Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • Ich verstehe die ganze Rederei von Perspektivlosigkeit in dieser Liga nur bedingt.
    Vielleicht, weil ich das Glück hatte, knapp 10 Jahre eine Pause gehabt zu haben. Ich bin nun wieder meine dritte Saison im Stadion und muss ehrlich gestehen, dass ich es gar nicht so schlimm finde. Die Tabelle ist ziemlich ausgeglichen was in meinen Augen (Playoff-platzierung etc.) schon einen gewissen Reiz in jedes Spiel bringt.
    Vielleicht sollte man und das glaub ich ist eher das Problem in Landshut, sich mal damit abfinden, dass man bis mind. 2018 in dieser Liga bleibt und sich nicht immer selbst die Liga schlecht reden. Über jeden Schritt der dies schneller möglich macht sollte man sich einfach freuen.
    Ebenso kann der Verein diese Zeit gut gebrauchen. Denn mir wäre Himmel-Angst, wenn wir diese Saison bzw. nächste in der DEL gelandet wären. Da wären wir wahrscheinlich schneller weggewesen als wir Tschüß sagen könnten.


    Den jetzt gegangenen Schritt sehe ich zwar nicht als bahnbrechend, aber ich finde es dennoch einen guten Schritt und als sinnvolle alternative die Zeit bis 2018 und weiter, zu nutzen. Einzelheiten dazu spar ich mir.
    Und nein, es werden nicht tausende mehr kommen weil wir auf Nachwuchs setzen, aber so etwas spricht sich rum und damit lockst du dann vielleicht den ein oder anderen ,,Heimatverbundenen,, wieder in´s Stadion. Ebenso kannst vielleicht auch wieder den ein oder anderen Begrüßen, wenn aufgrund der niedrigeren Spielerausgaben der Eintrittspreis nach unten korrigiert wird.


    Das Problem mit den Zuschauern ist meiner Meinung nach eine Sache, welche man sich über die Jahre selbst zuzuschreiben hat. Ich für meinen Teil habe in diesen 10 Jahren abstinenz wohl zu 80% nur negatives aus den eigenen Fanlagern gehört. Das und eine eingeschlafene Werbeabteilung sind in meinen Augen die Gründe, warum man sich hart tut neue Kundschaft reinzubringen.


    in diesem Sinne,


    gr tom

  • Also Dschambo, deine Meinung zusperren oder?


    Schon bezeichnend. Wenn sich einige der Die Hard-Befürworter hier drinnen in die Ecke gedrängt fühlen, kommen sie mit derartigen Stammtischparolen um die Ecke.


    Solltest du auch nur ansatzweise verstanden haben, was ich in meinem Post geschrieben habe, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass ich mit keinem Wort behauptet habe, man soll den Laden gleich zusperren. Auch der werte Kamerad EHL stößt hier ständig in das selbe Horn.


    Niemand hier hat behauptet, dass die LES etwas für die Perspektivlosigkeit kann. Aber ich hab's schon mal gesagt: wenn jemand anderes Feuer legt, sollte man es tunlichst vermeiden, selbst noch ein paar Scheitel Holz nachzulegen. Und gerade in dem Punkt tut sich die LES leider immer wieder selbst hervor. Die genauen Punkte wurden schon im Detail von Maruk genannt.


    Insofern braucht man sich nicht wundern, wenn man sich auf derart dünnem Eis bewegt und die Leute da draußen so ziemlich jeder Meldung erstmal mit einer gewissen Skepsis begegnen. Da sind über 13 Jahre hinweg massive Fehler gemacht worden, die die neue Führung mit Sicherheit nicht binnen eines Jahres ausbügeln kann. Aber gerade deshalb wirken die heuer gemachten Fehler ja umso unglücklicher. Und was das eigentlich Schlimme daran ist: ALLE dieser Fehler waren im Grunde reine Kommunikationsfehler, die absolut vermeidbar wären, wenn man den Ball flach hält.


    Ansonsten habe ich bereits in einem vorigen Post geschrieben, dass ich der LES die Rückkehr zum EVL generell positiv anrechne, weil es de facto zeigt, dass man um jeden Preis etwas bewegen/ändern will, weil zumindest die Bewusstheit dafür da ist, dass hier einiges im Argen liegt. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, was denn wirklich so revolutionär an dem Konzept ist? Landshuter Talente hat man schon immer eingebaut, wenn denn das Potenzial dafür da war. Auf das Statussymbol "Talentschmiede" hat man auch schon immer gepocht.


    Ich bin gespannt, ob und wie lange man an diesem Konzept festhält und ob man nächste Saison Spieler wie Forster, Englbrecht etc... wieder in Landshut sieht. Außerdem auch, was dann hier für Ausländer auflaufen. Da brauchst dann schon andere Kaliber als einen Grof oder Mrazek. Das wiederum setzt aber das EInverständnis von Ehrenberger voraus und da habe ich nach dieser Saison ehrlich meine Zweifel, ob bei ihm schon angekommen ist, dass nicht jeder Tscheche automatisch einen Freifahrtschein hat.

  • Ich geb dir in vielen Dingen ja recht, auch ich bin mit einigen Dingen nicht einverstanden ( z.b. diese Pressemitteilungen/Eintrittspreise/Personalpolitik) aber deswegen, und da mein ich jetzt nicht dich Dschambo, mich bei jeder Gelegenheit hier im Forum, oder bei Facebook oder beim Wirt um die Ecke in der ÖFFENTLICHKEIT mich über die LES herzumachen um sie ja schlecht dazustehen zulassen geht in meinen Augen nicht. Sie bringen ein neues Konzept, oder die´s oder das, das erste was man im Netz liest ist was negatives, das schaukelt sich dann immer mehr auf, und zum schluß glaubt sogar das kleine Lieschen das alles bullshit ist am Gutenbergweg !


    aber egal, für mich wars das jetzt zu dem Thema.



    p.s. hier der Bericht vom bayrischen Fernshen br

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Ach ich weiß nich was Ihr da dauernd immer Negativ seht. Das ist ein Konzept für das nächste Jahr und ihr macht es schon schlecht. Wartet doch mal wie es anläuft und durch die Saison geht. Erst DANN können wir drüber richtig diskutieren und / oder schlecht machen. Aber das jetzt übertrifft die Sinnlosigkeit hoch 10.


    Danke ich hab nun fertig

  • Zur Neuausrichtung ist bereits alles gesagt worden. Die Richtung "Ausbildungsverein" gefällt mir persönlich zwar NICHT, ist jedoch unter den gegebenen Umständen (=geschlossene DEL) wohl die einzige Möglichkeit, die aktuellen und mittelfristigen Aktivitäten mit einer gewissen Sinnhaftigkeit zu versehen.


    Sorge habe ich in jedem Fall hinsichtlich der Personalie J.E. . Nicht nur hat er den Nachwuchskräften bis dato kaum Chancen gegeben, darüber hinaus habe ich auch Bedenken, ob eine junge "wilde" Mannschaft mit einem osteuropäisch geprägten Spielsystem und (möglicherweise wieder) tschechischen ALs gut bedient ist.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich bei den ALs nur mit Kaspitz verlängern und die anderen Positionen mit hochkarätigen Nordamerikanern besetzen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()


  • guten Tag


    aber hier sitzt Du jetzt auch einem Irrglauben auf @Dschambo


    bei dieser Geschichte ging es einzig und alleine um das neue Konzept


    und das mit dem "Zusperren" ist doch erst gekommen, als "Einige" wieder die ollen Kamellen bebraucht haben um dieses Konzept in die Ecke des "Negativen" zu stecken und eben das ist es nicht


    Und natürlich war die Aussage des Pressesprechers mehr als kontraproduktiv, aber daraus abzuleiten, dass man ne neue Halle bekommt, also dazu braucht man schon viel Panthasie und zeigt welch hoher Erwartungsdruck auch hier drinnen herrscht


    kurz und knapp: Das Papier ist ok, aber nicht "bahnbrechend" und die Leute werden sich dran messen lassen müssen


    gruß aus LA

  • Zur Neuausrichtung ist bereits alles gesagt worden. Die Richtung "Ausbildungsverein" gefällt mir persönlich zwar NICHT, ist jedoch unter den gegebenen Umständen (=geschlossene DEL) wohl die einzige Möglichkeit, die aktuellen und mittelfristigen Aktivitäten mit einer gewisser Sinnhaftigkeit zu versehen.


    Sorge habe ich in jedem Fall hinsichtlich der Personalie J.E. . Nicht nur hat er den Nachwuchskräften bis dato kaum Chancen gegeben, darüber hinaus habe ich auch Bedenken, ob eine junge "wilde" Mannschaft mit einem osteuropäisch geprägten Spielsystem und (möglicherweise wieder) tschechischen ALs gut bedient ist.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich bei den ALs nur mit Kaspitz verlängern und die anderen Positionen mit hochkarätigen Nordamerikanern besetzen.


    Ich such hier ständig den "Gefällt mir"-Button! Macht der Gewohnheit. ;)


    Deckt sich mit meiner Meinung. Glaube aber nicht, dass Ehrenberger freiwillig einen Kracik wegschicken würde. Die Personalie wäre für mich auch noch akzeptabel, die nötige Fitness von Kracik vorausgesetzt. Lediglich bei den anderen Kontingentstellen darf es meines Erachtens keine zwei Meinungen geben. Grof, Mrazek und auch Thornton sind für Kontingentspieler unter der Prämisse ein Team gespickt mit blutjungen Landshutern ins Rennen schicken zu wollen, einfach zu schwach. Und das wird für mich der erste Fingerzeig für die neue Saison. Verlängert man mit den 3 Letztgenannten, kann man sich des ersten kollektiven Kopfschüttelns zur neuen Saison schon mal gewiss sein.


    EDIT: Falls hier jetzt gleich ein Aufschrei durchs Forum geht, weil ich auch Thornton dazugezählt habe, obwohl er sich immer voll reinhaut. Klar zeigt er stets vorbildlichen Einsatz und Kampfgeist, aber das kann ein 18- oder 19-jähriger Landshuter auch. An einen Kontingentspieler habe ich schon allein durch die begrenzte Anzahl höhere Ansprüche in Sachen Technik, Spielverständnis und Scoring-Touch. Kontingentspieler sollten letztlich den Unterschied ausmachen und nicht (wie phasenweise in dieser Saison) junge Landshuter Burschen wie Elsner oder Brandl, weil von den Ausländern weit und breit nix zu sehen ist.

  • Ich such hier ständig den "Gefällt mir"-Button! Macht der Gewohnheit. ;)


    Deckt sich mit meiner Meinung. Glaube aber nicht, dass Ehrenberger freiwillig einen Kracik wegschicken würde. Die Personalie wäre für mich auch noch akzeptabel, die nötige Fitness von Kracik vorausgesetzt. Lediglich bei den anderen Kontingentstellen darf es meines Erachtens keine zwei Meinungen geben. Grof, Mrazek und auch Thornton sind für Kontingentspieler unter der Prämisse ein Team gespickt mit blutjungen Landshutern ins Rennen schicken zu wollen, einfach zu schwach. Und das wird für mich der erste Fingerzeig für die neue Saison. Verlängert man mit den 3 Letztgenannten, kann man sich des ersten kollektiven Kopfschüttelns zur neuen Saison schon mal gewiss sein.


    EDIT: Falls hier jetzt gleich ein Aufschrei durchs Forum geht, weil ich auch Thornton dazugezählt habe, obwohl er sich immer voll reinhaut. Klar zeigt er stets vorbildlichen Einsatz und Kampfgeist, aber das kann ein 18- oder 19-jähriger Landshuter auch. An einen Kontingentspieler habe ich schon allein durch die begrenzte Anzahl höhere Ansprüche in Sachen Technik, Spielverständnis und Scoring-Touch. Kontingentspieler sollten letztlich den Unterschied ausmachen und nicht (wie phasenweise in dieser Saison) junge Landshuter Burschen wie Elsner oder Brandl, weil von den Ausländern weit und breit nix zu sehen ist.


    guten Tag




    jetzt geht die Diskussion in die richtige Richtung ;)


    Kritik ja, wenn wieder Fehler gemacht werden, dann her damit, denn anscheinend nimmt man sich die ja auch zu Herzen


    ab und zu runter vom Gas, das geht jetzt mal an die Adresse vom Pressesprecher, auch wenn es ihm der "Chef" vormacht, was auch nicht immer das Richtige ist


    Jiri Ehrenberger sollte das auch umsetzten, was er in der PK gesagt hat, auch hier bekommt der Meistertrainer - von mir - den Bonus


    und hier als Schmankerl den Bericht vom BR: http://www.br.de/fernsehen/bay…-landshut-100.html?time=0 dann das Video bei 1:10 anhalten und sorry nennt es jetzt rührselig, aber da läuft Einem halt auch 30 Jahre später immer noch die Gänsehaut runter ;)


    und abschliessend einen Satz vom Bernd Schmelzer: "Landshut ist wieder der EVL" ;) können vllt. die "Jüngeren" nicht verstehen, aber für mich und bestimmt einige Andere hat das was.


    Drum liebe LES, macht es nicht kaputt




    gruß aus LA

  • Erwartungsgemäß sind wir in Sachen Trainer auch zweierlei Meinung. Ich hab's in nem anderen Thread schon geschrieben: Wenn man dieses "Landshuter für Landshut"-Konzept wirklich konsequent durchziehen will, wäre meines Erachtens Franz Steer der einzig richtige Trainer. Er hat massig Erfahrung in der Förderung junger Spieler und Talente, hat einen brutalen Riecher für klasse Kontingentspieler (man stelle sich mal vor, der bekommt da noch das nötige Kleingeld dafür), hat sich in der 2. Liga längst etabliert und ist Landshuter durch und durch.


    Sorry, die Verdienste von Ehrenberger in allen Ehren, aber den von dir ins Spiel gebrachten Meisterbonus hat er bei mir heuer schon aufgebraucht, weil er stets die schützende Hand über seine tschechischen Schäfchen gehalten hat. Und ich habe die starke Befürchtung, dass er auch kommende Saison diese Ost-Schiene fahren möchte.

  • Erwartungsgemäß sind wir in Sachen Trainer auch zweierlei Meinung. Ich hab's in nem anderen Thread schon geschrieben: Wenn man dieses "Landshuter für Landshut"-Konzept wirklich konsequent durchziehen will, wäre meines Erachtens Franz Steer der einzig richtige Trainer. Er hat massig Erfahrung in der Förderung junger Spieler und Talente, hat einen brutalen Riecher für klasse Kontingentspieler (man stelle sich mal vor, der bekommt da noch das nötige Kleingeld dafür), hat sich in der 2. Liga längst etabliert und ist Landshuter durch und durch.


    Sorry, die Verdienste von Ehrenberger in allen Ehren, aber den von dir ins Spiel gebrachten Meisterbonus hat er bei mir heuer schon aufgebraucht, weil er stets die schützende Hand über seine tschechischen Schäfchen gehalten hat. Und ich habe die starke Befürchtung, dass er auch kommende Saison diese Ost-Schiene fahren möchte.



    guten Tag


    ich würde Dir sogar zustimmen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Ehrenberger noch einen Vertrag hat


    natürlich kann man andere Optionen in Betracht ziehen und natürlich würde ein Franz Steer gehörig frischen Wind reinbringen, ohne Frage ;)


    wobei auch noch eine Option möglich wäre, falls man da Geld in die Hand nimmt: Ehrenberger sportlicher Leiter


    Franz Steer alleinverantwortlicher Trainer


    gruß aus LA

  • Also ich weiß echt gerade nicht über was ich mehr lachen bzw. weinen soll:
    Über dieses lächerliche neue Konzept oder über einen Versuch einen Fanclub zu gründen, bei dem die Mitglieder im Forum nach Fangesängen fragen müssen.
    Mir tut es echt im Herzen weh was aus dem EVL geworden ist. Mir kommts so vor als wären wir die Lachnummer der Liga.
    Ich will kein neues Konzept, ich will einfach geiles Eishockey sehen und das die Spieler wieder richtig fighten! Und das erreicht man sicher nicht mit einem neuen Dress und einem neuen Anstrich.

  • #13 gustl:


    Weil diese Änderungen den Eishockey in Landshut weder weiterbringen noch mehr Leute ins Stadion ziehen. Das ist doch egal ob der Verein Cannibals oder EVL heißt (an das Cannibals hatte sich doch eh schon jeder gewohnt außer die ewig gestrigen) die sollen wieder anständiges Eishockey spielen mit Herz und Leidenschaft, dann wird das Stadion voll.
    Nicht mit einem neu gestrichenen Stadion oder neuen Namen oder neuen Dress.
    Mitdieser Aktion haben hat sich die LES mehr geschadet als geholfen, erst die Erwartungen in den Himmel schrauben und dann einfach das was schon Tage vorher in der Presse stand nochmal verkünden plus ein paar Details.
    Einfach nur armseelig und lächerlich.
    Und bitte keine PN mehr! Das ist ein Diskussionsforum kein Private Messenger.

  • Weil diese Änderungen den Eishockey in Landshut weder weiterbringen noch mehr Leute ins Stadion ziehen.

    Du hast anscheinend noch nicht ganz kapiert, das es hier in erster Linie nicht um ein neu gestrichenes Stadion oder neuem Trikot geht. Man will durch die bessere Verzahnung des EVL/LES dem Stammverein mehr Mittel zur verfügung stellen um auch weiterhin eine top Ausbildung zu garantieren und gleichzeitig den Jungs eine bessere Perspektive bieten zu können. Das kommt beiden Seiten zugute. Was man so hört stehen die Sponsoren und Gönner dem ganzen durchaus positiv gegenüber.

  • Muss gestehen, dass ich letzte Woche auch noch etwas skeptisch war. Aber nachdem ich das Ganze nun etwas wirken lassen habe, finde ich es eigentlich relativ positiv - auch wenn mir der Kannibale zugegeben etwas abgehen wird.


    Für mich steht und fällt das Ganze mit dem sportlichen Erfolg und hiermit werde ich nicht allein sein. Aber hier bekommt die sportliche Leitung auch von mir einen gewissen Vertrauensvorschuß. Ich sehe Ehrenberger sowie unsere Tschechen - mit Ausnahme von Grof - auch nicht so kritisch wie viele hier im Forum. Wie von mir schon mal erwähnt, war Kracik lange Zeit verletzt und er benötigt einfach seine Zeit, Mrazek hat sich in den letzten Wochen auch wieder etwas gesteigert. Klar die Eleganz und die körperliche Präsenz gehen ihm ab, aber er bekommt den Puck wenigstens im Kasten unter. Sollte bei Kracik die Gesundheit und das Finazielle stimmen, würde ich ihm bedenkenlos einen neuen Vertrag geben.


    Beim Thema DNL-Spieler wundere ich mich etwas über die Kritik am Trainer. Welchen Spieler hätte er denn öfters einsetzen sollen? Unsere DNL hätte meiner Meinung nach es sich gar nicht leisten können einen Spieler an die erste Manschaft abzustellen. Sie haben am letzten Wochenende den Klassenerhalt geschafft!!! Hier wurden die Prioritäten richtig gesetzt. Ein Abstieg hätte weitaus fatalere Folgen als der Beitrag den die jungen Spieler für die erste Mannschaft leisten hätten können. Ich gehe daher davon aus, dass diverse Einsätze auch deshalb nicht zu Stande gekommen sind. Diese Problematik muss auch die nächsten Jahre beachtet werden. Es ist ein schmaler Grat. Die Spieler brauchen eine Perspektive, dürfen auf der anderen Seite nicht verheizt werden und auf Vereinsseite muss auch genau abgewogen werden wo die Leistung des Einzelnen am Besten eingesetzt wird.


    Finde, dass dieser Ansatz in der Diskussion noch gar nicht beachtet wurde.

  • So, jetzt hab ich mir grad mal die komplette Pressekonferenz angeschaut, aber nach den angekündigten Neuigkeiten suche ich immer noch....
    Das Motto "Landshuter für Landshut" hat B.T. jahrelang gelebt, er hat dem Nachwuchs die benötigte Zeit und Mittel gegeben um sich zu entwickeln, wie es Ewald Steiger so schön beschrieben hat.
    Jetzt haben wir eine hochbesetze Geschäftsstelle die nun genau dies alles toll präsentiert hat, ganz großes Kino... :pflaster:

  • So, jetzt hab ich mir grad mal die komplette Pressekonferenz angeschaut, aber nach den angekündigten Neuigkeiten suche ich immer noch....
    Das Motto "Landshuter für Landshut" hat B.T. jahrelang gelebt, er hat dem Nachwuchs die benötigte Zeit und Mittel gegeben um sich zu entwickeln, wie es Ewald Steiger so schön beschrieben hat.
    Jetzt haben wir eine hochbesetze Geschäftsstelle die nun genau dies alles toll präsentiert hat, ganz großes Kino... :pflaster:


    Super Beitrag :nummer1: :nummer1: :nummer1: :nummer1:


    genauso schauts aus. Wenn ich einen Herr Barnersoi sehe da stellt sich alles auf was sich auftsellen kann bei mir weg mitg diesem Mann !!!! Da wird nur gelabert bla bla bla.
    Die Eltern zahlen soviel Beitrag und fahren zum teil Privat mit den Autos zu denn spielen !!!! Dann muss man im Nachwuchs einsparen. Man braucht KEINEN Hauptamtlichen Nachwuchsleiter totaler Blödsinn !!!! Dann hat man Leute aus Deggendorf,Regensburg usw usw viele auswertige und was passiert wenn sie 18 sind ?? Schwups sind sie weg. Siehe Steven Mayer (Regensburg) ach da gibt es zuviele. Und glaubt ihr wirklich mit dem Nachwuchs reißen wir was ???? An dem liegt es doch nicht, man kann sich pro Jahr einen hochziehen was Super ist, und dann hat man Alt eingesessene Absche,Smazal Geipl, die Brandls usw usw. dazu Gute AL und dann passt doch alles. Aber wenn ich nun höre ein Sedlar um Gottes Willen ist das die Landshuter Zukunft ???? Und wenn man dann stolz ist dass ein Landshuter DEL spielt oder NHL oder was weiß ich ja was haben wir davon ????


    Mich nervt das ewige gelabere über den Nachwuchs !!!!!!!!! Wie Stegie geschrieben hat, dass hat B.T auch schon immer gesagt also KEINE Top News.


    Und der Nachwuchs ist selber schuld bzw die Verantwortlichen (Barnersoi) das nicht mehr Geld da ist. Es gibt ja einige die helfen wollten (letztes Jahr) Bei Fragen PN



    Ist mir zuviel zu schreiben

  • Zitat


    Von Dschambolaja


    ich hab's in nem anderen Thread schon geschrieben: Wenn man dieses "Landshuter für Landshut"-Konzept wirklich konsequent durchziehen will, wäre meines Erachtens Franz Steer der einzig richtige Trainer. Er hat massig Erfahrung in der Förderung junger Spieler und Talente, hat einen brutalen Riecher für klasse Kontingentspieler (man stelle sich mal vor, der bekommt da noch das nötige Kleingeld dafür), hat sich in der 2. Liga längst etabliert und ist Landshuter durch und durch.


    Sorry, die Verdienste von Ehrenberger in allen Ehren, aber den von dir ins Spiel gebrachten Meisterbonus hat er bei mir heuer schon aufgebraucht, weil er stets die schützende Hand über seine tschechischen Schäfchen gehalten hat. Und ich habe die starke Befürchtung, dass er auch kommende Saison diese Ost-Schiene fahren möchte.

    100 % Zustimmung!

  • Verehrte Forumsmitglieder,

    wir leben in einem demokratischen Land und genießen den Vorteil der Meinungsfreiheit. Wir von der Vorstandschaft des EVL (Stammverein) lesen mit großem Interesse Eure Beiträge und verfolgen die oft sehr interessanten Diskussionen.
    Es ist nur schade, wenn einige Mitglieder aus rein persönlichen Gründen, sei es weil sie eventuell wegen absolut überhöhter Lieferpreise nicht mit dem EVL ins Geschäft gekommen sind oder wegen anderer individueller Animositäten, die Grenzen des Anstandes überschreiten und gegen ehrenamtlich tätige Personen, die fast ihre gesamte Freizeit für den Verein, und damit hauptsächlich für die Nachwuchsarbeit, opfern, unsachlich und aus Unkenntnis schießen.
    Die Forumsplattform wird benutzt, um Unwahrheiten und Behauptungen aufzustellen und dagegen müssen wir uns, sicher verständlicherweise, verwehren.
    Wir können hier nur den Vorschlag unterbreiten, Euch persönlich entweder über unsere email-Adresse oder über die bekannten Telefonnummern mit uns in Verbindung zu setzen, sollte über bestimmte Themen Gesprächsbedarf bestehen.
    Jede Anfrage wird definitiv beantwortet!

    Mit dem Wunsch auf hoffentlich viele weitere interessante Beiträge von Euch verbleiben wir

    mit sportlichen Grüßen

    Die Vorstandschaft des EV Landshut e.V.