Landshut - Crimmitschau

  • So, in zweieinhalb Stunden gehts los.


    Abstreiter wohl doch dabei.


    Wie schauts aus.....wer fällt alles aus bzw. ist wieder an Bord?


    Heute sollte was gehen, Crimmitschau mit zuletzt 5 Pleiten am Stück, davon das letzte Heimspiel im mit 5.000 Zuschauern ausverkauften Sahnpark derbe gleich mit 3:7 gegen Weißwasser.

  • Dann sag ich halt mal was. Es muß jetzt mal von den Verantwortlichen reagiert werden, sonst war's das mit den Play-offs. Hätte man mehr als nur 20 Minuten Eishochey gespielt, dann hätte man das Spiel auch gewonnen. Auch mit nur 15 Spielern.

  • Was für mich nicht ganz zusammenpasst: Die Mannschaft macht den Anschein, als käme sie mental und körperlich auf dem Zahnfleisch daher. Auf der anderen Seite sitzen z. B. mit Philipp Ujcik und Lukas Krämmer Jungs auf der Tribüne, die in der Preseason schon zum Einsatz kamen und für etwas Entlastung sorgen könnten. Gibts dafür eine sinnvolle Erklärung, warum solche Leute in der momentanen Situation nicht berücksichtigt werden?

  • guten Abend


    so jetzt ich mal und auch wenn man es nicht gerne hört:


    Überspielt ist was anderes, sonst holt man keinen 2:4 Rückstand auf, d.h. Moral ist da


    aber eins muß ich schon mal loswerden auch wenn ich lange von ihm überzeugt war


    sorry Herr Pielmeier: Sowas wie heute geht gar nicht
    Landshut ist kein Bauerndorf, wo man einfach hingeht um das als Sprungbrett zu benutzen
    vllt. sollte sich der Herr mal drauf besinnen um in @Maruks Sprache zu sprechen, nämlich die Spiele nicht zu verlieren
    mit dieser Art des Torwartspiels bringt man die ganze Hintermannschaft durcheinander
    und wenn ich Ansprüche auf DEL hab dann sollte der Ehrenberger mal den Boni anrufen und dem erzählen, was da sein Goalie seit der Nationalmannschaftsnominierung auf das Eis zaubert


    gruß aus LA

  • sorry Herr Pielmeier: Sowas wie heute geht gar nicht
    Landshut ist kein Bauerndorf, wo man einfach hingeht um das als Sprungbrett zu benutzen
    vllt. sollte sich der Herr mal drauf besinnen um in @Maruks Sprache zu sprechen, nämlich die Spiele nicht zu verlieren
    mit dieser Art des Torwartspiels bringt man die ganze Hintermannschaft durcheinander
    und wenn ich Ansprüche auf DEL hab dann sollte der Ehrenberger mal den Boni anrufen und dem erzählen, was da sein Goalie seit der Nationalmannschaftsnominierung auf das Eis zaubert


    gruß aus LA


    Als ich dass vor 2 Wochen geschrieben hab, hättest mich noch fast gefressen! :)

    Cannibals geben niemals auf

  • Mane: Man war nur in der Lage, diesen Rückstand aufzuholen, weil Crimme einen taktischen Fehler begang: sie spielten ab Drittel 3 total unnötig defensiv tief. Wären die weiter marschiert, wäre Landshut nie und nimmer rangekommen. So konnte Landshut ein bisschen Druck generieren und Crimme nahm dann noch eine saublöde Strafe und schwupps war der unverdiente Punkt gesichert.


    Und bzgl des Reagierens:


    im Schnitt 1000 Zuschauer zu wenig macht auf 24 Heimspiele 24000 Zuschauer zu wenig. Wenn wir blauäugiger Weise glauben, dass es nur Stehplatz Besucher sind, die fehlen, kann sich jeder ausrechnen, was man zu wenig einnimmt. Wie willst du da noch reagieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Der heutige Punkt war heute echt relativ glücklich!


    Jakub Grof hat heute eine anständige Leistung gezeigt! Man mag es kaum glauben! Aber hätte er sich nicht kurz vor Schluss in den Schuss geworfen...Wer weiß.....


    An sich strahlt unser Torwart kaum Sicherheit aus. Wie kann man die Scheiben immer durch die Mitte rausspielen? Wenn man es macht, dann macht man es über die Rundung nach Außen. Ich würde mir wünschen, er würde die Scheibe einfach auch in einfachen Situationen einfach mal festhalten. Mei, dann nimmt man hald das Bully...Er sollte sich mit seinen Ausflügen echt zurückhalten!

  • Ich mach mir langsam ernsthaft Sorgen um die Playoffs, dieses Spiel hätte auf jeden Fall gewonnen werden müssen.
    Alles weitere ist gesagt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Erst mal Lob an die ca 250 mitgereisten Crimme Fans, die mit einem Spruchband ihrem Team deutlich gemacht haben das eine Solche Leistung wie am Freitag im Sahnpark als sich ihre Eispiraten mit 3:7 gegen die Füchse verloren haben nicht tolleriert wird.


    Sie haben beim Anpfiff geschlossen das Stadion verlassen, und sind nach 10 min Lautstark zurückgekehrt, bei uns wäre so eine Handlungsweise schon fast undenkbar, da a.) Unsere Diven beleidigt wären, und b.) rein Fan/Stimmungstechnisch ist man in LA nicht wirklich in der Position derart aufzudrehen wie es die (positiv) verrückten Crimme Fans tun, denn auf dem Spruchband stand:
    Ihr habt uns gar nicht Verdient.
    Mich wundert bei dieser Leistung unserer Mannschaft die Stimmung auf den Rängen, richtiggehend Lethargiesch, sein paar Hansel machen Stimmung und der Rest..... Es gibt nicht mal großartig Gepfeife für den Käse dem einen geboten wird, als ob es ja sowieso keinen interessiert. Na ja bei 1000 Eventies von der Sparkasse kann sich so eine Stimmung schon erklären.


    Na ja die PO zu verpassen, soweit denke ich kommt es nicht.
    Trotzdem spricht das gebotene schon eine deutliche Sprache, sie Spielen als ob sie mit sich selbst Mitleid haben, und damit finden sie viel Anklang im Stadion.
    Der einzige der ein paar Pfiffe abbekommen hat war Timo, und das mit Recht wie EHL schon angesprochen hat.
    So Herr Rumrich wie will man jetzt weiter machen.???


    P.s.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • So, Freunde der Nacht,


    nachdem ich nach einer halben Flasche Rotwein und einer Halben Bier immer noch nicht schlafen kann möchte ich mich zu dem heutigen Event doch noch äußern.


    Zum Spiel an sich:
    ehrlich gesagt weiß ich allmählich gar nicht mehr, wie ich unsere Truppe einzuschätzen habe: da wechseln sich wirklich gute Phasen mit solchen ab, die man am Besten ganz schnell vergessen sollte. In den ersten beiden Dritteln hatte man nur wenige lichte Momente, im letzten Drittel riss man sich nach dem 4. Gegentor doch noch am Riemen und schaffte zumindest den Ausgleich. Mit ein bisschen Glück wäre sogar noch mehr dringewesen, aber das Glück ist momentan meist nicht auf unserer Seite. Trotzdem: gegen diese, aktuell chronisch erfolglose Crimmitschauer Low-Budget-Truppe muss man zu Hause einfach gewinnen, auch mit dem aktuell zur Verfügung stehenden Material.


    Zum Thema "Verstärkung"
    wenn ich mich recht entsinne, waren die Ziele bei Saionbeginn die Titelverteidigung und das Abliefern toller Spiele. Ziel 1 ist zwar immer noch erreichbar, Ziel 2 wird aktuell mehr als verfehlt (ich kann mich nicht dran erinnern, wann man zuletzt 5 Heimpiele hintereinander vergeigt hat - und ich gehe nicht erst seit ein paar Jahren zum EVL). Nur: was die Kosten für die Mannschaft angeht spielen wir heuer erstmals im oberen Drittel mit. Wenn nun Maruk vorrechnet, dass man aufgrund der fehlenden Zuschauer diesen oder jenen Fehlbetrag hätte (ob die damals kolpotierten 2900 nun wirklich kalkuliert wurden oder ob das nur eine Art Anheizer war sei dahingetellt) hat er mehr oder weniger Recht. Aber: wir sind hier beim Eishockey. Da geht die Rechnung so gut wie nie auf, an keinem Standort. Deswegen ist auch ein Herr Beck (mit ausreichend Geld auf der Bank) der Alleingesellschafter der LES und nicht die User Maruk und Obelix (ohne ausreichend Geld auf der Bank). Worauf ich letztlich hinaus will: ob hier personell noch etwas passiert oder nicht hängt letztlich von unserem Alleingesellschafter ab, ob er das will oder nicht, und nicht von irgendwelchen angeblich nicht vorhandenen Spielräumen (die hätte nämlich ohne entsprechende Gönne kein Verein, egal ob DEL, 2. BL oder Oberliga).
    Wie man am aktuellen Beispiel EHC München ehen kann, können 2 wirkliche Verstärkungen mit Führerualitäten aus einer Loosertruppe durchaus eine wirklich konkurenzfähige Einheit machen. Und dass wir an und für sich ein wirklich gutes Spielermaterial haben wird wohl niemend ernsthaft bestreiten können.

    Zitat

    Von bubbi


    Na ja die PO zu verpassen, soweit denke ich kommt es nicht.

    Ich weiß, nicht, lieber Bubbi: macht man so weiter wie aktuell, könnten wir durchaus die Nachfolge von Bremerhaven antreten, und das meine ich ernst - todernst sogar. Gegen wen will man denn überhaupt noch gewinnen, wenn nicht gegen den heutigen Gegner? Gegen die Schlümpfe oder die 7 Zwerge (mit Schneewittchen im Tor)?
    Ob man tatsächlich absteigen würde - keiner weiß es. Was ich aber weiß: der Schaden wäre riesig, in jeder Beziehung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Servus,


    Naja man kann ja verlieren aber wenn es meist die selben Punkte sind die zur Niederlage führen sollte man sich schon man Gedanken machen.


    Wir haben einen Torwart wo man bei jedem Schuss zittern muss, dann noch seine Idiotischen Ausflüge und rumzapelei. Sorry habe noch nie einen Goalie gesehen der, bei 1 gegen 1 Situationen so schwach ist. Evtl ein Netz zwischen seine Beine spannen LOL. 2-3 Monstersaves reichen im Spiel nicht wenn man dann wieder totale Eier bekommt. Vielleicht ist ihm die Nominierung für den DEB zu Kopf gestiegen wer weiß es.


    Über Grof reg Ich mich nimmer auf der hat nen Schuss trifft aber zu selten das Tor sonst typischer CZ Verteidiger ohne Körperspiel.


    Das sind einfach 2 Schlüsselpositionen die wir leider zu schlecht besetzt haben.


    Da hat einfach J.R seine Hausaufgaben nicht gemacht. Habe selbst über B.T sehr geschimpft aber muss wirklich sagen auch hier hat man versagt und B.T wurde nicht ersetzt.

  • Es wird schon Gründe geben, warum J.E. nicht reagieren kann. Wenn man nicht einfach Einkaufen darf was man will, wird es eben schwierig. Ihr werdet doch nicht glauben, dass er die Probleme nícht erkannt hat. Vielleicht sollten wir der Geschäftsführung mal zeigen, was der harte Kern davon denkt, und uns alle mal ein Drittel völlig ruhig mit dem Rücken zum Eis hinstellen.

  • Was für mich nicht ganz zusammenpasst: Die Mannschaft macht den Anschein, als käme sie mental und körperlich auf dem Zahnfleisch daher. Auf der anderen Seite sitzen z. B. mit Philipp Ujcik und Lukas Krämmer Jungs auf der Tribüne, die in der Preseason schon zum Einsatz kamen und für etwas Entlastung sorgen könnten. Gibts dafür eine sinnvolle Erklärung, warum solche Leute in der momentanen Situation nicht berücksichtigt werden?



    So zum 1. mal jetzt bin ich jetzt auch tiersich sauer! Gegen RAV und RO hab ich es ja noch ansatzweise verstanden, das man mit einer so dezimierten Truppe nicht über 60 min mithalten kann, aber das Gestern gegen grottenschlechte Eispiraten war dann aber mir auch zuviel!


    Toupal ein Totalausfall, steht aber min 40 min auf dem Eis
    Mrazek wirkt bemüht, kann aber einfach nicht Eishockey spielen
    Kaspitz finde ich erwischte auch einen schlechten Tag, kann mal passieren
    Grof bemüht, kann es auch nicht besser
    Pielmeier bräuchte dringends eine Pause


    Elsner, wie immer Kämpferisch und gut, der Top Man bei uns. Wenn die andren diesen Einsatzwillen zeigen würde wären wir nicht in dieser Situation
    Auch Kruminsch gefällt mir immer besser und Welz machte seinen Job gestern auch gut.



    Nur zu J.E. , wie Bigfoot schon geschrieben hat, warum hol ich mir nicht paar Jungs rauf. Es werden doch nicht alle beim DEB sein. Für ein paar Entlastungsminuten sind die Jungs doch immer gut, und genau jetzt fängt die Sache oben an,beim Sportlichen Leiter und Trainer, ist jetzt J.E. gefordert denn Jungs mal den Kopf zu waschen. Letzte Saison Meister hin oder her, es zählt das jetzige.


    Man ist jetzt in einer Situation wo man viel gewinnen aber auch alles verlieren kann. Man ist 8 Pkt. von den Top four weg und 8 Pkt. vom 9. Platz.


    Es muss jetzt was passieren.


    (Wie es andere schon geschrieben haben bei B.T. hätte es sowas nicht gegeben. Bei 5 Heimniederlagen in Folge würden wahrscheinlich Baucontaier als Kabinen Ersatz am Isarufer stehen)



    Es wird schon Gründe geben, warum J.E. nicht reagieren kann. Wenn man nicht einfach Einkaufen darf was man will, wird es eben schwierig. Ihr werdet doch nicht glauben, dass er die Probleme nícht erkannt hat. Vielleicht sollten wir der Geschäftsführung mal zeigen, was der harte Kern davon denkt, und uns alle mal ein Drittel völlig ruhig mit dem Rücken zum Eis hinstellen.


    Wenn R.B. in Übersee weilt, wird es ihm nicht viel ausmachen ...


    Eine öffentliche Stellungnahme wäre aber bald mal angebracht!