Stadion Sommer 2013

  • Ich sehe nur das Problem bei der Anordnung der Wellenbrecher,wie man wenn es mal voller ist durchkommt,da einige Stellen schon sehr eng werden.Ein Treppe in jedem Block wäre meiner Meinung nach besser.


    Bin auch gespannt wielange das gut geht wenn der Gästeblock jetzt auf die Isarseite bzw.zum teil in Block N verlegt wird.Kann mir gut vorstellen wenn unsere Sitzplatzzuschauer (auch Sponsoren)das Stadion an der Isar entlang verlassen das sie von Gästefans angepöbelt werden,die werden sich das nicht lang gefallen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von odys ()

  • Ich sehe nur das Problem bei der Anordnung der Wellenbrecher,wie man wenn es mal voller ist durchkommt,da einige Stellen schon sehr eng werden.Ein Treppe in jedem Block wäre meiner Meinung nach besser.


    Bin auch gespannt wielange das gut geht wenn der Gästeblock jetzt auf die Isarseite bzw.zum teil in Block N verlegt wird.Kann mir gut vorstellen wenn unsere Sitzplatzzuschauer (auch Sponsoren)das Stadion an der Isar entlang verlassen das sie von Gästefans angepöbelt werden,die werden sich das nicht lang gefallen lassen.


    Treppen ? Sind mal gleich 4-500 Zuschauer weniger Fassungsvermögen, je nachdem wieviel Treppen. Außerdem kommt man wie immer auf seinen Platz , Bücken und unten durch.

  • Bücken naja,wenn ich bedenke das sich nicht nur 20 jährige Eishockey anschauen wollen. Außerdem wenn es wieder einmal voller sein sollte,da hatte man schon immer das Problem wenn man von oben nach unten wollte stand man plötzlich vor einer stange und auf die Frage darf ich mal schnell durch erntete man meißtens böse Blicke oder sogar dumme Kommentare.

  • Mich würde mal interessieren, wie weit geht eigentlich der neue Gästeblock. Nur die Isarseite oder auch noch Teile des N-Blocks? Kommt da noch eine Abtrennung dazwischen? Dürfen Gästefans nur noch über de Isareingang rein? Was macht man wen Sonderzüge bzw. Rosenheim kommt? Wo stehen die dann? Fragen über Fragen....



    So wie es jetzt ist, is es in meinen Augen, das dümmste was man machen konnte. Es werden Fans ausquartiert, die Jahrelang dort standen und 2 Drittel lang unsere geschossenen Tore sehen konnten und jetzt sollten sie ans andere Ende der Halle und nur noch 1 Drittel lang.



    Zu den Wellenbrechern möchte ich auch noch anmerken, dass an einigen Stellen der einzige Durchgang nach oben zu eng ist. Wenn bei der Drittelpause die Hälfte zum rauchen raus will, na dann gute Nacht.

    Die Beste Art zu Gehen is durch Vorwärtsbewegung verhindern das man umfällt!!!

  • Zu dem Gästeblock Thema möchte ich nur eines anmerken:


    Es war nicht die Wunschlösung vom Verein sondern eher eine Auflage der Polizei. Da diese eine neue "Einsatzzentrale" über dem M-Block bekommt und von dort aus bessere Sicht auf den Gästeblock hat.


    Zur Wellenbrecher Sache, da wird man wohl erst bei sehr gut besuchten Spielen die Auswirkungen erkennen wobei hier auch erst auf die gewohnt niederbayrische Art geschimpft wird :rolleyes: bevor es die Leute akzeptieren werden. Zu den Play Offs wird bestimmt keiner mehr ein Wort über die Wellenbrecher verlieren.. ^^


    Was mich viel mehr interessieren würde bei der ganzen Sicherheitsthematik, wie soll das ganze mit dem Getränkeausschank problemlos über die Bühne gehen? Wenn man bedenkt das der Gästeblock bisher quasie einen eigenen Kiosk hatte und jetzt zum gleichen Kiosk geschickt wird wie der M-Block? Liebe Sicherheitsfanatiker, wenn schon ein neues Konzept dann bitte von vorne bis hinten schlüssig! Gibt es ab jetzt Personenkontrollen vorm Getränkestand oder wie soll das funktionieren? :huh:

  • Genau das frag ich mich seit Bekanntgabe dass der Gästeblock verlegt wird.


    Am alten Standort war alles vorhanden, ein eigener Eingang durch den ehemaligen Haupteingang, eigene Toiletten und ein eigener Bierstand..... Und gerade beim Bierstand seh ich ein großes Konfliktpotential....


    Aber vielleicht wird dann bei den Spielen gegen Rosenheim nur Limo ausgeschenkt :D

  • Aber vielleicht wird dann bei den Spielen gegen Rosenheim nur Limo ausgeschenkt :D


    Nee, wenn dann alkoholfreies Bier für den Gästestand. Selbiges habe ich bei manchen Derbys unsererseits gegen M in der Olyeishalle erlebt. Kommt gaaaaaaaaaanz toll an bei den Fans...

  • :D :D :D Grad wo wir gerade festgestellt haben dass der Gäste-Bierstand identisch mit unserem ist..........

  • Diese Feststellung ist einfach falsch.


    Der bisherige M-Block Bierstand wird dann halt der Gästestand, Ordner- oder Polizeikette davor und man hat eine komplette Blocksperre. Eigene Sanitäranlagen für die Gäste beim Bierstand vorhanden. Gästeeinlass über die Isarseite, dort kann dann auch deren Bus die Leute herauslassen und wieder aufsammeln (zur Not zwischen Bauzäunen). Ordner oder Polizei an die Stangen zwischen den Blöcken.


    Für Problemspiele aus Sicht des Sicherheitskonzepts ideal, keinerlei Berührung der Fangruppierungen.

  • Der bisherige M-Block Bierstand wird dann halt der Gästestand, Ordner- oder Polizeikette davor und man hat eine komplette Blocksperre. Eigene Sanitäranlagen für die Gäste beim Bierstand vorhanden. Gästeeinlass über die Isarseite, dort kann dann auch deren Bus die Leute herauslassen und wieder aufsammeln (zur Not zwischen Bauzäunen). Ordner oder Polizei an die Stangen zwischen den Blöcken.


    Für Problemspiele aus Sicht des Sicherheitskonzepts ideal, keinerlei Berührung der Fangruppierungen.

    Weit ist's gekommen mit dem ehemals friedlichen Miteinander...
    Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich bei allen, die für fußballähnliche Verhältnisse in den Eisstadien gesorgt haben.
    Wir waren immer stolz darauf, dass es beim Eishockey anders war.
    Schade drum...

  • Weit ist's gekommen mit dem ehemals friedlichen Miteinander...
    Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich bei allen, die für fußballähnliche Verhältnisse in den Eisstadien gesorgt haben.
    Wir waren immer stolz darauf, dass es beim Eishockey anders war.
    Schade drum...


    guten Morgen


    ich will Dich ja nicht in deiner Romantik/fußballkritischen Phase nicht stören werter Helmut, aber Du weißt schon, auf welcher Grundlage und aufgrund welchen Ereignisses diese Vorgaben jetzt umgesetzt werden müssen ?
    Das hat nunmal gar nix mit den Fußballern und deren teilweise wahnsinngen Fans zu tun, sollte man der Form halber schon mal anmerken, bevor hier dieses Draufhauen auf die Fußballer nocht mehr Blüten treibt


    gruß aus LA

  • Du weißt schon, auf welcher Grundlage und aufgrund welchen Ereignisses diese Vorgaben jetzt umgesetzt werden müssen ?

    Werter Mane, nein, ich weiß nicht, was Loveparade/Duisburg (falls du das meinst) mit der polizeilichen Beobachtung von Gästefans zu tun hat. Siehe hier:

    Es war nicht die Wunschlösung vom Verein sondern eher eine Auflage der Polizei. Da diese eine neue "Einsatzzentrale" über dem M-Block bekommt und von dort aus bessere Sicht auf den Gästeblock hat.

  • Zitat

    Weit ist's gekommen mit dem ehemals friedlichen Miteinander...
    Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich bei allen, die für fußballähnliche Verhältnisse in den Eisstadien gesorgt haben.
    Wir waren immer stolz darauf, dass es beim Eishockey anders war.
    Schade drum...


    Genau so is es. Schade......

  • Also zu den "Wellenbrechern" möchte ich nur eines sagen: Die San a Witz....
    Für mich stellt sich ernsthaft die Frage wenn die "Bude" mal wieder so richtig schön voll ist, dann Habe die Ehre.
    Für mich in einer angespannten Situation (Panik oder ä.)sind es die "perfekten" erdrücker oder noch schlimmer die Stolpersteine schlechthin.....
    Meine Meinung wird sich dazu auch nicht ändern....einfach "kriminell" und hat nichts mit "Sicherheit" zu tun!!!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Ich kann leider erst wieder ab Dezember ins Stadion ;( .
    Kann mal jemand vielleicht ein Foto reinstellen von den Wellenbrechern? Wuerde mich einfach interessieren, wie das jetzt im Stadion aussieht...


    Schonmal vorab Danke(falls sich jemand die Muehe macht).

  • Ich war auch total von der Anordnung (horizontal) überrascht !


    Dachte eher daran, daß zusätzliche vertikale Geländer eingebaut würden ?

  • Ich kann leider erst wieder ab Dezember ins Stadion ;( .
    Kann mal jemand vielleicht ein Foto reinstellen von den Wellenbrechern? Wuerde mich einfach interessieren, wie das jetzt im Stadion aussieht...


    Schonmal vorab Danke(falls sich jemand die Muehe macht).

    Stell dir einfach zusätzlich zu den vorhandenen gelben Stangen weitere (horizontale, sonst würden sie ja nichts "brechen") Wellenbrecher vor.
    Es wird auf alle Fälle eine elends "Schliafferei" werden, denn die neuen Stangen sind natürlich versetzt zu den vorhandenen.
    D.h. willst du rauf oder runter, musst du im Zick-Zack um die Stangen, ausser du gehst unten durch, was den dort Stehenden sicher weniger gefallen wird...

  • im Endeffeckt wird es wenn es wieder mal richitg voll ist noch voller wirken


    aber da wo wir uns vornehmlich hinstellen werden, haben wir weniger Weg zum Kiosk und bessere Sicht als in der Isarkurfe also 8):D

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s