Gerüchte 2012/13

  • @ Obelix
    Ich habe mir die Auflistung seiner Erfolge durchgelesen. Was hat das mit dem Ansehen von Marco Sturm zu tun?
    Außerdem steht da auch drin, daß er Besitzer von Kladno ist. Das ist dann schon sehr "bewundernswert", wenn er für seinen eigenen Verein spielt.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • @ Obelix
    Ich habe mir die Auflistung seiner Erfolge durchgelesen. Was hat das mit dem Ansehen von Marco Sturm zu tun?
    Außerdem steht da auch drin, daß er Besitzer von Kladno ist. Das ist dann schon sehr "bewundernswert", wenn er für seinen eigenen Verein spielt.


    Ganz ohne auf die Personalie Sturm einzugehen.... Es ist sehr wohl mehr als bewundernswert wie sich Jagr um seinen Verein kümmert und was er alles tut. Denkst du, dass er das müsste? Nein müsste er nicht und es ist eine wirklich großartige Sache wie sehr er sich in seiner Heimat engagiert.
    Diskutieren ist schön und gut, aber nur um seine eigenen Argumente besser aussehen zu lassen etwas anderes, was eine richtig gute Sache ist, in ein schlechteres Licht stellen geht in meinen Augen gar nicht.


    Ansonsten nervt diese Diskussion um Sturm langsam. Das Thema ist durch, befasst euch doch lieber mit was aktuellem.....

  • Zitat


    Von BBenda


    Ich habe mir die Auflistung seiner Erfolge durchgelesen. Was hat das mit dem Ansehen von Marco Sturm zu tun

    Vielleicht habe ich mich da ungeschickt ausgedrückt: mit "Ansehen" meinte ich seine sportlichen Leistungen und das sich daraus ergebende "Ansehen" in der Eishockeyszene. Und da ist zwischen Jagr und Sturm doch ein erheblicher Qualitätsunterschied. Und ich meine auch nicht, dass Sturm, wie Jagr (bei Kladno), seinen Ex-Verein mitfinanzieren muss. Ein kleiner Gefallen (mit einem 4 -wöchigen Auftritt) wäre halt eine tolle Geste gewesen.


    Zitat


    Von Tom80
    Und wer weiß, vielleicht zahlt da Sturmi ja auch für die Trainigseinheiten, oder stell dir vor, vielleicht gibt er sogar einen kleinen Beitrag aus seinem Geldbeutel zur Nachwuchsförderung im Verein...

    Sind das nun Mutmaßungen von Dir oder weißt Du was. Würde mich einfach interessieren.


    Zitat


    Von Tom80


    Vielleicht stellt man aber auch im Training fest, dass die eine oder andere Stelle noch zwickt, dass man noch was für den Muskelaufbau, Fitness etc. machen muss...


    Also bloß weil er sich für ein paar Trainingseinheiten auf´s Eis begibt, die Schlussfolgerung zu ziehen er sei fit sagt alles...


    Was mich halt irgendwie an der ganzen Sache irgendwie zweifeln lässt ist seine Aussage beim Lockout 2005. Das weiß ich noch wie heute (und habe mich auch heute noch bei mehreren Leute rückversichert, die es genauso in Erinnerung haben), dass er damals sinngemäß meinte, dass er es sich nicht vorstellen könne, wieder mal für Landshut zu spielen. Und jetzt ist er also "nicht fit". Kann natürlich sein dass es gesundheitlich nicht geht, nur ist es im Hinblick auf die damals gemachte Aussage und das darauf folgende Engagement in Ingolstadt schon irgendwie - seltsam. Hätte er sich damals diese Aussage verkniffen wäre allen Seiten geholfen gewesen.


    So, jetzt isses von meiner Seite auch genug zu dem Thema.

  • @ Hockey
    Ich weiß nicht, ob Du richtig gelesen hast? Er ist BESITZER dieses Vereins. Von dem kann ich so ein Engagement erwarten. Andere machen das auch und Ihnen gehört nicht der Verein. Ist ja alles nur zu seinem eigenen Vorteil.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • ...wennn er zum aktuellen Zeitpunkt nicht fit sein sollte, dann wünsche ich ihm schon einmal viel Spaß bei der weiteren Suche nach einem neuen Arbeitgeber.
    Gerade nach einer absoluten Seuchensaison wie es die letzte für Sturm eine war, muss er doch so fit sein, dass es gerade so brummt. Wie sonst will er einen potentiellen neuen Klub davon überzeugen, dass die Verletzungen ausgeheilt sind etc.....?


    Allein das Argument "Familie" kann man akzeptieren, wobei seine schulpflichtigen Kinder sicherlich auch einmal 4-6 Wochen ohne Papa überstanden hätten.
    Letztlich doch alles eine Sache des Wollens.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • BBenda: Ja er ist Besitzer, er bezahlt jedes Lahr den Verlust des Vereins, schießt jedes Jahr eigenes Geld in den Club und sorgt so dafür dass der Verein in der Extralige mitspielen kann. Das ist um einiges mehr als während der Aussperrung für 4 Wochen vorbeischaun. Das meinte Hockey#8 mit dem Engagement Jagrs. Es wäre für Jagr selbst unter Garantie finanziell vorteilhafter wenn er den Club nicht permanent stützen würde und dafür dieses Jahr bei einem Topclub der KHL spielen würde.



    Wobei dieses Thema jetzt schon zu weit von der Sturm-Thematik wegführt.

  • Zitat


    Von RedWingsFan


    BBenda: Ja er ist Besitzer, er bezahlt jedes Lahr den Verlust des Vereins, schießt jedes Jahr eigenes Geld in den Club und sorgt so dafür dass der Verein in der Extralige mitspielen kann. Das ist um einiges mehr als während der Aussperrung für 4 Wochen vorbeischaun. Das meinte Hockey#8 mit dem Engagement Jagrs. Es wäre für Jagr selbst unter Garantie finanziell vorteilhafter wenn er den Club nicht permanent stützen würde und dafür dieses Jahr bei einem Topclub der KHL spielen würde.

    Volltreffer :thumbup:

  • @ Hockey
    Ich weiß nicht, ob Du richtig gelesen hast? Er ist BESITZER dieses Vereins. Von dem kann ich so ein Engagement erwarten. Andere machen das auch und Ihnen gehört nicht der Verein. Ist ja alles nur zu seinem eigenen Vorteil.


    Ich hab schon richtig gelesen. Ändert aber leider nichts, ausser dass ich dich nicht verstehen kann. Er buttert haufenweise Kohle in den Verein und spielt sogar für ihn wenn es irgendwie möglich ist und kümmert sich um viele Dinge für seinen Verein... Was ich nicht verstehe: Wo ist denn dabei sein eigener Vorteil? Eine Aussage wie: Naja dem gehört der Verein, ist doch klar dass er spielt., hört sich eher danach an als wäre ein geldgeiler Clubeigner und das kann man auf keinen Fall so stehen lassen. Es ist großartig was ein Jagr für den Sport in seiner Heimat tut und das verdient größte Hochachtung und keinen Hohn!!!

  • @ Hockey
    1. Ich lass mir den Schuh nicht anziehen, als würde Ich Jagr mit Hohn überziehen. Das kommt in keinem Schreiben vor.
    2.Du zählst viele Sachen ( Geld,Spiele etc) auf. Genau das macht er zu seinem Vorteil. Oder glaubst Du allen Ernstes er würde das einfach so machen. Das ist ein knallharter Profi und da gehts ums Geld. Wenn er schon soviel Geld reinsteckt, wie Du schreibst, dann möchte er auch eine Rendite und da hilft auch ein Engagement beim eigenen Verein.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • @ Hockey
    1. Ich lass mir den Schuh nicht anziehen, als würde Ich Jagr mit Hohn überziehen. Das kommt in keinem Schreiben vor.
    2.Du zählst viele Sachen ( Geld,Spiele etc) auf. Genau das macht er zu seinem Vorteil. Oder glaubst Du allen Ernstes er würde das einfach so machen. Das ist ein knallharter Profi und da gehts ums Geld. Wenn er schon soviel Geld reinsteckt, wie Du schreibst, dann möchte er auch eine Rendite und da hilft auch ein Engagement beim eigenen Verein.


    Ich hab geschrieben es hört sich so an und nichts davon, dass du ihn mit Hohn überzogen hättest.


    Ausserdem wusste ich gar nicht dass man mit Eishockey so viel Geld verdienen kann, dass sich das für einen vielfachen Millionär als gutes Investment rentiert. Wenn er Rendite will und dabei auf nen Eishockeyverein setzt ist er nicht sonderlich clever würde ich mal sagen. Oder steht das tschechische Eishockey so gut da, dass man als Eigner Kohle scheffelt ohne Ende?


    Naja wie auch immer, das wars dann von mir zu dem Thema.

  • Denk das ist der beste Thread dafür.


    Vertrag von Max Forster wird nicht verlängert, da wenn Jaro zurückkommt, 13 Stürmer sonst im Kader wären.

  • Max finde ich besser als Kruminsch, daher sind vielleicht 13 Stürmer nicht so schlecht, dann könnte der Lette auch mal das Spiel von außen ansehen, würde im gut tun, genauso gut würde es dem Pseudo-Ausländer mrazek (AL sollten tragende Kräfte sein) gut tun, sich die Sache mal von der Tribüne anzusehen. Beide bringen indiskutable Leistungen.



    Im Hinblick auf die Zukunft, wäre eine Weiterverpflichtung von Forster sogar ratsam, denn auf den 22 jährigem Landshuter kann man bauen, der kann in 5 Jahren noch bei uns spielen, Kruminsch ist nächste Saison wieder weg!

  • Den selben Gedanken hab ich auch, er ist auch besser als Busch und bringt ab & an mal ein bisschen Körperspiel mit.
    Kruminsch ist der unauffälligste Spieler überhaupt. (Damit mein ich nicht schlecht). Geh auch davon aus, dass der nächstes Jahr weg ist.

  • ich fand an Forster immer klasse super ihm zuzuschaun. Schade das er in 2 wochen weg ist. Aber ich denk ma die haben sich schon gedanken gemacht warum und wieso.

  • Denke auch, dass das mit Forster schon gut überlegt ist, er hat ja nach anfänglichen Schwierigkeiten gute Leistungen gezeigt, denke dass da noch ein anderer Stürmer kommen wird, warten wir mal ab!! :D :D

  • Es kommt auch noch Busch zurück dann wären wir bei 14 "Senioren" + Sedlar und Schmidpeter aus der DNL (und Neuert aus Deggendorf, der aus meiner Sicht aber kein Spiel bei uns machen wird). So sehe ich das zumindestens. Bei einem Vergleich 1:1 sehe ich Forster auch vorne. Aber Busch hat Potenzial und ich hoffe für ihn dass es für ihn besser läuft als letzte Saison. Ich sehe es so, dass Busch bei uns der 13. Offensive sein wird.


    Ob die 2 (Jaro und Busch) schnell dem Team weiterhelfen können -vorallem Jaro- ist noch sehr fraglich und in 2 Wochen kann sich noch vieles ändern, wenn z.B. nochmal Verletzungen dazukommen. Es würde mich also nicht wundern wenn der Vertrag dann nochmal verlängert wird -vorausgesetzt, dass sich der Max darauf einlässt-.


    Wenn die D-Cup-Pause ist, muss man dann intensiv am PP arbeiten (es darf auch nicht sein, dass alles nur an ihm liegt). Dann müssen die Reihen noch umgebaut werden (Wo wird Kaspitz spielen????, Peter Abstreiter hat sich glaub ich bei RFL indirekt für Billy an seiner Seite ausgesprochen "wir harmonieren sehr gut")

  • also beim comeback von jaro wird eh nich viel kommen. Der macht sein spiel aber nach so einer Verletzung wird nich von jetzt auf gleich auf 100 sein der wird seine zeit brauchen und da forster eingespielt ist würd ich vll jaro am anfang erst ma in der hinteren reihe spielen lassen bis er echt vollkommen fit ist. Weil so schnell zurück zu sein wie gedacht da muss es nen manko geben.


    Das Forster doch verlängert wird denk ich im grunde uach bis ende Saison. Ich denk das wird auch keinen bär rausholen wenn er bis ende da ist.


    Was goaßvernichter schon sagte PP arbeitet dran... eriiner mich nur an dresden so viel PP und nix.