Landshuter Zeitung vom 25.10.2011

  • Nur zwei Optionen für Kannibalen-Zukunft


    Zurück zum Stammverein - oder kommt ein Märchenprinz?


    Gesellschafter, Gönner und OB tagen heute im Rathaus


    "Gipfeltreffen" oder "Elefantenrunden" haben für gewöhnlich eins gemeinsam - sie klingen nach sehr viel, nur kommt am Ende meistens herzlich wenig heraus. Das könnte heute Abend durchaus anders sein: Im Rathaus treffen sich nämlich die aktuellen LES-Gesellschafter um Michael Imhoff sowie ein halbes Dutzend namhafter Gönner der Cannibals mit dem EVL- Vorsitzenden Helmut Barnerssoi und Oberbürgermeister Hans Rampf. Auf der Agenda steht nur ein einziger Tagesordnungspunkt: die Zukunft des Eishockeysports in Landshut.


    Rückblende: Michael Imhoff und alle weiteren Gesellschafter der Landshuter Eishockey-Spielbetriebs GmbH (LES) haben ja bereits im Frühsommer genauso wie Geschäftsführer Bernd Truntschka ihren Rückzug angekündigt - und zwar zum Saisonende 11/12. Seiher sind gut drei Monate verstrichen, viele Gespräche im Sand verlaufen - bloß konkrete Ergebnisse liegen bis dato keine auf dem Tisch. Dabei gibt's eigentlich gerade zwei Optionen: Entweder finden sich neue LES-Gesellschafter für die Fortsetzung des Profi-Sports in der 2. Eishockey-Bundesliga, oder es geht unter dem Dach des Stammvereins EV Landshut bestenfalls in einer Oberliga-Staffel weiter.


    Vor dem heutigen Treffen geben sich die Protagonisten verständlicherweise recht zugeknöpft. Keiner möchte im Vorfeld nach vorne preschen und etwas ausposaunen, was sich hinterher durchaus als Bumerang erweisen könnte. "Ich gehe relativ offen in das Gespräch rein", sagt etwa EVL-Boss Helmut Barnerssoi und fügt noch ganz entspannt hinzu: "Es ist natürlich verdammt schwer, aber ich weiß, dass die LES bemüht ist, neue Gesellschafter zu finden und lasse mich gerne positiv überraschen."


    Dafür könnte durchaus Michael Imhoff sorgen, der sich vorab schon mal riesig freut, dass "alle Leute, die für das Landshuter Eishockey wichtig sind, kommen". Aber nicht nur das stimmt den Unternehmer und langjährigen Geldgeber zuversichtlich, dass sich das ganze Untergangsszenario in Wohlgefallen auflösen könnte. "Einen Scheich" habe er zwar nicht in der Hinterhand, versichert Michael Imhoff - und hüllt sich in interpretationsfreies Stillschweigen. Die Kannibalen sind ja auch nicht die Münchner Löwen - knapp 70 Kilometer isarabwärts würd's schon reichen, wenn Michael Imhoff einen Märchenprinzen aus dem Hut zaubert. Oder einen potenten Hauptgesellschafter präsentiert. -ms-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 25.10.2011

  • Das klingt ja gar nicht mal 100% schlecht.... Lassen wir uns überraschen....

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • man kann auch nichts anderes machen, als sich überraschen zu lassen, ausser man hat die Möglichkeit als Gesellschafter einzusteigen, dann sollte man da hinfahren ;)


    Ich für meinen Teil werde es weiterhin so machen wie immer, geringe Erwartungshaltung, dann kann man sich im Nachhinein begeistern lassen :party:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Über den Begriff "Märchenprinz" in der LZ war unser BT heute nicht sehr erfreut, verständlich, da er sich Mühe gibt seriösen, potenten Gesellschafter bzw. Sponsor heute zu präsentieren . Auf alle Fälle gibt`s Hoffnung für die Zukunft des Landshuter Eishockeys laut Radio Trausnitz, gut so, der sportliche Erfolg momentan ist sicher das Hauptargument. Die Mannschaft und der Trainer hätten sich dies verdient.


    p.s.: Bevor sich hier wieder einige über EHN`s heutigen Artikel echauffieren: Kevin Kapstad ist falsch geschrieben gedruckt worden mit Kapstadt. Ich hatte dies selber noch bemerkt und zur Korrektur weitergegeben an EHN, ist dort untergegangen, außerdem hat sich Ehrenberger nicht über den Schiedsrichter aufgeregt im letzten Heimspiel. Wollte damit hier nur mal erwähnen, dass hier immer ausser mir als Verfasser der Landshuter Artikel mehrere Redakteure noch Änderungen vornehmen und die Sonntagsspiele mit einfliessen lassen kurzfristig in der Nacht. Seht dies nur mal als Info an, nicht als Rechtfertigung. Ausserdem finde ich das Forum durchaus interessant, aber abgeschrieben habe ich für meine Person sicher noch nicht hier, wie ich schon lesen konnte. Ausserdem sollte man auch mit Infos am gleichen Strang ziehen zum Wohle des Vereins und des Eishockeys. Bin auch nicht allwissend und mache es auch nur in meiner Freizeit mehr oder weniger ehrenamtlich. VG

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy D. ()

  • Guten Abend


    hehe,was ist denn hier los 8o


    Nur soviel: (morgen) bzw. zeitnah soll's ne PK geben


    lg aus la

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Bin auf einses mal gespannt:

    Sollte
    es dazu kommen, dass wir einen "Alleinherrscher" bekommen, dann muss die Geschäftsführung eine 180°-Wende machen im Bezug auf seine Einstellung zu diesem Thema (möchte daran erinnern dass es ja schon mal fast so weit war). Und wie wird das dann uns vorallem verkauft?? Denn es will keiner das Gesicht verlieren.....naja mal schaun was überhaupt kommt

  • Bin auf einses mal gespannt:

    Sollte
    es dazu kommen, dass wir einen "Alleinherrscher" bekommen, dann muss die Geschäftsführung eine 180°-Wende machen im Bezug auf seine Einstellung zu diesem Thema (möchte daran erinnern dass es ja schon mal fast so weit war). Und wie wird das dann uns vorallem verkauft?? Denn es will keiner das Gesicht verlieren.....naja mal schaun was überhaupt kommt


    guten Abend


    klar, alle Leute, die da am Tisch saßen, denen geht es nur darum Ihr Gesicht zu wahren :patsch: Bullshit


    denen gehts alle um die LES und auch um den EVL


    gruß aus LA

  • Bin auf einses mal gespannt:

    Sollte
    es dazu kommen, dass wir einen "Alleinherrscher" bekommen, dann muss die Geschäftsführung eine 180°-Wende machen im Bezug auf seine Einstellung zu diesem Thema (möchte daran erinnern dass es ja schon mal fast so weit war). Und wie wird das dann uns vorallem verkauft?? Denn es will keiner das Gesicht verlieren.....naja mal schaun was überhaupt kommt


    So ein Käse. Man sollte schon unterscheiden, ob ein fremder Investor wie damals, oder vielleicht ein mit Landshut verbundener Gesellschafter kommt. Einfach mal abwarten. Wir werden es schon sehen. Und bitte nicht gleich wieder alles ins Negative ziehen.

  • für wann ist di PK angestetz?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Guten Morgen allerseits. Ich denke einige haben immer noch nicht verstanden das es jetzt ans " Eingemachte" geht. So manche Äusserung hier drin ist meines Erachtens nur Contraproduktiv. Ich rate den einzelnen sich zurückzuhalten. Einfach nur nichts schreiben zu diesem Thema.

  • Guten Morgen allerseits. Ich denke einige haben immer noch nicht verstanden das es jetzt ans " Eingemachte" geht. So manche Äusserung hier drin ist meines Erachtens nur Contraproduktiv. Ich rate den einzelnen sich zurückzuhalten. Einfach nur nichts schreiben zu diesem Thema.


    guten Tag


    seh ich auch so @Kamil


    lasst die Leute erstmal in Ruhe im Hintergrund arbeiten, da gibt es viel zu tun. Wenn dann der Zeitpunkt gekommen ist, wird man an die Öffentlickeit gehen.
    Fakt ist: Es passiert und bewegt sich etwas


    gruß aus LA

  • Soweit ich informiert bin, ist die PK um 13:30 Uhr und ich denke, ihr werdet dann auch komplett informiert, was gestern los war. Man will da ziemlich mit offenen Karten spielen. Also, Geduld, lang isses eh nimmer, Radio Trausnitz ist dann bestimmt aktuell.

  • guten Tag


    Zukunft der Cannibals gesichert!
    Ab Mai 2012 übernimmt ein Immobilienkaufman aus der Region die LES gmbh zu 100%.
    Am Sonntag nach dem Spiel gegen Kaufbeuren wird der neue starke Mann vorgestellt.


    Quelle: Radio Trausnitz

  • Das sind natürlich sehr gute bzw. erfreuliche Nachrichten.


    guten Tag


    tja, dann wurde wohl Deine Aussage komplett ad absurdum geführt:

    Zitat

    Glatze
    ....auch keine neuen gefunden bis auf ein P... mit diesen Zuschauerzahlen wirds wahrscheinlich auch sehr schwer neue Geldgeber zu finden sofern jemand danach sucht....


    im übrigen wird sich demnächst ein weiterer namhafter Landshuter Geschäftsmann als neuer Sponsor zumindest für diese Saison mit weiteren Optionen an der Landshuter Bande wiederfinden ;)


    gruß aus LA


    P.S. im übrigen war es doch am Freitag recht nett anzusehen, wie die hübschen Blondinen die "Lustra"-Tütchen verteilt haben :nummer1: :nummer1: :nummer1:

  • Zitat


    P.S. im übrigen war es doch am Freitag recht nett anzusehen, wie die hübschen Blondinen die "Lustra"-Tütchen verteilt haben :nummer1: :nummer1: :nummer1:


    ...uiuiui....nach Ellermühle also nun auch im Eisstadion....;).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie