Gerüchte 2013/14



  • Servus,


    ich frag mich nur wer nach den Abgängen in den ersten beiden Reihen Center spielen soll... Forster oder Brandl Max? Wenn du zu deiner Aufzählung noch die Jungen dazu nimmst dann sind schon 3 Sturmreihen voll. Ich bin gespannt wie man die Abgänge von Trew, Kaspitz, Mrazek T.Brandl und Kracik kompensieren will. Diese Spieler waren alle für 20+ Punkte gut. Im Mom seh ich in dieser Kategorie nur den Absche, Cody und den Davidek.
    In deiner Aufzählung für die Abwehr stehen ja Krone, Wagner, angeblich Schwarz und evtl Geipel und Smazal. Das sind alles gestandene 2. Liga Verteidiger, aber wer soll denn da im Powerplay spielen? Wer soll den Spielaufbau machen? Da müssen im Sturm und in der Abwehr schon richtge Kracher kommen um das alles zu kompensieren.
    Und nach den ganzen Sparplänen bin ich sehr skeptisch was das betrifft.


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Sollte Bulle26 soweit recht haben, na dann viel Spaß.
    1 AL Tor
    Sollten Smazal und Geipel verlängern und Schütz weggehen (was ich schade finden würde, da er von den aufgezählten Leuten mit Abstand der einzigste ist, der Zug zum Tor hat) wären noch 1/2 mögliche AL Stellen in der Abwehr frei wenn Wagner Verteidiger Nummer 7 sein soll.
    Dann wäre noch 1 mögliche AL Stelle im Sturm frei - (Der Langzeitverletzte Kracik 1?) Das würde heißen, dass man
    mehrere Monate/Wochen mit nur einem AL Stürmer spielen würde. Das trau ich nicht mal der LES zu. Obwohl.. der Langzeitverletzte Kracik würde ja solange nicht weiter die Ausgaben belasten.
    Dann holt man noch einen Hofbauer und einen Hundhammer und dann gute Nacht.
    Wer soll hier denn großartig scoren?

  • Zitat


    Von since1948


    Also in der EHN von morgen wird bestätigt das Schütz nach Bietigheim wechselt

    Zum einen das, zum anderen will man lt. EHN-Themenvorschau auch Trew weiterverpflichten. Zudem wird ein Interview mit Rainer Beck über die Ziele der LES angekündigt.


    Zitat

    von Tie Domi


    Obelix: Ich fühle mich überhaupt nicht beleidigt und glaub mir einstecken kann ich ganz gut ;) Mal abgesehen davon, sehe ich allerdings keine Stelle, wo du auf meine Argumente eingehst. Ich lese nur "Interessant", "Göttliche Eingebung?", etc. Wenn das für dich Argumente sind...


    Nix für ungut, aber du hast definitiv keine Ahnung was in diesem Verein abgeht. Bevor du hier noch munter mitschreibst, würde ich dir dringend empfehlen dich zu informieren. Red einfach mal mit den Beteiligten.

    Die meiner Bemerkung "Göttliche Eingebung?" zugrunde liegende Aussage "meiner Meinung nach wird Beck sein Spielzeug in 1 Jahr wegwerfen" ist also ein Argument? Die meiner Bemerkung "Interessannt" zugrunde liegende Aussage, dass "die alte Führungscrew um Imhoff so viel besser war als die aktuelle" ist also ein Argument? Deine Aussagen sind reine Behauptungen ohne erläuternde Anmerkungen und somit keine Argumente (= Begründung einer Behauptung, Beweismittel). Warum sollte ich da Gegenargumente bringen?


    Deinen Ratschlag, mich mit "den Beteiligten" (quasi "den Opfern des Beck-Regimes") zu unterhalten bevor ich hier meine Meinung äußere, werde ich vermutlich auch nicht befolgen. Und ich kann Dir auch ganz genau sagen warum: weil es mich ehrlich gesagt nicht in dem Maße interessiert, warum der ehrenamtliche Helfer X beleidigt ist, um hier eigene Nachforschungen anzustellen. Selbst wenn mir die vergraulten Freiwilligen ihr Leid bereitwillig klagen würden müsste ich immer noch die Gegenseite befragen (ich halte das für ratsam). Da würde wohl, sozusagen naturgemäß, eine andere Darstellung der Sachlage erfolgen. Und wem soll ich dann glauben? Noch dazu: ich gehe von August / September bis März / April Woche für Woche ins Stadion, um Eishockey zu sehen und nicht, um mir `über das Verhältnis der Geschäftsführung zum Fanartikelverkäufer Gedanken zu machen


    Zitat


    Von Maruk

    Der Satz ist der Wahnsinn.

    Wenn "bulle26" es auf die Personalie Donbeck bezieht hat er doch nicht Unrecht, oder?


    Zitat

    Von Tommes


    ich frag mich nur wer nach den Abgängen in den ersten beiden Reihen Center spielen soll... Forster oder Brandl Max? Wenn du zu deiner Aufzählung noch die Jungen dazu nimmst dann sind schon 3 Sturmreihen voll. Ich bin gespannt wie man die Abgänge von Trew, Kaspitz, Mrazek T.Brandl und Kracik kompensieren will. Diese Spieler waren alle für 20+ Punkte gut. Im Mom seh ich in dieser Kategorie nur den Absche, Cody und den Davidek.
    In deiner Aufzählung für die Abwehr stehen ja Krone, Wagner, angeblich Schwarz und evtl Geipel und Smazal. Das sind alles gestandene 2. Liga Verteidiger, aber wer soll denn da im Powerplay spielen? Wer soll den Spielaufbau machen? Da müssen im Sturm und in der Abwehr schon richtige Kracher kommen um das alles zu kompensieren

    Bisher hat man 1 Ausländer unter Vertrag (Thornton), man kann also, wenn es bei 5 AL bleiben sollte, noch 4 AL-Stellen vergeben. Wenn man hier nicht total danebengreift sollte gegenüber dem Vorjahr keine Verschlechterung eintreten. Ich erinnere daran, dass an dem Trio Kracik, Mrazek und Grof über weite Strecken der Saison kein gutes Haar gelassen wurde, jetzt deren eventuelle Abgänge zu betrauern wäre der Witz des Jahres. Kaspitz war immerhin spielerisch ein Hochgenuss, aber Effektivität sieht (zum Teil lags in der Tat an seinen Mitspielern) anders aus.


    Mit Davidek und Abstreiter hat man im Bereich der deutschen Stürmer 2 absolute Hochkaräter im Kader. Dazu den erfahrenen Welz und sehr gute junge Leute wie Brandl und Forster. Wenn man Hundhammer zurückholen könnte summierte sich das auf 6 deutsche Stürmer, die die 2. Liga locker draufhaben. Dazu Thornton und vermutlich noch 2 weitere AL dazu - und die Sache passt in meinen Augen. Ergänzt wird das ganze mit den schon angekündigten DNL-Spielern.


    In der Abwehr ist eigentlich nur Kronthaler zu 100 % sicher. Der Abgang von Schütz ist verschmerzbar, Leute mit ähnlichem Potential gibt es erfahrungsgemäß genug. Sonstiges wird man sehen, aber wo will meinetwegen ein Geipel noch groß hin? In die DEL mit Sicherheit nicht. Und in der 2. Liga könnte er bei 2 oder 3 Vereinen evtl. ein Stückchen mehr verdienen, aber deswegen geht der mit Anfang 30 nicht mehr weg. Wenn der bei uns bleibt ist das für beide Seiten eine gute Lösung.


    Wichtig wäre es halt, auf der Torhüterposition einen verlässlichen Mann zu haben. Dass man jetzt auch nach Ausländern Ausschau hält ist schon mal der richtige Ansatz.

    Zitat

    von Glatze


    könnte es sein das der Stammverein ( der ja auch ums Überleben kämpft ) einfach zu hohe Ansprüche stellt ? Licht ins dunkele könnte @ Eishockey_Liebhaber bringen der is ja gut mit zwei Vorstandsmitgliedern
    des EVL befreundet.

    Das, was in dem hervorgehobenen Satz angesprochen wird, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ohne dass ich irgendwas weiß. Es hört sich aber einfach logisch an. Dass sich beide Seiten, alleine schon aus reinem Eigennutz, einigen müssen dürfte aber wohl doch allen Beteiligten klar sein.

    Zitat

    von Glatze


    Wie soll ein Verein sich zu seiner Liga angehöhrigkeit bekennen, wenn dieser nicht weiß welche Ligen zur Debatte stehen ?

    Tja, über irgendwelche Konzepte bzgl. der DEL II bzw. der super-mega-DEB-Liga 2 habe ich auch noch nix gelesen. Normalerweise wird doch mit sowas immer gleich an die neugierige Öffentlichkeit gegangen. Vielleicht ist es in der Tat die Wahl zwischen Pest und Cholera...


    Zitat

    von Glatze


    Letzte Saison waren die Dauerkarten Preise zu hoch, Ehrenamtliche Helfer werden verkrault, der Pressesprecher gefällt den Fans nicht,einen Elsner konnte man nicht halten, das ist doch nur noch Lächerlich was von Seiten der Fans hier passiert.

    Gestern abend kam im Bayerischen Fernsehen ein 45-Min-Bericht über Arnstorf (Ldkr. PAN). Da gab es auch ein Interview mit Herrn Lindner von der Firma Lindner, Weltmarktführer im Bereich Gebäude-Innenverkleidung. Er schilderte, wie er als junger Mann ganz klein mit seiner Firma angefangen hat und wie die Firma im Laufe der Jahrzehnte immer größer und größer wurde. Und wie er von seinem Vater dabei immer kritisch beäugt wurde ("des geht auf Dauer ned guad, Bua"). Lindner: "der Niederbayern an sich ist ein kritischer Mensch". Sagt wohl alles......

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Sollte man tatsächlich noch die Überlegung "deutscher Torhüter" im Hinterkopf haben, dann sollte man schleunigst versuchen eine Kooperation mit einem DEL-Club einzugehen, um sich eine gute Föli zu sichern. München wäre da eine Option (Niederberger als 2. Torhüter im Gespräch) dazu einen Lukas Steinhauer oder ggf. Max Englbrecht verpflichten + Marco Eishenhut (DNL) und mit Fölis ausstatten.


    Goalies aus der CHL (CentralHockeyLeague)? Ich weiß nicht...
    Aus der Liste ist vielleicht der schon erwähnte Aaron Dell oder Ryan Daniels denkbar. Sollte es so sein müsste es aber entweder finanziell schon sehr düster aussehen oder ein Larry Mitchell das Scouting übernommen haben. :D
    Allgemein würde ich sagen, dass man entweder die deutsche Linie fahren sollte (siehe oben), oder man nimmt richtig Geld in die Hand und verpflichtet einen guten AL-Goalie und spart dafür woanders. Nachdem die künftige Mannschaft vermutlich nicht mehr so viel "Scoringpotential" wie die letzten beiden Jahre aufweisen wird, sollte man hinten wenigstens sicher stehen, wenn man hierfür eine AL-Lizenz aufbringen muss... :S

  • Deinen Ratschlag, mich mit "den Beteiligten" (quasi "den Opfern des Beck-Regimes") zu unterhalten bevor ich hier meine Meinung äußere, werde ich vermutlich auch nicht befolgen. Und ich kann Dir auch ganz genau sagen warum: weil es mich ehrlich gesagt nicht in dem Maße interessiert, warum der ehrenamtliche Helfer X beleidigt ist, um hier eigene Nachforschungen anzustellen. Selbst wenn mir die vergraulten Freiwilligen ihr Leid bereitwillig klagen würden müsste ich immer noch die Gegenseite befragen (ich halte das für ratsam). Da würde wohl, sozusagen naturgemäß, eine andere Darstellung der Sachlage erfolgen. Und wem soll ich dann glauben? Noch dazu: ich gehe von August / September bis März / April Woche für Woche ins Stadion, um Eishockey zu sehen und nicht, um mir `über das Verhältnis der Geschäftsführung zum Fanartikelverkäufer Gedanken zu machen

    Das spricht Bände. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Herr Beck hier seine Leute installiert hat, um die Brände in Schach zu halten. Die LES wird immer in Schutz genommen und wenn man die Möglichkeit hat auf den Stammverein loszugehen, wird das sofort getan. Ist doch logisch und nachvollziehbar, dass der Stammverein der Böse ist. Da musst du dir also nicht beide Seiten anhören um zu einer Meinung zu gelangen? Was mit ehrenamtlichen Helfern ist, wie die entsorgt werden, interessiert dich nicht und da müssten, wenn dann beide Seiten gehört werden.... Mal so, mal so. Grade wie es einem gefällt. Die Beiträge von dir und bspw. Glatze sind schon sehr sehr einseitig. Ob das nur mir auffällt?

  • Ob der Stammverein zu hohe ANsprüche stellt oder nicht ist hier gar nicht relevant. Relevant ist, dass man mit der Meldung des neuen Konzept an die öffentlichkeit geht (die man vorher schön heiss gemacht hat usw.) und dort auch noch behauptet, es sei alles in trockenen Tüchern und 2-3 Monate später stellt sich heraus, dass man am Stichtag 1.Mai das Konzept nicht umsetzen kann/will, weil man den angeblich trockenen Vertrag mit dem STammverein noch gar nicht in trockenen Tüchern hat.


    Wieder ein Kapitel aus "Ich kündige die wildesten Dinge an und umsetzen kann ich sie meistens nicht" (oder will ich sie meistens nicht)


    DEL Einstieg, Eintrittspreise werden nicht teurer, Harnos muss weg, NHL SPieler, AHL/ECHL Verteidiger, Landshuter für Landshut, DEL II, junger deutscher Goalie ... to be continued.


    Ach ja: im Übrigen bin ich der Meinung, dass in jeder anständigen Firma ein Presssprecher nach der Vorgeschichte zuR Veröffentlichung des neuen Konzeptes hätte gehen müssen.
    Edit: in Bezug auf neue Führung: Wenn ich die Kiemen austausche stinkt der FIsch trotzdem immer noch am Kopf.

  • Zitat


    Von Automatix
    Das spricht Bände. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Herr Beck hier seine Leute installiert hat, um die Brände in Schach zu halten. Die LES wird immer in Schutz genommen und wenn man die Möglichkeit hat auf den Stammverein loszugehen, wird das sofort getan. Ist doch logisch und nachvollziehbar, dass der Stammverein der Böse ist. Da musst du dir also nicht beide Seiten anhören um zu einer Meinung zu gelangen? Was mit ehrenamtlichen Helfern ist, wie die entsorgt werden, interessiert dich nicht und da müssten, wenn dann beide Seiten gehört werden.... Mal so, mal so. Grade wie es einem gefällt. Die Beiträge von dir und bspw. Glatze sind schon sehr sehr einseitig. Ob das nur mir auffällt?


    Ironiemodus an: o.k., Du hast mich entlarvt, ich gebe es zu, ich bekomme von Herrn Beck Geld dafür, um hier im Forum für die LES Partei zu ergreifen. Warum sonst die Etaterhöhung zur letzten Saison? Aber da ich "Charakter" habe, mache ich heuer auch für weniger Geld weiter und wechsle nicht in ein anderes Fanforum. Ironiemodus aus.


    Und wo bitte gehe ich auf den Stammverein los? Weil ich geäußert habe, dass es zwischen der LES und dem EVL e.V. eventuell Streit ums Geld geben könnte? Dass beide Seiten möglichst weit ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen ist doch ganz normal und da gibt es auch keine "gute" und keine "böse" Seite. Dasselbe wurde im Prinzip von "Glatze" geäußert und ich sprang auf den Zug auf, da ich schon auf denselben Gedanken gekommen war, als es hieß, dass noch kein Koop-Vertrag bestehen würde. Und eine Auskunft über das "warum und wieso" würde ich mit Sicherheit weder von der einen oder der anderen Seite bekommen.


    Und ehrlich gesagt: dass zwischen dem Stammverein und der Profi-GmbH die Zusammenarbeit (einigermaßen) klappt ist für den Fortbestand der Sportart in LA doch um einiges wichtiger als ob der ehrenamtliche Helfer X nächstes Jahr nicht mehr ehrenamtlich mitarbeiten will - ohne die Leistung dieser Leute auch nur im geringsten Ausmaß herabwürdigen zu wollen.


    Aber wenn es Dir guttut: phantasier´ ruhig weiter.



    Zitat


    Von Maruk


    Ob der Stammverein zu hohe ANsprüche stellt oder nicht ist hier gar nicht relevant. Relevant ist, dass man mit der Meldung des neuen Konzept an die öffentlichkeit geht (die man vorher schön heiss gemacht hat usw.) und dort auch noch behauptet, es sei alles in trockenen Tüchern und 2-3 Monate später stellt sich heraus, dass man am Stichtag 1.Mai das Konzept nicht umsetzen kann/will, weil man den angeblich trockenen Vertrag mit dem STammverein noch gar nicht in trockenen Tüchern hat.


    Das war in der Tat wieder mal unklug von Seiten der LES.



    Zitat


    Von Maruk
    Wieder ein Kapitel aus "Ich kündige die wildesten Dinge an und umsetzen kann ich sie meistens nicht" (oder will ich sie meistens nicht)


    DEL Einstieg, Eintrittspreise werden nicht teurer, Harnos muss weg, NHL SPieler, AHL/ECHL Verteidiger, Landshuter für Landshut, DEL II, junger deutscher Goalie ... to be continued.


    Ach ja: im Übrigen bin ich der Meinung, dass in jeder anständigen Firma ein Presssprecher nach der Vorgeschichte zuR Veröffentlichung des neuen Konzeptes hätte gehen müssen.
    Edit: in Bezug auf neue Führung: Wenn ich die Kiemen austausche stinkt der FIsch trotzdem immer noch am Kopf

    Du wiederholst Dich - und ich weiß nicht, was daran zielführend sein soll. Bzw. ich weiß nicht mal genau, was eigentlich das Ziel in Deinen Augen sein soll. Bzw. ich denke es mir, glaube aber, dass das schlicht und einfach nicht durchführbar sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Mir stellt sich die Frage, wer das neue Konzept verhandelt hat??? Also mit dem Stammverein...

  • Zum einen das, zum anderen will man lt. EHN-Themenvorschau auch Trew weiterverpflichten.


    ...um gotteswillen ;( . Nach der absoluten "no-show" von Trew letzte Saison ? Hoffentlich spielt er dann für "lau", aber selbst in diesem Fall wäre ich geneigt zu sagen, dass er mittlerweile einem anderen Spieler den Platz wegnimmt. Fehlt bloß noch, dass jetzt noch Kracik, Mrazek und Grof weiterverpflichtet werden...dann hätten wir die letztjährige Erfolgsmannschaft ja beinahe wieder zusammen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft anders ausgerichtet wird, ein wenig härter, ein wenig emotionaler. Aber so wie's dertzeit aussieht, geht's wohl im gleichen Trott weiter wie bisher.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zitat


    Von Probert#24
    Nach der absoluten "no-show" von Trew letzte Saison ? Hoffentlich spielt er dann für "lau", aber selbst in diesem Fall wäre ich geneigt zu sagen, dass er mittlerweile einem anderen Spieler den Platz wegnimmt. Fehlt bloß noch, dass jetzt noch Kracik, Mrazek und Grof weiterverpflichtet werden...dann hätten wir die letztjährige Erfolgsmannschaft ja beinahe wieder zusammen


    Also ehrlich, ich weiß garnicht was Du hast. Die von Dir Genannten sind doch alles Leute mit enormem Offensivpotential, da ist doch jeder für 20 und mehr Punkte gut. Wer soll diese Giganten der Eisbahn denn ersetzen? Andere Ausländer, die so derartig gute Leistungen bringen können wie die Genannten, werden wir mit unseren künftig (wieder) sehr stark beschränkten Mitteln doch nicht mal im Traum bekommen. Der mit Hilfe der LZ gefundene Küchenmeister Schmalhans rückt pro Tag nämlich nur 3 Wurstsemmeln, 5 Getränke a 0,5 Liter, 20 Euro Taschengeld und eine Unterkunft im Obdachlosenwohnheim raus ;) ;) ;) .


    Zurück zum Ernst: ich warte jetzt erst mal ab, wie sich das an den verschiedenen Fronten entwickelt. Danach kann man immer noch rumnörgeln wenn einem was nicht passt (wobei die Thornton-Weiterverpflichtung auch nicht mein Wunsch war - und ich mache deswegen auch keinen Aufstand).

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Warten ist eindeutig die einzigst uns mögliche Option.
    Nur leider bekomm ich's mit jedem Tag mehr mit der Angst zu tun, wenn es so weitergeht was man so hört.
    Geipel verlängern - Ok.
    Smazal verlängern - An sich ok, aber hat man mit Schwarz dann nicht schon einen soliden defensiv Verteidiger?
    Trew - Sollte/Wollte Billy nicht in Straubing anfangen? Nach der eher durchwachsenen Saison. Wieder ein Platz weniger. Mmmmh.
    Hofbauer holen - Bitte nicht...


    Was ist mit Hundhammer, Lee, Pielmeier, Kruminsch?
    Ich frag mich wirklich wer hier großartig neben Abstreiter, Davidek und Thornton (Sollte er fit bleiben) scoren soll.
    Des Weiteren ist die Zukunft unserer Tschechen ja auch noch nicht geklärt.
    Fragen über Fragen...
    :tee:

  • ....spannender als so manche Personalfrage finde ich eigentlich, was R.B. in dem Intervier mit der EHN von sich gegeben hat. Dies wird dann möglicherweise bereits ein Indikator dafür sein, welche Art von Spielerverpflichtungen man für die kommende Spielzeit noch erwarten kann.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....spannender als so manche Personalfrage finde ich eigentlich, was R.B. in dem Intervier mit der EHN von sich gegeben hat. Dies wird dann möglicherweise bereits ein Indikator dafür sein, welche Art von Spielerverpflichtungen man für die kommende Spielzeit noch erwarten kann.....

    guten Tag


    eigentlich wollte ich es ja auf gallisch machen, denn das ist ja "hipp" anscheinend jetzt, aber gut ....


    übliches Blabala von wegen Wirtschaftlichkeit an erster Stelle usw.



    gruß aus LA

  • Sprich Bierfahrer blabla.
    700.000 Euro Miese hat der Jammertruntschi nie geschafft. Und die ganzen verprellten Firmen, die bei einem Abgang Truntschis offensichtlich bereit gestanden haben, standen doch nicht so bereit.



  • Ja dachte sich der Beck Rainer das er mit dem EVL gewinn erzielen kann ??? Jetzt versteh ich es auch warum er sich mit´m Pappenburg so gut verstanden hat ... :sleeping:


    Noch was zum Koop. Vertrag mit dem Stammverein, da war doch der Bernassoi dabei bei der Vorstellung ... also irgendwie versteht man die Welt bald nicht mehr. Bin ja gespannt über was wir in genau einem Jahr diskutieren :D;(