Landshut Cannibals - Lausitzer Füchse

  • Servus 15€ und dann erst nach dem 1 Drittel ?? Sorry da bleib ich lieber daheim. Würde denn Sonderzug absagen das Team hat sich KEINE Fans verdient. Und das komische ist einige hier hatten Recht mit div Aussagen (Spieler usw) aber wenn man was negatives schreibt ist man hier ja der Buhmann,


    Einerseits hast du recht,aber andererseits Crimme hats vorgemacht und es half.


    Wenn man beim warmlaufen die Fans sieht und zu Spielbeginn keiner da ist glaub ich hat man schon einen ziemlichen Hallo Wach.

  • Letztes Jahr war ich von Jiri voll überzeugt, da er Zug ins Training gebracht hat, naja nach Abstreiter.
    Warum spielt Toupal im PP? Er darf eigentlich nur Unterzahlspielen, beim PP hat er nichts auf dem Eis verloren, da er nicht selbst schießen kann/will, somit braucht man nur den zweiten Verteidiger zustellen und schon ist das PP ausgehebelt. Man braucht nur diesen unnötigen Querpass von Toupal bei 5 gg 3 anschauen, da waren nur 3 gegnerische Spieler auf dem Eis und sogar die 3 wissen, dass von Toupal keine Gefahr ausgeht.


    Warum spielt die 3. Reihe nur sporadisch? So schlecht sind die nicht lieber Herr Ehrenberger.


    Keine Auszeit, obwohl wir kurz vor Schluss ein 5:3 PP haben. Das Ergebnis hat man ja gesehen.


    Der Tschechen- Kreisel war heute phänomenal! In 1Min 20 Powerplay, brav Kreisel gedreht und keinen einzigen Schuss aufs Tor gemacht.

  • Mei was soll man sagen, irgendwie ist man in dieser Sch..ss Saison schon einiges gewohnt, auch das man auf ein Wunder wie den 3 Sieg in Folge lange warten kann. :patsch:
    Die Mannschaft sofern man sie bezeichnen kann hatte gut begonnen und stark nachgelassen. Jungs ihr habt ein Probleme, Physisch, Psychisch, und nicht zuletzt ist die Chemie vergiftet, wo man hinsieht Diven Diven Diven.
    Unterirdisch die 17,


    Was man so hört hat Absche zeitgleich mit Timo ebenso in Ingolstadt unterschrieben. :pflaster:

  • Hier herrscht Abgesang! Will man den Laden zusperren? Die aus SR weren sich freuen! Aber nicht mit mir!
    Wir sind der EVL!!! Und wenn jemand auf dem Eis das nicht kapiert, dann soll er gehen!

  • Was man so hört hat Absche zeitgleich mit Timo ebenso in Ingolstadt unterschrieben. :pflaster:


    Tja. ABer man glaubt Elsner, Kronthaler und Brandl T. halten zu können? Ich bin ja auf nächste Saison gespannt. Die guten Deutschen gehen, die alten sollten aufhören, Ausländer muss auch keiner gehalten werden...dann wirst du wohl mal schnell 20 neue SPieler holen.

  • Ich kann gar nicht so viel fressen. wie ich kotzen könnt!

  • Tja, die gleichen Defizite wie immer in letzter Zeit daheim: Mangelhafte Chancenauswertung generell, grottenschlechtes Powerplay und dafür fängt man sich in Unterzahl in schöner Regelmäßigkeit die Tore. Dass man da auch mal bei 5:3-Überzahl ein Gegentor kassiert ist ja fast nur noch konsequent...


    Von dem Heimrecht in den Play-Offs (dürfte ursprünglich wohl das Minimal-Ziel gewesen sein) darf man sich getrost verabschieden, dafür spielen wir viel zu unkonstant. Ist schade für die Zuschauer, wenn sie evtl. ein Spiel weniger sehen (v.a. für die Dauerkartebesitzer), schade für den Verein wegen der Einnahmen, die Chancen auf ein Weiterkommen dürften sich aber erhöhen, je seltener man zu Hause spielt... :rolleyes: Wobei dieses Jahr mittlerweile alles andere als ein Aus im Viertfinale eine Überraschung sein dürfte...


  • Warum spielt Toupal im PP?


    Toupal 16 PP-Punkte
    Grof 13 PP-Punkte
    Elsner 9 PP-Punkte
    Trew 8 PP-Punkte
    Abstreiter 7 PP-Punkte
    Kracik 7 PP-Punkte
    Mrazek 7 PP-Punkte
    Kaspitz 6 PP-Punkte
    Thornton 4 PP-Punkte
    Davidek 3 PP-Punkte


    Verblüffend, oder?
    Die Frage, die man JE stellen muss, ist - warum spielt David Elsner nicht mehr Powerplay?
    Enttäuschend auch der Output von Trew, Abstreiter und Kaspitz.


  • Servus,


    Also Ich will nicht wissen wieviele davon 2 A es waren bei Toupal. Aber egal es gibt eben noch Toupal Freunde dien hier alles schönreden und da gehörst du dazu Sorry !!!! Man sieht doch das er es nimmer draufhat, eben des alters


  • Servus,


    Also Ich will nicht wissen wieviele davon 2 A es waren bei Toupal. Aber egal es gibt eben noch Toupal Freunde dien hier alles schönreden und da gehörst du dazu Sorry !!!! Man sieht doch das er es nimmer draufhat, eben des alters


    Ich hab jetzt eigentlich gar nix gut geredet, sondern nur eine Statistik reinkopiert.
    Wie du richtig bemerkt hast, sehe Toupal nicht ganz so negativ, da man mMn diese 27 Punkte in 40 Spielen erstmal machen muss, immerhin 3.bester Wert unter den Verteidigern. Ich bin auch der Meinung Toupal würde viel besser spielen, wenn er nicht soviel spielen müsste (Stichwort Komplettausfall Grof, der fast keine Eiszeit mehr in Unterzahl bekommt und Toupal dann alles wegfahren muss).


    Natürlich kann man jetzt Toupal rauspicken, aber über die restlichen PP-Akteure muss man auch sprechen. Roland Kaspitz z.B. hat ein super Standing, aber 6 PP-Punkte sind absolute Unterkante des vertretbaren für einen ehemaligen EBEL-Topscorer.

  • Ich hätte einen Tipp an das Cannibals-Management und das Personal vom Fanshop:


    Das geplante PlayOff-Trikot (für welche PlayOffs ist das eigentlich gedacht? In der derzeitigen Form können das nur die Abstiegs-PlayOffs sein; die Farbe würde ja schon passen) müsste ein klein wenig umgestaltet werden. Nachdem Die LaHo ja den Ruhm genießt, eines der authentischsten und professionellsten mittelalterlichen Feste der Welt zu sein, finde ich nicht, dass die gekreuzten Ritterturnier-Stangen auf dem Trikot des EVL 2013 wirklich passend sind. Denn die Mannschaft ist heuer eigentlich das diametrale Gegenteil von professionell; ein passender Ausdruck für das was man insb. heute zu sehen bekam fällt mir allerdings nicht ein (Adjektive wie katastrophal, grottenschlecht, unterirdisch u. ä. finde ich eigentlich viel zu harmlos). Kurzum: Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass sich diese Mannschaft auf eine Stufe mit der LaHo stellen will.


    Ich schlage deshalb vor, die beiden Ritterturnier-Stangen vom Trikot zu nehmen und diese durch zwei gekreuzte Salatgurken zu ersetzen. Das sähe zwar vielleicht etwas komisch aus, träfe der Leistung der Mannschaft und des Trainers aber wenigstens auf den Kopf. X(


    Ach ja, bevor ich's vergesse: Man sieht sich (vielleicht) in der nächsten Saison wieder. Aber auch nur, wenn mind. dreiviertel dieser "Mannschaft" durch echte Spieler MIT Charakter ersetzt sind. Für dieses lust-, saft- und kraftlose Kringeldrehen ist mir jeder Cent zu schade. Ich habe fertig.

  • Da ich, nach Anischt einiger eh die ganze Saison nur Mist und genau das Gegenteil aller schreib, mach ichs auch heute so:


    TOP:
    Wieder eine grandiose Torwartleistung, ohne Spirentzchen und "coole" Moves. Sieg gesichert. Danke Timo
    Die Tschechenbande, eine Augenweide.
    Das knallharte Training der Überzahl zeigte wieder mal seine Wirkung
    Unser Oldies, allen voran der Eishockeygott, zeigens unserer 4. DNL Zukunftsreihe wie mans macht.
    Unser Goldstar lief heute erst das 3. Mal in der Saison abseits.
    Der Topverteidiger Grof schlägt immer mehr ein.
    Von der Geschäftsstelle bis zur 4. Reihe, alle Topmotivert und wieder super eingestellt. Ist ja hart nach so ner Meistersaioson.
    Wie der Jiri seine Jungs im Griff hat, vorbildlich. Endlich ein Tschechentrainer der die harten Jungs mal hart sein lässt.
    ...


    PEINLICHER GEHTS NICHT MEHR UND IHR MACHT UNSEREN VEREIN KAPUTT


    Duo: Rumrich / Ehrenberger GESCHEITERT !!!!!!!!


    Aber wie man hört verlassen die Ratten ja schon das sinkende Schiff......

  • ...ein Novum dürfte sein, dass ein Trainer eines (vermeintlichen) Topteams, welches aber 80% der Heimspiele verliert im Februar einer Saison immer noch im Amt ist...... . Das passt aber perfekt in das Gesamtbild dieser Saison.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zwei Drittel solide gespielt, nur die Chancen nicht genutzt. Weißwasser hätte sich nicht beklagen dürfen wenns 5:1 gestanden hätte.


    Was im letzten Drittel passiert ist, ist mir unerklärlich. Man kassiert ein schnelles Tor. Hat dann die Chance bei über einer Minute 5:3 erneut in Führung zu gehen und vergibt kläglich. Praktisch als Strafe kassiert man das 2:3 und dann geht nix mehr...


    *Hellsehermodusan* Sonntag gibt´s einen grandiosen 6:1-Sieg in Dresden und in Kempten verliert man gegen den ESVK nach schwacher Leistung mit 2:4 *Hellsehermodusaus*

    Einmal editiert, zuletzt von Tie Domi ()

  • Für mich ist jetzt die letzte Gelegenheit eine verkorkste Saison evtl noch erträglicher zu machen. Das heißt der Trainer muß gehen. Er hat als sportlicher Leiter und als Trainer versagt. Es bleibt ja noch das kleine Fünkchen Hoffnung, daß neue Besen gut kehren.


    Den 1. April hab ich nicht versäumt, oder? Das mit Abstreiter nach Ing ist wohl ein verspäteter Faschingsscherz. Er hat es vor Jahren nicht in der DEL geschafft und jünger ist er auch nicht geworden. Oder bekommt Ing nächste Saison einen Trainer oder sportlichen Leiter der Abstreiter heißt?

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Meine Sicht der Dinge ...


    ... es war ein Grotten-Spiel ohne wenn und aber, aber für mich ist es weder mangelnde Motivation, noch fehlende spielerische Klasse, es ist weder ein unfähiger Trainer oder Goalie - bei allen Fehlern die gemacht werden. Für mich ist es pure Angst und Verunsicherung, Nervosität und Zweifel an sich selbst. Natürlich kannst Du den Trainer entlassen, 3 AL und den ein oder anderen auf die Bank setzen und mit 1 Reihe + DNL spielen, aber was bringt es - nichts. Für mich gehören die Jungs auf die Couch - sprich ein Mental-Trainer hätte hier ein weites Betätigungsfeld. Die Körpersprache bei jedem Pass, bei jedem Abschluß, bei jeder vertanen Gelegenheit hat Bände gesprochen - einfach null Selbstbewusstsein.


    PS: Ich werde mir heute das PO-Trikot bestellen - jetzt erst recht

  • Hallo! Das war gestern die reine Zumutung! Ich werd mit überlegen ob ich ins nächste Heimspiel geh! Denn wieder 15€ Zahlen das ich zuschauen kann wie ein paar arbeitsverweigerer ihr Trikot spazieren fahren, das seh ich nicht mehr ein! Und ich hoff noch, das dieser Typ zwischen den Pfosten SOFORT nach Ingolstadt geht, ich würd ihn persönlich rauffahren! Der is ja bald mehr hinter dem Tor wie im Tor! Die verjagen sich noch die letzten treuen fans!