Fanabend am Mittwoch 30.01.13

  • Nach meinem Beitrag von heute Mittag war ich sehr gespannt
    auf die Reaktionen, bin nun aber doch erstaunt, dass die Antworten sich meist
    auf meinen Appell an die anderen Fans bezogen.



    Wie gesagt, ich kann sehr gut den Frust vieler „Mitfans“
    bzgl. der Dauerkarten verstehen. Das hier ein wenig gedankenlos gehandelt wurde
    und es das Hin und Her danach auch keinen besseren Eindruck hinterlassen hat.
    Aber in einer Sportart wie im Eishockey lassen sich verlässliche Zahlen im
    Hinblick auf eine optimale Bestellmenge/ Losgröße (sprich das Umsatzmaximum)
    nur sehr schwer ermitteln. Die Geschäftsführung hat es nicht verstanden, warum
    der durchschnittliche Fan nicht bereit ist für das gleiche Produkt mehr zu
    bezahlen. Aber hier würde ich die Prognose wagen, dass man nicht noch einmal denselben
    Fehler begehen wird.



    Ich habe auch einige Berichte von Maruk gelesen. Im Kopf
    hängen geblieben ist mir sein Gespräch mit Hr. Czeyka. Ohne Maruk oder Hr.
    Czeyka jetzt zu nahe treten zu wollen, ich war bei dem Gespräch ja auch nicht
    anwesend, halte ich zumindest die Option, dass er sich hier um ein großes
    Missverständnis handeln könnte, nicht für ausgeschlossen. Hr. Czeyka ist noch
    sehr jung und war zu diesem Zeitpunkt neu in diesem Geschäft. Was soll er denn
    da großartig sagen? Mit etwas mehr Erfahrung hätte er sich vielleicht anders
    ausgedrückt und unter Umständen sind ihm ja von Maruks Einwänden der ein oder
    andere doch im Kopf hängen geblieben. Ich würde es gut finden, wenn du jetzt Größe
    zeigst und Nachsicht walten lässt. Einen Fehler sollte man jedem zugestehen,
    wiederholt es sich kann man weiter streiten.



    So nun wieder zurück
    zu der sportlichen Seite. Wie mit dem Thema Neuverpflichtungen umgegangen wurde
    kann ich auch nicht verstehen. Zumindest einen Back-up für Pielmeier hätte ich
    mir auch gewünscht. Ich kann den Verantwortlichen (leider) nicht in die Karten
    sehen. Am Ende muss ich ihre Entscheidung akzeptieren und ihnen vertrauen. Ich
    für meinen Teil war letztes Jahr enorm froh, dass es überhaupt mit dem
    professionellen Eishockey in Landshut weitergeht. Jetzt haben wir eine neue
    Geschäftsführung die eine Art Lernprozess durchläuft und stark vom neuen
    Gesellschafter abhängig ist. Lasst uns diesen Prozess in zwei oder drei Jahren
    beurteilen. Was bleibt uns anderes übrig? Ich glaube Uli Hoeneß fragt vor
    Spielerverpflichtungen auch nicht in der Südkurve nach, denn wenn die Fans
    bestimmen würden, hätten sie ähnlich viele Spieler wie der Vfl Wolfsburg im
    Kader.



    Und zum Abschluss: Im Sport gibt es Höhen und Tiefen, aber
    genau das ist doch das Interessante. Fan sein ist keine rationale Entscheidung.
    Ich nehme an, dass sich wenige von euch nach Abarbeitung einer ausführlichen
    Pro- und Contraliste für den EVL entschieden haben, oder? Es ist ein wenig
    Lokalpatriotismus, ein wenig Tradition, Begeisterung für den Sport Eishockey
    und etwas Verrücktheit. All das ist nach wie vor gegeben.



    Zum Fan sein gehört
    auch das Leiden dazu. Ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen als Fan von
    einer Mannschaft zu sein, die immer gewinnt. Nach meinem Wissensstand haben die
    Harlem Globetrotters nicht die aktivste und eingeschworenste Fangemeinde.

  • Ich habe seit 1989 eine Dauerkarte. Ich weiß, was leiden heißt. Aber vor dieser Saison wurden ziemlich große Töne gespuckt, denen keine Taten gefolgt sind!

  • Ich habe seit 1989 eine Dauerkarte. Ich weiß, was leiden heißt. Aber vor dieser Saison wurden ziemlich große Töne gespuckt, denen keine Taten gefolgt sind!


    und das blöde es fängt langsam wieder an. Auch wenn in LA noch nicht aber geh schwer von aus das der Hype mit dem Theater vom letzten Jahr wieder kommt. Zwecks DEL usw. :(


  • Das war kein Missverständnis sondern ....trotzdem ist das schon lange ausgeräumt. Der Czeyka macht sogar aus meiner Sicht einen relativ guten Job. Ein Problem ist für mich trotz all dem Ärger die Unbelastbarkeit der Aussagen insbesondere eines herrn Rumrich. Heute so, morgen so und übermorgen vielleicht so.

  • Zitat auf der Homepage: "...derzeit sind wir alle, bedingt durch die sportliche Situation, unzufrieden."


    Kapiert es doch endlich!


    Wir sind in erster Linie davon gefrustet, dass untätig und unprofessionell mit der Situation umgegangen wird!!!

  • 90% fühlen sich verarscht! :blerg:


    Das Produkt LA Cannibals wird immer mehr kaputt gemacht. Was geht hier eigentlich ab!!!??? :patsch: ? ?(


    Wenn es so weiter geht kommen nicht mal mehr 1000 :patsch: . Hier will keiner diese Liga mehr!!!!!!!


    :help: :gutenmorgen:


  • Die 2. Buli ist doch so toll :hechel: sagt doch zumindest J.R
    Hoffentlich geht der gleich mit dem Pille mit.

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • jetzt lass mal Düsseldorf in Liga 2 "absteigen" und Frankfurt sowie Kassel aus der Oberliga in Liga 2 "hochgehen", dann hast eigentlich gar keine so schlechte Liga nächste Saison...


    Einige sind hier schon lustig. LA dümpelt im Mittelfeld der Tabelle rum und es wird gefordert, dass man in einer stärkeren Liga spielen soll.

  • Düsseldorf kann doch garnicht in die 2. Buli absteigen.

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Ja da wird der Stadtrat nicht viel zu sagen haben,weil wenn sie von der DEL rausfliegen dann geht's von ganz unten wieder los.

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Servus,


    Da ja der Verein absolut nichts unternimmt, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen können Sie mich einfach mal am A... lecken mittlerweile. Ich gehe seit 1986 zum Eishockey aber die Lust wird immer weniger. Die Eintrittspreise zu erhöhen war ja KEIN Problem für die oberen Herren, aber dafür was zu bieten anscheinend schon. Achja es wurde ein Zelt hingestellt , naja ein Vater mit 2 Kindern geht da bestimmt oft hin :patsch: :patsch: :patsch:


    Und mit solchen Aussagen KEIN Spieler auf dem Markt mei o mei eine dümmere Ausrede hat Herr Rumrich wohl nicht gefunden. Andere Teams schaffen es ja auch aber das wurde zu oft geschrieben.


    Man präsentiert vor der Saison einen Millionenschweren Eigentümer Herrn Beck und man staune nix passiert. Ist er vielleicht garnicht so vermögend wie viele hier meinen ????? Fragen über Fragen


    Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Editiert durch Moderator

  • und was genau versprichst Du dir von dieser Maßnahme ?
    mich wundert langsam nix mehr....



    damit man kein protokoll schreiben muss wie es hier vorgeschlagen wurde ... :brainsnake:
    und die leute die nicht hinkommen konnten auch mitbekommen was gesprochen wurde


    warum dich das wundert ? keine ahnung

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • ....und was war denn nun los gestern ? Scheint ja erwartungsgemaess ergebnisarm gewesen zu sein, jedenfalls wenn man die Anzahl derBentsprechenden Beitraege hierzuforum als Massstab nimmt.......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie