54. Spieltag Meister 2012 gegen den die Vizebullen

  • Radio Trausnitz berichtet heute, dass wiggerl donbeck "alles unternimmt, das heimrecht einzufordern". wenn die statuten es zulassen, halte ich diesen vorgang für legitim. es geht immerhin um eine menge geld!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Radio Trausnitz berichtet heute, dass wiggerl donbeck "alles unternimmt, das heimrecht einzufordern". wenn die statuten es zulassen, halte ich diesen vorgang für legitim. es geht immerhin um eine menge geld!


    ...das man mit zum Teil unterirdischen Leistungen in der Zwischenrunde selber verspielt hat sprich das Heimrecht dadurch verloren hat.
    Ich finde auch man sollte es so hinnehmen wie es gekommen ist.Glaub das die Klage keinen Erfolg bringt.

  • Ich gehe davon aus, dass am Mittwoch am Gutenbergweg angepfiffen wird.


    Zum Spiel: Die September-November Form / Einstellung scheint wieder zurück zu sein. Da dürfen sich die gegener in den Play-Offs warm anziehen.
    Sehr schön auch die Reaktion auf den Schlagschuss auf Stewart nach Abpfiff. In den letzten Monaten wären in einer vergleichbaren Situation wohl noch alle gelangweilt zum wechseln gefahren.....


    Herausheben muss man heute ganz eindeutig die Abwehrleistung: Solide, konzentriert und kaum vogelwilde Ausflüge. Auch ein Godfrey kann plötzlich ordentlich verteidigen....wow :thumbup: .


    Schimm hat m.E. überwigend gut gepfiffen. Wagner ist mEn. mit der SPD noch gut bedient, mehr will ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • Die Situation mit Stewi und dem Nachschuss war die gleiche wie am Fr in Garmisch von Hilpert nur hat da Stewart das Ding richtig aufs Handgelenk bekommen, da hat man sich den schuldigen nicht ganz so gekrallt wie Gestern, sie haben daraus gelernt.


    Zum Heimrecht Ja oder Nein gibt es wie schon erwähnt zwei Ansichten, zum einen die Statuten ud zum anderen die Sportliche Fairness. Beide haben hier ihre berechtigung, ich denke es geht nur ums Geld mich würde es nicht wundern wenn das HR wie gehabt an Ravensburg geht, und wir von der Liga entschädigt werden für die fehlenden Einnahmen. So wäre es m.e. am Fairsten für alle beteiligten, und der Imageschaden würde sich einigermaßen in Grenzen halten.

  • für was hat man Regeln wenn die dann nicht gelten :huh:


    wenn ich etwas in eine Durchführungsbestimmung reinschreib dann habe ich das auch so durchzuführen


    . aus Epfe Amen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Top Spiel gestern...so richtig rausheben möchte ich keinen,sollten wir weiter so spielen ist das HF auf alle Fälle drin,ob jetzt mit oder ohne dem "Heimrecht"!


    Zu der Schiedsrichter Leistung möchte ich nur eines sagen: für einen DEL!! Schiri sagen wir mal "unterdurchschnittlich".... meines Erachtens war der Check vom Fabio Wagner "fair"! Schulter an Schulter,aus basta! Dann hätte wenig später der Check vom Daschner ebenso "bestraft" werden müssen...war nichts anderes...vermutlich hat der Wagner den Rosenheimer mit der Schulter den Kopf?! erwischt,deswegen seine Benommenheit...seis drum i bleib bei meiner Meinung...


    Wie hat der Steer Franz doch mal von sich gegeben: "meine Spieler bleiben ned liegen"...wenn ich mir dann die Aktion vom Frank anschau,na dann Gute Nacht!!! ;)

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Servus,
    Also Ich habe rein garnichts gegen Checks usw. ganz im Gegenteil. Wenn Du denkst dass ein Check gegen denn Kopf ok ist, Deine Meinung.


    Wie erklärst Dir sonst die Gehirnerschütterung des Spieler Schopf ?? Bei nem Sauberen Check erkläre es Bitte ?


    Arm angelegt, Schulter an Schulter. Es war halt Open ICE Hit.
    Ein Check gegen Kopf war das def. nicht. Der Rosenheimer wollte den genauso.


    Das war ja auch nur ein Beispiel von gefühlten 25 Fehl- oder von garkeiner Entscheidung


    Die Kopfschmerzen können auch vom Sturz aufs Eis stammen. Da müsste aber 3/4 der Rosenheimer heute Kopfweh haben, so leicht wie die Umfallen


    Jetzt versteh ich auch warum bei allen Türen steht "bitte schließen" . Der Luftzug im Stadion ist für einen frank sonst zu heftig und er fällt immer um

    Einmal editiert, zuletzt von HosseAC ()

  • Ich gehe davon aus, dass am Mittwoch am Gutenbergweg angepfiffen wird.


    Zum Spiel: Die September-November Form / Einstellung scheint wieder zurück zu sein. Da dürfen sich die gegener in den Play-Offs warm anziehen.
    Sehr schön auch die Reaktion auf den Schlagschuss auf Stewart nach Abpfiff. In den letzten Monaten wären in einer vergleichbaren Situation wohl noch alle gelangweilt zum wechseln gefahren.....

    Herausheben muss man heute ganz eindeutig die Abwehrleistung: Solide, konzentriert und kaum vogelwilde Ausflüge. Auch ein Godfrey kann plötzlich ordentlich verteidigen....wow :thumbup: .


    Schimm hat m.E. überwigend gut gepfiffen. Wagner ist mEn. mit der SPD noch gut bedient, mehr will ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.


    Der einzige der in dieser Mannschaft bei sowas eine Reaktion zeigt ist Godfrey und mit abstrichen Morris und Thornten!
    Dass hat er meiner Meinung nach auch schon die ganze Saison gemacht, nicht nur gestern.
    Wäre er bei der Situation nicht aufm Eis gewesen hätte keiner unserer anderen Verteidiger den Schützen angepackt!


    Hättet dass Spiel noch ein paar Minuten länger gedauert hätte nämlich Weller von Godfrey auch noch eine kassiert nach seinem Stockschlag an Daschner.

    Cannibals geben niemals auf

  • Wofür dann der ganze Aufstand? Somit hat man dem Sport wegen der Schlagzeilen und dem eigenen Verein wg dem freiwillig abgegebenen Heimrecht grschadet...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wofür dann der ganze Aufstand? Somit hat man dem Sport wegen der Schlagzeilen und dem eigenen Verein wg dem freiwillig abgegebenen Heimrecht grschadet...

    aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    vielleicht glangts ned so mit dem Verstehen: Sowas nennt man Sympathiepunkte sammeln, bevor man die ganze Provinz gegen sich aufbringt
    ist wie bei mir, wenn ich das Singen lernen würde :musicextreme:

  • aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    vielleicht glangts ned so mit dem Verstehen: Sowas nennt man Sympathiepunkte sammeln, bevor man die ganze Provinz gegen sich aufbringt
    ist wie bei mir, wenn ich das Singen lernen würde :musicextreme:


    Sympathiepunkte hätte es gegeben wenn man es von Anfang an akzeptiert hätte und nicht erst noch mit gerichtlichen Schritten droht...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wofür dann der ganze Aufstand? Somit hat man dem Sport wegen der Schlagzeilen und dem eigenen Verein wg dem freiwillig abgegebenen Heimrecht grschadet...

    Weil man im Recht ist?! Hätte der Verband "Eier" würde man die Durchführungsbestimmungen konsequent umsetzen und Landshut hätte Heimrecht. Da die Amateure dazu aber nicht in der Lage sind muss man halt selber im Sinne des Sports handeln. Jetzt hat vielleicht auch der letzte kapiert das wir weit von einer professionellen Liga entfernt sind.

  • Ist schon faszinierend was alles passieren kann wenn man nur ein Wochenende nicht im Land ist...


    ...
    zum Spiel brauch ich nicht viel schreiben, laut Freund war das ein Sieg durch Wille und Kraft, anscheinend kann die Mannschaft es doch noch.


    Und jetzt zum richtig brisanten Thema: Die Causa "Heimrecht oder nicht?"


    Wieso Donbeck jetzt ein Rückzieher macht?
    Ganz einfach, auch wenn er da völlig im Recht wäre, was bringt mir jetzt ein beharren darauf?
    Die DEL2-Leitung hat sich schon mal anders entschieden, sprich es würde wahrscheinlich nur noch der Rechtsweg funktionieren. Ich glaub kaum das sich das juristisch bis Mittwoch regeln würde... und da liegt auch schon das größte Problem.


    Ein Viertelfinale das sich dank eines Gerichtsgang für eine ungewisse Zeit verzögert bringt die Fans nicht gerade in Playoffstimmung. Also selbst wenn dann der Evl Heimrecht bekommen würde wäre es fraglich ob es sich lohnen würde nach diesen ganzen Theater, noch gar nicht bedacht sind da eventuelle Mehrkosten wegen dem Rechtsstreit, wie es dann im Turnierbaum weitergeht und noch vieles mehr.


    Ob es jetzt noch sonderlich viel Freunde in der Resteishockeywelt macht sei dahingestellt. Zumal Donbeck eh klar gemacht hat wenn er Rechenschaft schuldig ist, und das ist nicht die "Idee" DEL2.
    Aber ob es die LESG hier weiterbingt aufs Recht zu bestehen ist eine andere Sache, und das dürfte auch die Geschäftsführung wissen.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Welche Preise gelten in den Playoffs ?

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Danke :)

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Gerade den Spielbericht bei IsarTV gesehen..


    da haben wir Glück gehabt, das auch nicht Vantuch mit ner Spieldauer rausgestellt wurde. Er ist zeitgleich mit Morris auf das Eis gehüpft. ^^