Playoff Viertelfinale Ravensburg vs. Landshut

  • und so spielt am Eishockey :)


    absolut geiles PlayOff-Spiel, Landshut mit großem Willen feiert einen mehr als verdienten Sieg.


    Bei Ravensburg sind die Akkus leer, vor allem Kelly ist total überspielt.


    Ravensburg mit dem Heimrecht am Dienstag, Landshut hat das Momentum => Game 7...was willst du mehr



    Und Wiggerl Donbeck als Motivator oder was auch immer an der Bande :thumbup:

  • Einfach ein geiles Spiel !!! Top Mannschaftsleistung :)

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Dann übersieht der Schiri als einziger das Hammerschlagschusstor vom Gottfried in Überzahl.


    Einige, die hinter dem Tor stehen, behaupte, es war kein Tor, der Puck ging an den Pfosten.


    Also wir stehen höhe Torlinie war auch der Meinung dass der Puck drinnen war


    Das schwarze runde etwas war definitiv drinnen, prallte dann hinten ans Eisen und ging wieder raus.


    Und genau deswegen wäre es absolut wichtig, dass zur nächsten Saison die Übertor/Torkamera von der Liga eingeführt wird. Nicht auszumalen, es wäre dieses Tor entscheidend gewesen. :pflaster:
    Der Jiri hat es auch schon angesprochen, als wir in Bremerhaven waren und es in der Overtime auch zu einer solchen Situation kam, als das Glück dann auf unserer Seite war.

  • auch wir sind zurück aus LA und wir waren begeistert vom einsatz und vom willen!
    wie am freitag in rv schon ein hervorragendes spiel. der dienstag kann kommen!
    auf geht's Landshut, kämpfen und siegen!!


    und wieder eine sensationell gute stimmung im stadion! der arme Landshuter "einheizer" wird die nächsten tage wohl ziemlich heiser sein ;)

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Was geben die bitte dem Kelly zum Frühstück? Der Spielt zwei komplette Überzahlen am Stück, setzt sich für 30 Sekunden und spielt eine komplette Unterzahl. :eek
    Das Tor von Godfrey hab ich zu 95% drin gesehen, das Video von DonauTV, sofern eins kommt, wird Aufschluss geben. Den Schiedsrichter fand ich allgemein furchtbar, die Spd war keine, sondern Pech des Ravensburgers. Auch die Strafe zu Ende des zweiten Drittels ein Witz, da zeigt er an und lässt laufen während Landshut angreift und Stewart schon geht, Strafe geht dann gegen Landshut. Das hätten alles spielentscheidende Situationen werden können.


    Aber zu den erfreulichen Dingen: Die Mannschaft war heut sehr gut drauf und die Fehler auf ein Minimum reduziert, vor allem in der Abwehr hat man da scheinbar ein gutes Mittel gefunden und ich hoffe, dass man das in Ravensburg beibehalten kann. Die Kanadier scoren wieder, mit Sicherheit auch dem unermüdlichen Einsatz von Thornton geschuldet, der immer gut Räume schaffen kann.


    Es sieht ganz so aus, als ob Ravensburg wackelt, viele Frustfouls und Kelly glänzt bei weitem nicht mehr so wie man es gewohnt ist. Da ist Hoffnung durchaus angebracht und Halbfinale wäre wohl mehr als die meisten erwartet haben.
    Auf jeden Fall konnte man die peinliche Einlage vom Dienstag auswetzen und so oder so erhobenen Hauptes weitermachen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich bin echt auf die TV-Bilder gespannt, ob man da erkennen kann, ob der Puck im 2. Drittel drin war.


    Ich stand genau hinterm Tor fast direkt beim Schiri.


    Mein großes EVL-Herz schrie eindeutig Tor, aber drin gesehen hab ich den Puck eigentlich auch nicht wirklich, der Schiri war
    sich wohl auch nicht sicher und dann kann er eigentlich auch kein Tor geben....

  • Sehr gutes Spiel.
    Schirigespann mit vielen Fehlern.
    Aus meiner Sicht kein Tor.
    Am Dienstag spielt das Verschenkte Heimrecht vielleicht die entscheidene Rolle, mitunter auch wegen der fehlenden Einnahmen.
    Am Dienstag werden bei nervös sein, LA weil man auf einmal die nicht für möglich gehaltene Chance bekommt die Serie zu gewinnen, und RAV weil das sicher geglaubte weiter kommen auf einmal verlieren kann, man darf gespannt sein. 8)

  • Heute sahen wir eine top Mannschaftsleistung, hervorheben möchte ich vantuch, der kämpfte sich die Seele
    Aus dem Leib. Auch Brian Steward war heute maßgeblich am Sieg beteiligt.
    Alle haben eine ordentliche Leistung abgeliefert, so macht eishockey Spaß.


    Ganz besonders hervorheben möchte ich unsere Fans, vor allem die Jungs und Mädels von cs, Hammer was ihr für ne Stimmung gemacht habt. Ihr ward sicher der 7. Mann.
    :thumbup:

  • @ Rusty99 @ Bubbi


    Er war drin aber halt nur für einen Bruchteil von einer Sekunde. Durch die Schoner von Nemec ans hintere Eisen (nicht ins Netz) und wieder raus. Ich weiß das so genau, weil ich bei solch brenzligen Situationen immer meine Augen IM Tor habe. Ob das bei den Fernsehbildern die ja auf Höhe der Mittellinie aufgenommen sind sichtbar ist bezweifle ich, aber er war drin zu 100%.

    Die Beste Art zu Gehen is durch Vorwärtsbewegung verhindern das man umfällt!!!

  • Von oben hinterm tor gesehen, kein tor. Die scheibe geht an den pfosten. Alle die um mich rumstanden sagten sofort, oh mann was für ein pech.
    Aber wurscht ists eh! Geiles spiel, so macht hockey spass! Alle mit ner guten leistung.


    Mein highlight. Der open ice hit von martin. Boom, geiles ding!
    Cool war auch wie sehr sich ty über sein tor gefreut hat. Von wegen die jungs wollen nicht.


    Auf gehts männer, mit so einer leistung macht ihr am dienstag das halbfinale klar!

  • Also die Spieldauer kann man schon geben, da war das Knie weit draußen. Meiner Meinung nach dumm, hätte ihn leicht mit der Schulter checken können, dann hätte keiner was gesagt.
    Der Schuss war klar drin, von uns oben schön zu sehen. Ist hinten, unten ans weiße und gleich wieder raus, drum war auch nichts zu hören. Pfosten hätte bei dem Pfund sauber geklingelt ;)

  • Da ich auch einer war, der nach dem Dienstagspiel furchtbar verärgert war, muss ich heute sagen, das ich der Mannschaft den Ausgleich nicht zugetraut habe.... Konnte (und wollte) aber am Sonntag nicht ins Stadion. Aber anscheinend hat die kämpferische Einsatz uns den Sieg gebracht. Das ist die Einstellung die ich mir von der Mannschaft die ganze Saison gewünscht hätte. Wenn der Einsatz stimmt ist auch eine Niederlage nicht schlimm und man geht trotzdem zufriedener nach Hause als bei einen lustlosen Sieg.....


    Hoffentlich bis am Sonntag, wäre schon toll.....

  • Also die Spieldauer kann man schon geben, da war das Knie weit draußen. Meiner Meinung nach dumm, hätte ihn leicht mit der Schulter checken können, dann hätte keiner was gesagt.
    Der Schuss war klar drin, von uns oben schön zu sehen. Ist hinten, unten ans weiße und gleich wieder raus, drum war auch nichts zu hören. Pfosten hätte bei dem Pfund sauber geklingelt ;)


    Von meinem Standpunkt im Stadion sah ich nur 2 verkeilte Spieler ohne dass das Knie von Forster weit draussen war. Von einem anderen Blickwinkel bestimmt besser zu sehen.


    Beim Tor von Godrey hab ich mir das gleiche gedacht. Man hörte kein Blink, wenn der Puck an den Pfosten kracht. Und an den Schoner von Nemec ging er auch nicht hin. Ergo, die Scheibe war drin und so hab ich es auch gesehen. Nur war der Schuss so krass fest, dass man ihn kaum gesehen hat.

    Come on! :D

  • Das wird ja noch ziemlich spannend. Die Meinungen sind wohl so ca. 50/50 ob er drin war oder nicht. Ich bin auf die Bilder gespannt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hallo,


    klares Tor. Es ist ja nicht mal so, dass der Puck sehr schnell wieder aus dem Tor raus gekommen wäre. Man hat regelrecht zusehen können wie er durch die Beine wieder heraus kommt.
    Godfrey hat das Ding so rein gezimmert, dass der Puck ungebremst gegen das untere Gestänge im Tor kracht und von da aus auf gleichem Weg wieder zurück.
    Sogar ein paar Spieler von RAV haben aufgehört zu spielen, da sie dachten es wäre ein Tor.


    Hätte Nemec etwas Reaktion gezeigt, hätte er seine Haxen mal zusammen gebracht. Dann wäre der Puck im Tor geblieben. So hat ers wahrscheinlich nicht mal gemerkt.

  • Auch wenns nicht spielentscheid war aber war ein 100%iges Tor von Godfrey. Durch die Schoner. Vielleicht wenn Davidek nicht nachgesetzt hätte sondern einfach gejubelt, hätte er wohl Tor gegeben. Aber egal. Super Spiel, Kampf von jeden bis zum Umfallen und einfach eine Wahnsinnsstimmung. Die SPD muss er geben. Waren halt 2 Min und durch die Verletzungsfolge sind es halt 5 +SPD auch wenns unglücklich war. Wünsche Friedrich alles gute und hoffe das es kein Kreuzbandriss ist. Sah schon übel aus. Der Ausfall wiegt schon schwer, weil er mit Menge brandgefährlich ist.


    Es wäre keine Überraschung wenns Dienstag in die Overtime geht. Ich denke wenn man wieder so kämpft und voll dagegenhält ist ein weiterkommen möglich. Reist Euch nochmal so den Ar... auf. Ich will Euch nochmal sehen

  • Tolle Leistung der gesamten Mannschaft.
    Schade, dass man das Heimspiel #2 so dermaßen unnötig hergeschenkt hat.


    Hervorheben muss man mEn die Leistung von Lukas Vantuch. Wahnsinn was der Mann rackert und was er an Zweikämpfen gewinnt.


    Aber auch die vielgescholtene Kanada Connection um Armstrong, Morris und Thornton soll hier nicht ungelobt bleiben: Nicht auszudenken, wenn die Leute 100% fit wären......


    Stewart wieder mit gigantischen Saves, aber auch mit ein paar unerklärbaren Unsicherheiten.


    Ein Sonderlob auch an die Jungs vom CS. Wow, klasse Stimmung (dafür gab's auch ein Sonderlob von Ty Morris). Weiter so.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie