Landshut-Rosenheim

  • Ich sag mal so, bis zur 30.minute bemüht aber dann.... Sorry aber Pille und unsere Abwehr heute mehr als unterirdisch. Ok Pille hat oft Null Hilfe bekommen aber langsam sollte er mal anfangen bei 1-1 was zu halten! Naja offensiv is ja das ganze Jahr schon der Wurm drin aber langsam muss mal was passieren! Es kann nicht sein das man den Rest der Saison hofft das mal irgendeiner zu seiner Form findet! Irgendwann war ich schon fast enttäuscht das es nicht 10-3 ausgegangen ist.... Weil Chancen waren genug da für Rosenheim

  • Erbärmlich einfach nur erbärmlich.
    Mrazek braucht den Stock nur um sich auf den Beinen halten zu können, und das klappt auch selten. Auch Grof ein Oberlusche, besonders ihr 2 seit eine Schande mit der Einstellung in dem DERBY.
    So aber auch der Rest muss sich Hinterfragen ob es das sein kann, aber anscheinend reicht ja ein Rosenheim außer Form für die Landshuter luschentruppe mal locker für einen Sieg.
    So das waren mal meine Emotionen, jetzt mal Nüchtern betrachtet.


    LA zu Beginn optisch besser, aber mit zu wenig Zug zum Tor, RO mit dem 1. Konter gleich das 0 : 1, dann gleich das 0:2 durch ein sauberes Eigentor durch Schütz.
    Genauso überraschend der Anschluss durch Krumnisch, der Ausgleich viel noch im ersten Drittel in einer 5:3 Überzahl, trotzdem hatte ich nach der 3:2 Führung zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir dieses Derby gewinnen. Zu pomadig ging man in der Folge zu werke. Man hatte mehrmals die Chance in 4 min am Stück ÜZ, oder ganze 2min 5vs3 aber diese Phasen waren ja zum ausruhen da.
    Unser DEL Schlussmann hatte heute ja einen besonderen Sahnetag wie an einigen Gegentreffern zu sehen war.
    Im letzten Drittel war es beim Spielstand von 3:6 nur noch ein Schaulaufen für RO auf den Rängen und auf dem Eis, wohl gemerkt mit halbgas, wir brachten es da gerade mal auf gefühlte 3 schüsschen Auto den Kasten von Bebbi Mayer .


    Nein Leute, wenn es unsere Vereinsoberen noch nicht verstanden haben was zu tun ist, das Handlungsbedarf besteht, dann spielt weiter die Leute aus dem Stadion, viel Spaß dabei.
    P.s. Stimmung wie erwartet, aber nach dem gebotenen auch kein Wunder.
    Habe fertig.

  • tolle Leistung von unserem Torwart, da hätte man den Backup auch reinstellen können, vielleicht hätte er auch eine gute Leistung gezeigt wie der Beppi


    dreimal durch die Beine zum 3:4, 3:5 und 3:6 ja danke, guter Mann :knot:


    ich habe fertig :pinch:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Toupal, Mrazek, Kracik - Sensationell schlecht. Bezeichnend die Szene, als Kracic bei angezeigter Strafe gegen uns seelenruhig zum Puck rumpelt und der Rosenheimer ohne Gegenwehr den Puck noch erreicht.
    Beide Brandls, Kruminsch, teilweise Geipel, Schütz und Elsner mit einer akzeptablen Leistung. Grottenschlechtes Spiel, auch Rosenheim nicht sonderlich gut.

  • so nun ich. Ersten 10 min hätte nen Tor rein gehört bei den Chancen. Das rächt sich. Mit 2 Dingern wie ob beschrieben. Guter anschluss vor ende erstes Drittel. das 2:2 und das 3:2 sauber und beim 3:3 waren dann alle weg vom dampfer. Es kamen nur noch Fehlpässe Im dritten Drittel war auf beiden seiten nur noch ein hin und her laufen, da in den köpfen vom evl eh scho die niederlage fest stand


    Gehen wir nun zur Stimmung am Afang gar nich schlecht aber ab dem 3:3 haben auch die fans gemerkt das war der genickbruch.



    Und ich hab mich in Heilbronn wegen becherwürfen aufgeregt lol was warn das heute.

  • ABER ich will mal was gutes sagen. Als ich rein kam ins stadion um viertel nach 5 und es schon wirklich recht voll war hab ich gleich mal gänsehaut bekommen =)


    PS Zuschauer: 4,512 war wirklich toll fand ich.

  • Zitat

    Aufgrund familiärer Verpflichtung konnte ich heute (gottseidank) nicht. Wie waren unsere AL?


    Das übliche Bild: Bis auf Kaspitz unter aller Kanone, waren nur körperlich anwesend und haben ihr Trikot gelüftet. Nur noch traurig. Mir tut der Kaspitz richtig leid unter den ganzen Nullingern.

  • Ein absolutes No Go war der Fight von Elsner wenn der Gegner mit dem Kopf auf dem Eis liegt schlägt man nicht noch auf den Kopf nochmal drauf ! Für diese Aktion hätte er eine matchstrafe verdient.

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Hab ich gesagt wenn es schlecht ausgeht ist hier "verbrannte Erde"? Ich korrigiere mich.
    Das war wie ein Nuklearschlag.


    Wenn neben mir ein kleine Junge treffend sagt: "Papa, die haben doch ihren Torwart nimmer, wieso treffen wir dann immer noch nicht" dann dürfte vor allem eins in den Köpfen der Zuschauer sich festsetzen "Wir haben keine Mannschaft die in dieser Liga was reißen kann, geschweige den um den Titel kämpft".


    Ich kann nicht einmal sagen das diese Mannschaft(Mit 49, oder waren es 50 Spielen aufn Buckel, egal) jetzt den Gegner nicht ernst nahm oder nicht bemüht war, nicht mal wenn ich gehässig wäre.
    Aber, je länger das Spiel lief, desto stärker drängte sich ein Vergleich auf: Hier spielt konditionell eine bessere Oberligamannschaft, die kann vielleicht mitspielen und technisch sogar mal ansehnlich sein. Wenn es jedoch ernst wird, das Tempo und der Krafteinsatz vom Gegner hochgeht, bleibt nur das hinterherfahren und der Ofen ist aus.


    Ins Detail will ich echt nimmer gehen... ich rege mich so wieso nur auf. Nur, wenn jetzt die Seuche am Pielmeier auch noch dran hängt, dann endet das wie bei Bremerhaven... und nein das ist keine Schwarzmalen mehr.


    Was bleibt zu tun?


    A, Die Führung macht das wovon sie oft genug geredet hat. Den Kader verstärken um nochmal anzugreifen zu können. Ich weiß aber nicht ob 2 frische Kräfte uns überhaupt helfen können und nicht von der Mannschaft nach unten gezogen werden.
    B, Mann hackt diese Saison ab, wagt die nächste den kompletten Neuanfang, und SAGT/VERMITTELT das jetzt auch. Der Schaden ist ja so oder so da.
    C, J.E überlebt dieses Jahr nicht mehr und wird rausgeworfen, und man wurstelt mit einen Neuen weiter.(Wahrscheinlich wird man sich dann wundern wieso nach einen Strohfeuer es plötzlich wieder hackt)
    D, Man pfuscht einfach so weiter.


    Ich hab noch nicht mit dieser Mannschaft abgeschlossen, mit den Verein erst recht nicht. Mit wenn ich abgeschlossen habe ist die Führung... und deswegen wundert es wohl nicht das ich vom schlechten aus gehe und sage es kommt C oder D.


    Beck wollte sein Spielzeug... das schlimme ist jedoch das anscheinend die beiden anderen, Rumrich und Ehrenberger, keinen Schneid hatten und sagten was jetzt wirklich geht und was nicht.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Ich will jetzt nichts sagen. Aber mit ner Oberligen Mannschaft vergleichen is wirklich nich ok. Mann muss auch die Lage heute sehen. Bei den Spielern heute das wir grad mal 3 Reihen aufbieten konnten (mit doppelschichten) sagt es doch scho aus. Ja klar war das am ende ein spiel zum vergessen. Wir stehen trozudem im oberen Drittel der Tabelle. Ich geb zu es wurde verseumt sich vll doch mit NHL lockoutern zuzudecken. Ma sieht es aber in Riesersee das das wirklich nich viel bringt. Wenn endlich ma die Mannschaft komplett beisammen is und nich immer wer verletzt ist geh ich schwer von aus (nach ner gewissen einspielphase) das wir einfach wieder was reisen.

  • Dein Optimismus in allen Ehren, aber über 20 Jahre Eishockey haben gezeigt, dass der Einbruch meistens dann erst kommt, wenn die Verletzten wieder zurückkommen. Man hat der Mannschaft zu viel zugemutet und sich auch bei der Weiterverpflichtung/Neuverpflichtung so mancher Ausländer eindeutig verzockt/vertan. Es ist immer noch ein Käufermarkt, doch mir dünkt unser SPortlicher Leiter / Trainer kennt halt den Nordamerikamarkt nicht so gut (wo die SPieler sehr günstig sind im Vergleich zu sonst), dafür den tschechischen Markt, (der immer noch die selben Preise wie immer aufruft). Coach rauswerfen ist keine Option, Ausländer austauschen evtl schon, je nachdem wieviel Kohle ein Herr Beck im Endeffekt dann zu geben bereit ist.

  • Sorry aber dieses wenn dann und vielleicht dann wird des schon werden Gerede is langsam nervig! Fakt is das wir nie komplett gespielt haben und wenn wir fast in Bestbesetzung waren auch nicht viel besser waren. Es muss ein Zeichen gesetzt werden.es ist auch nicht die zeit um zu hoffen das mal alle dabei sind und dann vielleicht klappt's dann. Wenn wir so weiter machen is der Zug bald abgefahren!

  • jetzt geht das große Jammern los, entscheidend heute war einfach, dass wir hinten viel zu langsam sind, 1. Tor Grof - der steht grundsätzlich falsch, läuferisch schwach und körperlich viel zu schwach - und Timo Pielmeier - der hält ja garnichts - jeder Schuss ein Treffer - lässt jede Scheibe prallen - viel zu unsicher. Ansonsten ist es halt schwer mit 2. Reihen gegen RO zu spielen - bin mal gespannt wenn wir komplett sind - ob es da besser wird - wenn nicht? - - also hab hier gelesen J.E. entlassen - so ein schwachsinn - denke der Trainer kennt die Schwachstellen in seinem Team- vielleicht wird ja im Januar nochmal reagiert - aber für was -

  • Das seh ich auch so. Eine neue Kraft muss rein am besten in die Abwehr und einen im Sturm.Es muss einfach mal frischer Wind rein und am besten auch mal die torschüsse verbessern. Wo ich stand waren gut 3 Schüsse fast aufs Leere Tor und jedes mal daneben.

  • denke der Trainer kennt die Schwachstellen in seinem Team


    Drum wird auch Elsner für jeden Fehler auf die Ersatzbank verbannt, während Mrazek jede zweite Shift spielen darf. Allerdings stimme ich dir zu, dass ein Trainerwechsel das Falsche wäre. Ein Wechsel der ALs jedoch wäre von enormer Bedeutung.