Cannibals 2010/2011

  • Im Tor plant man schon für die Oberliga.... good to know.


    Sorry, aber so einen Schwachsinn hab ich von Dir auch noch nie gelesen!


    Sind für mich beides mittelmäßige (Vogl) bis gute (Stefaniszin) Zweitligatorhüter...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Im Tor wird plant man mit dem Duo Vogl/Stefaniszin, der mit einer Föli ausgestattet wird und mind. die Hälfte der Spiele machen soll, d.h. man Cinibulk und der EVL gehen getrennte Wege. Man konnte sich nicht über einen neuen Vertrag einigen


    Ist ein Gerücht, oder schon sicher? Bei nem Gerücht wärs nämlich der falsche Thread.


    Aber um auf Vogl und Stefaniszin zu kommen. Plant man denn mit beiden Torhütern mit Vertrag in Landshut oder holt man Vogl als festen Torhüter und Stefaniszin via Förderlizenz, oder umgekehrt?
    Mit diesem Duo könnte ich mich sofort anfreunden. Kommen zwar beide nicht ganz an die Klasse eines Cinis an, dafür könnten die beiden aber über die Saison gesehen konstanter sein.

  • Vor allem in Stefansizin sehe ich einen durchaus sehr guten Torhüter, würde mich freuen, wenn man ihn langfristig binden kann, er ist ein Goalie der lieber in der zweiten Liga spielt, als in der DEL auf der Bank zu sitzen.

  • Vor allem in Stefansizin sehe ich einen durchaus sehr guten Torhüter, würde mich freuen, wenn man ihn langfristig binden kann, er ist ein Goalie der lieber in der zweiten Liga spielt, als in der DEL auf der Bank zu sitzen.


    Seid doch realtistisch. Das wird nie passieren. Stefaniszin wird nie einen Zweitliga-Vertrag unterschreiben.
    Stefaniszin wird einen DEL-Vertrag unterschreiben und vielleicht bei uns eine Förderlizenz bekommen. Soweit so gut.
    Er wird dann aber bei seinem DEL-Klub trainieren und nicht in Landshut (was schon mal schlecht ist). Außerdem wird es dann jedes Wochenende die Diskussion aufkommen, ob jetzt nun Stefaniszin kommt oder nicht und man wird jedes Mal auf das Good-Will des DEL-Klubs angewiesen sein.
    Die Realität wird Vogl heißen. Ein Torhüter der vor 7 Jahren eine Hand voll guter Spiele gemacht hat und seit dem nichts mehr auf die Reihe gebracht hat.

  • so Sehe ich das auch wie @ Richard Albert. Zu Cinibulk ein feiner Mensch und ein großer Sportsmann, somit verlässt wieder einer der großen den Verein. Hoffe nur das er nicht zu dem Verein wechselt der ihm ein super Angebot gemacht hat. ( Es handelt sich hierbei um einen Verein der 2.Liga, so gut wie ich Herr Cinibulk( glaube zu kennen) kenne wechselt er nicht als Back- up in die DEL.
    Zum Vergleich die Statistiken in den Play-offs von Cinibulk und Vogl.
    Cinibulk: 6 Sp 397:58 Min 14 GT 2,11 GTS
    Vogl : 6 SP 328:06 Min 16 GT 2,93 GTS

  • Bietigheim???

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Habe ich etwas verpasst? Bisher dachte ich, dass die Indians finanztechnisch in unserer Liga spielt und jetzt werben sie unseren Goalie ab?


    Also wenn man den Gerüchte Thread so durchliest wird mir Angst und Bange! 5 Ty´s oder einen Ty Morris als Nummer 1 Kontigentstürmer..... :schiefguck:


    Irgendwie passt das alles nicht zu der ersten Message die BT vor 1 Monat von sich gelassen hat (im Sponsoring läuft es gut, das Trikot schein bereits vermarktet zu sein). Ein paar Wochen später spricht er in der EHN von der Oberliga.....


    Ich hoffe doch schwer, dass er mit den Spielern nicht so umgeht wie mit der Fan Gemeine, ansonsten war Cinibulk mit Sicherheit nicht der letzte "Indianer" der uns verlässt....


    ....aber vielleicht handelt es sich ja nur wieder um BT`s alljährlicher Taktik "Tarnen & Täuschen"


    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • guten Abend


    ist schon komsich: Ein Eckpfeiler hat verlängert, ein Anderer geht und passiert ? Untergangsszenarien werden aufgebauscht, nur weil ein guter Buli2-Goalie den Verein verlässt


    gruß aus LA


    P.S. außerdem find ich es sehr amüsant, wie man einen Eingangspost im Laufe Zeit so verfälschen kann, denn da steht klipp und klar; Vogl/Stafaniszin, der mit FÖli spielt und lt. konkreter Aussage mind. die Hälfte der Spiele machen soll. Wie kommt man da drauf, dass man den dann fest verpflichtet ? Ist LEsen denn wirklich so schwierig ?????

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Landshuta in Hannover ist Thomas Ower die neue Nr.1 und nein Herr Cinibulk hat kein Angebot aus Hannover.
    Mittlerweile sind deine Infos ja grausam erfindest du die selbst oder spekulierst du nur ? lass es einfach gut sein so einen Mist braucht keiner.
    @TieDomi
    wenn eishockey_Liebhaber mit solchen Infos an die Öffentlichkeit geht, dann ist dem auch so.

  • Seid doch realtistisch. Das wird nie passieren. Stefaniszin wird nie einen Zweitliga-Vertrag unterschreiben.
    Stefaniszin wird einen DEL-Vertrag unterschreiben und vielleicht bei uns eine Förderlizenz bekommen. Soweit so gut.
    Er wird dann aber bei seinem DEL-Klub trainieren und nicht in Landshut (was schon mal schlecht ist). Außerdem wird es dann jedes Wochenende die Diskussion aufkommen, ob jetzt nun Stefaniszin kommt oder nicht und man wird jedes Mal auf das Good-Will des DEL-Klubs angewiesen sein.
    Die Realität wird Vogl heißen. Ein Torhüter der vor 7 Jahren eine Hand voll guter Spiele gemacht hat und seit dem nichts mehr auf die Reihe gebracht hat.


    So klar seh ich Stefaniszin nicht in der DEL, ist ja nicht für umsonst raus geflogen und mehr als ein BackUp war er ja auch nicht.

  • So sehr ich Ihn auch schätze, aber realistisch gesehen hat Cinibulk seinen Zenit überschritten. Das konnte man diese Saison mehrfach beobachten. Teilweise war es ziemlich frustrierend...


    Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass er sicherlich sehr gut verdient hat (zumindest für Landshuter Verhältnisse), dann ist es nur konsequent sich nach Alternativen umzusehen. insbesondere wenn er - was ich mal unterstelle, ohne es allerdings zu wissen - nicht zu Gehaltseinbußen bereit war/ist.



    Kurz und gut, Cinibulk war diese Saison nicht mehr DER Rückhalt und ich habe kein Problem damit, es mit Vogl + Stefanizin zu versuchen. Insbesondere zweiterer hat bei seinen Einsätzen bei uns voll überzeugt. Und Vogl ist immerhin Landshuter, sollte also ausreichend motiviert sein, um vielleicht noch einen Schritt nach vorne zu machen - zumal er für einen Torhüter auch noch relativ jung ist.



    Die Mannschaft auf den (deutschen) Schlüsselpositionen (sachte) zu verjüngen ist im übrigen ein überaus notwendiger Schritt. Da kommen die nächsten ein/zwei Jahre noch viel schwerere Entscheidungen...


  • guten Abend


    ich wollts nicht schreiben @Großmeister, weil schon genung Zündstoff drinnen ist, aber um das mal zu unterlegen:


    Cinibulk - Rohde war der Ravensburger der entscheidende Mann
    Cinibulk - Martinovic war der BB der bessere Man


    drum irgendwie verständlich die Entscheidung und nur zur Info: Rossi wollte Vogl nicht weglassen, aber dann kam das Veto aus Mannheim, die ihren "DNL"-Goalie spielen lassen wollen
    Trotz allem war Cinibulk über Jahre ein Eckpfeiler und Publikumsliebling :nummer1: und dadurch verdient er auch den höchsten Respekt, aber auch so eine Ära geht halt mal zu Ende

  • Bin mit dem Duo Vogl/Stefaniszin sehr zufrieden.


    Stefaniszin ist auch guter Torwart in der 2. Liga und keineswegs schlechter als Cini.
    Dennoch ist es schade, dass er geht.
    Er bleibt trotzdem ein gern gesehener Gast.

  • @TieDomi
    Heilige Sch.... nochmal dann schau ein paar Einträge weiter oben, da wirst auch du fündig. Und nun willst mir erzählen das dies mit dem is ja no nix fix was anderes gemeint war ?

  • Kamil Toupal und B.T. haben sich auf ein weiteres Jahr geeinigt. Der Ein-Jahres-Vertrag soll demnächst unterschrieben werden.


    Quelle: Landshuter Zeitung vom 24. April 2010

    Das war die wichtigste Entscheidung. Toupal war unser bester Mann in der Endrunde. Eiszeit,Einsatz,Motivation.! Wenn alles so wären würden wir weiter kommen!

  • Zusammenfassend schaut der Kader 2010/2011 nun so aus: (Stand 28.04.10)


    TRAINER:
    Tobias Abstreiter


    TOR:
    - Sebastian Vogl FL für Nürnberg
    -
    - Sebastian Stefaniszin (Goalie in Nürnberg, bekommt aber ne FL für Landshut)


    VERTEIDIGUNG:
    - Anton Prommersberger
    - Stefan Kronthaler
    - Kamil Toupal


    STURM:
    - Markus Welz
    - Markus Hundhammer
    - Peter Abstreiter
    - Tobias Rieder
    - David Elsner
    - Nico Krämmer