Steer bringts auf den Punkt

  • Vollkommen meine Meinung! Das heutige Eishockey hat doch nichts mehr mit Eishockey zu tun. Die Derbys sind das allerschlimmste! LA-RO, LA-KF strotzt heutzutage vor Fairness. Das wäre zu Steer aktive Zeiten nicht mal als Freundschaftsspiel durchgegangen. Zu den Play-offs zitiere ich Bernie Johnston: "No dead, no injured, no play-offs!"

  • Gibt's eigentlich keine "Best-of-Franz-Steer-Interviews" - DVD ?


    Inhaltlich 100%ig richtig, aber vor allem die Art wie er's rüberbringt ist einfach unnachahmlich !

  • Trotzdem: Wenn man das neue Konzept von wegen Landshuter für Landshut konsequent durchzieht, wäre für mich Franz Steer der richtige Mann für den Trainerposten des neuen/alten EVL. Er hat Erfahrung mit der Förderung junger Spieler, hat stets den richtigen Riecher für sehr gute Kontingentspieler (man stelle sich mal vor, man stellt ihm dafür noch ordentliches Geld zur Verfügung), er hat sich in den letzten Jahren in der 2. Liga etabliert und um beim Kommentar in der LZ zu bleiben: Er hat das "Mia san EVL"-Gen mit der Muttermilch aufgesogen.

  • Trotzdem: Wenn man das neue Konzept von wegen Landshuter für Landshut konsequent durchzieht, wäre für mich Franz Steer der richtige Mann für den Trainerposten des neuen/alten EVL. Er hat Erfahrung mit der Förderung junger Spieler, hat stets den richtigen Riecher für sehr gute Kontingentspieler (man stelle sich mal vor, man stellt ihm dafür noch ordentliches Geld zur Verfügung), er hat sich in den letzten Jahren in der 2. Liga etabliert und um beim Kommentar in der LZ zu bleiben: Er hat das "Mia san EVL"-Gen mit der Muttermilch aufgesogen.


    Absolut richtig.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Trotzdem: Wenn man das neue Konzept von wegen Landshuter für Landshut konsequent durchzieht, wäre für mich Franz Steer der richtige Mann für den Trainerposten des neuen/alten EVL. Er hat Erfahrung mit der Förderung junger Spieler, hat stets den richtigen Riecher für sehr gute Kontingentspieler (man stelle sich mal vor, man stellt ihm dafür noch ordentliches Geld zur Verfügung), er hat sich in den letzten Jahren in der 2. Liga etabliert und um beim Kommentar in der LZ zu bleiben: Er hat das "Mia san EVL"-Gen mit der Muttermilch aufgesogen.



    Dem kann man nichts mehr hinzufügen!! :thumbup:

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • ja das wäre schon schön und auch mal eine "Hammerverpflichtung"

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Da wäre fast mal ne Umfrage hier interessant, wieviele Leute für Steer als Trainer wären? Muss ja nicht gleichbedeutend mit einer Entlassungsforderung von Ehrenberger sein. Ein Modell mit Ehrenberger als Sportlicher Leiter und Steer als Trainer wäre dann ja immer noch möglich.

  • Da wäre fast mal ne Umfrage hier interessant, wieviele Leute für Steer als Trainer wären? Muss ja nicht gleichbedeutend mit einer Entlassungsforderung von Ehrenberger sein. Ein Modell mit Ehrenberger als Sportlicher Leiter und Steer als Trainer wäre dann ja immer noch möglich.


    guten Tag


    das hast jetzt von mir abgeschrieben ;) aber Spass beiseite: Das wäre ein gute Konstellation


    gruß aus LA

  • Da hat er schon recht mein Nachbar.
    Besser hat er es noch in der PK aus Kaufbeuren auf den Punkt gebracht, leider hab ich den Link grad nicht mehr.


    Es stimmt halt einfach, wenn ein Elsner oder ein Thornton einen Check fährt (und wer anders checkt bei uns eh nicht) muss man immer schon Angst haben, dass die Aktion das ganze Spiel kippen kann von wegen 5 Minuten UZ.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ob Steer eine Landshuter Mannschaft gut und erfolgreich führen könnte?


    Sicherlich, die Frage ist aber ob er das auch im jetzigen saisonalen Umfeld der LESG kann. Da würde ich eher Nein sagen.
    Denn wenn man sich diese Saison anschaut, fällt auch auf das die drei "Hohen Tiere" praktisch getrennt von einander arbeiteten, außer vielleicht das man mal gegen dem anderen sein Schienbein trat, eben ziemlich planlos.
    Natürlich kann das die nächste Zeit ganz anders sein, und ich selber erhoffe mir das auch.


    Aber wenn ich jetzt lese Steer als Trainer und Ehrenberger weiter als sportlicher Leiter, dann freue ich mich über dies Möglichkeit leider nicht übermäßig. Stattdessen kommt der Gedanke auf: "Toll bestenfalls ein vierter Mitspieler der isoliert herumwurschteln darf, schlimmstenfalls entwickelt sich das zu einer Schlammschlacht wie bei Bader/Kammerer entwickelt wenn er einen berechtigten Wutanfall bekommt."


    Wenn, dann ihn wirklich als Komplettersatz für Ehrenberger. Ob das jedoch große Besserungen bringt, darf bis jetzt bezweifelt werden, da muss schon mehr bereinigt werden(Trotzdem ich glaube das daran gearbeitet wird und es sich nächste Saison bessert)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1