Gerüchte Saison 2011/2012


  • Von der Personalie Trew mal abgesehen, könnte Landshut auch mal wieder ein paar schussstarke Spieler brauchen. Die waren in den letzten Jahren Mangelware und das Powerplay dementsprechend. Der hier wäre z. B. so ein Kandidat. Zwar ein Franko-Kanadier, aber hat in der österreichischen EBEL nicht umsonst den Beinamen "Shooter" erhalten.


    guten Tag


    zu alt mit 33 und wahrscheinlich zu langsam ;);)


    gruß aus LA


    P.S. wenn ich da gestern Julien und Lüdemann gesehen habe ;) wie alt sind die ???

  • Elsner wäre ein schussstarker Spieler. Habe das Gefühl, dass er nicht gerade einer von Abstreiters Lieblingen war, und er - falls er bleiben würde - sicherlich unter Ehrenberger ein Mann für die 2./3. Reihe wäre.

  • Von der Personalie Trew mal abgesehen, könnte Landshut auch mal wieder ein paar schussstarke Spieler brauchen. Die waren in den letzten Jahren Mangelware und das Powerplay dementsprechend. Der hier wäre z. B. so ein Kandidat. Zwar ein Franko-Kanadier, aber hat in der österreichischen EBEL nicht umsonst den Beinamen "Shooter" erhalten.

    Was zum Geier ist die Federal Hockey League und was tut ein Spieler wie Pierre Dagenais dort??

  • Genau! Zu alt und zu langsam...


    guten Abend


    glaub mir Trew und der würden unsere "Ach-wie-sind-wir-doch-gut"-Al´s trotz deren biblischen Alter noch Huckepack nehmen und Jojo mit denen spielen und trotzdem noch noch 40/30 Scorerpunkte in der Buli2 machen


    Glaubst mir Helmut, ich hab die Schnauze so was von gestrichen voll, ich ertapp mich schon, dass ich hoffe, dass München weiterkommt :(
    hoffentlich ist diese "Affensaison" bald aus :(


    gruß aus LA


    P.S. Helmut, soll ich Dir sagen, was meine größte Befürchtung ist für nächste Saison: Dass die LES wirklich mal ins risiko geht und eine vernünftige Mannschaft aufs Eis stellt, die wirklich gutes Hockey spielt und dann wird es von den Leuten wieder nicht angenommen, zumindest nicht so, dass es sich refinanziert und das wars dann eben :(

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Was zum Geier ist die Federal Hockey League und was tut ein Spieler wie Pierre Dagenais dort??


    Das ist meines Wissens so ne Art Hobbyliga. Ich stell's mir zumindest so vor, dass da überwiegend Amateure spielen. Hab das auch mal gehört, dass z. B. ein Alexandre Jacques während dieser Saison nicht einfach so ins Profi-Eishockey wechseln konnte, weil der in Kanada in dieser LNAH gespielt hat. Ist wohl ne ähnliche Liga wie die FHL. Die Tatsache, dass Dagenais dort spielt, zeigt doch, dass er langsam in ein Alter kommt, wo er erschwinglich wird. Sehe das ähnlich wie den Fall Battaglia. Ok, Dagenais hat zuletzt in Norwegen gespielt und da verdient man auch überdurchschnittlich gut. Aber er hat eben auch in Innsbruck gespielt. Muss ja auch nicht zwangsläufig Dagenais sein. Ich bin nur der Meinung, dass man sich an Spieler von dem Kaliber halten muss, wenn man doch mal irgendwann was reißen will in Landshut. Da reichen dir auch 3 davon und die sorgen für mehr Highlights als 5/6 No-Names in einer ganzen Saison und die jungen deutschen Spieler haben dann auch wieder Spieler von denen sie wirklich was lernen können. Frag mal den Sturmi. Der sagt heute noch, dass er von Leuten wie Bullard und Schreiber brutal viel gelernt hat.
    Jesse Schultzwürde mir z. B. auch noch einfallen. Der hat letzte Saison in Italien beim Aufsteiger Cortina gespielt. Solche Spieler, die erschwinglich sind und einem weiterhelfen würden, gibt's weltweit wie Sand am Meer. Man muss sie nur suchen und natürlich auch wollen. Das ist die Krux.

  • Es werden eh schon wieder Namen rumgeschmissen, sich ein Team zusammengeträumt und Hoffnung geschürt. Warum sollte nächstes Jahr mehr Geld da sein als dieses Jahr? Blos weil man mit Ehrenberger wohl einen kompetenten Mann mit ins Boot geholt hat heisst das nicht, das man von der zur Zeit boomenden Wirtschaft endlich mal mehr Geld organisieren kann. Frag ich mich eh warum es nicht möglich ist, aus dem aktuellen sehr positiven wirtschaftlichen Umfeld mehr Sponsoren aquirieren zu können.

  • Es werden eh schon wieder Namen rumgeschmissen, sich ein Team zusammengeträumt und Hoffnung geschürt. Warum sollte nächstes Jahr mehr Geld da sein als dieses Jahr? Blos weil man mit Ehrenberger wohl einen kompetenten Mann mit ins Boot geholt hat heisst das nicht, das man von der zur Zeit boomenden Wirtschaft endlich mal mehr Geld organisieren kann. Frag ich mich eh warum es nicht möglich ist, aus dem aktuellen sehr positiven wirtschaftlichen Umfeld mehr Sponsoren aquirieren zu können.



    Ich wollte jetzt mit den Namen Dagenais und Schultz wirklich keine Hoffnungen schüren oder ähnliches. Ich frage mich nur schon seit Jahren, wieso man lieber 5/6 durchschnittliche Ausländer, bzw. absolute No-Name-Wundertüten, bzw. direkte Bierfahrer holt, anstatt dafür 3 richtig starke Ausländer zu holen, die einem dann auch sportlich was bringen und summa summarum wohl das gleiche Geld kosten wie die 5/6 Graupen. Vor allem, wenn man so einen starken Nachwuchs hat wie Landshut und finanziell eh klamm ist, müsste man in der Spitze (und das sollten die Ausländerpositionen sein) doch auf Qualität, anstatt auf Quantität setzen (immer unter der Prämisse, dass man auch wirklich was erreichen will). Rennen und kämpfen kann ein 18-Jähriger aus dem Landshuter Nachwuchs auch. Dafür braucht man keinen Ausländer. Die sollten die spielerischen Akzente setzen können, die eine oder andere Duftmarke setzen und unterm Strich den Unterschied ausmachen. Und wenn ich da in Landshut so die letzten Jahre Revue passieren lasse, fallen mir da maximal 3-4 Namen ein, die das konnten.

  • @ Dschambolaja:


    Da gebe ich Dir 100% recht. Es wird Zeit die Strategie "Masse statt Klasse" bei den Ausländerpositionen mal zu überdenken.


    Denke ich auch. Nur ein Beispiel:


    Ihn hier als Verteidiger holen. Der hat zwar bestimmt seinen Preis, aber in Italien haben die Gehälter auch kein DEL-Niveau. Außerdem sparst dir dafür sowohl Kapstad, als auch Bronilla.


    Im Sturm Spieler der Kategorie Pierre Dagenais, Jesse Schultz. Die reichen dir und sorgen in Verbindung mit einem Trew oder Hübscher für ordentlich Wirbel. Außerdem sparst dir dann Mrazek, Morris, Thornton, Rancourt. Und da braucht mir keiner erzählen, dass 3 Spieler der genannten Klasse wesentlich teurer sind als 6 x Durchschnitt.

  • Denke ich auch. Nur ein Beispiel:


    Ihn hier als Verteidiger holen. Der hat zwar bestimmt seinen Preis, aber in Italien haben die Gehälter auch kein DEL-Niveau. Außerdem sparst dir dafür sowohl Kapstad, als auch Bronilla.


    Im Sturm Spieler der Kategorie Pierre Dagenais, Jesse Schultz. Die reichen dir und sorgen in Verbindung mit einem Trew oder Hübscher für ordentlich Wirbel. Außerdem sparst dir dann Mrazek, Morris, Thornton, Rancourt. Und da braucht mir keiner erzählen, dass 3 Spieler der genannten Klasse wesentlich teurer sind als 6 x Durchschnitt.


    Habe Matt Kelly vor einigen Wochen in Italien gesehen und muss wirklich sagen, dass er sehr stark war. Vor allem seine Übersicht ist eine Augenweide. Und was man so hört, sind die gehälter auch nicht viel höher als z.B von einem Kapstad ;D

  • Habe Matt Kelly vor einigen Wochen in Italien gesehen und muss wirklich sagen, dass er sehr stark war. Vor allem seine Übersicht ist eine Augenweide. Und was man so hört, sind die gehälter auch nicht viel höher als z.B von einem Kapstad ;D


    Sind sie auch nicht. Matt Kellys Landsmann und Namensvetter Justin hat vor seinem Engagement bei den Steelers ja auch in Pustertal gespielt und hatte damals noch nicht den Marktwert wie heute.


    Im übrigen halte ich Kapstad für einen guten Spieler. Nur halt auch kein Verteidiger, der im Powerplay eine Wucht wäre. Und daran hapert's in Landshut nicht erst seit dieser Saison. Aber ist halt wie gesagt immer eine Frage des Anspruchdenkens: Denkt man sich als Verein, dass es ausreicht, wenn man so ein bisschen in der 2. Liga mithaut ohne was mit dem Abstieg zu tun zu haben, dann braucht man natürlich die Qualität in der Spitze nicht. Will man dagegen vorne mitmischen und den Zuschauern was bieten, braucht's halt mehr als ein paar Spieler vom College Unterdagldupfing.

  • Tja Dschambo, genau so schauts aus.


    Beim Anspruchsdenken scheiden sich in der kommenden Saison die Geister, ich kann nur von mir Ausgehen, und nach dieser Saison (ist noch nicht vorbei, ich weiß) werde ich meine Eigene Form von "Anspruchdenken" entwickeln und das Team auch mit selbigen bewerten.


    Es Reicht.


  • zu alt und zu langsam??? Aber Toupal behalten wir noch für ein Jahr oder wie?? Wenn mal jemand veröffentlichen würde was der verdient, dann wär er nicht mehr Landshuts Eishockeygott!

  • Ich glaube wenn man gesehen hat wie unser Opa am Freitag
    Wieder alles gegeben hat , hat sich diese disskusion erledigt.
    Schnelligkeit hin oder her !!

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1: