Bernd Truntschka lüftet das Geheimnis über seine Zukunft

  • Wir mit seinen Erwartungen hoch fliegt, der Tief fällt. Leute wir brauchen jemanden der sich in dem Geschäft insbesondere im Deutschen Eishockey auskennt, Marco wird sich nach seiner Karriere eher seiner Stiftung widmen, und erstmal vom Hockey Abstand nehmen.


    Generell denke ich das der neue Manager wohl nicht aus der Wirtschaft kommt, sondern das Deutsche Eishockey bestens kennt, (kennen sollte) was in meinen Augen vordergrundig mal sehr wichtig ist, da man sich ja auch in den Strukturen und Ligagremien auskennen und präsent sein muß, denn Geld scheint ja da zu sein, (falls Hr. Beck Unterschreibt).


    Wir dürfen ja nicht vergessen das ja noch jemand für das Marketing und Finanzwesen gesucht wird, und dieser Mann/Frau kann auch mit dem Geschäftsführer das "Klinken putzen" mit Übernehmen.


    Der Jiri soll sich um das Sportliche insbesondere Coaching kümmern, alles andere wäre zuviel, denn jeder hat seine Kompetenzen und kann so sein können opptimal mit einbringen.


    Meine Meinung

  • Um für einen Verein mit einer Mannschaftssportart den GF Posten (ohne sportliche Leitung) zu übernehmen muss man für mich nicht unbedingt aus der Eishockeyszene kommen. Kann ja auch wer z. B. aus Fußballerkreisen sein. Könnte mir vorstellen das sich Organisation und Sponsorenaquise relativ ähnlich darstellen. Die sportliche Leitung inkl. Trainer ist ja eh überragend besetzt. Und einen bekannten Manager einer anderen Sportart in einen Eishockeyverein zu bringen wäre auch ein Knaller fürs Eishockey.

  • Guten Tag


    Also wenn ich mir die Namen so ansehe ist eigentlich keiner dabei, der den Anforderungen eines GF's erfüllt: GF mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung


    Aber eigentlich wûrds ja schon langen, wenn der Neue weiß, dass
    3.000 Zuschauer mal 13 Euro Eintritt knapp unter/über 40.000 Euro Einnahme ist, dass aber mit Gewinn nix zu tun hat ;)


    Lg aus LA

  • Uli Hoeneß ;)


    Also im ernst.


    Landshuter Vergangenheit: Marco Sturm


    kommt von oben: NHL Marco Sturm


    Hammer fürs dt. Eishockey: Marco Sturm

  • also, wenn er bei 3000Zuschauern a 13 Euro auf über 40`000 kommt habe ich Angst ;)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s




  • Uli Hoeneß wäre im Gegensatz zu Marco Sturm ja gerade zu wahrscheinlich.
    Was in Becks Aussage als der absolute Hammer gilt, ist für uns vll. nur ein kleines Hämmerchen.

  • Servus!


    Jetzt muss ich auch mal wieder meinen etwas ironisch angehauchten Senf dazu abgeben. :D


    Vielleicht bezieht sich das "Hammer" auch mehr auf den Namen, als alle hier denken. Was macht denn dieser "Hammer" nach der laufenden Saison?
    Ein anderer "Hammer" wäre sogar noch eine klasse Verpflichtung für die nächste Saison.


    An den Wurst-Uli hatte ich auch schon gedacht. Wäre sicher eine gute Verpflichtung und damit könnte er auch die schwarze Vergangenheit in seinem Lebenslauf auch etwas ausmerzen.


    Um noch einen Namen in die Runde zu wefen ohne jegliche Hintergründe seiner aktuellen Anstellung zu kennen: Wagner

  • Ich gehe den gleichen Weg wie EHL und sage, dass es keiner von den genannten sein wird. Man sucht einen GF einer GmbH und keinen Eishockeyexperten, da hat man Ehrenberger und als Berater BT. Also wird es m.M.n. einer sein, der jeden Fall das wirtschaftliche Know-How hat und darin auch Erfahrung!

  • Da wir gerade das schöne Namenraten spielen hab ich auch wieder einen: WOLFGANG STARK (der kennt sich mit Finanzen ja bekanntlich bestens aus und mit seiner "Nebenbeschäftigung" dürfte das auch konform gehen.


    Ach noch ne Frage: wie viel Landshuter Persönlichkeiten haben wir denn so die sich gut mit Finanzen auskennen und ein Kracher wären???


    Wenns einer weiß einfach ne Liste reinstelln und wir arbeiten sie dann von oben nach unten ab :ahahaha:

  • Robert Schäfer. Aktuell Gf bei 60 München! Der war doch schonmal mit Herrn Beck in LA im Stadion... Nur soviel zur Landshuter Vergangenheit! :)


    Gruss Barney

  • guten Abend


    Im Radio Trausnitz Interview vo heute spricht Jiri Ehrenberger ganz klar das Ziel DEL aus, mMan will in Playoffs möglichst weit kommen, am besten Meister werden und dann bereit sein für den Fall der Fälle, dass in der DEL was "passiert". Und Rainer Beck steht hinter diesem Ziel.


    gruß aus LA


    P.S. nochmal: das sind schöne Worte, aber Taten werden folgen müssen !!!!
    aber bei solchen Statements werden ein paar Leuten im Schwarzwald die Kaffeetassen aus der Hand fallen und das macht die Geschichte schon wieder interessant ;)

  • Manche sollten mal bisschen von ihren mehr oder weniger ernst gemeinten Erwartungen herunterkommen ;D


    So viel sei gesagt : Es wird weder Marco Sturm, noch Uli Hoeneß werden...

  • Laut heutiger PK kommen alle genannten Spekulationen hier nicht in Frage, BT meinte, dass die meisten gar nicht für eine "kaufmännische Stelle" zur Diskussion stehen würden und wer dies vorschlägt gar nicht weiss "Wer für Was" gesucht wird. Hier ist weiterhin Geduld angesagt. Um selbst am Spielchen mal teilzunehmen ;) werfe ich meinen Tip mit Jürgen Rumrich nochmal ein, der Einzige, welcher vom Beck schon mal expressis verbis favorisiert worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy D. ()

  • Ein anderer "Hammer" wäre sogar noch eine klasse Verpflichtung für die nächste Saison.


    Also den kannst du dir wohl abschminken. Sie sind in SR sehr mit ihm zufrieden und was man so hört wird man zumindest nächste Saison noch zusammenarbeiten, wenn nicht noch länger!


    Freut mich auch übrigens sehr, vor allem für alle die geplärrt haben, ein Hundhammer könne nie DEL spielen.