1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. DEL / DEL2 / Oberliga / NHL / Eliteserien / Minorleagues

DEL2

• Rusty99
  • 3. Mai 2013 um 17:52
  • Zum letzten Beitrag
  • Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 20. November 2024 um 14:17
    Großes Sägewerk in Schieflage: Ziegler Holding ist insolvent
    Es ist eines der größten Sägewerke Europas: die Ziegler Group in Plößberg im Kreis Tirschenreuth. Jetzt hat die Ziegler Holding mit mehr als 3.000…
    www.br.de

Ich denke auf die Blue Devils Weiden könnten schwere Zeiten zu kommen... Zumindest sollten die dort gebackenen Brötchen wieder deutlich kleiner werden.

:prost:

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 26. November 2024 um 16:11
    Nach Gerangel beim Shakehands: Kassels Goalie Maxwell kommt nach Matchstrafe mit Geldstrafe davon
    www.eishockeynews.de

Zum festhalten: Wenn man beim Shakehands einem Gegenspieler eine betoniert bekommt man maximal eine Geldstrafe. Interessanter Präzedenzfall den die DEL 2 da geschaffen hat.

No Ref - No Game! :pfeif:

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 26. November 2024 um 20:49

Bleiben wir mal bei den Fakten. Da war nix betoniert. Die beiden sind während dem Spiel schon zusammen gerauscht mit entsprechenden Provokationen beider Seiten. Beim shakehands hat Laub Maxwell höhnisch "no shotout for you" gesagt. Darauf hat ihn Maxwell am Trikot heftig gezogen. Dabei hat sich Laub im Gesicht einen Kratzer geholt.

Unsportlich von beiden, mehr von Maxwell. Daher mit Strafe gut belegt, hätte auch gern ein Spiel Pause sein dürfen. Aber in den rosenheimer Tenor vom Anschlag auf ihren Spieler braucht man da echt nicht einstimmen.

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 26. November 2024 um 20:58
    Zitat von RedWingsFan

Bleiben wir mal bei den Fakten. Da war nix betoniert. Die beiden sind während dem Spiel schon zusammen gerauscht mit entsprechenden Provokationen beider Seiten. Beim shakehands hat Laub Maxwell höhnisch "no shotout for you" gesagt. Darauf hat ihn Maxwell am Trikot heftig gezogen. Dabei hat sich Laub im Gesicht einen Kratzer geholt.

Unsportlich von beiden, mehr von Maxwell. Daher mit Strafe gut belegt, hätte auch gern ein Spiel Pause sein dürfen. Aber in den rosenheimer Tenor vom Anschlag auf ihren Spieler braucht man da echt nicht einstimmen.

Darum ging es mir nicht und es ist mir ziemlich egal ob es ein Rosenheimer war den es erwischt hat oder nicht. Von Anschlag war von mir nicht die Rede. Aber Profis sollte ihre Vorbildsrolle bewusst sein und nach dem Spiel beim Handshake hat sowas nichts zu suchen. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Aber gut. Eine Sperre wäre meiner Meinung nach mindestens gerechtfertigt. Will nicht wissen was hier los wäre wenn es einen Landshuter erwischt hätte 😃😃

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 27. November 2024 um 14:51

Der Bericht ist echt total an der realität vorbei. Und der rosenheimer trainer offensichtlich auch. Laubs nase wäre explodiert!? Naja RedWingsFan hat es ja schon sehr genau erklärt. Klar geht das nicht, aber es ist genauso unsportlich den Gegner beim shakehands zu verhöhnen.

Wie gesagt so eine Sache beim shakehands geht gar nicht, aber meiner meinung nach gehört laub genauso bestraft, denn wenn er nix gesagt hätte, wäre gar nix passiert.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.585
    • 27. November 2024 um 15:34
    Zitat von Stadionbewohner

Der Bericht ist echt total an der realität vorbei. Und der rosenheimer trainer offensichtlich auch. Laubs nase wäre explodiert!? Naja RedWingsFan hat es ja schon sehr genau erklärt. Klar geht das nicht, aber es ist genauso unsportlich den Gegner beim shakehands zu verhöhnen.

Wie gesagt so eine Sache beim shakehands geht gar nicht, aber meiner meinung nach gehört laub genauso bestraft, denn wenn er nix gesagt hätte, wäre gar nix passiert.

Servus

Er war frech, er hat eine aufs Maul bekommen und gut ist. Ob man das jetzt nach dem Spiel beim Shay Hand machen musst naja, eher dann auf dem Eis beim nächsten Spiel:pfeif:

Aber immer dieses moralische Getue, à la der böse und dann selbst auf der Tribüne stehen und Jubileren, wenn man dem Oswald eine aufs Maul haut, genau mein Humor👍👍😉😉

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 27. November 2024 um 19:06

Um es nochmals klarzustellen: Mir ging es einzig und allein um das Strafmaß in diesem Fall. Die Geldstrafe ist meiner Meinung nach lächerlich und hält keinen davon ab so etwas zu tun. Das immer zwei dazugehören ist auch klar. Wenn die Liga das anders sieht und hier nicht mehr tun will/kann, ist das ihre Sache. Die brauchen sich dann auch nicht beschweren wenn es kein Einzelfall bleibt. Ich bin jetzt schon gespannt auf das nächste aufeinandertreffen der beiden Teams.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 10. Januar 2025 um 09:56
    Alarm in Weißwasser: Durch die Kündigung des Mietvertrages ist die Lizenzierung in Gefahr
    Weißwasser O./L. (PM Lausitzer Füchse) Sportlich gesehen liegen die Füchse auf Kurs und auch die GmbH ist trotz schwierigster Rahmenbedingungen wirtschaftlich…
    eishockey-magazin.de

Ich wollts nich direkt WW zuschieben da ein nicht unrelevanter Teil die Ganze DEL2 betrifft:

Was die nun avisierte Neukalkulation der Kosten für Miete und Nutzungsentgelte für den EHC bedeutet, wird sich zeigen. Aber um für die kommende Saison eine Spielberechtigung in der Profiliga zu erhalten, steht neben der Erfüllung der Auflagen für eine Lizenzierung bis zum 20.05.2025, zu denen unbedingt ein abgeschlossener Mietvertrag für die Spielstätte gehört, auch die Erfüllung geforderter Sicherheitsbedingungen. Dazu muss die Eisarena in Weißwasser/O.L., wie jede andere Spielstätte in der DEL2 zwingend mit einer sogenannten Flex-Bande und einer umgerüsteten LED-Beleuchtung ausgestattet sein, und zwar bis August 2025. Die Flex-Banden sind in Grenzen beweglich und stellen beim Aufprall einen weicheren Kollisionspartner dar und bieten dadurch mehr Sicherheit. Wissenschaftliche Studien belegen, dass sich das Verletzungsrisiko damit um 29 Prozent verringert.

In neuen Eisarenen müssen diese flexiblen Sicherheitsbanden bereit seit Oktober 2017 nach den Vorschriften der DIN 18036 installiert werden. In der DEL gilt diese Bedingung seit 2020/2021 als verpflichtende Maßnahme für eine Spielberechtigung.

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 13. Januar 2025 um 22:27
    ESV Kaufbeuren trennt sich von Trainer Daniel Jun – Co-Trainer Becherer übernimmt vorerst
    www.eishockeynews.de

• Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 14. Januar 2025 um 10:25
    Bundesliga-Beben vor Gericht: Länder dürfen Klubs für Polizeieinsätze zur Kasse beten
    www.fr.de
    Bremen gegen DFL: Wer zahlt die Polizeikosten bei Risikospielen?
    Darf der Staat die Deutsche Fußball Liga an den Kosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen beteiligen? Seit mehr als zehn Jahren versucht Bremen, das…
    www.tagesschau.de

Leider keinen besseren Artikel gefunden bisher.

Wie wird sich das auf Eishockey und für den EVL auswirken? Iwer schon ne Idee? Ich gehe davon aus das die Polizei aktuell von der Stadt/Land übernommen wird?

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 14. Januar 2025 um 10:51

Für den EVL eher nicht, denn:

Zitat

"Eine Gebühr wird von Veranstaltern oder Veranstalterinnen erhoben, die eine gewinnorientierte Veranstaltung durchführen, an der voraussichtlich mehr als 5.000 Personen zeitgleich teilnehmen werden, wenn wegen erfahrungsgemäß zu erwartender Gewalthandlungen vor, während oder nach der Veranstaltung am Veranstaltungsort, an den Zugangs- oder Abgangswegen oder sonst im räumlichen Umfeld der Einsatz von zusätzlichen Polizeikräften vorhersehbar erforderlich wird."

Paragraph 4 des Bremischen Gebühren- und Beitragsgesetzes

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 14. Januar 2025 um 11:06

Wenn es jemanden interessiert, hier die PM des Bundesverfassungsgerichts zum Thema:

Erfolglose Verfassungsbeschwerde gegen Polizeikosten bei Hochrisikospielen
    Mit heute verkündetem Urteil hat der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts entschieden, dass die Erhebung einer Gebühr für den polizeilichen Mehraufwand…
    www.bundesverfassungsgericht.de
  • GrossmeisterB
    Reaktionen
    631
    • 14. Januar 2025 um 12:04
    Zitat

wenn wegen erfahrungsgemäß zu erwartender Gewalthandlungen vor, während oder nach der Veranstaltung am Veranstaltungsort, an den Zugangs- oder Abgangswegen oder sonst im räumlichen Umfeld der Einsatz von zusätzlichen Polizeikräften vorhersehbar erforderlich wird."

wer legt denn das eigentlich fest (also bestellt den Polizeieinsatz)? Ich vermute mal stark das ist die gleiche Institution die dann auch gleich die Rechnung macht (irgendwelche Behörden)? Das wäre natürlich sehr praktisch...

• Tierpark-Toni
    Reaktionen
    40
    • 14. Januar 2025 um 19:13
    Zitat von since1948

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…dfd14a2f34.html

Respekt. Dort wird gehandelt, anderswo hätte er eine Gehaltserhöhung plus Vertragsverlängerung bekommen.

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 23. Januar 2025 um 13:09

Heute gab es von den Eispiraten Crimmitschau ein längeres Statement zu dem Stadionthema.

Hier der Link dazu.

Hört sich in meinen Augen nach einem Schmierentheater an. Kurz zusammengefasst: Die Stadt (Eigentümer des Stadions) ist nicht willens die Flexbande und die LED Beleuchtung zu zahlen. Der OB hat dagegen den Vorschlag gemacht die Kosten über eine Erhöhung der Eintrittspreise zu refinanzieren. Dies lehnten die Eispiraten aber ab.

PS: Hier noch ein Zitat des OB: "Brauche ich die Bande oder braucht ihr die Bande". :haare:

4 Mal editiert, zuletzt von since1948 (23. Januar 2025 um 16:01)

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 23. Januar 2025 um 14:38

Hat er aber grundsätzlich Recht der Gute. Als komplett abgebrannte Stadt ist es halt schon gekadent einem örtlichen Unternehmen dir Halle zu finanzieren. Ich verstehe jede Kommune, die sich da irgendwann weigert noch mehr reinzupulvern.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 23. Januar 2025 um 14:40

Na dann hoffen wir mal dass wir uns in Landshut nie verschulden :D

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 23. Januar 2025 um 14:53
    Zitat von RedWingsFan

Hat er aber grundsätzlich Recht der Gute. Als komplett abgebrannte Stadt ist es halt schon gekadent einem örtlichen Unternehmen dir Halle zu finanzieren. Ich verstehe jede Kommune, die sich da irgendwann weigert noch mehr reinzupulvern.

Das ist richtig. Aber wenn man das Statement ließt merkt man doch das der Ton zwischen den Parteien alles andere als Lösungsorientiert rüberkommt. Und sei mir nicht böse aber eine solche Aussage eines Oberbürgermeisters ist in meinen Augen nicht tragbar. Diese könnte er nämlich zu allen Projekten der Kommune sagen wenn sie ihm gerade nicht in den Kragen passen.

Es ist auch klar das beide Parteien hier nicht unschuldig sind wenn man es 7 Jahre lang nicht schafft eine Lösung zu finden. Die Gesellschafter kann ich schon auch verstehen wenn sie sagen das diese GmbH nicht vergleichbar ist mit einem normalen Wirtschaftsunternehmen. Da bekanntlich im Eishockey keine Gewinne erwirtschaftet werden beziehungsweise das nicht das Ziel dieser GmbH ist.

• Maruk
    Reaktionen
    2.614
    • 23. Januar 2025 um 15:13

Naja. Letztlich wirds drauf rauslaufen, dass die Gemeinde die Investitionen tätigt und dementsprechend auf den Mietvertrag umlegt. Wie im wxhten Leben halt auch

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 23. Januar 2025 um 15:41
    Zitat von since1948

Das ist richtig. Aber wenn man das Statement ließt merkt man doch das der Ton zwischen den Parteien alles andere als Lösungsorientiert rüberkommt. Und sei mir nicht böse aber eine solche Aussage eines Oberbürgermeisters ist in meinen Augen nicht tragbar. Diese könnte er nämlich zu allen Projekten der Kommune sagen wenn sie ihm gerade nicht in den Kragen passen.

Es ist auch klar das beide Parteien hier nicht unschuldig sind wenn man es 7 Jahre lang nicht schafft eine Lösung zu finden. Die Gesellschafter kann ich schon auch verstehen wenn sie sagen das diese GmbH nicht vergleichbar ist mit einem normalen Wirtschaftsunternehmen. Da bekanntlich im Eishockey keine Gewinne erwirtschaftet werden beziehungsweise das nicht das Ziel dieser GmbH ist.

Ich finde es ehrlich gesagt zu einfach den OB da jetzt so abzukanzeln. Es gab, wie du selbst sagst 7 Jahre lang Diskussionen. Keiner von uns weiß, wie diese Gespräche gelaufen sind. Sich dann an der letzten Aussage eines der beiden Konfliktpartner aufzuhängen finde ich falsch.

Grundsätzlich: Ich verstehe jede Kommune, die sich bei solchen "kleineren" Ausstattungslösungen quer stellen. Es kann aus Sicht der dortigen Entscheider nicht sein, dass man das Wasser im kommunalen Schwimmbad kälter macht, die Kita-Gebühren erhöht, spart wo man kann und gleichzeitig der lokalen Eissport-GmbH siebenstellige Beträge für deren Geschäft schenkt. Das ist nicht verantwortlich gegenüber der breiten Masse der Einwohner. Als Fan eines solchen Clubs freut es mich natürlich wenn die Stadt Landshut solche Geschenke austeilt. Aber gleichzeitig bin ich froh in Ergolding zu leben und damit nicht meine kommunalen Abgaben in so einem überteuerten Prestigeobjekt zu sehen.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Labercannibale 2. Juli 2025 um 09:17
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum