Cannibals 2010/2011


  • Servus,


    sicher kann man über die Leistung in dieser Saison von Cinibulk geteilter Meinung sein. Ich denke aber mit einem Backup Goalie der auf Zweitliganiveau spielen kann, hätte man dem Martin auch seine Pausen geben können. Da reicht es halt nicht das Stefanizin mal für 2 Spiele aushilft (was er auch richtig gut gemacht hat).


    Für mich hat der Abgang einen bitteren Beigeschmack, wie der Abgang von Thomas Daffner zu seiner Zeit (erfuhr aus der Zeitung das er nicht mehr bei uns spielen darf)! Für mich war der Abgang schon länger (von Vereinsseite) beschlossene Sache, warum sonst wurde seine Wohnung gekündigt, ohne mit ihm über seine sportliche Zukunft zu sprechen??? X(


    Ich wünsch dem Martin und seiner Familie auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft und hoffe das man auch seine Entscheidung akzeptiert falls er nach BiBi gehen sollte.


    Sportliche Grüße


    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • ich stelle es mal hier rein:
    Eine Kooperation, von der alle profitieren sollen
    03.05.2010 23:55 Uhr Neuburger Rundschau


    Ingolstadt/Landshut Probiert beziehungsweise angekündigt wurde sie in der Vergangenheit schon des Öfteren, doch so richtig in die Tat umgesetzt bislang noch nicht. Die Rede ist von einer engen Kooperation zwischen dem ERC Ingolstadt und Zweitligist EV Landshut. Ein Umstand, der sich nun in der neuen Saison ändern soll.


    Eine-Kooperation-von-der-alle-profitieren-sollen


    EDIT durch Mod: bitte keine kompletten Artikel einstellen

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • ich stelle es mal hier rein:
    Eine Kooperation, von der alle profitieren sollen
    03.05.2010 23:55 Uhr NR


    Ingolstadt/Landshut Probiert beziehungsweise angekündigt wurde sie in der Vergangenheit schon des Öfteren, doch so richtig in die Tat umgesetzt bislang noch nicht. Die Rede ist von einer engen Kooperation zwischen dem ERC Ingolstadt und Zweitligist EV Landshut. Ein Umstand, der sich nun in der neuen Saison ändern soll.


    Eine-Kooperation-von-der-alle-profitieren-sollen


    Grundsätzlich echt eine gute Sache. Allerdings gefällt mir gar nicht dass Elsner und Krämer jetzt quasi den Panthern gehören. Bleibt denn nicht mal endlich einer der jungen einfach hier. Ich will endlich einen zweiten Hundhammer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Servus!


    Die Neuburger Rundschau von gestern/heute schreibt: "Mit Rieders Sturmkollegen David Elsner (18 Jahre) und Nico Krämmer (17) haben die Panther zudem bereits zwei weitere Youngster für jeweils zwei Jahre fest unter Vertrag genommen."


    Die LZ schrieb vor vier Wochen noch etwas anderes:


    ...Andere haben laut Truntschka noch laufende Verträge und dürften somit dem Kader für die Saison 2010/11 angehören: Anton Prommersberger etwa, Markus Welz, Markus Hundhammer, Tobias Rieder und David Elsner. Dazu werden Nico Krämmer und Stephan Kronthaler vom Landshuter DNL-Team in den Seniorenbereich hochgezogen. Auch Peter Abstreiter wäre vertraglich noch an die Cannibals gebunden, doch ihm werden ebenso Abwanderungsgelüste nachgesagt wie David Kudelka und Torhüter Martin Cinibulk.
    ...
    Aus der Landshuter Zeitung vom 07.04.2010


    Wie kann es nun sein, dass ein Spieler zwei Verträge bei zwei Vereinen hat?



    Wann gibts denn zur Abwechslung auch mal positive Nachrichten??

  • Elsner mit FL für LA und Vertrag in Ingolstadt ist echt ein Schocker. Ich befürchte, nein ich bin mir sogar ziemlich sicher,, dass wir Elsner dann heuer in LA nicht all zu oft sehen werden. Und warum muss man als LA Fan solche Dinge erst hintenrum aus einer NR erfahren ? Irgendwie ziemlich unschön das ganze.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Aus der Landshuter Zeitung vom 05.05.10:


    -Ty hat seinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben und hätte für 2011/2012 einen deutschen Pass.
    -Zeichen bei McDonough stehen laut seinem Agenten nicht schlecht, ebenfalls auch für Toomey-allerdings bei zweitem nur mit Abstrichen, da es auf der Centerposition im Ausland viele Alternativen gibt.
    -Torhütergespann ist mit Vogl und Stefaniszin(20-25 Einsätze) fix
    -Oswald möchte noch eine Saison spielen(es wird Gespräche geben)
    -Zum Thema Menauer: "Wir haben etwas anderes im Auge!"
    -Fragezeichen hinter Wittmann wegen dessen Studium
    -Auch die Kooperation mit Ingolstadt wird nochmal bestätigt

  • guten Morgen


    in der LZ von heute steht zum Thema "Kooperation": Die Spieler Elsner und Krämer werden mit einem Spielrecht für Ingolstadt ausgestattet
    und das immer ein Ingolstädter Spieler für Landshut auf dem Eis stehen wird


    Gruß aus LA

  • Ich stelle einfach mal den ganzen Artikel hier rein, hab ihn auf der Homepage nicht gefunden. Ich finde den aber schon sehr interessant und freue mich für Beppi dass er scheinbar ganz genau das richtige gefunden hat wo alles passt. Eishockey, berufliche Zukunft und seine Freundin hat er auch noch bei sich in Regensburg.



    Regensburg - In den Pressekonferenzen bei der REWAG, einem der Hauptsponsoren des EV Regensburg, werden in der Regel hochkarätige Verpflichtungen vorgestellt. So auch am heutigen Vormittag. Norbert Breidenbach (Vorstandsvorsitzender REWAG), Christian Köcher (1. Vorstand EV Regensburg) und Sven Gerike (Spielertrainer EV Regensburg) präsentierten mit Josef Menauer einen sehr starken Stürmer, der schon zu 227 Einsätzen in der DEL kam. Dass er den EV Regensburg wesentlich verstärken wird, kann man bei seiner bisherigen Laufbahn leicht abschätzen. Mit ihm wird der Angriff der Regensburger für die Gegner sicherlich unberechenbarer und gefährlicher werden.


    Zur Zeit studiert der gebürtige Landauer in Ansbach "International Management". Dies ist das gleiche Fach das Andreas Dörfler belegt, über den auch der erste Kontakt hergestellt wurde. Passend hierzu bekommt Menauer ab September ein achtmonatiges Praktikum bei der REWAG. Nach dieser Ausbildung möchte er sehr gerne bei einer Steuerkanzlei in Regensburg tätig sein. Seine Freundin bekommt im nächsten Semester einen Studienplatz an der Universität Regensburg. Das sind die wichtigsten Gründe warum er sich für den EV Regensburg entschieden hat. "Für uns ist das echt ein riesen Glücksfall.", meinten Sven Gerike und Christian Köcher dazu einhellig. „Josef passt genau in unser Konzept, Vorbild für unsere jungen Spieler, an die Zeit nach Eishockey denkend und zudem aus unserer Region“. Das Engagement ist mehr als nur für diese eine Saison ausgerichtet. Dazu Josef Menauer: „In Regensburg habe ich die Chance, meine Ausbildung zu kombinieren mit Eishockey. Genau diese Voraussetzungen und die zukünftigen Perspektiven sowohl beruflich wie im Eishockey haben mir die Entscheidung einfach gemacht“.


    Josef Menauer wurde am 10. Mai 1983 in Landau an der Isar geboren. Der Stürmer ist 178cm groß und wiegt 80kg. Beim Deggendorfer SC spielte er von 2000 bis 2002 sowohl in der Oberliga, als auch in der Junioren Bundesliga. 2002 wechselte er in die DEL zu den Nürnberg Ice Tigers. Er spielte in dieser Saison jedoch mit einer Förderlizenz ausgestattet bei den Straubing Tigers auschließlich in der 2. Bundesliga. In den beiden darauffolgenden Spielzeiten bestritt er 82 Spiele für die Nürnberg Ice Tigers in der DEL und erzielte dabei fünf Tore. 2005 wechselte er dann zu den Augsburger Panthern für die er in zwei Jahren 91 Spiele bestritt. 2007/08 unterschrieb er nochmals bei den Straubing Tigers, bei denen sein Vater Sepp Menauer in den 70er Jahren auch aktiv gewesen war. Seit 2008 spielte er dann für die Landshut Cannibals in der 2. Eishockey Bundesliga, bevor er nun zum EV Regensburg wechselt. In der vergangenen Saison kam er auf 31 Punkte (11 Tore, 20 Assists) bei 22 Strafminuten in 46 Partien.


    Quelle: Esbg Forum

  • finde ich persönlich eine gute sache.


    man müsste halt jetzt noch um einen #1 Verteidiger sehen der von der blauen auch seine tore schießt! und somit auch wir im PP wieder besser aufgestellt sind!


    auch Mc Donough finde ich gut.


    bräuchte aba dann noch so einen wie ihn um im sturm mit absche wirbel zu machen.


    natürlich sollte man dabei immer noch den finanziellen rahmen im auge behalten! ;)

  • ja stimme ich dir zu.


    wobei ich jedoch glaube das McPherson (SCR) mehr bringen würde. aba auch wieda ein größerer kostenfaktor ist und nicht weiß ob er da hinausspringt.


    aba ich wäre mit Guerriero zufrieden und meiner meinung nach könnte man dann unter den Top 4 mitspielen wenn man einen ausländischen verteidiger holt der auf einen niveau spielt wie z.B Geipel und einen guten Schlagschuss hat.

  • derzeitiger Stand:


    Tor: Vogl/Stefaniszin


    Abwehr:
    AL / AL (Kapstadt?)
    Toupal/ (Welz/Föli)
    Prommersberger/ (Wagner?/ Schwarz?)


    Sturm:
    (McDonough?)/ AL / Abstreiter
    (Oswald?)/Morris/ Dt
    (Feistl?)/Hundhammer/ (Welz/Föli)
    Krämmer/Rieder/Elsner



    http://www.wochenblatt.de/videoproduktion/vorschau.php?PHPSESSID=d67990b4274502e0d0209f8125a18906&seiteArt=archiv&idExternVideo=1003&woblaIpIntern%5B%5D=88.133.1.106&woblaIpIntern%5B%5D=129.201.9.27&woblaIpIntern%5B%5D=62.157.156.77&woblaIpIntern%5B%5D=80.153.22.134&programm=Videoportal

  • Laut Trausnitz hat man Toomey und McDonough ein neues Angebot gemacht. Beide haben 1 Woche Zeit, anzunehmen oder abzulehnen.


    Kapstad's Gehaltsvorstellungen sind ausserdem viel zu hoch.



    Quelle: wie erwähnt Radio Trausnitz.

  • Laut Trausnitz hat man Toomey und McDonough ein neues Angebot gemacht. Beide haben 1 Woche Zeit, anzunehmen oder abzulehnen.

    Also Mc Donough passt ja, da gibts nichts zu meckern, aber Toomey? Ich weiss nicht. Der reisst wohl keinen vom Hocker.

  • Man muß eines bedenken:
    Toomey kam in die Mannschaft, ohne mit dieser sich vorbereitet zu haben. Im Gegenteil, die ersten Trainings machte er mit der DNL.

  • Laut RFL möchte man McD und Toomey nur im Paket halten. Toomey muss dabei - sollte er bleiben - bereits ab Anfang Juli ins Training einsteigen, um in besserer körperlicher Verfassung in die Saison zu gehn.