Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • guten Abend


    die Playoffs sind angekommen -auch bei mir - ;) hätte ich nicht geglaubt
    und genau für die positive Grundstimmung hat die Mannschaft heute gesorgt
    nach drei Minuten soviele Checks wie die komplette Saison zusammen nicht :nummer1:
    so bringt man die Fans hinter sich und man hörte überallnur noch: Wow, klasse, so spielt man
    und schau mer mal wieviele sich am Dienstag nach RO "verirren" ;)


    gruß aus LA

  • Respekt auch von mir an die Mannschaft überragende Vorstellung heute von jedem. :thumbup:


    Besonders hervorheben auch wenn die Rosis offensiv nicht so aktiv waren möcht ich mal den oft gescholtenen A.Geipel, defensiv überragend heute und auch kämpferisch absolut top heute :thumbup:


    Was mich einfach immer noch ärgert WARUM NICHT GLEICH??!!


    Wenn man ernst macht sehe ich in der Liga keinen der stärker wäre als wir und schon gar nicht "Zitat EL KRIPERLSCHNITZER AUS RO"!!

  • Auch wenn ich nie dran gedacht hätte daß das von mir mal kommt muss ich den Grof heut sehr loben, der Junge kann ja Eishockey spielen :love:



    Auf alle Fälle ein 11:1 gegen den Spaßbund aus Rosenheim ist mir mehr wert wie jeder Meistertitel ... history is made today :D


    sowas vergißt man nie wieder :thumbup:

  • sehr tolles Spiel mehr gibt es nicht zu sagen :party: :nummer1:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wird bestimmt auch spannend wie sich das psychologisch auf die Hornochsen auwirkt:


    • Pasi oder Beppi ins Tor?? (haben sich beide nicht mitRuhm bekleckert)
    • Soll man Reihen umstellen??
    • Wie reagieren die Spieler die angeblich nicht mehr vom Franzl eingesetzt worden sind?? (Fröhlich, den zweiten weiß ich leider nicht mehr)
    • Werden Änderungen in den Special-Teams vorgenommen von der Taktik her??
    • Soll man doch so weitermachen wie bisher und das war nur ein „Unfall“?
    • Auf wen kann man sich verlassen, wer baut ab??
    • War man sich zu sicher nach den vielen Siegen gegen Landshut?
    • Soll man auf die Mannschaft eindreschen oder ruhig bleiben??
    • War das angeschlagene Tempo in den ersten Spielen zu hoch??


    Auch wenn der Steer immer sehr selbstsicher auftritt, a bissel was bleibt da MINDESTENS im Hinterkopf hängen. Das kann oft schon reichen.



    Genauso schauts bei den Spielern aus, denn wenn diezweifeln können sie nicht 100% geben und diese Prozente machen den Unterschied in den Spielen.

  • War jemand auf der PK ?


    BTW: Habt Ihr den Check vom Mrazek ziehmlich am Anfang des Spiels gesehen, als er rückwärts voll beschleunigend aus einer Kurve gegen die Laufrichtung des Gegners diesen ohne den Hauch einer Chance bei der Aktion an die Scheibe zu kommen an die Bande der Sprecherkabine genagelt hat ?


    Allein der total verstörte Blick des Opfers war das Eintrittsgeld schon wert :)

  • War jemand auf der PK ?


    BTW: Habt Ihr den Check vom Mrazek ziehmlich am Anfang des Spiels gesehen, als er rückwärts voll beschleunigend aus einer Kurve gegen die Laufrichtung des Gegners diesen ohne den Hauch einer Chance bei der Aktion an die Scheibe zu kommen an die Bande der Sprecherkabine genagelt hat ?


    Allein der total verstörte Blick des Opfers war das Eintrittsgeld schon wert :)



    ...auch DelMonte schien etwas irritiert, nachdem ihn David Elsner, ebenfalls ziemlich am Anfang, an der LA Spielerbank "begraben" hat...... :totumfall:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • vmtl. besser so, denn wie willst denn so eine Niederlage erklären ?!?!?

  • Das hatten sie ja vorher schon angekündigt.
    Man hatte wohl Angst davor, auf die Wirtshausaktion in Rosenheim Stellung nehmen zu müssen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Guten Morgen,


    enorm wichtig war gestern, dass man mal selber in Führung gehen konnte. Wären wir wieder 0:1 in Rückstand geraten, wäre das ganze Spiel vielleicht wieder so gelaufen wie das am Mittwoch bzw. offensichtlich am Freitag (war nicht in RO). Dann wäre bei uns sofort wieder die Unsicherheit dagewesen. Bei denen hingegen wäre die Schxxxx wieder bergauf gelaufen.


    Mit dem PP gleich zu Spielbeginn hatten die Rosis ja auch gleich eine gute Gelegenheit, dann aber ein tolles Zuspiel auf Davidek, der läuft den Gegnern davon und macht ihn abgezockt rein. Beim Stand von 2:0 treffen die Rosis nur das Gestänge - das war gestern einfach kein Rosi-Tag. Auf unserer Seite hingegen lief es mit der Führung im Rücken wie geschmiert, man war letztlich locker eine Klasse besser als der Gegner. Zu den altbekannten spielerischen Vorteilen kam auch eine läuferische Überlegenheit dazu, dazu ein ungewohnt starkes physisches Spiel mit vielen Checks. Wobei : Rosenheim hat bis zum Schluss versucht, das Ergebis nicht allzu schlimm ausfallen zu lassen, von Kapitulation war da keine Spur zu sehen. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass bei Rosenheim die Leistungsträger allmählich ein bisschen das pumpen anfangen. Der hohe läuferische Aufwand wird seinen Tribut fordern. Das könnte für die nächsten Spiele ein nicht zu verachtender Vorteil für uns sein. Wenn wir da weitermachen, wo wir gestern aufgehört haben.

  • Das hatten sie ja vorher schon angekündigt.
    Man hatte wohl Angst davor, auf die Wirtshausaktion in Rosenheim Stellung nehmen zu müssen.


    guten Tag


    passend dazu auch die Überschrift in der EHN-online:


    Zitat

    Rosenheim: "In der Sache haben wir recht"
    Halbherzige Entschuldigung der Verantwortlichen


    normalerweise sagt man unter Männern "Sorry, kommt nicht wieder vor" aber sie haben es auch "nüchtern" noch nicht kapiert, dass man sowas auf einer PK als Verantwortlicher nicht macht


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Ocin


    Um's kurz zu machen: Es war in allen Belangen TOP :thumbup:


    Jetzt alles nach Rosenheim !

    Am Dienstag in Rosenheim vor 15.000 fanatischen Sternbummerl-Anhängern werden wir nieeeeee die Lufthoheit erobern können.


    Schließlich haben uns gestern abend, lt. "Rosenheim.24", die 800 (!) anwesenden Sternbummerl-Anhänger in Grund und Boden gesungen(!). Erstens können´s in Rosenheim anscheinend nicht gut schätzen, zweitens sind´s offensichtlich auf einem Ohr taub und drittens scheint man vom blinden Ehrgeiz zerfressen zu sein.


    Jetzt hätte ich beinahe was vergessen: die Nationalmannschaft (ohne Zusatz des Sportartnamens => Fussball) spielt gegen Kasachstan auf der Wiese und im Fernsehen. Dazu noch der Dienstag als solcher. Da werden es keine 15.000 - sondern nur 11.328 :P

  • Besonders gefreut hat mich, dass die jungen Wagner und Schmidpeter richtig Eiszeit bekommen haben. Gleich mal Playoff-Atmosphäre schnuppern ist bestimmt gut für die Jungs. Schmidpeter hat die Strafe die zum 6:0 im PP mit einem wunderbaren Move rausgeholt :thumbup:

  • Ja, zeitweise waren 3(!) Gitterträger gleichzeitig am Eis. Und sie haben sich gut geschlagen!


    guten Abend


    wie hast Du denn das gesehen ;) du bist mitten unter den ganzen "Hornochsen" drinnengestanden


    lg aus LA