Bernd Truntschka lüftet das Geheimnis über seine Zukunft

  • Ein großer Macher trifft ab - schade für den EVL, aber da stehen die persönlichen Beweggründe natürlich im Vordergrund.
    Bleibt zu hoffen, dass man mit B.T. einen starken Nachfolger findet, und in Folge dessen ein solider 5-Jahres-Plan erstellt wird, in dem auch B.T. sein Wirken findet...

  • Ein großer Macher trifft ab - schade für den EVL, aber da stehen die persönlichen Beweggründe natürlich im Vordergrund.
    Bleibt zu hoffen, dass man mit B.T. einen starken Nachfolger findet, und in Folge dessen ein solider 5-Jahres-Plan erstellt wird, in dem auch B.T. sein Wirken findet...


    guten Morgen


    na dann sind halt zwei Positionen zu vergeben:


    A; sportlicher Leiter, da wird ja schon fleissig an J.Rumirch "hingebaggert"
    B; Kaufmännsicher/Markekting-Leiter, der noch zu suchen sein wird


    gruß aus LA


    P.S. und dieser Satz sollte man die Luft aus den grad im moment auftauchenden Gerüchten nehmen:

    Zitat

    .....Wenn zwei so erfolgreiche Geschäftsleute wie Michael Imhoff und Rainer Beck eine Gesellschaftsübernahme vorbereiten, dann kann das aufgrund der begrenzten Zeit der Protagonisten schon etwas dauern.....

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • In der heutigen Ausgabe der Landshuter/Vilsbiburger Zeitung ist ein Artikel über Rainer Beck:


    - seine Vision über die Bayrische Liga
    - Geld ist kein Problem


    - aber das Highlight seine Aussage über BT´s Nachfolger:
    -sein Nachfolger steht fest.....wer es ist? Streng geheim......aber drei Punkte:
    er habe eine Landshuter Vergangenheit, komme von "oben" und seine Verpflichtung sei ein Hammer für das deutsche Eishockey


    Es darf gegrübelt werden

  • Welcher Jürgen? Rumrich hat aber keine Landshuter Vergangenheit, mal abgesehen, dass er in Auloh wohnt. Außerdem steht er kurz vor der Vertragsverlängerung in Schwenningen.



    Ja, tie domi genau den mein ich. Warum ? weil er von Anfang an Beck´s Lieblingskandidat auf den Posten des Sportdirektors/Geschäftsführer war.


    Das Argument das er aus Auloh kommt und somit nicht aus LA, lasse ich ned gelten :wtf:


    Aber wenn hast du auf deiner Rechnung ?


    (p.s. wobei Sam´s Spekulation schon sehr ins schwarze treffen würde .... :whistling: )

    3 Mal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Hoffentlich bringt der BT-Nachfolger dann auch das nötige kaufmännische Know-How und ein bisschen Erfahrung mit. Das wäre IMO auf der Position des GF das Wichtigste, da man mit Ehrenberger bereits einiges an sportlicher Kompetenz hat.

  • Wenn da steht "kommt von oben" kann das ja nur die DEL oder die Wirtschaft bedeuten.
    Ich tippe, dass man einen GF ohne Eishockeyerfahrung holt - sprich einen alten Freund von Beck oder Truntschka aus vergangenen Studienjahren/Geschäftsjahren.


    Ich setz mal n Zwickel auf Herbert Hainer mit einem Salär von 2,5 Mio/p.a.

  • Ich könnte mir da einen vostellen, wenn der des wird.... :)


    Wegen "ein Hammer für das deutsche Eishockey" denke ich schon, das dieser Jemand Eishockey-Mann ist.



    Den Artikel habe ich leider nicht gelesen, aber ich hoffe, das diese bayrische Liga eine Vision bleibt.
    Nichts gegen unser Königreich, aber auf die Dauer wird es nur bayrisch auch langweilig, bzw. ist nichts besonderes mehr dabei.
    Und bis dann alle Vereine in der Liga ein Niveau hätten...

  • Ich würde mir Felix Magath wünschen. Dann wäre wenigstens immer für Spannung gesorgt, wer im nächsten Spiel noch dabei ist.


    Im Ernst. Mein Tipp ist Lance Nethery. Fände ich eine gute Wahl.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."


  • Sehe ich genau so. Es ist viel attraktiver sich Bundesweit zu messen. Hin und wieder ein ordentlich rassiges Derby anstatt jedes Wochenende eins vor irgendwann 1500-2000 Zuschauer. :tired:
    Wenn wir dass Personal und Qualität im Verein haben,sollte unser Ziel die DEL sein.


  • Der Hammer fürs deutsche Eishockey? Bedeutet für mich, dass dieser Mann bisher noch nicht im Eishockeygeschäft gearbeitet hat, zumindest nicht in Deutschland. Aber vielleicht sollte es ja auch heissen, fürs Landshuter Eishockey...... Naja schauen wir mal.



    Zur Sache mit der bayrischen Liga hab ich ja schön öfters was gesagt. Das ist in meinen Augen noch schlechter als Liga 2, weil es aus meiner Sicht einfach schnell langweilig werden würde und weil man den Derbys total den Stellenwert nimmt. Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, dann hoffe ich doch dass man laut hörbar oben anklopft. In Düsseldorf ist schon die halbe Mannschaft weg, bei Iserlohn muss noch sportlicher Erfolg her sonst wirds eng und wo anders gibts durchaus auch Probleme. Ich fress nen Besen wenn von denen da oben im Sommer keiner das Handtuch schmeisst. Die DEL ist im Moment noch interessanter als je zuvor. Straubing, Augsburg, München, Ingolstadt, Nürnberg - ist ja schon jetzt zur hälfte die bayerische Liga. Dazu kommen noch einige TOP Teams und alte Freundschaften, bspw. mit Köln, könnte man neu aufwärmen. Nie war für Landshut diese Liga erstrebenswerter als im Moment. Wenn Herr Beck wirklich großes erreichen will, wie das ja immer dargestellt wird, kann der Weg in meinen Augen nur Richtung DEL gehen.

  • Briza hört sich doch nich mal so schlecht an würd auch zum Jiri passen :D man würde seine Kontakte nach "drüben" dann bestimmt auch noch verstärken. Würde mich sehr darüber freuen, was ich mitbekommen habe hat die Arbeit von Briza Hand und Fuß.


    Was für Nethery sprechen würde ist, dass er sich am deutschen Markt auskennt und dessen Gepflogenheiten. Auch die Verbindung zu DEL-Klubs wäre dann besser.


    Kühnhackl wäre auch keine schlechte Lösung...die Frage is dabei nur ob sich dann nicht zu sehr an seinem Namen aufgehängt wird.

    "Ironie an"
    : Ich bring jetz mal nen ganz anderen Namen: :party: MARCO STURM :sekt: schein ja in NA nimma so gut zu laufen...allein wegen seinen Verletzungen naja und dann als Spieler-Manager a lá Günter Oswald "Ironie aus"

  • Der Fedra wäre wirklich der Hammer, aber im negativen Sinn. Da müssten wir ja fürchten bald wieder verkauft zu werden.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."