EVL - Schwenningen

  • 4 spielzeiten lange war straubing kanonenfutter und jetzt wo es ab dezember mal nicht darum geht nicht letzter zu werden is plötzlich alles so toll in SR. fragt mal nach wo sie sich die letzten jahre playoffs angeschaut haben? ;)
    mich würde interessieren was bei uns los wäre wenn wir 4 jahre lang nicht annähernd die chance auf playoffs hätten, egal ob DEL, 2. liga oder oberliga....


    Ich bin wahrlich kein Straubing-Fan und habe und werde mir nie ein Spiel dort ansehen aber SR hat die letzten Jahre viel Geld in den Umbau der Halle stecken müssen. Somit blieb nicht viel übrig für den Kader. Seit dieser Saison stecken sie vermehrt Geld in den Kader und es zahlt sich aus. Pätzold im Tor. Ein Hahn von den Lions. Ein paar gute Deutsche. Man soll nicht immer alles so schlecht machen wie es ist. Bezieht sich natürlich auch auf Landshut. Aber während bei SR die Richtung leicht nach oben zeigt, was Leistung und Tabellenstand angeht, zeigt unser Pfeil seit der Kassel-Final-Niederlage leider nach unten. Und das kann man leider nicht schönreden. Welcher Liga jetzt besseres Eishockey spielt kann ich so nicht beurteilen, da ich mir kein DEL Eishockey ansehe. Aber wenn ich lese die könnens auch nicht besser, kann ich nicht recht so dran glauben. Das wäre ja das gleiche als wäre die 2 Liga im Fußball genau so gut wie Dortmund und Bayern und der Rest, was ich jetzt so nicht glauben kann. Ein bißchen besser sind sie bestimmt.

  • @miki, ich gebe es zu!


    War gar nicht in München und wollte nur den EVL in ein gutes Licht stellen! Erwischt :(


    Ich habe eben diesen gewissen Tunnelblick, den ich jeden Morgen bekomme, wenn ich an meinem Bernd Trunschka Schrein vorbeilaufe und eine Kerze anzünde. Darum muss ich auch im Forum, ohne nachzudenken, immer pro EVL sein, egal wie schlecht alles ist.


    In München war ich (nicht), weil ich mal ein DEL Spiel sehen wollte...


    Häng dich ruhig auf an Vollmer und Freitag ;)

  • Aha. Nur gut, dass der ursprüngliche Landshuter Hauptsponsor in dieser Saison seriöser war als dieser Kirsch...

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Neuhuber oder Neubauer oder wie auch immer sich nur finanziell einbrachte, während Kirsch nicht unerhebliche Rechte für sich beansprucht hätte, die den Verein nicht unerheblich hätten verändern können ... wie wir nun sehen evtl. nicht sehr positiv ...


  • Das glaub ich dir jetzt sogar.


    Auf die wirklichen Punkte bist mal wieder nicht eingegangen! Schneider oder Hahn durchschnittliche Ausländer?? Nur Glückstore? Alleine der Anschlußtreffer zum eins zu zwei von Mapletoft war besser als jedes Tor das ich diese Saison in Landshut gesehen habe.


    Mir geht es gar nicht darum zu sagen, dass in der DEL alles gut ist, aber Dein Bericht über das Spiel entspricht einfach nicht der Wahrheit. Und das muss man auch mal sagen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Zitat

    Mir geht es gar nicht darum zu sagen, dass in der DEL alles gut ist, aber Dein Bericht über das Spiel entspricht einfach nicht der Wahrheit. Und das muss man auch mal sagen dürfen.


    Ich denke, ob ein Spiel gut oder schlecht war, ist im Endeffekt subjektives Empfinden jedes Einzelnen. Die einen fanden es gut, die anderen nicht, oder?


    Ich hab mir im Übrigen in dieser Saison auch das ein oder andere DEL-Spiel im Fernsehn und einemal live im Stadion (Nürnberg - Hannover) angesehen. Und ehrlich, so richtig mitgerissen hat mich da bis jetzt noch keines. Da haben mir die Spiele in der Landesliga, die ich bisher gesehen habe, mehr Spaß gemacht.

  • Ich bin wahrlich kein Straubing-Fan und habe und werde mir nie ein Spiel dort ansehen aber SR hat die letzten Jahre viel Geld in den Umbau der Halle stecken müssen. Somit blieb nicht viel übrig für den Kader. Seit dieser Saison stecken sie vermehrt Geld in den Kader und es zahlt sich aus. Pätzold im Tor. Ein Hahn von den Lions. Ein paar gute Deutsche. Man soll nicht immer alles so schlecht machen wie es ist. Bezieht sich natürlich auch auf Landshut. Aber während bei SR die Richtung leicht nach oben zeigt, was Leistung und Tabellenstand angeht, zeigt unser Pfeil seit der Kassel-Final-Niederlage leider nach unten. Und das kann man leider nicht schönreden. Welcher Liga jetzt besseres Eishockey spielt kann ich so nicht beurteilen, da ich mir kein DEL Eishockey ansehe. Aber wenn ich lese die könnens auch nicht besser, kann ich nicht recht so dran glauben. Das wäre ja das gleiche als wäre die 2 Liga im Fußball genau so gut wie Dortmund und Bayern und der Rest, was ich jetzt so nicht glauben kann. Ein bißchen besser sind sie bestimmt.


    Wenn mann sportlich aus der DEL absteigen könnte würde Straubing doch auch schon lange wieder 2 Liga spielen.
    Aber egal... Reden wir den EVL doch noch ne Runde schlecht und meinen alles besser zu wissen.An so einem kalten Novembertag hat mann natürlich nichts besseres zu tun!


  • Wenn mann sportlich aus der DEL absteigen könnte würde Straubing doch auch schon lange wieder 2 Liga spielen.
    Aber egal... Reden wir den EVL doch noch ne Runde schlecht und meinen alles besser zu wissen.An so einem kalten Novembertag hat mann natürlich nichts besseres zu tun!


    Hast du ne Glaskugel, dass du wüsstest wie die Play-Downs ausgegangen wären, wenn es welche gegeben hätte? Immer schön hypothetisch reden da kann man ja nix falsches sagen. Recht so!

  • Ich kann nirgends von mir lesen, dass ich den EVL vor dem Nichts hab stehen sehen. Aber wenn du denkst, das der derzeitige Status Quo in Ordnung ist. O.k. Die Meinung steht dir einwandfrei zu und die mach ich dir auch nicht streitig.


    Soweit ich geschrieben habe gibt es immer ein Verbessungspotential, inwieweit bei uns und wie man das umsetzt liegt nicht bei mir.

  • Bow, Dschambo, was ist nur aus dir geworden...


    Aber:
    Würdest du behaupten, dass der EVL vor dem absoluten Nichts steht?


    Ich würde nicht behaupten, dass er vor dem absoluten Nichts steht, aber ich würde definitiv behaupten, dass man in seiner Entwicklung ab einem gewissen Punkt stehengeblieben ist und sich seit einigen Jahren zurückentwickelt. Mal Hand aufs Herz: Das einzige Argument, das noch positiv für das Landshuter Eishockey spricht, ist die gute Jugendarbeit und das war's. Ambitionen gleich Null. Im Gegenteil: Man hält die Oberliga sogar noch öffentlich für erstrebenswerter. Da braucht man sich nicht wundern, wenn auf Dauer die Zuschauer ausbleiben.


    P.S.: Da du mich ja scheinbar so gut zu kennen scheinst: Was ist denn aus mir geworden?

  • Du ziehst jeden Satz ins absolut Negative. Ich hab nirgends geschrieben, dass es mit dem EVL bergauf geht.
    Diese Art nervt einfach nur noch, für jeden nicht EVL-feindlichen Satz man sich anscheinend rechtfertigen...

  • DANKE und ich dacht schon es blickt niemand mehr wer bzw. was da (Eintrag Mega Contra Muc und SR) schreibt.......


    Ergänzend:
    Wenn Du, hochgelobert Mega EVL Fan, ein solches Match wie das Muc vs. SR dem momentanen Gestolpere in Landshut objektiv nicht vorziehen willst, das weit aus bessere, momentane Gesamtpaket beider DEL Vereine nicht erkennen willst, dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen und du wirst das Geschiebe der gepimpten DNL Mannschaft in 2-3 Jahren am Weiher auch noch gut finden. Bierstand gibts halt dann keinen, aber Hauptsache "oh du meine Heimat Evl". Bullshit, sorry, aber irgendwie finden sich doch immer wieder noch welche, die vor lauter Haare die Suppe noch sehen.


    Wie schon viele jetzt geschrieben haben zeigt die Kurve seit min. 2 Jahren konstant nach unten. Aufwärtstrend in Form von 20 Minuten Leistungen hin oder her, man steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und es geht sicher alles andere als bergauf. Einziger Lichtblick, für uns alle Schönwetterfans in der Saison könnte Playdowns gegen Landshut 2 sein.


    Scheinbar gibt die Kuh aber immer noch genügend Milch (oh ich hab ja fast die alljährlichen Dauermiesen vergessen.....), denn anders kann ich mir so manche Zukunftsäusserungen nicht erklären, sofern man überhaupt von Äusserungen der Verantwortlichen sprechen kann.
    Deute ich so manche Aussagen, so könnt man fast glauben gewisse Personen stecken selbst dahinter. Solls ja nicht nur beim Aufruf zum positiven Ausgang mancher Umfragen geben.....

  • Wass hasst du eigentlich hier im Forum (evlfans.de) verloren? Wenn alles so beschissen ist wie du sagst,dann kann es dir doch egal sein?
    Wass willst du jetzt machen? Willst du uns hier jeden tag damit beglücken um uns zu informieren wie schlecht doch alles ist? Ist dein Ziel wirklich dass keiner mehr ins Stadion kommt? Wass willst du mit deinen negativen Aussagen und Schwarzmalerei ereichen?
    Wenn die 2 Bulli nicht mehr tragbar ist dann ist es eben so.Und dann???
    Willst du dann damit protzen dass du recht gehabt hast?
    Solche Leute gehen mir auf den dermasen auf den Sack!!!

  • @ Hosse:


    Leute wie Du wollen vor allem eins nicht erkennen, nämlich dass bei so tollen "Vorzeige"vereinen wie Straubing oder gar München jedes Jahr eine 7 stellige Summe Geld verbrannt wird, damit sich ein paar Hanseln DEL ansehen können.


    In LA finden sich halt leider keine Leute, die das machen wollen oder können. So einfach ist das. Kann man kritisieren oder hinnehmen. Aber der Führung permanent vorwerfen, dass Sie das Geld nicht irgendwo herbekommen bzw. Ihr eigenes versenken wollen ist ein bißchen einfach gedacht...