22. Spieltag Landshut gegen Riessersee

  • Das Ganze hat schön langsam DEL-Niveau. Bin gespannt wie unsere Verantwortlichen das nächstes Jahr toppen wollen :whistling:


    guten Abend


    hehe ;)  gustl, du alter Zündler


    gruß aus LA

  • P.S. und noch eine erfreuliche Nachricht und @BoLanzl: Sch... auch dein Arco-Bier ;) Was man so hört kommt der
    Weißbräu in die Socken und hat mit dem EVL einen für
    LandshuterVerhältnisse "Monster-Deal" abgeschlossen [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/s_respekt.gif]

    Das habe ich auch gehört, und da habe ich in pekiunärer Hinsicht auch gar nix dagegen, ganz im Gegenteil. Dafür nehme ich sogar in Kauf dieses G'wasch in den nächsten Jahren trinken zu müssen. ;) Aber es ist schon ein Armutszeugnis, dass bei einem der ersten Spiele (oder war es DAS erste?), bei dem das Zeug wieder ausgeschenkt wird, schon vor der 2. Drittelpause das Weißbier ausgeht. Das muss deutlich besser werden. :wtf:


    Noch eins: Wenn es wirklich so ein "Monster-Deal" ist (kenne keine Zahlen und kann deshalb dazu auch nix sagen), ist es nicht verwunderlich, dass Arcobräu da nicht mithalten kann bzw. will. Da sind ein paar Klassen Unterschied von der Brauereigröße und natürlich damit einhergehend vom Werbe-Etat her. Ich hoffe trotzdem dass sich Arcobräu wegen dem Erdinger-Deal nicht ganz aus dem EVL-Sponsoring zurückzieht. War mir ganz sympathisch, diese Kooperation, und das Weißbier war auch klasse. :thumbup:


    My 2 cents.


  • Laut Trausnitz spricht man von einer 6 stelligen Summe, da wird man gleich an Batzen davon brauchen um Riley halten zu können bzw ...... Na ja wenn KHL in die Verlosung kommt, sind das Peanuts, und darf man auch keinen mehr böse sein :pflaster:
    Zum Spiel, ziehe wie Helmut den Hut.

  • Das habe ich auch gehört, und da habe ich in pekiunärer Hinsicht auch gar nix dagegen, ganz im Gegenteil. Dafür nehme ich sogar in Kauf dieses G'wasch in den nächsten Jahren trinken zu müssen. ;) Aber es ist schon ein Armutszeugnis, dass bei einem der ersten Spiele (oder war es DAS erste?), bei dem das Zeug wieder ausgeschenkt wird, schon vor der 2. Drittelpause das Weißbier ausgeht. Das muss deutlich besser werden. :wtf:


    Noch eins: Wenn es wirklich so ein "Monster-Deal" ist (kenne keine Zahlen und kann deshalb dazu auch nix sagen), ist es nicht verwunderlich, dass Arcobräu da nicht mithalten kann bzw. will. Da sind ein paar Klassen Unterschied von der Brauereigröße und natürlich damit einhergehend vom Werbe-Etat her. Ich hoffe trotzdem dass sich Arcobräu wegen dem Erdinger-Deal nicht ganz aus dem EVL-Sponsoring zurückzieht. War mir ganz sympathisch, diese Kooperation, und das Weißbier war auch klasse. :thumbup:


    My 2 cents.


    guten Abend


    sorry, es gibt aber nicht nur die ERdinger "Plörre" wie Du es nennst
    sondern es gibt eines - in meinen Augen - der besten Pils in Deutschland: Nämlich das Bitburger
    und so wie es aussieht ist Arco draussen



    aber und das ist das Wichtigste: Es soll/wird die "Erdinger-Hütte" vorm Stadion kommen ;)
    gruß ausLA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()


  • Da steht ja schon a erdiger Hütte..... kopfkratz.

  • köln konnte ich noch nie leiden. und seit dem verloren gegangenen 1. del-finale 1993 ausgerechnet gegen die haie (deren mannschaft gefüht aus 2/3 bayern bestand) noch viel weniger!
    die kommen also und kaufen alles gute zusammen.
    wenn tatsächlich gute spieler gehen sollten (wovon auszugehen ist, wenn man nicht aufsteigt) dann werfen hoffentlich noch andere clubs angebote in den ring.
    den kölnern gönn ich den riley nicht! und auch sonst keinen aus dem team.


    damit hab ich alles kund getan.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Ja aber da soll wohl eine noch viel größere und schönere hin. Das ist damit wohl gemeint.


    guten Abend


    bin extra nochmal hin: Wo steht da ne Hütte ;) ;)
    pünktlich zum Derby halt ;)


    gruß aus LA

  • an die super ordner, freiwilligen helfer, funktionsteam und alle die uns immer so unterstützen beim auf u. abbau der einlaufschow!
    danke an die hübsche fahnenschwenkerin louisa! meine schwester die ich gestern ins kalte wasser geworfen habe
    danke an die vielen vielen fans, für die vielen vorschläge, vielen anregungen und lieben zuschriften.
    das spornt an mehr zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS : super stadionsprecher und hammer was die magerljungs, die die umrahmung vom videowürfel machen leisten!!!

  • Dafür nehme ich sogar in Kauf dieses G'wasch in den nächsten Jahren trinken zu müssen. ;)

    Die Urweiße kann man wieder trinken, was man vom normalen Weißbier nicht sagen kann. Weiß blos nicht, ob da auch Urweiße ausgeschenkt wird. Abgesehen davon ist es mir egal, was ausgeschenkt wird, ich hatte gestern 1 dunkles Bier und durfte prompt mal wieder in ein Röhrchen blasen...


    Aber es ist schon ein Armutszeugnis, dass bei einem der ersten Spiele (oder war es DAS erste?), bei dem das Zeug wieder ausgeschenkt wird, schon vor der 2. Drittelpause das Weißbier ausgeht.

    Ist doch nicht schlecht, wenn's ausging, da hat der Sponsor wohl nicht mit so einem starken Andrang gerechnet :D

  • Ist doch nicht schlecht, wenn's ausging, da hat der Sponsor wohl nicht mit so einem starken Andrang gerechnet :D

    ...na hoffentlich kalkuliert der Sponsor in knapp zwei Wochen gg. RO dann richtig...;). Ich denke, da werden wir mit ziemlicher Sicherheit die neuen (alten) Kapazitätsgrenzen des Stadions antesten......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Was für eine Serie, damit wurde jeder einzelne Ligagegner im Heimspiel in Folge geschlagen.


    Und hört auf den guten Riley jetz schon anderen Mannschaften zuzuschreiben, ich geh mal stark davon aus, dass er die Saison in Landshut beenden wird, genießen wir das Spektakel solange wir den besten Spieler seit vielen Jahren am Gutenbergweg noch sehen können.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Und hört auf den guten Riley jetz schon anderen Mannschaften zuzuschreiben, ich geh mal stark davon aus, dass er die Saison in Landshut beenden wird, genießen wir das Spektakel solange wir den besten Spieler seit vielen Jahren am Gutenbergweg noch sehen können.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    warum sollte der "Wildlachs" denn unter der Saison gehen, nur weil da jetzt so sportlicher Leiter aus Köln da war
    ballert der noch mehr so in der Gegend tun erhöht das doch seinen Martwert
    und nach meinem Gallierverstand bedeutet das dann mehr Sesterzen für das eigenene Talersäckl nächste Saison, wo auch immer im (Aus)Land er da spielen wird


    aaaaaaaaahhhhhhhhhhh und wenn die Rübenbauern einen B.D. halten können, dann wird sich der Großmogul und sein Statthalter schon was einfallen lassen
    denn wie sagte dieser B.D. doch: "Sesterzen sind nicht alles"

  • Also das Spiel gestern kann in zwei Hälften geteilt werden: bis zum Torraumabseits-Tor für unser Team beim 0:2-Rückstand hatten die Garmischer viele Vorteile im Spiel. Ob die Entscheidung auf Torraumabseits korrekt war kann ich leider nicht sagen. Aber es war ein Weckruf genau wie der harte Check den der Cody vor der gegnerischen Bank gefahren hat. Die Mannschaft hat da gesehen, dass doch noch was geht und einfach nicht aufgegeben werden darf. Mit diesen Aktionen konnte auch das Publikum wieder mit ins Spiel gebracht werden, die zugegebenermaßen nach dem Rückstand doch etwas ruhig waren, danach ging es aber auf den Rängen wieder richtig los. Oftmals wurden einfach auch vor dem Kasten genau die falschen Entscheidungen getroffen, statt zu schießen wurde gepasst und anders herum.


    Zu Anfang scheiterten unsere Jungs am guten Defensiv-System des Gegners. Die Räume wurden ab der roten Linie sehr eng gemacht und so konnte nicht wie gewohnt nach vorne gespielt werden. Nicht umsonst brauchten die Niederbayern insgesamt in dieser Saison 76 Minuten um das erste Tor gegen die Oberbayern zu erzielen. Auch wenn der SCR im Angriff war wurde die Verteidigung nicht vernachlässigt. Oftmals gingen nur zwei Stürmer in Richtung gegnerischen Kasten und drei Mann sicherten dahinter noch ab, damit es nicht zu einem Konter kommen konnte. Das Umschaltverhalten war auch sehr schnell kostet aber dem gesamten Team sehr viel Kraft und dafür wird auch eine Menge Konzentration gebraucht. Das Ganze funktionierte bis ins zweite Drittel sehr gut.


    Ab dem mittleren Spielabschnitt konnte aber beobachtet werden, dass das eine Spiel mehr unter der Woche doch seine Spuren hinterlassen hat und so zeigte das aggressive Spiel des Gastgebers Wirkung.


    Was die beiden Torhüter gestern gezeigt haben war einfach Sonderklasse und man konnte sehen, dass sie wahre Meister ihres Fachs sind. Allein die drei Alleingänge bei eigener Überzahl die der Brian vereitelt waren das Eintrittsgeld wert. Einige haben doch tatsächlich laut gefragt ob wir den Olli Kahn des Eishockeys im Kasten haben, als er um zu retten auch noch schnell mal den eigenen Mann Josh Godfrey abräumte.


    Leider hatte gestern das Schiedsrichtergespann nicht seinen besten Tag. Mehrere Situationen als sechs Garmischer auf dem Eis waren wurden übersehen. Auch wurde nicht mal einen Meter vor dem Schiedsrichter der Lukas Vantuch „gefällt“ und blieb kurz auf dem Eis liegen. Weder der Haupt- noch der Linienrichter war in der Lage diese Aktion zu sehen. Auch war mal wieder das Thema „Bully“ war auf der Tagesordnung. Langsam nervt das wirklich.


    Das Spiel hätte nochmal richtig spannend werden können wenn zu Beginn des dritten Drittels eine der Überzahlmöglichkeiten vom Gast genutzt worden wäre. Insgesamt wurden drei Strafen am Stück ausgesprochen und es kam sogar zu doppelten Überzahlspielen. Hier lügen eben die Zahlen nicht und die sagen aus, dass ein wirklich schussstarker und torgefährlicher Verteidiger fehlt der das Spiel dann mal an sich reißt, den Hammer auspackt und für Gefahr sorgt.


    Das Verhalten von einigen Gästefans vor und nach dem Spiel war auch nicht gerade vorbildlich, so wurde vor dem Spiel mindestens ein Kanonenschlag wieder mal gezündet und nach dem Spiel waren auch einige Sachen nicht gerade „sauber“. So war auch ein kleines Feuer auf der Grießerwiese zu sehen. Auch das Anpöbeln von Fans die sich auf den Heimweg machten und Kinder dabei hatten war nicht gerade vorbildlich.


    Fast 3900 Zuschauer waren gestern schon wieder der Wahnsinn und die Stimmung ging auch in Ordnung. Nach dem Anschlusstreffer ging es dann auf den Rängen richtig los und auch die Zuschauer, die nicht so oft kommen und durch den „Sponsor of the day“ an Karten kamen konnten dann langsam eingebunden werden.


    Zum Vergleich:
    ·München – Iserlohn 3208 Zuschauer
    ·Wolfburg – Ingolstadt 1908 Zuschauer
    ·Düsseldorf – Augsburg 3874 Zuschauer