Wer hat noch nicht........

  • Es ist eben ein für und wieder, im prizip steht und fällt alles mit der Dauer des Lock outs.
    Pro Verpflichtung:
    1.) Fehlen von Mrazek und Kracik, bei letzteren kann man heute noch nicht sicher sagen wie lange er noch Ausfällt, ob er wieder seine Top Leistung erreicht, und ob die Verletzung wieder aufbricht. Nachdem Jaro für das Team insbesondere den CZ Kreisel enorm wichtig ist sollte man diese Personalie nicht unterschätzen. Dies hätte den Vorteil den Roland in die erste zu stellen zu können in der er m.e. besser aufgehoben ist, ich kann aber Jiri verstehen das er es bei dem jetzigen Kader nicht macht, weil Augenblicklich das Leistungsgefälle zu hoch wäre, und der Gegner sich nur noch auf eine Reihe konzentrieren muß um deren Spiel zu zerstören. Auf der anderen Seite wird der Kaspitz der 2. verheizt.
    2.) Der sinkende Zuschauerzuspruch: Dieser kann weiter fallen als befürchtet, da einige Zuschauer damit nicht klar kommen werden wenn am Ende des Tages die Mehrzahl der 2.Liga Teams solche Spieler in ihren Reihen haben,
    -und wir die am lautersten Reden
    -mit erhöhten Eintrittspreisen
    -mit den wichtigen Verletzten
    -mit dem Programm Liga/Conti/Pokal
    Hier würde es die Vereinsführung schwer haben dem Zuschauer / glaubhaft zu Vermitteln das wir NHL Spieler nicht nötig haben. Dennwir wissen wer mal vergrault wurde der ist mal Länger weg, trotz Bierzelt ;)
    3.) Trikotkauf
    4.) Sicher mehr Zuschauer bei denen der ein oder andere sicher am EVL hängen bleibt den man mit Z.B. einer "volle Hütte" Aktion
    nicht in die Halle bringen konnte.


    Contra Verplichtung:
    1.)Man weis nicht wie sich der Spieler einlebt, und gewillt ist eine spürbar höhere Leistung als alle anderen zu zeigen.
    2.)Ein kurzes Gastspiel reist Reihen auseinander, bringt evt Unruhe ins Team, und verzögert die Einspielphase der Reihen in der sich sowiso noch alle befinden wegen dem Lazaret seit Beginn der Saison, ein Spieler dieser Klasse kann aber auch alle anderen motivieren, zu Zeigen was sie können.
    3.) Erst wenn man sich sicher sein kann das der Spieler bleibt, sprich die Saison in NA gänzlich entfallen würde sollte es ein Spieler sein den man sich auch langfristig leisten kann, bis Weihnachten vieleicht sogar in die PO's. Was hilft ein Simmons, wenn er zwar länger bleiben wollte aber ein langfristiges Angagement nicht finanzierbar ist, falls doch haben sie alles richtig gemacht weil ein Vorsprung in der Eingewöhnung des Spielers von Vorteil ist. Nur glaube ich nicht das Crimme die Kohle aufbringen kann.


    Am Ende bleibt zu sagen, wenn man wirklich interesse an einem Spieler hat dann einen der bis zum ENDE bleibt, und auch Finanzierbar ist, selbst wenn es dann "nur" ein AHL Crack sein sollte denn am ENDE der Saison zählt es. Schau ma mal wie es in der Börse der LES aussieht ;)


    @Hockey 8. Du hast ja nicht so unrecht mit deiner Meinung, nur wenn du schon vergleichst hat ein Scott Young z.B auch was mit seinen Nebenspielern von damals mit anfangen können, wir gehörten zur Spitze in Deutschland. Bei Pavel Bure war es anders der hat eine ganze Reihe verarscht und zwar bei fast jedem Wechsel :D :nummer1: Bei dem Kaliber hast du wieder recht. Seh nach Crimme ihre NHLer kommen langsam aber stetig ins Rollen, und jetzt wo es dann richtig interessant wird geht dann warscheinlich die Kohle aus für eine mögliche Verlängerung des Angagements. Das ist mal Ärgerlich. :patsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()


  • @ehl: worin besteht dann genau der Sinn jetzt noch abzuwarten? Kracik ist nicht fit und kein Mensch weiss wie lange er ausfällt. Jeder der sich sportmedizinisch ein kleines bisschen auskennt, weiss wie schwerwiegend Knieverletzungen in der Regel sind. Und dass es sich bei Kracik nicht um eine Prellung handelt hat jeder mitbekommen. Also wieso ned jetzt einen holen-Vertrag über 6 Wochen und dann schauen was mit Kracik ist. In 14 Tagen wird mit Sicherheit nicht gespielt!!! Wie soll das gehen? Weisst du was für Vorbereitungen getroffen werden müssen bevor es losgeht?
    Ich wäre dafür einen zu holen selbst wenn die Mannschaft komplett fit wäre. Ist sie bei weitem nicht und das ist nur ein Grund mehr einen zu holen. Ob man dem Kader vertraut oder nicht. Da gehts um mehr als um das sportliche. Wenn man den richtigen erwischt, dann kann man das groß vermarkten und hat dadurch Synergieeffekte die auf jeden Fall was bringen. Vielleicht viel mehr als "nur" den aktuellen sportlichen Erfolg.

    guten Tag


    soll ich Dir jetzt erklären, was es bedeuten würde, wenn sich die Eigner am 20. Oktober auf einen neuen Tarifvertrag einigen ? Klar, dass die nicht sofort spielen, aber ab dem Einigungszeitpunkt sind die Trainingscamps wieder offen für die ausgesperrten Spieler und was meinst wie schnell die Alle im Flieger sitzen trotz gültigen 4-6-Wochenvertrag, nur mal so zur Info, warum ich zu diesem Zeitpunkt meine Bedenken hätte.
    Anders würde der Fall aussehen, wenn sich nächste Woche rausstellt, dass die Spiele bis Anfang Dezember abesagt werden, dann würd ich auch meinen, dass man was tun soll/muß
    Jetzt verstanden ???


    gruß aus LA

  • @EHL


    ...die Chancen, dass es zu irgendeiner Form der Einigung am 20.10. kommt, stehen bei 0,01%.
    So wie die Fehr Brüder da gerade aufdrehen, zerreisst's eher die Liga.


    Und abgesehen davon: Was ist nach dem 20.10. ? Warten wir dann auf die nächste Verhandlungsrunde am 25.10. und dannach auf die am 1.11. und danach auf....... ?


    Wie hockey#8 bereits völlig richtig beschrieben hat, muss man JETZT zuschlagen. JETZT sind unsere Topspieler verletzt, JETZT kommt der ContiCup, JETZT ist der Lockout da.


    So eine Chance gibt's alle 8-12 Jahre einmal und LA verbummelt's wieder. :patsch:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • 100% ige Zustimmung!

  • Ich mach mich jetz glaub ich unbeliebt aber egal.
    Es gibt jemanden in la der will erfolgreich sein und tut auch in da Les einiges dafür. Aber derjenige will auch keine Ahnung wieviel Geld raushauen als Antrittgeld und was weiß ich für was noch alles in na "bayernliga" die eh nicht funktionieren würde. Mag vielleicht unverschämt klingen aber dann muss er halt Gönner spielen! Also am Geld sollte es nicht scheitern, vorallem bleib ich dabei das des plus Minus Null sein wird wenn der richtige kommt weil dann kommen auch die Leute wieder

  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Es braucht ja nichts längerfristiges sein, sondern ein Zuckerl wie damals Pavel Bure. Die Berliner hatten damals auch keinen guten Namen. Aber mit Bure war die Hütte voll. Ob das so noch mal zu wiederholen ist kann niemand beantworten, aber einen Versuch wär es wert.
    Bevor wir Ty Morris holen, bin ich für die beiden Laycock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Schade das sowas, bei uns nicht funktionert in la. solch ein spieler wuerde vielleicht den ein oder anderen zuschauer aus dem sommerschlaf holen....

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • es Hilft aber nichts wenn keiner da ist der die Zeche Zahlt, und jetzt kommen gleich die Kommentare ja am Geld liegts nicht. Sondern?

    guten Tag


    klar liegts am Geld, woran denn sonst ? Alles andere wäre doch B.lödsinn
    jetzt kann man natürlich sagen: Warum macht es der Beck nicht ? Man könnte aber auch anders fragen: Warum stehen wie in Garmisch oder in Crimmitschau keine anderen auf und sagen, dass machen wir ? Weil es mal richtig Kohle kostet
    und das mit Bure war ja schön, die Menschen waren begeistert, das Stadion war voll, toll ;)


    nur es war ein "Draufzahlgeschäft": Der gute Herr hat damals kolportierte 50.000 Mark netto für das Spiel bekommen plus Flüge plus Hotel plus Auto, das auch noch abgeschleppt wurde plus Herrn Eisheuer und das hat damals auch nicht der Herr Fedra aus seinem Budget genommen, dass wurde auch extern bezahlt


    Nur um mal ne Kategorie zu nennen, was so ein Spieler kostet(e), der die Buli2-Reihen wirklich schwindlig spielen würde


    gruß aus LA

  • auch solche Schlagzeilen gibt es:


    Oilers goalie Devan Dubnyk having trouble finding a place to play during NHL lockout



    Nur Schade, dass wir keinen Goalie suchen

  • Hallo zusammen, hab gerade im Radion ein Lied gehört, das passt so richtig zu diesem Thread:


    da kannste klotzen, da kannste kleckern, einer hat immer was zu meckern!!!


    Servus

  • @ EHL
    Du magst schon recht haben mit Deiner Aufzählung,aber, wenn er extern bezahlt wurde kann es für den EVL kein "Draufzahlgeschäft" gewesen sein.
    Außerdem: Vielleicht kamen in den nächsten Spielen , von den ca.3000 Zuschauern mehr die Bure angelockt hat, noch ca 10-30 ständig zu den restlichen Spielen, dann hat es sich schon rentiert.
    No risk, no fun!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • nur es war ein "Draufzahlgeschäft": Der gute Herr hat damals kolportierte 50.000 Mark netto für das Spiel bekommen plus Flüge plus Hotel plus Auto, das auch noch abgeschleppt wurde plus Herrn Eisheuer und das hat damals auch nicht der Herr Fedra aus seinem Budget genommen, dass wurde auch extern bezahlt


    Nur um mal ne Kategorie zu nennen, was so ein Spieler kostet(e), der die Buli2-Reihen wirklich schwindlig spielen würde


    gruß aus LA


    Klar ist es, zumindest erstmal, ein Draufzahlgeschäft. Aber von Bure redet man in zwanzig Jahren noch und die Leute erzählen mit einem strahlen in den Augen wie klasse das war den spielen sehen zu DÜRFEN! Das könnte bei einem Desharnais auch so sein. Ich bleib jetzt einfach mal bei dem, wobei es Spieler seiner Klasse einige gibt! Aber es hiess doch, dass in Landshut was vorangehen soll: Hier ist eine Möglichkeit. Ausserdem wäre es eine Möglichkeit den Fans einfach ein kleines bisschen was zurückzugeben, dafür dass sie nun seit vielen vielen Jahren treu hinter ihrem Verein stehen obwohl es seit langem so aussieht dass man nie mehr hoch kommt. Haben diese Leute sich das nicht verdient endlich mal wieder einen besonderen Glanz in der Hütte zu haben??


    Bure war ein Stürmer der die DEL, die damals schon gespickt war mit richtig guten EX-NHL´ern, schwindlig gespielt hat, ein Megastar. Du redest quasi von den kosten für einen Crosby heute. Die Befürworter eines NHL Players reden jedoch nicht von Crosby, Owe und Malkin...... Äpfel mit Birnen!
    Übrigens kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Preise so horrend sind wie du uns hier weissmachen willst. Die Spieler bieten sich selber hier an... Wenn ich zu jemanden gehe und frage ob er mein Auto kauft, kommt ein anderer Preis raus als wenn er zu mir kommt und sagt er will mein Auto kaufen. Und zwar ein extrem anderer. Es gibt so viele gute Spieler drüben, die nur die Insider kennen, die aber trotzdem grade in der zweiten Liga eine richtige Bombe wären. Aber da die keinen großen Namen haben schreit keiner nach denen. Noch eins zu den Preisen: http://www.bild.de/sport/mehr-…berlin-26627092.bild.html ........................ und da gehts um briére und Giroux und nicht um Desharnais


    So das wars von mir zu der Diskussion, von meiner Seite ist alles gesagt. Schade, es wäre schön gewesen. Aber gut, die Eisbären spielen ja auch in Straubing, München, Nürnberg und Ingolstadt.

  • Klar ist es, zumindest erstmal, ein Draufzahlgeschäft. Aber von Bure redet man in zwanzig Jahren noch und die Leute erzählen mit einem strahlen in den Augen wie klasse das war den spielen sehen zu DÜRFEN! Das könnte bei einem Desharnais auch so sein. Ich bleib jetzt einfach mal bei dem, wobei es Spieler seiner Klasse einige gibt! Aber es hiess doch, dass in Landshut was vorangehen soll: Hier ist eine Möglichkeit. Ausserdem wäre es eine Möglichkeit den Fans einfach ein kleines bisschen was zurückzugeben, dafür dass sie nun seit vielen vielen Jahren treu hinter ihrem Verein stehen obwohl es seit langem so aussieht dass man nie mehr hoch kommt. Haben diese Leute sich das nicht verdient endlich mal wieder einen besonderen Glanz in der Hütte zu haben??


    Bure war ein Stürmer der die DEL, die damals schon gespickt war mit richtig guten EX-NHL´ern, schwindlig gespielt hat, ein Megastar. Du redest quasi von den kosten für einen Crosby heute. Die Befürworter eines NHL Players reden jedoch nicht von Crosby, Owe und Malkin...... Äpfel mit Birnen!
    Übrigens kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Preise so horrend sind wie du uns hier weissmachen willst. Die Spieler bieten sich selber hier an... Wenn ich zu jemanden gehe und frage ob er mein Auto kauft, kommt ein anderer Preis raus als wenn er zu mir kommt und sagt er will mein Auto kaufen. Und zwar ein extrem anderer. Es gibt so viele gute Spieler drüben, die nur die Insider kennen, die aber trotzdem grade in der zweiten Liga eine richtige Bombe wären. Aber da die keinen großen Namen haben schreit keiner nach denen. Noch eins zu den Preisen: http://www.bild.de/sport/mehr-…berlin-26627092.bild.html ........................ und da gehts um briére und Giroux und nicht um Desharnais


    So das wars von mir zu der Diskussion, von meiner Seite ist alles gesagt. Schade, es wäre schön gewesen. Aber gut, die Eisbären spielen ja auch in Straubing, München, Nürnberg und Ingolstadt.


    guten Tag


    wieder falsch @Thale und wieder falsch interpretiert: Das hat nun mal gar nix mit Angebot und Nachfrage an !!!
    Natürlich bieten sich Spieler, aber sie müssen versichert werden und da gibt es fest Vorgaben, da ist es egal, ob der Spieler sich anbietet oder umgekehrt. Es soll auch Spieler geben die ihre Verischerungssumme selbst bezahlen
    und da muß man sich halt mal die Laufzeit Ihrer Verträge ansehen.
    Lt. EHN kosten Briere und Giroux auch 150.000 Euro im Monat,
    so und jetzt kuck Dir mal Desharnais an, mag ja sein, dass er "billig" ist, aber da Paket wird auch 30.000 Euro . Flug, Auto, Hotel - Minimum kosten, ja wenn das kein Geld ist. Da mußt man sich schon dreimal überlegen, ob es das wert ist
    klar für mich als Fan unbedingt, aber ................. ich muß es nicht zahlen


    Weißt ich seh halt immer zwei Seiten, auch wenn mein Fanherz sagt: Holen, unbedingt holen


    gruß aus LA


    BBenda: Mag sein, dass Du Recht hast, aber trotzdem muß es erstmal jemand zahlen und Du oder ich müssen es nicht zahlen, da ist es einfach zu fordern ;)


  • Lt. EHN kosten Briere und Giroux auch 150.000 Euro im Monat


    Lt. dem verlinkten BILD Artikel, zahlen Giroux und Briere ihre Versicherungssummern selbst und erhalten ca. 20.000 € / netto im Monat.
    Und das SIND wirkliche Superstars der NHL.


    Ein Desharnais dürfte hier ungleich günstiger zu bekommen sein.


    Ich weiss Du hörst das nicht gerne, aber ich bekomme halt nicht aus dem Kopf, dass R.B. vor der Saison mal so eben 5 Mio. quasi "Kopfgeld" ausgelobt hat und jetzt soll es an einem niedrigen 5-stelligen Betrag scheitern.....das passt nicht zusammen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • @Probiert#24


    Mir geht da der Beck sogar sehr in den Kopf, war ja das mit der "5 Mille-Bayernliga" ect. nicht aus pragmatischer Berechnung aufgekommen, das war viel eher ein Gegenangriff gerichtet auf den DEB, der ja mit der Lizensverwährung "lebensbedrohlich" zugeschlagen hat.
    Da hat er in seiner Wut halt so einen Hammer rausgehaun, hauptsache er schadet verbal den DEB, und knickt nicht ein.


    Ob Landshut einen NHLspieler braucht, ist nicht existensentscheiden für den Verein, so schlecht steht er doch laut Zahlen doch nicht da.
    Meine Vermutung:
    Würde man aber mit ca 5 Punkten weniger darstehen...(Was ja dem Verlauf folgend sehr gut möglich gewesen wäre) dann hättest du nicht einmal bis drei zählen können, und Beck hätte persönlich per Geldkoffer einen NHL-Spieler losgeeißt.


    Zu der allgemeinen Disskusion.
    Mich beunruhigt nicht das "Pokern" ob jetzt ein NHLspieler kommt oder nicht... mich beunruhigt eher das man zur Zeit zwei oder drei Pokerspiele gleichzeitg zockt....


    1. Nhlspieler, und wann der Lockout wieder vorbei ist
    2. Wie es mit "Motor und Hirn" Kracik weitergeht. Also wie lang er noch ausfällt, wie lang er braucht um wieder auf 100% zu kommen, wie lang es mit den Einspielen der Reihen dann wieder braucht und OB er überhaupt dieses Sasion wirklich wieder kommt(Münchner Ärzte wollten ihn ja ganz aus den Verkehr ziehen)
    3. Eher nebensächlich aber trotzdem auch eine Zockerei: Aus den oberen heraus geht die Disskusion hervor wie man jetzt einen Kaspitz am besten verwendet

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Lt. dem verlinkten BILD Artikel, zahlen Giroux und Briere ihre Versicherungssummern selbst und erhalten ca. 20.000 € / netto im Monat.
    Und das SIND wirkliche Superstars der NHL.


    Ein Desharnais dürfte hier ungleich günstiger zu bekommen sein.


    Ich weiss Du hörst das nicht gerne, aber ich bekomme halt nicht aus dem Kopf, dass R.B. vor der Saison mal so eben 5 Mio. quasi "Kopfgeld" ausgelobt hat ................... und jetzt soll es an einem niedrigen 5-stelligen Betrag scheitern.....das passt nicht zusammen.

    guten Tag


    nur hat der Kopf dabei den zweiten Teil vergessen: "........... und da hab ich einen Sponsor an der Hand, der das Geld zur Verfügung stellt, aber nicht für dieses Kaspertheater." :)
    weißt wir sind ja beinander mit diesem "Zuckerl" für die Fans, aber es gibt halt leider auch die andere Seite


    gruß aus LA


    P.S.@Probert, EHN von Dienstag: "Es wird kolportiert, dass für Briere eine Versicherungsumme von 100.000 Euro fällig wird und geht man bei Giroux vom Grundgehalt aus werden nochmal 50.000 Euro hinzukommen."


    P.P.S. ZweiterVersuch: Sollte es sich auch nur annähernd andeuten, dass das mit Kracik nicht hinhaut, trau ich mir wetten, dass drei Tage später einen neuer AL-Mittelstürmer da ist und zwar aus dem OSteuropäischen Ausland ;)

  • Ich stelle mal die Behauptung auf, dass wegen einem NHL Spieler auch nicht mehr Leute ins Stadion kommen. Die anwesenden Foristen mag das bespassen. Alle anderen interessiert das meiner Meinung nach mal wieder einen Sch...dr...


    Weil wir gerade von Bure reden:
    Das Stadion war seinerzeit nicht mal ausverkauft (obwohl das in der Saison 94/95 sogar recht oft der Fall war) - weil es ging ja nur gegen die Eisbaeren (damals vergleichbar mit dem heutigen Weisswasser). Damals habe ich mir schon gedacht, ob der gemeine Eishockeyfan in Landshut eigentlich noch ganz bei Trost ist...