Indians stellen Insolvenzantrag

  • Traurig für das deutsche Eishockey. Dann wird man nächste Saison nur noch 12 Teilnehmer in der 2. BL haben......

  • Sehr sehr schade! Vorallem auch das man sich nach 4 Jahren so verabschiedet. Somit werden die Play-Off´s / Play-Down´s noch uninteressanter, als es eh schon ist...
    Ich glaube es gibt keinen anderen Verein in BuLi 2, bei dem die Fans so sehr mit Herzblut dran hängen... Für die tut´s mir am meisten Leid....

  • Demnach müsste man die Playoffs auch Absagen den die haben ja auch keinen sportlichen Wert. :ugly:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Das die Indians jetzt in die ewigen Jagdgründe eingehen ist bedauerlich, aber nur ein Teilsapekt. Denn: die ganze Sache kann, wenn es blöd läuft, bis jetzt ungeahnte Dimensionen annehmen.


    Warten wir mal ab, welche Überraschungen in den nächsten Monaten auf uns zukommen werden.


    Vielleicht mögen oder können die beiden am südlichsten angesiedelten Zweitligisten nicht mehr länger 2. Liga spielen und wollen stattdessen lieber in den Schoss von ihrem heißgeliebten Papa DEB (= Oberliga-Süd) zurückkehren.


    Oder es wackeln noch andere Kandidaten, die man, ebenso wie die Indians, eigentlich nicht als Wackelkandidaten auf der Rechnung hatte.


    Fakt ist: ohne Hannover sind es nur noch 12 Teilnehmer. Sollte diese Zahl nicht gehalten werden können, kommen auch die verbliebenen Teilnehmer der 2. Eishockey-Bundesliga in Teufels Küche (Imageschaden, kein vernünftiger Spielplan, Wegfall von Einnahmen). Kommt die 2. Eishockey-Bundesliga in Teufels Küche, kommt das ganze System in Teufels Küche - auch die DEL. Und dann bin ich jetzt schon mal gespannt, was man sich dann so einfallen lässt. Im Chinesischen, so heißt es, bedeutet "Krise" immer auch "Chance"........


    Für uns in Landshut kann es dann nur heißen: Zähne zusammenbeissen und zusehen, dass man überlebt. Vielleicht wird für die Überlebenden wirklich alles besser.

  • Hallo Fans, hier eine e-Mail des Fanvertreters der Hannovier Indians, die uns heute erreichte:



    Vielleicht ist das ja ein zusätzlicher Ansporn für den ein oder anderen, unser Auswärtsspiel in Hannover zu besuchen!


    MfG Tom


    PS: evtl. letzte Chance für den "ground" Pferdeturm...

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Edit durch Moderator: Deutlich machen des Schreibens aus Hannover

  • Ich glaube auch, dass das nur die Spitze ist. Eishockey entpumpt sich mehr und mehr zum Verlustgeschäft und das überall. Für Hannover selbst finde ich das richtig schade.


    Das mit dem Spendenkonto seh ich etwas zweifelhaft an. Das ist für mich nur eine kurzfristige Lösung aber ich denk das wäre hier wenn das passieren würd auch nicht anders sein.


    Es gibt auch welche die vll nicht spenden können, deswegen hätte ich mal ne Idee für die Fanclubs, das wir vll im Stadion aus Solidarität eine Aktion machen. Ich weiß ja nicht was Ihr davon hällt.

  • Ein Spendenkonto um einen Eishockeyverein zu retten? Also letztlich gehts um ein Spendenkonto um das Hobby vieler zu erhalten. Solidarität ect. alles schön und gut, aber irgendwo gehts mir zu weit. Es gäbe durchaus Dinge für die man solche Aktionen machen könnte und sollte. Für nen örtlichen Kindergarten dem es an allen Ecken und Enden mangelt, oder für Bücher in den Schulen. Aber bei den wichtigen Dingen mag sich keiner engagieren, da gehts ja nicht um sein eigenes Hobby. Weltweit sterben die Kinder wie die Fliegen (alle 5 sek stirbt ein Kind an Hunger!!!!) und wir bilden Spendenkontos und jammern weil evtl eins der tausenden Hobbys in unserem leben wegbricht. Jeder der mich kennt, weiss wie sehr ich das Eishockey liebe, aber wenn ich sowas lese.....
    Wenn sie das Eishockey in Hannover retten wollen, sollen sie diejenigen die bereit sind mitzuarbeiten eben miteinander nen neuen Verein aufbauen. Die Strukturen sind ja vorhanden, die verschwinden ja nicht so einfach von heute auf morgen. In München ist das beim damaligen EHC auch so ähnlich gelaufen.
    Also:
    Für den Erhalt des Sports arbeiten und sich engagieren (regional) und dadurch auch wieder sponsoren gewinnen: ja
    Spendenkonto für mich: nein

  • Ähm, stop mal!
    Ich habe die e-Mail nur zur Info hier eingestellt (siehe Anführungszeichen), der Inhalt ist weder von mir noch wurde er von mir in irgendeiner Forum bewertet. Sie stellt auch keinen Spendenaufruf ans landshuter Publikum dar.
    Mein Auruf am Ende bezieht sich nur auf die Fahrt zum Auswärtsspiel!
    Dass andernorts auch Geld benötigt wird ist mir selber klar, dies ist aber hier wohl nicht der Ort für eine Grundstzdiskussion!

  • Ah stop mal! Ich habs nicht auf dich bezogen tom, sondern auf den Aufruf an sich. Wieso man grundsätzlich nicht über die ganze Sache diskutieren soll, versteh ich allerdings nicht.

  • Eher geringe Chancen, da der Fanclub "Hamperer" da eine Mehrtages-Tour macht. Somit fallen schon mal einige mögl. Teilnehmer weg bzw. sind schon versorgt.