40. Spieltag Landshut vs. Bietigheim

  • Godfrey mag einiges sein, nur kein Verteidiger! Wenn sein Schlagschuss alles ist was er kann, ist das zu wenig. Keine Zweikämpfe, keine Technik (der kann ja nicht mal den Puck stoppen). Da freut sich der Stürmer, wenn er unbelästigt im Angriffsdrittel rumfahren kann :D . Seine Reihenkollegen können einem nur leid tun. Eine Plus- Minus-Statistik würde so manches aufdecken.

  • guten morgen


    was ist den mit dem Reporter von Radio Trausnitz los?
    Eine negative Berichterstattung hoch3.


    Der gute Mann scheint etwas gegen den EVL zu haben.

  • Für mich gabs Gestern zwei Hauptdarsteller. Neben der schon erwähnten Aumüller-Show wars auch eine Godfrey Show.
    Im zweiten Drittel fährt er einen Bietigheimer der schon eine gefühlte Minute nicht mehr an der Scheibe war einfach um und bekommt dafür mal wieder völlig unnötige zwei Minuten. Vier Minuten später - beim 2:2 Ausgleich der Steelers hätte er mal einen harten Check direkt vor dem Tor auspacken können aber da schaute er lieber dem Wrigley zu wie der in aller Ruhe den Ausgleich macht...


    Zur Szene drei Minuten vor Schluss braucht man glaub ich nichts mehr sagen... :patsch:


    Aber es soll ja Leute in LA geben die genau so etwas sehen wollen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Ich muss Heimatstolz absolut recht geben... Was Godfrey gestern wieder gespielt hat, reicht allemals für die Oberliga... Über Aumüller denke brauchen wir gar nicht mehr reden (gibt es denn da gar keinen anderen mehr?)


    Für mich Top gestern( wie in den letzten Wochen auch) Trew, Vantuch, Eisenhut!


    Aber natürlich auch Hut ab vor den jungen! Die werden in meinen Augen von Spiel zu Spiel besser und trauen sich immer mehr zu!


    Frage am Rande: Hat jmd mitbekommen was im letzten Drittel im Bietigheimer-Block los war?

  • Zur Szene drei Minuten vor Schluss braucht man glaub ich nichts mehr sagen... :patsch:


    Aber es soll ja Leute in LA geben die genau so etwas sehen wollen...

    Niemand will so was 3 Minuten vor Ende bei eigenem 1-Tore-Vorsprung sehen! Ein Faustschlag in's Gesicht eines Spielers, der wegen verlorenem Helm genauestens vom Schiri beobachtet wird, ist nur noch bescheuert. Das hätte uns die 3 Punkte kosten können! Wäre ich Trainer, dann...

  • Niemand will so was 3 Minuten vor Ende bei eigenem 1-Tore-Vorsprung sehen! Ein Faustschlag in's Gesicht eines Spielers, der wegen verlorenem Helm genauestens vom Schiri beobachtet wird, ist nur noch bescheuert. Das hätte uns die 3 Punkte kosten können! Wäre ich Trainer, dann...

    Diese Strafe zu nehmen war natürlich mehr als bescheuert.
    ABER: Auch hier hat Schiri Aumüller seine Spielleitung pro Bietigheim (minus dem nicht gesehenen (!!) Treffer zum 0:1) nahtlos fortgeführt. Godfrey hat in der besagten Situation dem Bietigheimer ja nicht einfach so eine gezimmert, vielmehr wurde er vom Bietigheimer festgehalten und hat ihm dann eben eine gedonnert. Eigentlich hätte es hier auch gg. Bietigheim 2 Minunten wg. Haltens, SOWIE (bei ganz korrekter Regelauslegung) 2 Minuten wg. unkorrekter Spielausrüstung (kein Helm) geben müssen.
    So gab's dann eben nur die 2 Minuten gg. Godfrey.


    Ansonsten: Endlich wieder Oktober / November Hockey, gerade das erste Drittel hatte wohl mehr Checks, als in allen Heimspielen des Dezembers zusammen.


    Sehr stark war Eisenhut, welcher uns letztlich den Sieg festgehalten hat.


    Forster hat offensichtlich einen neuen Deke geübt, welcher gestern ziemlich effektiv war...:).


    Sowohl postitiv,als auch negativ aufgefallen ist mir P.A. : Äußerst stark angefangen, lauffreudig und schnell (!!), mit einigen kernigen Hits, nur um dann aber leider mit derselben Vehemenz wieder in der Versenkung zu verschwinden....ich versteh's einfach nicht, der Mann ist und bleibt mir ein Rätsel.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Uncle Josh war gestern schlecht aber der Fehler beim 2-2 kam von Loibl. Der hat seinen Mann davonlaufen lassen und dann schiebt der ein.


    Natürlich kam der Fehler von Loibl, aber ein Tor schießt man hald nicht von der Bande aus, sondern im Slot und da hat ein Godfrey zu stehen und aufzuräumen. Nur räumt ein Josh Godfrey nur dann auf, wenn er gerade dazu Lust hat. Meistens zu völlig unnötigen Zeitpunkten...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Uncle Josh war gestern schlecht aber der Fehler beim 2-2 kam von Loibl. Der hat seinen Mann davonlaufen lassen und dann schiebt der ein.


    Den entscheidenden Zweikampf an der Bande hat allerdings Kronthaler verloren, weil er da doch zu zaghaft rangegangen ist. Loibl wurde von Wrighly (war für mich im Übrigen der beste Bietigheimer) einfach nass gemacht, dass muss man auch mal sagen ;)

  • also bei dem System im eigenen Drittel ist eines klar zu erkennen.
    Der EVL spielt Mann gegen Mann . Also hat jeder seinen Mann zu spielen .


    Das kann man doch klar erkennen.

  • Frage:


    Was stand auf den 3 Spruchbändern, die zu Beginn des letzten Drittels hochgehalten wurden?


    Es war ja wohl was bzgl. der Presseberichterstattung und der Aussagen der Polizei..aber alles konnte ich nicht lesen.

  • So dann rekapitulieren wir das Spiel von gestern doch mal. Festzuhalten bleibt gleich mal sehr positiv, dass das stärkste Powerplay der Liga keinen Stich machen konnte bei fünf Möglichkeiten.


    Es wurde wohl auch ein kleiner Wandel vollzogen und das so erfolgreiche Powereishockey das bis zu Beginn Dezember zelebriert wurde ist endlich wieder zu sehen. Im Zweifelsfall wurde die Hartgummischeibe auch einfach mal auf den gegnerischen Kasten gefeuert anstatt noch lange herum- oder nur tief zu spielen. Die Mannschaft hat wohl auch gemerkt, dass der Vollmer schon verdammt wackelig war, den Puck abprallen ließ und sich auch nicht traute die Scheibe selber zu spielen.


    In der Verteidigung haben die Hausherren auch die Pille einfach rausgedroschen und nicht lange überlegt. Die Innenbahnen wurden endlich wieder konsequent zugemacht, so war ein Eindringen in den Slot schon fast unmöglich. Was der Rogl abliefert hat Hand und Fuß ein tolles Stellungsspiel und er geht in die Zweikämpfe gnadenlos rein und gibt nicht auf egal wie schlecht es aussieht für ihn. Seine Pässe sind sehr präzise und hart gespielt, so können Spielzüge eröffnet werden. Auch Wagner liefert klasse Vorstellungen ab.


    Das erste und Tor wäre schon zu halten gewesen, aber ich traue mich zu wetten, dass dieses Ding dem Marco in der nächsten Spielzeit nicht mehr passiert. Vielleicht hätte er den vierten Treffer auch verhindern können, aber dies wäre sehr schwierig geworden. Insgesamt hatte er einige Gamesavers dabei und er avancierte in den letzten Minuten zum Matchwinner. Er hätte sich auch nicht mehr so ins Zeug legen müssen, wenn nicht diese überflüssigeStrafe von Godfrey bei 17:15 im letzten Drittel dazugekommen wäre. Das war sehr schade, denn der Bietigheimer Spieler, dem er durchs Gesicht gefahren hat, hatte keinen Helm mehr auf und hätte ins Spielgeschehen nicht mehr eingreifen dürfen. Dass die Fans den Eisenhut anfeuerten und von ihm „die Welle“ nach dem Spiel forderten wird ihm bestimmt noch einen weiteren Schub geben.


    Die Stimmung war wieder klasse, was aber auch wieder an der schon angesprochenen Spielweise der Mannschaft lag.


    So ein Thema wurde noch aus gespart und eigentlich sollte nicht immer über die Schiedsrichter diskutiert werden, aber das was der Herr Aumüller da aufs Eis gezaubert hat war schon nicht mehr feierlich. Ein Freund von mir hats schon treffend kommentiert: „Gei.les Spiel gell, schade dass du davon nix gesehen hast!!“ :P


    • Der übersieht ganz klar ein Tor, auch wenn wir davon profitiert haben darf sowas nicht passieren. Ob ein Videobeweis da helfen würde halte ich für fraglich, da ein so gottähnlicher Mann doch diesen nicht mal zu Rate ziehen würde.
    • Dann verwickelt er Ty Morris immer wieder in Wortgefechte, mit dem Wissen, dass er ihn im Zweifelsfall mit ner 10er Disziplinarstarfe rausstellen kann.
    • Dass er mehrere Abseitssituationen für beide Teams nicht sah, ist schon fast nicht mehr erwähnenswert.
    • Er schafft es auch dass bei einer angezeigten Strafe gegen Landshut, dass er es übersah, dass Billy Trew den Puck unter Kontrolle hat (somit muss zwingend abgepfiffen werden!!) und dann noch von hinten gecheckt wurde.
    • Beim Gang zum zweiten Pausentee zerdepperten 2-3 Bietigheimer vor seinen Augen die Schläger auf dem Gang zu Kabine (10 Minuten für Unsportlichkeit, nur so als Tipp), was macht er?? Richtig, schaut intelligent!!
    • Bullys lässt er spielen und pfeift erst Sekunden danach ab um nochmal anzufangen, anstatt sofort zu unterbrechen.
    • Dann immer wieder gestenreiches Andeuten, dass sich Landshuter Spieler hätten fallen lassen, er grinste die Spieler an und zeigte auch an, dass es eine Schwalbe gewesen wäre, auch hier wenn er schon meint, müssen dann 2 Minuten wegen Unsportlichkeit ausgesprochen werden. Tja er ist eine Klasse für sich. :batman:


    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass mal nicht der Schiedsrichter sondern beide Teams gemeinsam einen Sonderbericht anfertigen und bei der Liga einreichen.

  • Frage:


    Was stand auf den 3 Spruchbändern, die zu Beginn des letzten Drittels hochgehalten wurden?


    Es war ja wohl was bzgl. der Presseberichterstattung und der Aussagen der Polizei..aber alles konnte ich nicht lesen.



    "Polizei LA: Euer Versagen sollen wir Fans und der Verein ausbaden?!
    Eure Lügen - lächerlich!"

  • Zitat

    Frage am Rande: Hat jmd mitbekommen was im letzten Drittel im Bietigheimer-Block los war?


    Hab nur gesehen wie ein voller (Bier)-Becher geworfen wurde !

  • In diesem Fall nicht ganz richtig. Also Bietigheimer verliert Helm und muss so schnell wie es möglich ist vom Eis runter, nur blöd dass ein Godfrey das verhindert hat, den im Sitzen das Eis von hinterm Tor zu verlassen ist ziemlich schwierig. Er hätte erst dann 2 Minuten unkorrekte Ausrüstung geben müssen,wenn er versucht hätte aktiv ohne Helm den Puck zu spielen( bzw keine Bewegung in Richtung Spielerbank gemacht hätte), was ihm in der Situation unmöglich war.


    Godfrey kann froh sein, dass er in dieser Situation nur 2 Minuten bekommen hat...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • In diesem Fall nicht ganz richtig. Also Bietigheimer verliert Helm und muss so schnell wie es möglich ist vom Eis runter, nur blöd dass ein Godfrey das verhindert hat, den im Sitzen das Eis von hinterm Tor zu verlassen ist ziemlich schwierig. Er hätte erst dann 2 Minuten unkorrekte Ausrüstung geben müssen,wenn er versucht hätte aktiv ohne Helm den Puck zu spielen( bzw keine Bewegung in Richtung Spielerbank gemacht hätte), was ihm in der Situation unmöglich war.


    Godfrey kann froh sein, dass er in dieser Situation nur 2 Minuten bekommen hat...


    Das hab' ich anders gesehen, nämlich, dass der Bietigheimer Godfrey behindert hat und damit greift der Bietigheimer aktiv ins Spiel ein.
    Und Godfrey kann froh sein, dass er nur 2 Minuten bekommen hat ? ?(

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Einem Spieler ohne Helm noch eine mitzugeben da kann man schon nochmal einen 10er drauf legen Unsportliches Verhalten. :pflaster:

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: