Interview Tobi Abstreiter

  • Auf der Homepage der Kassel Huskies findet man ein aktuelles Interview mit T.A.:


    http://eckasselhuskies.de/inde…it-tobias-abstreiter.html


    Besonders interessant finde ich die folgende Aussage:

    Zitat

    Nach dem Fast-Aus im Sommer für das Eishockey in Kassel hat sich in den letzten Wochen einiges - wenn auch in der fünften Liga - getan. Inwiefern hast du die Entwicklungen der Huskies in den letzten Jahren noch verfolgt?
    Tobias Abstreiter: Ich habe die letzten Jahre über immer die Huskies verfolgt und bin jetzt natürlich begeistert von der Unterstützung der Fans! Von so etwas kann man hier nur träumen.

  • Da hat er ja auch recht !

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Er hat wohl tats recht, diplomatisch ist sowas jedenfalls nicht.

  • Also erstmal, ich war diese Saison noch in keinem Spiel (was aber nicht daran liegt, dass ich keine Lust habe, sondern es einfach zeitlich nicht geschafft habe) und deswegen weiß ich auch nicht, wie die Saison so läuft, außer von Forumsäußerunten und RFL, und mag mich deswegen nicht dazu äußern, ob T.A. mit dieser Aussage Recht oder Unrecht hat, aber:

    ... diplomatisch ist sowas jedenfalls nicht.

    Das ist doch eig. egal, ob es diplomatisch ist oder nicht. Wir (also die Fans) machen doch das Gleiche. Wenn uns etwas nicht passt, vertreten wir unsere Meinung. Dies ist auch gut so, solange es in angemessenem Rahmen geschieht. T.A. vertritt mit dieser Aussage seine Meinung und da gibt es nichts dran auszusetzen. Er greift niemand persönlich an oder beleidigt die Fans und wie wurde schon in einigen Beiträgen geschrieben (sinngemäß): Wenn wir leise sind und alles akzeptieren, wird sich nix ändern. Ich will jetzt nicht behaupten, dass er versucht, die Fans zu größerer Unterstützung aufzufordern, aber das zeigt halt auch, dass er nicht alles gut heißt, was von Seiten der Fans ausgeht. Der einzige Unterschied ist eben, dass er es öffentlich in einem Interview macht und wir hier im Forum (oder halt am Fanabend).


    Lg

  • Ich denke beschweren kann sich der Tobi nicht, denn nach dieser miserablen Vorstellung, die er als Trainer der LA Cannibals abgeliefert hat, muss er froh sein, dass er noch auf seinem Stuhl sitzt!!!
    Mit einem völlig unaustrainiertem Team aus dem Trainingslager kommen, eine Niederlagenserie sonders gleichen hinlegen, unzureichende taktische Eingriffe seiner selbst während der Spiele, zeichnen nicht gerade einen soliden Trainer aus.
    Das Team fand erst in die Erfolgsspur zurück, als andere für ihn den Job gemacht haben... deswegen sollte er seine Füße mal ganz still halten und froh sein, dass der Fan-Widerstand nicht so groß war!
    Daher sollte er ruhig von unserer passiven Unterstützung weiter träumen, nur deshalb darf er sich noch Trainer des Cannibals schimpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno ()

  • Ich denke beschweren kann sich der Tobi nicht, denn nach dieser miserablen Vorstellung, die er als Trainer der LA Cannibals abgeliefert hat, muss er froh sein, dass er noch auf seinem Stuhl sitzt!!!
    Mit einem völlig unaustrainiertem Team aus dem Trainingslager kommen, eine Niederlagenserie sonders gleichen hinlegen, unzureichende taktische Eingriffe seiner selbst, während der Spieler, zeichnen nicht gerade einen soliden Trainer aus.
    Das Team fand erst in die Erfolgsspur zurück, als andere für ihn den Job gemacht haben... deswegen sollte er seine Füße mal ganz still halten und froh sein, dass der Fan-Widerstand nicht so groß war!
    Daher sollte er ruhig von unserer passiven Unterstützung weiter träumen, nur deshalb darf er sich noch Trainer des Cannibals schimpfen!

    Da geb dich dir 100% recht. Vielleicht sollte er sich für die nächse Saison als Trainer in Kassel bewerben. 5 Liga! Da kann er als Trainer schon mithalten.

    Come on! :D

  • Zur nächsten Saison gibt es ja sowieso eine neue Hierarchie was das sportliche angeht und auch T. A. spielt darin keine Rolle mehr...


    Insofern würd ich diese Aussage auch nicht "zu hoch hängen"!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Zur nächsten Saison gibt es ja sowieso eine neue Hierarchie was das sportliche angeht und auch T. A. spielt darin keine Rolle mehr...


    Kannst du die Aussage begründen? Hätte mir schon vorstellen können, dass er evtl. unter einem erfahrenen Coach den Co gibt.


  • Zwei Beiträge die ziemlich genau den Punkt treffen :thumbup:



    Ja da kann man wirklich nichs mehr hinzufügen.
    Genau dafür hätte er noch paar Chöre "Abstreiter Raus" im Nachhinein verdient.
    Sieht man mal da meinte einer wohl Kassel ist zu weit weg von Landshut......wohl soweit weg wie er von der Mannschaft hier.


    Und ja, das ist kein Gerücht.
    Unser neuer Trainer fängt wohl mit E an und der Berni ist es nicht !!!!


    Nur was machen wir nach der Meisterschaft diese Saison. Ich bin für Geschichte schreiben. Meister * IronieENDE* und trotzdem den Trainer entlassen

  • So eine Aussage kann man sich nur in LA leisten mit dieser Freindelwirtschaft, T.A. versteht zwar nichts von seinem Job aber vielleicht ist es ja nur deshalb beschäftigt in LA um sich einen Teil seiner damals selbst gezahlten Ablösesumme (an den EVL) zurück zu holen.

  • Ist schon ein ganz schwaches Bild, das T. A. hier von sich zeichnet: Als Trainer (in Landshut) bisher absolut nix erreicht, aber blöd daherreden. Ganz großes Tennis!


    Kleiner Tipp an T. A.: Wenn in Kassel schon alles so toll ist, dann tu uns den Gefallen und geh dorthin. Allzu viele werden Dich nicht aufhalten ;).

  • @ Hosse: das wär ja wie beim Club in Nürnberg: Meister werden und dann absteigen ;)

  • Servus,


    Ein Spruchband " Geh doch nach Kassel wenn dort alles so toll ist " wäre ne Super Sache.


    Laut einem Gerücht wird Ehrenberger T.A ablösen, und auch andere Aufgaben übernehmen. Angeblich wird Steiger Ewald Co-Trainer, und Juha Noklilainen DNL Trainer. Wie gesagt nur ein Gerücht !!!!


    Gruß

  • Servus.


    Bisher habe ich mich diese Saison zurückgehalten in sachen Kritik üben, nun ist meiner Meinung nach aber der Punkt angelangt an dem T.A. die Grenze überschritten hat und deswegen werd ich mal meine Sicht der Dinge erläutern.


    Die Aussage im Huskies-Interview ist dabei nur "die Spitze des Eisberges", den T.A. richtung Cannibals-Schiff geschubbst hat.


    Fakt 1: Trainingslager/vorbereitung: komplett in den Sand gesetzt. Die Spieler nicht fit, G.O. darf trotz "durchschnittlichen" Fitnesswerten auf geheiß von T.A. spielen, die Vorbereitungsgegner wurden mitunter auf Wunsch von T.A. ausgewählt. (Oberligisten)


    Fakt 2: Erstes Drittel der Saison: Platz am Ende der Tabelle, einbruch der Mannschaft i.d. letzten Dritteln, mangelhafte Trainings-, Führungs- und Taktikarbeit von T.A.


    Fakt 3: T.A. will "Alleinherrscher" sein, lässt sich laut B.T. nicht "reinreden", ignoriert Kritik der Fans.


    Fakt 4: zwangsentmachtung. Erfolg kehrt schritt für schritt zurück, T.A. "sonnt" sich "im Erfolg" (siehe z.B. Eishockeynews Interview) obwohl ohne die entmachtung sich nichts verändert hätte (Erfolg gehört eigentlich den "Helfern")


    Fakt 5: Huskies-Interview: T.A. schießt gegen die eigenen Fans.



    ganz ehrlich, je eher er weg ist desto besser!


    Gruß, Ice_Storm



    PS: Spenden!! Für Ehrenberger ab 01.01.2011! :)

  • Ich denke mal Ihr seht das alles verkehrt, T.A. hat schon genau das richtige gesagt. Hier in Landshut gehe ich jetzt seit 28 Jahren ins Eishockey aber es wird von der Stimmung und vom zusammenhalt der Fans von Jahr zu Jahr schlechter, und wenn man dann Kassel sieht das in der 5ten.Liga spielt und einen Zuschauerschnitt von fast 5000 hat da Frage ich mich schon wo sind unsere ach so guten Fans bloß ?? Wenn man natürlich nur meckert und nörgelt wenn sie mal schlechter sind als sonst und dem Stadion dann fern bleibt dann ist das schon ein Armutszeugnis..(Man sollte halt auch hinter der Mannschaft und demVerein stehen wenn der Erfolg ausbleibt) :woot: