Landshut-München

  • Ich denke das ist absolut überall so und vollkommen normal. Streng genommen beurteilt jeder Mensch verschiedene Situationen, Spieler oder Spiele in gewisser Weise subjektiv, der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Und wenns dann noch um Symphatien geht, bewertet jeder Mensch die Dinge sehr subjektiv weil wir das gar nicht wirklich steuern können.
    Ich meine Du hast damals bei Hammer auch eine subjektive Sichtweise gehabt. Geht ja auch gar nicht anders.


    Klar hat jeder so seine Favoriten, wo er mal eher ein Auge zudrückt, aber was dieses "Abstreiter-Bashing" in dieser Saison betrifft muss ich echt sagen, das ist das Allerletzte und geht mittlerweile echt unter die Gürtellinie! Jetzt sind wir schon so weit, dass ihm vorgeworfen wird, dass er vom Eis humpelt, nachdem ihm aus ein paar Metern Entfernung volle Socke aufs Schienbein geschossen wird. Jeder, der so was selbst schon mal abgekriegt hat, weiß wie "gut" das tut! Dann heißt's wieder "der rennt lustlos rum", nach dem Bietigheim-Spiel wird sich beschwert "der ist übermotiviert rumgerannt" - ja, was denn nun??? Lustlos ist schlecht, übermotiviert ist schlecht, Tore schießen reicht auch nicht...vielleicht sollte er lernen cool zu werden auf dem Eis, denn das reicht hier scheinbar schon bei den Fans. :tired:

  • Lustlos ist schlecht, übermotiviert ist schlecht, Tore schießen reicht auch nicht...vielleicht sollte er lernen cool zu werden auf dem Eis, denn das reicht hier scheinbar schon bei den Fans. :tired:


    guten Tag


    hehe :nummer1: @Dschambo und ich als "ausgewiesener Abstreiter"-Freund würde ihm raten: Lass Dir einen Vollbart wachsen und spiel umsonst in Landshut, dann wird das schon :)


    Fazit: Als Landshuter Eigengewächs hat man es halt mal schwerer als irgendein "Rumpel"-Kanadier - vor nicht allzulanger Zeit bezeichnete man solche Spieler noch als Bierkutscher ;) lang,lang ists her


    gruß aus LA

  • @ dschambolaja


    Es stimmt schon und er bekommt wahnsinnig viel ab was mit Sicherheit zu großen teilen nicht in Ordnung ist. Es ist halt zum Anfang so mies für ihn gelaufen und das bleibt jetzt irgendwo hängen bei den Leuten und er wird einfach anders bewertet. Ich kann dazu auch nur subjektiv urteilen weil ich ihn einfach gerne mag und ich mich deshalb zu ihm bisher nicht geäussert habe. Es ist inzwischen halt irgendwie schon so, dass manche, wahrscheinlich auch unbewusst nur warten dass er irdendwas falsch macht, dass ihre Meinung bestätigt wird. Ist nicht in Ordnug und finde ich nicht gut. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich diese Saison auch schon ein paar mal ziemlich geärgert über Aktionen von ihm. Er hat halt auch das Problem, dass er, als es nicht lief bei ihm keinen hatte der ihn mal wirklich in Szene gesetzt hat wie Dieter vor 2 Jahren. Leisenring war einfach nicht der Nebenspieler den der Peter gebraucht hätte.


    Kurz zu Ty! Ich mag ihn ja auch gerne, aber ich denke nicht, dass ihn die meisten nur mögen weil er cool ist. (Ausserdem ist der Peter das ja auch) Aber er hat halt von Anfang an immer gefightet bis zum umfallen und er ist halt einfach auch eine drecksau auf dem Eis, was den Leuten auch gut gefällt. Und ich denke den momentanen Rückhalt erhält er einfach auch weil die Leute genau diese Attribute schätzen und aber zusätzlich auch noch sehen, dass es bei ihm momentan einfach aufwärts geht und da denkt man halt mal an die PO letztes Jahr. Deshalb wollen so viele dass er unbedingt bleibt.


    @ehl
    Deine letzten 5 Beiträge waren einfach nur billige Polemik. Ich verstehe nicht was Du für ein Problem hast, dass die Leute Ty weiter hier sehen wollen. Du hast vor 2 Tagen gleube ich noch von einer guten sachlichen Diskussion geredet und seitdem schreibst Du nur noch solche Beiträge. Wennst Argumente gegen ihn hast, dann bring diese und versuche seine Anhänger zu widerlegen aber diese Polemik ist einfach für die Katz!

  • vielleicht sollte er lernen cool zu werden auf dem Eis, denn das reicht hier scheinbar schon bei den Fans. :tired:

    Da siehst mal, wo das Anspruchsdenken hingegangen ist...
    Normaler weise sollte ein Spieler und vor allem ein AL punktetechnisch auffallen um so seinen Stellenwert und Beliebtheitsgrad zu steigern.


    Da sowas in LA außer bei den jungen Wilden nicht vorhanden ist, reichts eben wennst "cool" bist, um Publikumsliebling zu werden.



    P.S. hab nix gegen Ty, aber was besseres haben wir in La aktuell nun mal nicht...

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • zu P.A.: ich hab mich nicht ernsthaft an der Diskussion um seine Leistungen beteiligt. Natürlich hab ich mich bei einigen Spielen geärgert, aber in den letzten Wochen hab ich viel Schönes gesehen. Diese Wechselgeschichte oben hat mich nur irritiert, ich glaub nämlich, dass das eher ein Problem der Bank (T.A?) war und dass also nur zufällig P.A. daran beteiligt war. Und kein Mensch kann ihm vorwerfen, dass ein satter Schuss auf's Bein höllisch wehtut, kommt halt immer drauf an, wohin er genau trifft. Ich möchte das nicht spüren... :arghs:
    zu Ty: Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn er dableiben könnte. Leistung (sooo schlecht ist er ja nun wirklich nicht) hin oder her, AL hin oder her, "coole Sau" hin oder her, den einen oder anderen Publikumsliebling braucht's IMHO immer, auch für die Stimmung im Stadion. Außer T. Kühnhackl, welche Namen wurden denn in dieser Saison schon öfter skandiert?
    lg w

  • @ Dschambo


    Wo hab ich P.A. vorgeworfen, er schleicht vom Eis, weil er vom Puck getroffen wurde. Es war ein Vergleich mit Toupal, der 2 mal so einen Schuss abbekommen hat und weitergespeilt hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Weil immer alle sagen Toupal sei zu alt und zu langsam. Er kämpft eben. Das war für mich ein Vergleich zwischen den beiden und nichts anderes. Ich freu mich auch, wenn P.A. seine Tore macht und der Pass im 2. Drittel auf Toomey, der dann den Pfosten traf war aller erste Sahne. Aber wenn sportlich nicht so läuft dann kämpfe ich und beiß die Zähne zusammen. Ist nun mal meine Meinung


    P.S. Bevor ich es vergesse. TY MORRIS ist saucool, weil er nichts kostet. :thumbup:

  • @ehl
    Deine letzten 5 Beiträge waren einfach nur billige Polemik. Ich verstehe nicht was Du für ein Problem hast, dass die Leute Ty weiter hier sehen wollen. Du hast vor 2 Tagen gleube ich noch von einer guten sachlichen Diskussion geredet und seitdem schreibst Du nur noch solche Beiträge. Wennst Argumente gegen ihn hast, dann bring diese und versuche seine Anhänger zu widerlegen aber diese Polemik ist einfach für die Katz!


    guten Tag


    Weil hier einem Spieler - ist ja nicht so, dass er keine Leistung bringt - ein "Heilligenschein" aufgesetzt wird, den er nicht verdient.
    Ich weiß nicht @Miki, Du schaust doch auch zu, was so auf dem Eis passiert, natürlich kommt seine Spielweise an und es ist auch gut, dass einer da ist, der mal dem anderen eine auf die Nuss gibt, aber ist das alles, was Du von einem Spieler verlangst, auch wenn er aus der OL kommt ?
    Aber Du wolltest Fakten: schau Dir die Sturmreihe - und da gehört Oswald genauso dazu - an: Da hält keiner Positonen, da sieht keiner den Anderen, da wird aus unmöglichen Positionen aufs Tor geschossen, die Scheibe geht in hinten in die Rundung und hinten laufen sie aufeinmal 2:1 und nur jeder schaut nur auf sich .
    Hast schon mal gesehen, wie oft der Menauer kopfschüttelnd v.a. im Ravensburg-Spiel kopfschüttelnd auf die Bank gefahren ist ? Genügt das als Fakten ?
    Ich hab ja auch nix dagegen, dass er bleibt, aber anderen Spielern, die in den letzten Spielen dem EVL mit ihren Toren im Spiel gehalten habend, denen wird indirekt vorgeworfen, dass sie nix aushalten, wenn sie einen Schlagschuß auf das Bein/Knöchel bekommen. Ist das keine billige Polemik ? Aber klar: Da gehts gegen den "faueln Strick" Abstreiter und auf der anderen Seite gegen die "heilige Kuh" Morris
    Was bleibt da anderes übrig als zu polemisieren ? Da gib mir ne vernünftige Antwort drauf, dann hör ich sofort auf


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • @ Dschambo


    Wo hab ich P.A. vorgeworfen, er schleicht vom Eis, weil er vom Puck getroffen wurde. Es war ein Vergleich mit Toupal, der 2 mal so einen Schuss abbekommen hat und weitergespeilt hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Weil immer alle sagen Toupal sei zu alt und zu langsam. Er kämpft eben. Das war für mich ein Vergleich zwischen den beiden und nichts anderes. Ich freu mich auch, wenn P.A. seine Tore macht und der Pass im 2. Drittel auf Toomey, der dann den Pfosten traf war aller erste Sahne. Aber wenn sportlich nicht so läuft dann kämpfe ich und beiß die Zähne zusammen. Ist nun mal meine Meinung


    P.S. Bevor ich es vergesse. TY MORRIS ist saucool, weil er nichts kostet. :thumbup:


    Und der Vergleich war nichts anderes als Polemik. Oder willst du mir hier jetzt erzählen, du konntest von den Tribünen aus abschätzen, dass beide Schüsse gleich stark waren und beide Spieler an der gleichen Stelle getroffen wurden, so dass du deinen glorreichen Schluss "der Eine hält's halt aus, der Andere nicht" daraus ziehen konntest?


    EDIT: Alleine die Tatsache, dass einem Spieler mangelnder Einsatz für's Team vorgeworfen wird, weil er nach nem Schuss ans Schienbein vom Eis humpelt, ist schon dreist. Und dass wir hier darüber noch diskutieren ist an sich schon reine Makulatur.

  • Damit beenden wir hier die Diskussion. Deine Ansicht, meine Ansicht.

  • guten Abend


    tja so siehts aus :) man macht sich nich timmer nur Freunde :patsch:


    Gruß aus LA

  • Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt recht viel Lob für die Aktion erhalten hab, möchte ich auch noch kurz "Danke sagen" an die Leute, die mitgeholfen haben, dass das ganze so erfolgreich verlaufen ist.


    Danke an euch Fans, dass ihr alle dabei wart!
    Danke an bubbi (für den Kontakt zu den Kampftrommlern, die wirklich großartig waren u kaum einzubremsen :D )
    Danke an Razor Ramon (für die Mithilfe beim Flyer)
    Danke Trixi u Tommes (für die Unterstützung beim Kartenverkauf u für die Orga der Busse)
    Danke an die Laabercannibalen
    Danke an Rebbi
    Danke an den Eishockeyliebhaber
    Danke an Dschjambola
    Danke an Ice Storm ( der mich erst dazu bewegt hat, die ganze Orga zu übernehmen)
    Danke an Briza
    Danke an das Videowürfelteam
    Danke an Bugl Druck
    Danke an die YG für die Mithilfe bei der kleinen Choreo
    Danke an Preussenpower für die tolle Spende für den Nachwuchs :nummer1:
    Danke an den Bernd für die tolle Zusammenarbeit, das hat wirklich Spaß gemacht!
    Danke an alle, die ich jetzt noch vergessen hab! (die ganzen Flyerverteiler)


    Für mich war das Spiel ein tolles Erlebnis, es hat wirklich Spaß gemacht! U es scheint ja doch noch Leute in La Eishockey zu interessieren.


    Grüße
    Mathias

  • DANKE AN MATHIAS DER BEISPELHAFT DIESE AUFWENDIGE UND ZEITRAUBENDE ORGANISATION IN DIE HÄNDE NAHM; DAMIT WIR ALLE EIN GROßARTIGES EISHOCKEYFEST MITERLEBEN DURFTEN, DER MIT SEINEM SIEG BEIM EISFUßBALL SEIN ANGAGEMENT SELBST NOCH KRÖNTE :king: :nummer1: ;)
    Man kann sagen er hat wirklich alles gegeben.!
    Mein Einsatz war gering, aber eine Herzensangelegenheit.

  • Servus beinand,


    Für P.A. standen die Sterne von Anfang der Saison ungünstig. Erst sein Divengehabe mit der Vertragsunterschrift. Ewigig den Verein und Fans warten lassen, da er noch auf ein DEL oder NHL :) Angebot hofft.In Wirklichkeit war nichtmal ein Topteam der 2. Liga an ihm intressiert.Aber was solls Eishockey ist ein Manschaftssport. Und die Manschaft ist halt nicht besser als auf den Platz wo wir jetzt stehen.Und ein Grossteil der Fans kann auch damit Leben.
    Jetzt wo die Mannschaft in " nicht Brot nicht Fisch" Regionen angekommen ist, sind halt ein cooler Ty :) die Leckerlies. Ein "cooler Ty" lässt halt mal schnell ein schlechtes Spiel vergessen. Übrigens hatten wir solche coole Spieler auch schon früher ( C. Strömberg, C. Gustavson usw. ).


    Mfg Babajaga



    Wer sich nicht bewegt kann seine Fesseln nicht spüren. :nummer1:

  • Ich find es auch nicht richtig wie hier über den ein oder anderen Spieler hergezogen wird. Sicherlich passt heuer alles irgendwie zusammen.


    Bei P.A. ist es halt so das er auch viel von seinen Nebenleuten lebt, und wie schon geschrieben wurde mal übermotiviert mal keine Lust, was wollt ihr dann?? Er ist mir auf alle Fälle lieber wie unsere #81 und #23 vom letzten Jahr.


    Zitat


    ..Übrigens hatten wir solche coole Spieler auch schon früher ( C. Strömberg, C. Gustavson usw. ).


    ..willst Du jetzt wirklich einen Morris mit diesen beiden vergleichen?? Oder wear das nur auf die ein oder andere Keilerei bezogen!?


    Sicherlich ist der Ty ne coole Sau, aber die beiden anderen konnten jederzeit ein Spiel alleine entscheiden.


    Und genau einen solchen Spieler sollten wir uns nächstes Jahr wieder angeln!!


    Klar kommt jetzt gleich wieder ".. oh man so einen schwierigen Spieler, der sich nicht in die Mannschaft integrieren will.." aber wenn man oben stehen will braucht man auch solche Leute.


    Also, unterstüzten wir unsere Jungs heuer noch so gut wir können. Es macht doch keinen Sinn hier den ein oder anderen, auch öfters unter der Gürtellinie, nieder zu machen.

  • ..Übrigens hatten wir solche coole Spieler auch schon früher ( C. Strömberg, C. Gustavson usw. ).


    ..willst Du jetzt wirklich einen Morris mit diesen beiden vergleichen?? Oder wear das nur auf die ein oder andere Keilerei bezogen!?


    Sicherlich ist der Ty ne coole Sau, aber die beiden anderen konnten jederzeit ein Spiel alleine entscheiden.


    Und genau einen solchen Spieler sollten wir uns nächstes Jahr wieder angeln!!
    [/quote]



    guten Tag


    Merci Lucky ;) genau das ist der Punkt und gut, dass es mal ein ganz anderer geschrieben hat.


    Gustafson und Strömberg waren nicht meine Lieblinge - eben weil sie schwierig und schwer integriebar waren - aber sie waren vordergründig coole Spieler, weil sie Spiele entschieden haben, auch wenn sie Landshut nicht zu einer Meisterschaft geschossen haben


    http://www.youtube.com/watch?v=EShc2a2qgpM das ist cool und bleibt in Erinnerung


    Jetzt hat man sich entschieden mit Morris und Toomey weiterzmachen, das ist ok, ob es aber zum gewünschten Erfolg führt ? Warten wirs ab


    Gruß aus LA

  • @EHL


    ...aber für Qualität ala Strömberg langt eben der finanzielle Rahmen nicht, also ist es müßig darüber zu diskutieren. Obwohl ich mir überhaupt nicht sicher bin, wie sich ein "Motivationswunder" wie Stömberg heuer in dieser Mannschaft, in dieser Situation und v.a. mit diesem Trainer gegeben hätte.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • ..Übrigens hatten wir solche coole Spieler auch schon früher ( C. Strömberg, C. Gustavson usw. ).
    Und genau einen solchen Spieler sollten wir uns nächstes Jahr wieder angeln!!


    Und genau das ist der Punkt den einige noch nicht kapiert haben. Man wird solche Ausländer in absehbarer Zeit nicht mehr in Landshut sehen. Jedes Jahr gehen die besten Ausländer der Buli in die DEL und kriegen da Verträge. Wie um alles in der Welt soll so ein Mann bezahlt werden in der Liga 2 und ganz speziell von uns. Ausser vielleicht man reduziert den restlichen Kader auf 12 Spieler. :hmmz:
    Einen richtig guten kriegst wohl nur auf dem Wege wie man Walton oder Cottreau bekommen hat. Man landet einen Glücksgriff. Aber solche Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können, die sich bereits einen Namen gemacht haben werden wir uns nicht leisten können.


    Und das hab ich auch schonmal gesagt, hier über Morris zu reden ist eigentlich falsch. Denn wenn die Transferpolitik gegriffen hätte, dann würde keine Sau über einen #3 AL Ty Morris reden, weil er seinen Arbeitsauftrag voll erfüllt hat. Aber leider haben die Star Einkäufe eher das gegenteil als eingeschlagen und so wird wurde jetzt halt über ihn diskutiert weil die anderen ja weg sind. Aber das dürfte jetzt ja vorbei sein.


    Fassen wir es so zusammen, wir haben gerade das zweite chaotische Jahr und das muss man so glimpflich wie möglich rüber bringen. Bedeutet für mich, einsehen dass man mit den großen nicht mithalten kann und versuchen, gerade zuhause, einfach die Leute für die restliche Saison unterhalten. Ob durch gutes Spiel wie durch unsere jungen, durch Einsatz und Kampf wie alle unsere Arbeiter im Team und vielleicht auch mal durch einen Fight von Ty. Man wird noch einige Spiele daheim gewinnen und es wird sicher noch einige schöne Momente geben. Ich freu mich schon wenn der Tom wieder fit ist, und die Youngsters wieder zaubern können.


    Und ansonsten kann man nur hoffen, dass es nächste Saison mal wieder klappt mit einer etwas ruhigeren Runde und einer harmonischen Mannschaft die es öfters schafft ihr Potanzial abzurufen. Hoffen wir das beste!


  • Naja dass einem Spieler da ein Heiligenschein aufgesetzt wurde sehe ich nicht so. Es wurde von einigen, nicht wenigen halt gesagt dass sie klar dafür sind, dass Morris bleibt. Im übrigen haben die meisten dazu, nicht versucht andere Spieler in einem schlechten Licht dastehen zu lassen um ihn besser aussehen zu lassen, sondern eher die Vorzüge von Ty rauszustellen. Und ich sags nochmal, das ist doch vollkommen in Ordnung.
    So, dass die Ordnung in der Reihe nicht stimmt liegt also an Ty? Wieso hat es dann mit Welze letztes Jahr in den Playoffs und auch die Spiele davor sehr gut geklappt?


    Übrigens ist es nicht so, dass seine neigung sich zu wehren oder dass ich seine Spielweise mag als alleinigen Maßstab ansetze sondern ich möchte natürlich auch dass er scort. Und dass er das kann weiss ich, und dass er gerade eine gute Tendenz hat, das sehe ich. Deshalb stellte sich für mich die Frage nicht, ob ich pro oder contra bin. Selbst wenn ich mich gefühlsmäßig für ihn entschieden hätte, bin ich schon der Meinung dass man ihn auch in einbezug aller Fakten durchaus eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat ihn zu halten.


    Ich halte nichts davon irgendwelche Spieler zu verteufeln oder ständig was zu suchen einen niederzumachen und das hast Du mit Sicherheit von mir und auch von vielen anderen Usern nie gelesen. Und genau das, dass eben nicht alle die für Ty sind gleichzeitig auch anderen Spieler (z.B. Peter) in den Dreck ziehen, sollte Dich dazu veranlassen mit denen die das nicht tun vernünftig zu diskutieren und zwar mit ordentlichen Argumenten statt mit Polemik!


    MFG


  • ..willst Du jetzt wirklich einen Morris mit diesen beiden vergleichen?? Oder wear das nur auf die ein oder andere Keilerei bezogen!?


    Sicherlich ist der Ty ne coole Sau, aber die beiden anderen konnten jederzeit ein Spiel alleine entscheiden.


    Und genau einen solchen Spieler sollten wir uns nächstes Jahr wieder angeln!!



    guten Tag


    Merci Lucky ;) genau das ist der Punkt und gut, dass es mal ein ganz anderer geschrieben hat.


    Gustafson und Strömberg waren nicht meine Lieblinge - eben weil sie schwierig und schwer integriebar waren - aber sie waren vordergründig coole Spieler, weil sie Spiele entschieden haben, auch wenn sie Landshut nicht zu einer Meisterschaft geschossen haben


    http://www.youtube.com/watch?v=EShc2a2qgpM das ist cool und bleibt in Erinnerung


    Jetzt hat man sich entschieden mit Morris und Toomey weiterzmachen, das ist ok, ob es aber zum gewünschten Erfolg führt ? Warten wirs ab


    Gruß aus LA


    Kann ich zu 100% so unterschreiben. Also hoffen wir das wir diese Saison gut über die Bühne bringen.
    Vllt. nehmen wir uns ja schwenningen nächste Saison zum vorbild. Die hatten sich auch nicht die vergangenen Jahre mit Ruhm beklekert. Investierten noch mal anständig und siehe da spielen vorne mit bei sehr guten Zuschauerzahlen
    und haben sicher einige Sponsoren zusätzlich gerieren können.