Landshut vs. Freiburg

  • P.S. Und wenn man das heute gesehen hat, muß man sagen: vom Grundgerüst ist die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie dasteht, aber es gehen genau zwei Spieler ab: Ein gestandener Reihe 1 Mittelstürmer und ein gestandener Verteidiger und hier kann man sich auch "zu Tode Sparen"

    Ich denke genau das haben gut 1.000 Zuschauer heute gesehen, es fehlt ein guter Verteidiger und ein gestandener Center, das ist es doch auch ganz verständlich dass man Retzer geholt hat... [*] :patsch:

  • Nochmal was zu unserem Star-Trainer...
    Was mich auch gewundert hat, Retzer war ewig verletzt, braucht mit Sicherheit noch einige spiele bis er die bindung zur mannschaft findet, auch wenn er schon ne zeit mittrainiert.
    Wie kann man den so nen spieler der einfach noch zeit braucht, über und unterzahl spielen lassen???
    Aber na ja, wenn er die aussage wirklich so gebracht hat, wie es Alti geschrieben hat, dann hab ich sowieso keine Ahnung vom Eishockey!


  • Eigentlich ist es sowieso egal. Ob sie schon beim nächsten Spiel kommen oder erst in 3 Wochen. B.T. wird den Teufel tun und den Trainer in Frage stellen. Warum auch immer :whistling:

    Da wäre ich mir mal nicht sooo sicher.... nicht dass das schon lange geschehen ist...


    Zum Spiel: Einfach nur noch grausam. Kein System. Ich kann beim besten Willen keins erkennen.
    Meine Meinung zu Elsner: Ich fand ihn die letzten Spiele auch schlecht. Bis auf Checken kam da leider nicht viel. Der konnte teilweise ja nicht mal nen Pass annehmen. Vielleicht war da die Auszeit für ihn ganz richtig.

  • ne Nacht drüber schlafen hilft auch nicht wirklich...


    Langsam aber sicher muss sich da mal was bewegen, wo kann ich auch nicht sagen, irgendwie fehlts fast überall, ausgenommen Vogl - der macht seine Arbeit.
    Zur Mannschaft - Mannschaft? Welche Mannschaft? Hühnerhaufen triffts eher! Das es u.a. auch daran liegen könnte das sie sich noch nicht so gut kennen sei mal dahingestellt, aber die Jungs - jeder für sich - können Eishockeyspielen. Sollten sie zumindest, wenn sie schon damit ihr Geld verdienen wollen - gezeigt haben ihr Können gestern meiner meinung nach aber nur Hundhammer sowie Krämer und mit abstrichen Morris, Welz und Martens. Vom rest kam wenig bis garnichts, die Umstellung der Verteidigerpärchen hat vor wie auch nachteile:
    Kapstad+Pommes - kann man so lassen
    Dumoulin+Welz- könnte man so lassen, aber da
    Toupal+Wagner - nicht gutgehen wird, wäre evtl die Zusammenstellung Wagner - Dumoulin und Welz - Toupal evtl geeigneter.


    Offensiv gesehn muss vor allem von Kapstad und Dumoulin mehr zählbares kommen.


    Im Angriff wurde eigentlich schon alles gesagt, Brandl ist kein Center für die 1. Reihe, wenn Abstreiter vor geht und Rancourt Center spielt hamma kein Material mehr für die 2. Reihe... (Stichwort "Totsparen"...)


    Wenn Elsner wegen seiner Undiszipliniertheit nicht spielen durfte, ok, ne denkpause hat noch niemandem geschadet.
    Sollte es aber wie von Crosby weitergegeben als "zu schlecht für die Mannschaft" propagiert worden sein (seitens des Vereines), sry, dann sollte man mal ganz schnell die Augen auswaschen, im Vergleich zu Oswald, Wagner, Abstreiter oder Morris (vor allem angesichts seines Alters bzw seiner Erfahrung) hat er bisher mehr gezeigt!
    Ärgerlich für ihn könnte auch die Tatsache sein das gestern wegen ihm 3 Scouts aus Nashville im Stadion waren und keine Eindrücke mitnehmen konnten...


    Baustellen gibts noch einige andere über die ich evtl später noch schreib, hab aber grad keine Ahnung wie ich den "Zustand" in Worte fassen soll :|
    (Trainer, Systemlosigkeit, Angriffs- bzw Wechselverhalten, Einsatzwille,...)
    Gruß

  • Klar, wenn die Fans was sagen, kommt doch immer, das sie keine Ahnung haben......
    Der mit der wenigsten steht aber hinter der Bande!


    Haben wir halt Pech, das wir als einzige neue Spieler haben, die sich finden müssen..

  • Naja, das T.A. keine Ahnung hat würde ich nicht sagen, nur was er draus macht ist wieder was ganz anderes. (Bei Oswald wars ja das gleiche, er wurde mit 2 jüngeren in eine Reihe gesteckt um diese durch seine Erfahrung zu führen und ihnen was beizubringen, was dabei rauskam war das Elsner auf Oswald warten musste bzw Oswald auf der Strafbank hockte)

  • Klar, wenn die Fans was sagen, kommt doch immer, das sie keine Ahnung haben......
    Der mit der wenigsten steht aber hinter der Bande!


    Haben wir halt Pech, das wir als einzige neue Spieler haben, die sich finden müssen..


    guten Tag


    oha, jetzt ziehen sie sich aber gewaltige Schiefer ein :( da bin ich mal gespannt, wieviele "Unentwegte" am Freitag noch kommen zum Spitzenspiel


    gruß aus LA

  • Nur soviel: Abstreiter hat das ganze gestern damit begründet, dass wir schließlich 9 neue Spieler haben und das braucht einfach Zeit, bis das zusammen wächst. Ausserdem habe er noch Geduld mit der Mannschaft, er findet das absolut verständlich.
    Ach ja - und er meinte noch, dass jeder, der das anders sieht, keine Ahnung vom Eishockey oder vom Sport allgemein hat.


    Jetzt ist ja alles klar. Jetzt wissen wir also auch, warum die Herren gestern bei min. 6 Angriffen zum Wechseln gefahren sind, statt den Angriff fertig zu fahren, der Abschuss war dann Thornton. Sie kennen sich halt noch nicht so gut, mein Gott.


    Ich kommentier das jetzt nicht, sonst schreib ich bis morgen früh. Nur so viel: Wenn eine Mannschaft so spielt, dann wird das in meinen Augen schon auch ein bisschen Absicht sein.


    Da ist sie wieder die Standard-Phrasen-Antwort der LES auf jegliche Kritik. Ob. B.T. darauf schon ein Copyright hat? Sollte diese Antwort wirklich gefallen sein, und ich denke Alti lügt uns jetzt nicht an, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Dafür sollte sich jemand mal entschuldigen seitens der LES. Denn gestern waren knapp 1300 zahlende Zuschauer/Fans komplett anderer Meinung als unser Trainer. Für mich haben gestern schon einige Spieler gegen den Trainer gespielt.

  • Ich hatte gestern auch erstmals den Eindruck, dass die Spieler ein Zeichen gegen den Trainer setzen wollten. Anders kann ich mir die Situationen "Ich spar mir den Konter 2 gegen 1 und fahr lieber zum Wechseln" nicht erklären. Das kam ja nicht nur einmal vor. Ob´s wirklich so ist, kann man natürlich nicht sagen. Die Aussage von T.A. auf der Pressekonferenz (ich denke mal da kommt das Zitat von Alti her) ist natürlich ganz schwach.

  • Hallo mitsammen. Ich hab mal eine Nacht drüber geschlafen. Jetzt gehts wieder. Also daß war ja absolut das letzte gestern und hatte mit Eishockey nix zu tun. Vogel mit Abstand der beste gefolgt von Hundhammer, Morris Rancourt, Thornton. Zum Thema Elsner: Was bildet sich der Schnösel überhaupt ein wer er ist. Dem hat dieses Camp in Übersee sehr geschadet. Nur checken und an die Bande fahren ist einfach zu wenig, und nur weil es in Amerika gut ankommt. Schimpft jedesmal wie ein Rohrspatz wenn er rausfährt zum wechseln. Sein überhebliches Getue kann er sich sparen. Der soll sich mal erst wieder auf Eishockey konzentrieren. Diese Maßnahme ihn sitzen zu lassen ist absolut richtig. Er sieht das natürlich anders. Eine schärferer Ton wär hier angebracht.


    Bin nun gespannt wie das diese Saison weiter geht. Sehr sehr schwer wird es in jedem Fall. Neugierig bin ich auch wie lange sich B.T. sich das noch anschaut. 9 neue Spieler hin oder her. Aus Sicht des Gesellschafters kann er nur sofort handeln. In welcher Form auch immer. Sonst heißt es viell mal richtig den Geldbeutel aufmachen zu müssen.

  • Ich hoffe, dass wir am Fanabend Antworten bekommen - diese sportliche Darbietung ist nicht zu dulden, und wenn es stimmt, was T.A. gesagt hat, ist das eine absolute Frechheit. Jeder sieht, dass da system- und lustlos gespielt wird - dass dann nur an neun neuen Spieler festzumachen ist ein Witz...

  • Für mich hat sich nach dieser Aussage der Fanabend erledigt!
    Fahr keine 60 Kilometer, das i mir dann sagen laß, das ich keine Ahnung hab, wo ich fast 30 Jahre im Stadion bin. (gut, die ersten Jährchen hab i noch ned alles mitbekommen :) )
    Nach der Aussage im gemütlichen Rahmen und so, dacht ich, das es mal anders wird, aber die Fans haben keine Ahnung hatten wir ja schon mal. Das muß ich mir nicht antun. Mit liegt der EVL am Herzen, aber so etwas hab ich nicht nötig! Da grab ich lieber im Garten rum.
    System? Mal ganz ehrlich, war davon letzte Saison viel zu sehen? Wenn die Ergebnisse ned gpaßt hätten.... Egal, ich versteh es eh ned

  • Ich muss dem Eishockey Liebhaber heute mal recht geben! Uns fehlt ein starker Center für die erste Reihe was in meinen Augen nach dem Goalie mit die wichtigste Position im Eishockey ist. Dazu ein ordentlicher Verteidiger hinten, den Welz vorne und schon würde es anders aussehen. Aber wir holen lieber das jahrelang eingespielte Duo. Dummerweise beides Winger, aber das wusste man sicher nicht! Dazu die Sache mit Welz, aber darüber sag ich nichts mehr.
    Mir klingen noch die Worte von BT in den Ohren zum Thema Menauer. "Wir haben was besseres im Visier." Ja was denn bitteschön? Einen Feistl???
    Mit der Mannschaft sind maximal die PrePlayoffs drin.
    Zum Thema Elsner. Er kann schon besser spielen als er das im Moment tut und darauf sollte er sich wieder besinnen. Allerdings hat ein Oswald diese Saison schon viel mehr Mist gebaut und der sitzt nicht. Was ist eigentlich los mit ihm, der hat doch ach so gute Fitnesswerte. Mit die besten im Team! Warum kann er dann nichtmal das Tempo eine vierten Reihe mithalten. Für das Geld was der kostet würde man sicher auch einen Spieler bekommen, der der Mannschaft weiterhelfen kann!

  • Das schlimmste an der Sache ist ja eig. dass dir auf der einen Seite erzählt wird dass die Mannschaft Zeit braucht um die neuen Spieler integrieren zu können, auf der anderen Seite wird es von Woche zu Woche schlechter! Diese Mannschaft ist auf keinem Fall so schlecht wie sie im Moment dasteht!


    Früher hatten wir auch mal Trainier die während eines Spiels - wenn nichts zusammen gegangen ist - die Reihen durcheinander gewürfelt haben! Wäre meiner Meinung nach Gestern auch mal angebracht gewesen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Brockmann ware wieder geil aber naja des is Wunschdenken :brainsnake:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hi Leute,


    eigentlich halte ich mich eher immer im Hintergrund, doch jetzt möchte ich auch ein paar Worte verlieren.
    Sicherlich ist der derzeitige Saisonverlauf alles andere als zufriedenstellend, dennoch denke ich, dass die Mannschaft wie schon im letzten Jahr den Umschwung packt allerdings müssen hier alle an einem Strang ziehen, allen voran die Fans. Keiner ist glücklich mit dem Tabellenplatz, den Ergebnissen und den Spielen, nur hilft es dem Team am allerwenigsten wenn sie ausgepfiffen werden :thumbdown: !!! Bereits in der Vorbereitung wurde z.B. Sebastian Vogl stark kritisiert und jetzt wird er von vielen als er der beste Mann auf dem Eis betitlt. Dass Sebastian spitze hält ist absolut richtig und er ist derzeit sicherlich auch "der Stärkste" auf dem Eis, nur hatte er auch vor der Saison das Potential, welches ihm einige streitig machen wollten! In guten wie in schlechten Zeiten hinter den Spielern, dem Trainer und dem Verein stehen...
    Nehmen wir doch mal als Beispiel eine Situation aus dem alltäglichen Leben. In der Arbeit läuft es nicht wie gewollt und der Chef gibt seinen Unmut preis indem er einen sprichwörtlich zur "Sau" macht? Habt ihr anschließend mehr lust zu arbeiten bzw. fällt es euch dann leichter zu arbeiten? Vermutlich nicht und gerade deshalb sollte man hinter der Mannschaft & dem Verein stehen. Was sich in Landshut teilweise bei einigen Fans abspielt ist wirklich bodenlos. Kurze "David Elsner" rufe weil dieser das Spiel auf der Bank verbringen musst oder "Abstreiter raus" von ein paar Leuten, da frag ich mich wirklich ob dies angebracht ist! Helft euch, indem ihr dem Team hilft und gebt im Fanblock alles, nur so findet das Team den Weg aus der Krise!!! Noch ein paar Worte zu David Elsner. Im Alter von 18 Jahren, ist eine Denkpause sicherlich mal das Richtige, damit er lernt, dass es nicht nur höhen sondern auch tiefen gibt im Eishockey und ein Spiel aus mehr als nur Checken besteht!
    Das Team ist derzeit total verunsichert, was denke ich jeder mit ein bisschen Eishockeyverstand am gestrigen Abend sehen konnte. Sie wollten aber konnten nicht, so kam es mir vor. Jede Aktion fiel ihnen verdammt schwer. Hinzu kommt, dass das Glück nicht unbedingt auf der Seite der Cannibals war, wenn man sich die Chancen so ansieht. Petrik erwischte zudem einen sehr guten Tag... Viel mehr will ich zum Spiel verlieren, jedoch noch was in Sachen "Einzelkritik".


    Von Kapstad und Domoulin erwarte ich mehr, das Defensivverhalten ist teilweise sehr dürftig und von einem AL sollte auch im Spiel nach vorne mehr kommen.
    Toupal ist derzeit auch nicht wirklich in Form, zumindest fehlen mir einige seiner "genialen" Pässe.
    Prommersberger spielt konstant, defensiv gut, sollte sich offensiv jedoch mehr zutrauen, er kann mehr!
    Wagner ist derzeit in einem Formtief, hoffe er fängt sich bald wieder.
    Welz ist für mich kein Verteidiger, sondern ein Stürmer. Sollte die ganze Saison hinten spielen müssen wäre ein defensiv eingestellter Partner vermutlich besser, da seine Stärken in der Bewegung nach vorne liegen.
    Rancourt-Brandl-Thornton, funktioniert eigentlich ganz gut, Luft nach oben wäre natürlich auch hier da... einige sollten hier nicht den Gedanken an einen neuen Center verschwenden, wir haben Max und das passt! Lieber so, als nächstes Jahr "Pleite".
    Morris-Abstreiter-Krämmer, solide Leistung und Peter zeigt Ansatzweise auch richten Einsatzwillen ;) Ty ist noch nicht richtig fit. Nico - solide, kann aber sicherlich mehr, wobei man ihn nicht mit Kuhn oder Tobi vergleichen sollt.
    Hundhammer-Martens-Retzer, Hundhammer solide, Martens ausbaufähig aber er ist eben auch nur FL und somit nicht stetig beim Team, Retzer hängt die Verletzung noch hinterher. -> noch eine Frage am Rande, wieso haben Martens und Retzer eigentlich ein eigenes Trikot?
    Elsner, hat die Pause hoffentlich gut getan, damit er fortan wieder "gezielt" gas geben kann.
    T.A. Reihen Zusammenstellung überdenken...


    Wir dürfen uns nicht so viele Köpfen zerbrechen über mögliche Verstärkungen, Landshut ist kein Etat-Krösus der mal eben schnell zwei-drei Leute verpflichtet oder austauscht. Das Team ist sicherlich nicht "schlechter" als im letzten Jahr, mir fällt nur auf, dass das die Mannschaft noch nicht so zusammengewachsen ist (was auch an den vielen "Neuen" liegen kann) und der Defensivgedanke bei einigen nicht so vorhanden ist, wie im letzten Jahr. Deshalb wäre eine Umstellung von Retzer in die Verteidigung und Welz als defensiven Stürmer durchaus Positiv, glaube ich.
    Meine relativ harmlose Kritik liegt daran, dass ich die Spieler nicht kaputtreden möchte, sondern ich davon ausgehe, dass in den Spielern das Potential steckt um uns wieder nach oben zu "schießen". Ich weis, einige werden meinen Beitrag entweder ignorieren oder sich auf mich stürzen, nur glaube ich dass das Team unsere Hilfe braucht!
    Auf gehts, am Freitag schlagen wir Bietigheim!!! Keine Pfiffe, auch wenn es mal nicht läuft, sondern anfeuern, damit es wieder läuft. :thumbup:


    Noch eins sorry für mein durcheinander, nur fällt mir relativ viel ein, was ich zur Situation und den Beiträgen sagen könnte und so schreibe ich einfach munter drauf los.

    Einmal editiert, zuletzt von themoister ()

  • Ich bin einer der das Team immer anfeuert wo es nur geht, aber irgendwann ist s dann halt auch mal gut. Und die Pfiffe waren ja nicht nur an die Mannschaft gerichtet sondern auch oder vorallem gegen t.a und b.t denn so kann's nicht mehr lange weiter gehen, denn sonst spielt man nicht mal mehr 1000 Leuten. Bei mir waren gestern ein paar dabei die hin und wieder ein Spiel anschauen wegen dem Sport und nicht nur wie ich auch als liebe zum evl. Meint ihr von denen lässt sich die nächsten Monate noch jemand im Stadion sehen bei dem gegurke? Tod sparen trifft's da ganz gut glaub ich.
    Gruß

  • Hallo zusammen!


    Letzte Woche durfte man den Trainer noch nicht kritisieren... Darf man jetzt?


    Ich denke jeder, ob mit oder ohne Eishockeysachverstand (also wir alle), hat gesehen dass nichts, aber auch gar nichts passt. Es mögen bei der Zusammenstellung des Kaders Fehler gemacht worden sein, oder an falschen Ecken gespart worden sein, aber mit Verlaub:
    So schlecht wie sie spielt, kann auch diese Mannschaft nicht sein! Für mich bleibt hier nach wie vor nur ein Ansatzpunkt... :knot:


    Schöne Woche!

    Keep cool!