Rosenheim - Stell dir vor es ist Derby und niemand geht hin

  • Eigentlich ganz gut gespielt und auch ganz gut gekämpft, da kann man der Mannschaft wirklich nichts vorwerfen. Aber wenn man seine Chancen (vor allem im ersten Drittel) nicht nutzt, dann verliert man das Spiel. Dazu kam allerdings auch ein wenig Pech: kurz vor dem 3:1 haut Armstrong die Scheibe an den Pfosten. :( Da war viel mehr drinn...


    Gut gefallen haben mir Loibl, Stewart (einige klasse Saves) und die Kanada-Reihe, die zwar offensichtlich überhaupt nicht fit ist, aber zumindest alles gibt und auch den SBR hin und wieder in Bedrängnis brachte.


    Momentan ist wirklich der Wurm drinn und ich weiß nicht, wie man da raus kommen soll... :(

  • Eigentlich ganz gut gespielt und auch ganz gut gekämpft, da kann man der Mannschaft wirklich nichts vorwerfen. Aber wenn man seine Chancen (vor allem im ersten Drittel) nicht nutzt, dann verliert man das Spiel. Dazu kam allerdings auch ein wenig Pech: kurz vor dem 3:1 haut Armstrong die Scheibe an den Pfosten. :( Da war viel mehr drinn...


    Gut gefallen haben mir Loibl, Stewart (einige klasse Saves) und die Kanada-Reihe, die zwar offensichtlich überhaupt nicht fit ist, aber zumindest alles gibt und auch den SBR hin und wieder in Bedrängnis brachte.


    Momentan ist wirklich der Wurm drinn und ich weiß nicht, wie man da raus kommen soll... :(


    Servus,


    Also wenn Stewie heute Keinen Sahnetag gehabt hätte wäre es ein Desaster geworden. Rosenheim war schon wirklich stark, natürlich auch wegen der Strafen von uns. Aber der Sieg war mehr wie verdient
    Denn Wurm bringst da nicht mehr raus. Das hat unser W.D einfach verpennt. Aber das jammern bringt uns auch nicht weiter. Wie man sieht ist es unter A.B auch nicht besser geworden. Ich war auch KEIN Fan von J.E aber ob der Trainerwechsel unter der Saison sinnvoll war lassen wir mal dahingestellt.
    Mit den Möglichkeiten einen B.T an der Führung da wäre es ja mal interessant was da passiert wäre. Aber was man so hört ist der ja garnicht so untätig.


    Aus der Saison hätte man viel mehr machen können oder müssen, aber ob W.D da der richtige Mann ist sei mal dahingestellt.

  • Mit den Möglichkeiten einen B.T an der Führung da wäre es ja mal interessant was da passiert wäre. Aber was man so hört ist der ja garnicht so untätig.


    Aus der Saison hätte man viel mehr machen können oder müssen, aber ob W.D da der richtige Mann ist sei mal dahingestellt.

    guten Abend


    ;) yoah auf den Satz wart ich schon seit Wochen


    jetzt geh ich beruhigt in die Sommerpause


    gruß aus LA

  • Treuer_Fan
    für den Mist ist doch ein Herr Donbeck verantwortlich, der wollte doch nur dem Beck guten Zahlen liefern damit sein Vertrag verlängert wird. Der sollte lieber wieder die E- Schüler in Untrehaching Trainieren, unfähig weg damit.

  • Möchte echt mal wissen wer heute in Rosenheim von den Kritikern war!
    1. habt ihr mal gesehen wieviele Spieler hüpfen, Codey kann kaum gehen. Viele spielen mit schmerzen. Da hätten uns ein bis zwei Neuverpflichtungen nicht viel geholfen.
    2. finds so lächerlich immer wieder die erdiger Hütte ins Spiel zu bringen! seid's froh das was in die Richtung passiert.
    3. den Jungs kann man heute nichts vorwerfen, sie haben echt gekämpft und man hätte das Spiel mit Glück gewinnen können. Top waren Stewart, vantuch, thornton Hammer wie der mit Schmerzen überhaupt spielt.
    4. zum Trainerwechsel unter der Saison! Hätte man jirgi Ehrenbürger nicht freigeben sollen wenn er so eine Chance erhält? Glaubst man echt es wäre besser gewesen ihm zwanghaft zu halten, wenn ich mich erinnere kam ein deutlicher Gegenwind von Seiten der Fans die einen neuen Trainer forderten.
    Finds auch schade das die Leistung so gefallen ist, aber in solchen Zeiten kann man karakter zeigen und trotzdem hinter seiner Mannschaft stehen und nicht gleich Rauswürfe fordern und meckern.
    Mia Niederbayern Sand oide Nörgler, das weis ich!
    Wird scho wieder werden! Hoffe ich ;)


  • Bei Punkt 2.3.4. bin ich ganz bei dir., nicht bei Punkt 1, wenn man schon um die Verletzten und ausgehungerten Spieler weiß, hätte man umso mehr für Entlastung sorgen müssen. Gekommen sind keine, und jetzt verheizt man die angeschlagenen Spieler umso mehr weil ihnen schön langsam die Felle davon schwimmen, und die Zuschauerzahlen wegbrennen die man sich mühevoll diese Saison wieder ins Boot holen konnte. Jeder weis das angeschlagene Spieler sich auskurieren müssen in dem Sport, und wiederum überspielte Eishackler sich wesentlich schneller verletzen. In Anbetracht dessen das der Kader von vorn herein um 1-2 Spieler zu klein war, bekam man den Wink mit dem Zaunpfahl eigentlich zur rechten Zeit um noch zu reagieren. Man tat es nicht trotz vorhandener Mittel und ging das Risiko ein, obendrein wusste man um die Abstellungstermine der Jungs für DEB Turniere. Aber manche sehen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.....
    Zum Thema Cody Respekt für seine Leistung sein Einsatz ehrt ihn, er war einer der besten heute also lag es wie am Freitag wieder nicht an ihm oder Riley obwohl beide Fit mehr zeigen könnten.
    Unsere Achillesferse ist die Verteidigung nicht der Sturm.
    Mit Glück hätte man heute siegen können, richtig. mit Pech bekommt man bei den zwei 5vs3 Situationen noch 2 weitere Treffer, oder der Schiri gibt einen der zwei nicht anerkannten Tore für die Bulls. RO war heute nicht übermächtig ,aber für uns reicht es.
    100-150 Landshuter in RO wann war dies das letzte mal so wenig.

  • Nun ja die meisten sind ja noch Verwöhnt von anfang der Saison. Ich find ja langsam, dass das vorbereitungsprogramm perfekt war das wir am Anfang de Saison schon heiß und genau auf 100 % waren. Deswegen auch die ganzen Siege und auch bischen überraschend die anderen überrollt. Mit auch mit paar Gluecksspielen. Aber jetzt sind halt die anderen auch auf Betriebstemperatur und das glueck vom Anfang haben wir halt nun net mehr.
    Klar stinken mir die Niederlagen auch. Aber ma muss auch ma das positive sehen. Das letztens immer kritisierten unterzahlspiel war ja heute richtig gut wenn ich mir die zig min im 3 vs 5 anschau.


    Was ich auch lustig find jetzt is Jiri weg nun wird vermehrt auf den nächsten gehämmert. Wenn der Weg is auf wen denn dann ? Das mit der Hütte versteh ich nich wie da drauf gejammert wird. Die wurde von einen Sponsor finanziert und nicht vom EVL.
    Die Zwischenrunde find ich total sinnlos deswegen nehm ich das auch nich so ernst, auf die PO's muss nun geschaut werden. Ich glaub auch noch wir packen den platz 4 noch ;)


    gute nacht zusammen

  • Würde die Mannschaft seit Beginn der Saison so auf und ab spielen und man hätte Platz 6 --> Top. Da man aber bis einschliesslich Ende November gesehen hat, wie die Mannschaft spielen KANN, dann ist der darauffolgenden Leistungsabfall nicht erklärbar. Dazu dann Verletzte und gleichzeitige Abstellung von zahlreichen Spielern an den DEB und schwupps kommt sowas raus. Ständig überspielte Mannschaft, keiner der Leistungsträger richtig fit usw.

  • Langsam kanm ich es jetzt nicht mehr hören mit den angeschlagenen Spielern. Meiner Meinung nach gibt es hier nur zwei Möglichkeitern: Entweder ein Spieler ist fit, dann spielt er, oder er ist nicht fit oder verletzt, dann spielt er nicht.
    Es kann doch nicht immer als Entschuldigung herhalten dass die Spieler eigentlich verletzt sind. Dann sollen sie in Ihre Verletztung vernünftig auskurieren, denn damit helfen Sie niemanden, weder dem Verein noch sich selbst. Dann lassen wir die eben die jungen aus der DNL spielen, dann weiß wenigstens jeder was los ist, und das wird sicherlich auch von der Fan-Seite entsprechend gewürdigt.
    Aber es mach keinen Sinn, dass sich der Fan seit Wochen diesen Schrott ansehen muß, und Kritik darf er auch nicht übern da die armen Spieler ja alle unter Schmerzen spielen, sorry so tut man sich keinen Gefallen!!

  • "Die Zwischenrunde nehme ich nicht ernst."


    Ähm...da geht's auch um Punkte für die Playoffs oder glaubst du, die spielen im Moment Freundschaftsspiele?



    Nein, so meinte ich das nicht. Mein eher damit das dies einfach eine reine Sinnlosigkeit war überhaupt so ne ... Zwischenrunde reinzubaun. Das is einfach so nen dämliches überbrückungs gedöhns, dass ma mit der DEL gleich auf ist. ^^

  • ...sollte der Kader tatsächlich dermaßen auf dem Zahnfleisch daherkommen, wie es manche Insider hier beschreiben, dann gibt es eigentlich nur noch eine Chance die, anfangs so geniale, Saison zu retten:
    Zwischenrunde gnadenlos abschenken, die Leistungsträger auskurieren und dann in den Play-Offs das Feld von hinten aufrollen (mit der Spielweise und Form des ersten Saisondrittels).
    Natürlich muss man solches offensiv kommunizieren und den Zwischenrundenzuschauern (ob DK oder Einzelspiel) als Ausgleich ein paar Zuckerl (Fanartikel(rabatt), Currywurst umsonst, Freigetränke etc. pp) anbieten.
    Die Mannschaft jetzt in der Zwischenrunde zu verheizen ist Käse.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Letztlich ist das jetzt der normale Slump nach einer großen Verletztenmisere - die Spieler, die zurückkommen sind noch nicht 100%ig fit und die anderen sind ausgepowert, weil sie soviel spielen mussten.
    Deshalb sollte man wohl wirklich die Zwischenrunde abschenken und in den Playoffs mit alter Stärke zurückkämpfen. Gegen wen man jetzt der ersten Vier in den Playoff spielt ist ja auch egal, denn mit dem aktuellen Level gewinnt man sowieso keine Serie...


    Bezüglich den Nachverpflichtungen....schade das die Verpflichtung von Michael Endraß nichts geworden, ich halte ihn läuferisch herausragend und einen begnadeten Techniker - normalerweise müsste er in der zweiten Liga sowas von abgehen. Die anderen Namen, die da so im Umlauf waren, waren für mich ohnehin nicht realistisch....mit denen darf man sich eigentlich nicht beschäftigen.

  • Nein, so meinte ich das nicht. Mein eher damit das dies einfach eine reine Sinnlosigkeit war überhaupt so ne ... Zwischenrunde reinzubaun. Das is einfach so nen dämliches überbrückungs gedöhns, dass ma mit der DEL gleich auf ist. ^^

    Das ist überhaupt kein dämliches Überbrückungsgedöhns, das ist eine rein wirtschaftiche Maßnahme, um mit 12 Teams auf die übliche Anzahl der Heimspiele vor den Playoffs zu kommen. Nächstes Jahr, wenn 14 Teams in der Liga sind, wird es dieses "Überbrückungsgedöhns" nicht mehr geben, da die Anzahl der Heimspiele in der normalen Doppelrunde naturgemäß wieder steigt.

  • Ich bin schon fast geneigt zu sagen "Gott sei dank kriegt die Vereinsführung grad aufs Maul". Hoffentlich merkt man dann mal das es eben so nicht geht.


    Die Zuschauerzahlen gehen zurück. Man vergrault die Neugewonnen genauso schnell wie man sie doch wieder reinbekommen hätte und ansonsten wird man nach hinten durchgereicht.


    Eine Currywurst für verlorene Derbys in der Zwischenrunde? Langsam fragt man sich schon.
    Dazu fehlt dann nur noch 1 Std. freies Sitzen in der Bierhüttn und Meet & Greet mit den Altstars von Unterhaching.


    Auch ich habe mir das Derby gestern geschenk, wie ich mir auch das am kommenden Freitag schenken werde.

  • Also die Idee mit sich schohnen in den nächsten Spielen. Das die Angeschlagenen Spieler fit werden is keine so dumme idee. Dass ma dann in den Po's wieder fit ist und angreifen kann.
    Man kann sich trotzdem beim Heimspiel im März gegen Rosenheim nen schmankerl einfallen lassen.

  • Mahlzeit,


    die Spiele in der Zwischenrunde abschenken ( wohl gemerkt noch u.a. in GAP und zu Hause gg KF und RO ) um in den POs alles geben zu können und dies dann mit "Schmankerl'n" verkaufen ?!? :huh: das is jetz bitte nicht euer Ernst oder ?? Tut mir leid, aber dann schmeiß ich meine DK lieber gleich in die Isar ...


    Im Gegenteil, man muss sich doch jetz für die POs rüsten und die Form dafür finden, also was soll dieses Aufgeben / Abschenken denn jetz bitte ?? Wollten wir nicht Heimrecht ?? Wollten wir nicht offensives Hockey spielen ?? Stattdessen wollt ihr alles runter fahren, vier Wochen vor'm 1/4 Finale, nicht euer Ernst !? Alles oder nichts muss es jetz heißen, auch bei uns - am Freitag ins Stadion und die Mannschaft anfeuern - und nicht erst die letzten 10 min !! :redeyealien:


    vlg, Mane

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!



  • Dasselbe dacht ich mir auch schon ... :D selten so einen schmarn gelesen. Spiele verschenken ect. Um was gehts im Sport ?