Landshut Cannibals-Heilbronner Falken

  • Helle was will ER? ;)


    guten Abend


    ich wollte ihm eigentlich nur mitteilen, dass Heilbronn auch im ersten Drittel einige Großchancen hatte und die hat Vogl phantastisch gehalten, aber .....


    gruß aus LA

  • Mir sind hier alle etwas zu euphorisch, das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Ja, man hat gewonnen, aber keinesfalls so souverän wie es die meisten anderen Beiträge weissmachen wollen. Wie du schon schreibst: das Highlight dieses Abends war, dass sie sich selbst aus dem Schlamassel gezogen haben, ähnlich wie am Anfang der Saison. Das lässt hoffen für die POs.

  • Sowohl am Freitag, als auch heute sah man schon Playoff-Hockey. Zwei Spiele, die ganz sicher nicht einfach zu gewinnen waren. Und wer das schafft, ist gut gerüstet für die Endrunde!


    Gratulation an die Mannschaft zur Vorrundenmeisterschaft! Wir sind stolz auf unser Team! Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Nur durch die komplette Teamleistung, bei der wirklich keiner ein Ausfall war, ist das in dieser Liga möglich. Und danke an den Coach, der die Mannschaft so zusammengestellt und uns mit dem Spielsystem so viel Freude gemacht hat. Macht weiter so, Jungs!

  • Ich habe mir die Kommentare nicht durchgelesen. Ich schreib frei von der Leber weg.


    1. Drittel Das Beste das ich in dieser Saison vom EVL gesehen habe


    2. Drittel Zu abwartend


    3. Drittel Wieder so aggressiv wie im Ersten


    Und zum Schluß meinen Spruch den Ihr schon kennt. Wer hat P.A. vermisst? Auf Sitzplatzseite keiner:


    Fazit; Das war heute schon ähnlich wie PO und unsrere CZ Reihe war super und Jaro hat mit seiner Piroutte gezeigt "Und so spielt man Eishockey". Nur Härte kann diese Reihe auch nicht ausschalten.


    Wünsche allen eine schöne PO Zeit

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."


  • Und zum Schluß meinen Spruch den Ihr schon kennt. Wer hat P.A. vermisst? Auf Sitzplatzseite keiner:


    Man hätte ja jetzt noch diskutieren können, aber da du kein Argument vorbringst und dann mit deinem letzten Satz noch eine richtige Granate raushaust, lach ich jetzt einfach mal über dich und freu mich auf die PO!


    P.S.: In der KK-Landshut ist in Kumhausen tatsächlich ein gewisser Erich Sprecher ;)

  • @ Razor Ramon


    Es war mir klar, daß Du auf meinen Beitrag als Erster reagieren würdest. Wenn es um P.A. geht, machst Du das immer. Vielleicht kennst Du Ihn persönlich. Es ist nun mal so, daß die Kommentare auf Sitzplatzseite über das Fehlen von P.A. mehrheitlich so waren "Hoffentlich fehlt er noch länger". Ich steh mit meiner Meinung bei weiten nicht alleine.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • @ Razor Ramon


    Es war mir klar, daß Du auf meinen Beitrag als Erster reagieren würdest. Wenn es um P.A. geht, machst Du das immer. Vielleicht kennst Du Ihn persönlich. Es ist nun mal so, daß die Kommentare auf Sitzplatzseite über das Fehlen von P.A. mehrheitlich so waren "Hoffentlich fehlt er noch länger". Ich steh mit meiner Meinung bei weiten nicht alleine.

    Tatsächlich kenne ich ihn nicht persönlich. Aber ich beurteile Spieler anhand ihrer Leistungen. Bei "P.A." und "A.G.", genauso aber bei "B.T." haut man einfach nur drauf. Man bemüht sich nicht mal mehr ansatzweise um eine subjektive Bewertung. Die Fehler werden nicht aufgezeigt, es wird nur immer gesagt wie schlecht jemand ist. Dass diese Leute Gutes leisten will keiner wahrnehmen, es wird ja von ihnen erwartet und muss deshalb gar nicht erwähnt werden. Abstreiter spielt dieses Jahr eine gute Saison. Und mit dieser Meinung stehe ich bei Weitem nicht alleine da. Er arbeitet defensiv mit, verwandelt seine Alleingänge eiskalt, steht immer präsent im Slot, spielt im PP hinter dem Tor eine gute Rolle. Und wenn man sich dann anhören muss, dass einer der besten deutschen Stürmer der 2. Liga hoffentlich noch länger fehlt... Absolut lächerlich! Konstruktive Kritik ist erwünscht, egal an wem - aber dieses unbelegte Geschwafel hier ist ein NO GO!

  • Es war mir klar, daß Du auf meinen Beitrag als Erster reagieren würdest. Wenn es um P.A. geht, machst Du das immer. Vielleicht kennst Du Ihn persönlich. Es ist nun mal so, daß die Kommentare auf Sitzplatzseite über das Fehlen von P.A. mehrheitlich so waren "Hoffentlich fehlt er noch länger". Ich steh mit meiner Meinung bei weiten nicht alleine.

    Nur sind das auch genau die Leute die dann als erstes seinen Namen rufen wenn er ein Tor macht

  • Und zum Schluß meinen Spruch den Ihr schon kennt. Wer hat P.A. vermisst? Auf Sitzplatzseite keiner:

    Doch, einer hat ihn mit Sicherheit vermisst: ICH
    Wenn Du zufällig zu der Ansammlung von Fachleuten gehörst, die hinter mir bei jedem Spiel über den Schiedsrichter herfallen und Toupal ständig als alten Mann bezeichnen, dann wundert mich Deine obige Aussage allerdings nicht....

  • @ Razor Ramon


    Es war mir klar, daß Du auf meinen Beitrag als Erster reagieren würdest. Wenn es um P.A. geht, machst Du das immer. Vielleicht kennst Du Ihn persönlich. Es ist nun mal so, daß die Kommentare auf Sitzplatzseite über das Fehlen von P.A. mehrheitlich so waren "Hoffentlich fehlt er noch länger". Ich steh mit meiner Meinung bei weiten nicht alleine.



    Also ueber P.A. braucht man wirklich nicht diskutieren, ein wichtiger Stuermer und einer der besten Vollstrecker in diesem Team.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • guten Morgen


    und jetzt kommen wir wieder dazu, was so ein Forum für eine Außendarstellung hat oder wer mitliest ;)
    und dann wundert man sich, warum gewisse Spieler sich nicht bedanken oder den Helm runternehmen


    gruß aus LA

  • Also eine Diskussion über Peter Abstreiter ist wohl mehr als lächerlich!!! Für mich und viele Andere spielt er ne richtig gute Saison. Offenbar gibt es wirklich viele die beim Eishockey schauen auch noch Fehler machen. Unglaublich!!! :thumbdown:

  • Ich denk mal, wer sowas von sich gibt, kann nur eine eingebrannte persönliche Abneigung gegen Abstreiter haben.
    Er hat eine sehr passable Vorrunde gespielt und sich auch defensiv verbessert...und er arbeitet. Seine Vollstreckerqualitäten
    und die Kaltschnäuzigkeit im Penaltyschießen sind ja ohnehin hinreichend bekannt. Ich denke, jede andere Zweitligamannschaft
    würd sich um ihn reißen, wenn er zu bekommen wär!
    Ich behaupte, er wird in den Playoffs noch eine gewichtige Rolle für uns spielen (sofern er denn fit ist)!!!

  • von der Homepage: "...und auch mit sechs Feldspielern gelang den Unterländern keine wirklich gefährliche Aktion mehr!"


    Naja außer der Schuss vom Goldhelm neben das leere Tor.


    Schönes und sehr spannendes Spiel.


    :)

  • Also ich sitze auch und ich habe im ersten Drittel gesagt: "Jetzt stellt euch mal vor, der Peter ist noch dabei. Da schlägt uns keiner!". Stell dir vor, es haben alle um mich rum zugestimmt.... :thumbup:

  • Auf der sitzplatzseite wird über P.A. diskutiert und ein Eishockeyspezialist der hinter mir gestanden is hat behauptet und seiner Freundin wirklich überzeugend versucht zu erklären dass ALLE unsere Tschechen keinen Pfenning wert sind... :arghs:

  • Warum zum verbackenen Keks, gibt's jetzt eigentlich ne Abstreiter Diskussion?! Der hat mehr als einmal diese Saison gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist!(grade im penaltyschießen) ob man ihn jetzt leiden kann oder nicht...das muss man ja wohl sehen... 8|


    Zum Spiel:
    Übers erste Drittel braucht man nicht reden... Ich weiß nicht ob Heilbronn schon da war.. Das war ne Übermachtund komplett dominiert von uns. Schön zum ansehen.
    Zweites Drittel: Heey die Heilbronner sind auch schon da! Da war die Dominanz dann plötzlich auf der andern Seite (zmdst. Zum Großteil)
    Drittes drittel: recht ausgeglichen. Mit ein bisschen mehr Dusel bei uns.


    Habe wie in Rosenheim ein im Großen und ganzen recht ordentliches Spiel gesehen! :thumbup:


    :nummer1: kapstad und davidek nach dem spiel:)

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Das macht sie nicht unbedingt richtiger...
    Sei dir aber unbenommen.



    guten Tag


    ist halt seine Meinung und er vertritt sie in einem vernünftigen Ton und dass er damit Gegenwind bekommt ist doch auch klar


    aber was wesentlich interessanter an der Diskussion ist ;) Landshut spielt ne Klasse Saison, sonst würde man nicht über solche "Nebensächlichkeiten" diskutieren


    und ich leg jetzt mal den Finger ein bißchen in ne ganz andere Wunde ;)

    wenn ich sehe, was da im Landshuter Eisstadion gestern - und auch die Wochen davor - los war, v.a. auch noch lange nach dem Spiel, könnte man auch die Frage stellen, ob man nicht mit ein bißchen mehr "Aufwand" die letzten Jahre besser bestreiten hätte können ;) denn was ein guter Trainer mit ein bißchen "Scouting"-Gespür da in Zusammenarbeit mit Truntschka auf die Füsse gestellt hat ist schon aller Ehren wert :nummer1:


    gruß aus LA

  • Also über P.A. brauchen wir sicher nicht zu reden.... Der fehlt ganz einfach! Wir hatten gestern ein paar Chancen, hätte die der Peter gehabt, hätte es anders ausgesehen. Wie pomadig dieser Ossi, äh Ostwald zum Beispiel allein aufs Tor gefahren ist... Ich denke beim Peter hätten wir Grund zum Jubeln gehabt.
    Und seit dem er auch nach hinten mitarbeitet, ist er noch wertvoller wie davor.
    Wir können froh sein, einen Abstreiter und Toupal (auch wenn er nimma der schnellste ist) zu haben.


    Zum Spiel gestern, erstes Drittel war gut, aber bestimmt nicht das beste in dieser Saison. Im zweiten Drittel war es furchtbar, als ob unsere Schalftabletten in der Pause bekommen haben. Ein typisches Landshut-Drittel eben. Das ganze Jahr war das zweite Drittel nicht unseres.


    Zur Außendarstellung EHL, sch. drauf. Ganz ehrlich. Waren hier nicht schon Sätze wie "wenn es die Spieler nicht vertragen, was hier geschrieben wird, sollen sie Strumpfhosen anziehen und nicht Hockey spielen". Und so ist es doch. Klar kann hier jeder mitlesen, und dann? Hier kann auch jeder seine Meinung schreiben, und dann vom Gegenteil überzeugen. Der Meinung war ich auch schon, wie das Forum von der Homepage entfernt wurde. Wenn es nicht hier steht, steht es wo anders, oder es wird darüber geredet. Die Leute, die Ihre Meinung kund tun wollen, tun das schon, egal ob hier oder wo anders. Das Problem sehe ich darin, das es halt genug Leute gibt, die mit berechtigter Kritik nicht umgehen könnne, und dann "beleidigt" sind.
    Für mich wiegt hier im Forum eines bedeutend mehr. Warum schreiben die Leute hier, egal ob die Ansprüche zu hoch sind oder nicht, ob die Kritik passt oder nicht? Weil ihnen der Verein am Herzen liegt. Würde mir der Verein am A vorbei gehen, würde ich hier auch nicht schreiben.