätten wären wir erster.


    Morris wieder mit Unterhaltungswert. z. B. Schlussszene


    Ossi egoistisch ? Lustig - der will einfach mal ein Tor schiessen. Der hat die meisten Assist im Team.


    Sind solche Spiele unser Anspruch? Gut 3 Punkte eingefahren und weiter. Aber es geht auch um die Zuschauer, die man bei solchen Leistungen nicht ins Stadion bringt. Die richtige Einstellung dem Team vermitteln ist Trainersache....


    Aber evtl. habe ich einfach zu hohe Ansprüche, welche für mich mit diesem Team Top4 mit Halbfinale sind. Solche Spiele sehen wir nächstes Jahr auch, da brauch ich nicht 2. Buli zu spielen.


    Schwach fand ich auch die Zuschauer, die beim Abpfiff Gegenstände auf die gegnerischen Spieler schmissen. Die Aggression ging (mehr oder weniger unabsichtlich) von Forster aus und Morris ging cool dazwischen. Eine Woche zuvor sich noch über die Kaufbeurer aufregen und selber das gleiche Niveau haben.


    :girl: