Landshut neuer Hauptgesellschafter in der SZ lt. WB: "Meine Emotionen für ein DEL-Engagement sagen Vollgas"


  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Pause machen... :musicextreme:


    guten Abend


    naja, aber (s)ein bißchen Skepsis wird doch dann schon noch äußern dürfen, bei aller Euphorie


    und wenn "Alpha-Tiere" aufeinander treffen wird das nie ohne kleine Nebengeräusche abgehen


    schlußendlich soll es dann doch ein "Miteinander" geben


    gruß aus LA

  • Herr Beck ist ein Freund vom Chef des Fit Plus (Sepp G.)und dieser ist ein Kumpel von B.T..Somit hat der Chef vom Fit Plus die beiden bekannt gemacht und daraus ist der Deal entstanden.Fragt halt einfach nach ! Um den Kritikern hier mal eine Denkaufgabe zu geben:Was passiert wenn B.T. das Angebot als Sportdirektor beim DEB an nimmt? Dann wirds schwierig ihr Superschlauen.Denke nicht umsonst will ein Format wie Hr. Beck, B.T. halten,schließlich hat er ihn überredet, in den Verein zu investieren und hat sich seit Jahren die Haxen ausgerissen damit`s hier läuft ,auch wenn keine Kohle da ist.

  • Herr Beck ist ein Freund vom Chef des Fit Plus (Sepp G.)und dieser ist ein Kumpel von B.T..Somit hat der Chef vom Fit Plus die beiden bekannt gemacht und daraus ist der Deal entstanden.Fragt halt einfach nach !


    Um den Kritikern hier mal eine Denkaufgabe zu geben:Was passiert wenn B.T. das Angebot als Sportdirektor beim DEB an nimmt? Dann wirds schwierig ihr Superschlauen.Denke nicht umsonst will ein Format wie Hr. Beck, B.T. halten,schließlich hat er ihn überredet, in den Verein zu investieren und hat sich seit Jahren die Haxen ausgerissen damit`s hier läuft ,auch wenn keine Kohle da ist.


    guten Tag


    Punkt 1: So ist der ursprüngliche Kontankt gewesen
    Punkt 2: Naja, es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass B.T. trotzdem zur DEL - also nicht DEB - geht und trotzdem dem Herrn Beck als "Berater" zur Verfügung steht


    Punkt 3: Ich - an Stelle von B.T. - würde das mit dem DEB-DEL-Zeugs lassen, denn die sind sich immer noch nicht einig, wer denn den Sportdirektor eigentlich zahlen soll,
    und würde jetzt nach Jahren des Bitten und Bettelns mit Hilfe von Herrn Beck zeigen, dass Viele in Landshut falsch gelegen sind mit ihren Einschätzungen.
    Denn was man jetzt so mitbekommen hat, war das in den letzten Jahren immer ein Spagat zwischen Buli2 und Insolvenz, deswegen kann ich seit ein paar Tagen nur viele, viele Hüte ziehen, dass das überhaupt solange mit diesem Geld gegangen ist und eben aus diesem wenigen Geld hat man relativ viel erreicht.
    Nur jetzt war der Punkt erreicht, wo man keine Sparschrauben mehr drehen konnte, sonst wär´s noch tiefer in den Keller gegangen.


    Und wenn das mit dem Rainer Beck hinhauen sollte und daran hab ich nach den letzten Tagen gar keinen Zweifel,
    wird der EVL und die LES mittelfristig auf gesunden Beinen stehen und da ists vordergründig dann mal egal , ob man DEL oder auch eine von Herrn Beck in SZ ins Spiel gebrachte Bayernliga spielt, Hauptsache der EVL/LES bleibt im Profigeschäft


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Also
    1. Ich bin überaus froh im gegensatz zu manch anderem hier das Herr Beck den B.T. halten will da ich in den meisten Dingen doch überaus zufrieden bin mit der geleisteten Arbeit von ihm alein wie der e.L. schreibt was er mit dem Geld über Jahre hinweg gemacht hat. Natürlich die letzten beiden Jahre waren scheiße aber wenn ich sehe was der Jiri aus dieser Manschaft zaubert habe ich die letzten beiden Jahre schon fast vergessen. Ich hoffe das die LZ einen rießen Artikel aufsetzt für den EVL aufsetzt damit jetzt endlich mal die Honorierung dieser Arbeit von Seiten der Zuschauer kommt
    2. Hoffe ich auf eine rosige Zukunft für den EVL seit es DEL oder 2. Liga oder was auch immer
    3. last doch jetzt die Mühlen erst mal mahlen dann kommt da auch was bei raus, zumindest eher als bei hau ruck Aktionen


    schönen Abend noch und jetzt sollte jeder eins machen: WERBUNG WERBUNG WERBUNG für Sonntag :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • meiner Meinung nach klingt das bisher gepostete ganz gut, auch wenn ich leider das SZ-Interview mit dem Hr. Beck nicht lesen konnte. Es bleibt abzuwarten bis nach der Saison (und daß ist noch eine lange Zeit in der viel passieren kann) ob es dann immer noch so gut aussieht mit dem neuen Hauptgesellschafter der LES. Wenn es dazu kommt, hoffe ich auch, daß es dadurch auch einen Schub für den EVL gibt und man auch an dieser Stelle etwas mehr Geld zur Verfügung steht für die Nachwuchsförderung.


    Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :hihi:

  • Servus miteinander,


    wie schon einige Vorredner bemerkt haben, stimmt auch mich sehr optimistisch, dass der Kontakt über Herrn Imhoff zustande kam.
    Ich denke selbst wenn Herr Imhoff nicht mehr im Vordergrund mitmischen wird, denke ich doch, dass im das Wohl des Landshuter Eishockeys am Herzen liegt und deshalb keinen Blender vorschlägt. Darüberhinaus ist die nächste Saison doch noch ein bisschen weg und zum jetzigen Zeitpunkt
    wäre es noch nicht notwendig gewesen einen Nachfolger zu präsentieren.


    Prinzipiell find ich die Aussage über die DEL gut, aber ich weiß nicht ob für Landshut die DEL Ziel alles Strebens sein sollte (mir gefällt es im Moment recht gut in der 2. Liga :-))


    Gruß
    Agnus

  • hallo zusammen,


    ich finde es sehr gut, dass jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt bereits ein Nachfolger gefunden wurde, das ist gut für das Landshuter Eishockey und auch für das Umfeld, bin mir sicher, dass dies auch noch Auswirkugen auf die laufende Saison haben wird, was die Zusammenstellung der Mannschaft betrifft. Außerdem denke ich dass dadurch noch weitere Sponsoren und Gönner dazu kommen werden. Weiter so !!!!!

  • naja in der DEL gäbe es da schon so einige schöne Derbys und dann die Kracher Mannheim, Berlin, den hass Hamburg :winki: , Köln und die DEG denke das wäre schon erstrebenswert

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • naja in der DEL gäbe es da schon so einige schöne Derbys und dann die Kracher Mannheim, Berlin, den hass Hamburg :winki: , Köln und die DEG denke das wäre schon erstrebenswert


    Und endlich mal wieder Straubing!
    Aber jetzt würde ich erst mal die Füße still halten und abwarten!
    Es gibt mit Sicherheit hinter den Kulissen noch Arbeit genug!
    Ach ja, ich wäre absolut FÜR einen Verbleib von B.T.

  • a die DEG wohl erstmal nichtmehr.... so geldtechnisch....

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Leute, auch wenn das gute NEWS sind, abwarten und Tee trinken. Letzte Woche noch Oberliga und jetzt DEL!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Servus


    Leute euch gehen die Gäule durch, ich muß sagen, ich halte mich da ein wenig zurück, nach dem Motto "nichts muss, alles kann", wir sind schon so oft auf die Schnauze gefallen, was wurde schon alles versprochen, mann mann mann. Stichwörter: Neuhuber Kirsch usw.


    Desweiteren, selbst wenn er unterschreibt sofern seine Forderungen im Vorfeld überhaupt eingehalten werden, wissen wir ja nicht was er wirklich vor hat, wieviel er investieren will, und in welchen Zeitraum.


    Sicher hat er Kohle, vieleicht will er aber vorerst nicht zuviel ausgeben, um zu sehen ob der EVL auch Rentabel, bzw keine Sparkasse ist, oder auch in der LA-Öffentlichkeit wieder ankommt ,denn in einem sind wir uns Einig: Das Eishockey unter normalen Umständen ein Draufzahlgeschäft ist, und Liebhaber (Gönner) dieses Sports rar gesäht sind.


    In erster Linie ist jedoch Herr Beck Geschäftsmann. Freuen kann man sich auf jeden Fall über diese Schlagzeilen.

  • Ich weiß nicht, ob mein Beitrag für den einen,besser gesagt,den Anderen (um 13.37 Uhr) mißverständlich war.
    Der Kontakt zu Herrn Beck wurde durch B.T. eingefädelt.Das Hr. Imhoff das Wohl des Landshuter Eishockey`s
    am Herzen liegt steht doch außer Frage, sons`t hätt er doch all die Jahre nicht solch ein Engagement gezeigt.
    Das die nächste Saison noch weit weg ist und es nicht notwendig wäre, bereits jetzt einen Nachfolger zu prä-
    sentieren: Ja sag mal du Eishockey Genie, bist du so gscheit das beurteilen zu können? Muß man nicht ,wie in
    jedem guten Unternehmen,für die Zukunft planen! Bis auf einige Ausnahmen hier, wird doch B.T. hier nur in die
    Pfanne gehauen,wunder mich sowieso das er den Job überhaupt noch macht.Ich glaub es würd auch mal nicht schaden
    B.T. anzufeuern,anstatt ihn ständig zu kritisieren.Würd euch doch auch nicht gefallen, ständig im Job nur angeschissen
    zu werden.Und dauernd in der Vergangenheit rum zu stochern ( Neu....,Kir.....) bringt bestimmt suuuuuper Motivation.
    Seit doch froh ,daß sich endlich jemand gefunden hat, der es sich leisten kann in unser Eishockey zu investieren.
    Ach ja, hab ich da vorher richtig gelesen? Hr. Beck muss erst mal schauen ob der EVL rentabel ist !!! Ja Herrschaftnoamal
    WÄRE ER RENTABEL ,bräuchten wir bestimmt keinen Eishockey Liebhaber (Gönner) .Manchmal erst überlegen und dann schrei-
    ben.

  • ja aber der zahlt zu wenig ;)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s



  • Glaub mir, er weiß, dass Eishockey ein "Draufzahlgeschäft" ist.

  • @ lillifan


    Sag mal wo ist dein Problem??? Jetzt kommst erst mal runter bevor wir hier weiter diskutieren.


    Wo habe ich Bernd in meinem Post kritisiert?


    Unterschrieben ist noch nichts, Auflagen wurden auch noch nicht erfüllt, ergo: Fix ist nix, oder irre ich. Super das es einen Gönner wie Herrn Beck gibt, ich freu mich fürs Landshuter Eishockey, trotzdem ist noch nichts Fix, und das ist Fakt.


    Habe ich nicht geschrieben das ich (wir) uns freuen dürfen?


    Bevor du darauf antwortest


    Wie ich mit dem Thema, und wie skeptisch ich damit Umgehe ist ja nun wirklich meine Sache, und da brauche ich sicher keinen Vormund wie dich.....da wir uns nicht kennen verbitte ich mir deinen Ton.


  • guten Abend


    ich glaube Dein werter Gegenpart meinte ganz einfach, dass man die Euphorie einfach mal laufen lassen sollte und nicht schon wieder Querbverbindungen wie Kirsch oder Neuhuber als Negativ-Beispiele brinegen sollte.
    Denn eins ist doch unbestritten: Sollte das mit dem Gönner/Investor nicht klappen -aus welchen Gründen auch immer - wars das mit dem (Semi)Profi-Eishockey in Landshut und dann brauchen wir auch nicht mehr über Buli" oder OL diskutieren, dann spielst gegen Feistl und Oswald gegen Moosburg.


    Übrigens frag ich mich manchmal schon, ob Leute das Gelesene wirklich verstehen: Siehe Vermittlung neuer Investor ;) unisono erklären Leute den Vorgang und drei Minuten später kommt der Nächste und erzählt wieder denselben B.lödsinn


    und nur noch eine Anmerkung zu Deinem Thema "Vormund": Du forderst, dass man Dich nicht bevormundet ;)

    Zitat

    Leute euch gehen die Gäule durch, ich muß sagen, ich halte mich da ein wenig zurück, nach dem Motto "nichts muss, alles kann", wir sind schon so oft auf die Schnauze gefallen, was wurde schon alles versprochen, mann mann mann. Stichwörter: Neuhuber Kirsch usw.


    O.k. dann halt Dich zurück, aber dann gesteh den Leuten auch dasselbe Recht zu und lass Ihnen die "Gäule" durchgehen. Die haben lange genug gelitten und jetzt ist ne Euphorie da, dann lass Ihnen "verdammtnochmal" den Spass und lass sie träumen von Derbies gegen SR oder München. Wo liegt da das Problem ?


    gruß aus LA


    P.S. übrigens bin ich ernsthaft am überlegen mich anwaltlich beraten zu lassen wegen Mißbrauchs des geschützten und eingetragen Names Eishockey_Liebhaber oder Liebhaber ;););) S.austall ;)