5. Spieltag Crimmitschau vs. Landshut

  • Der erste Sieg ist endlich eingefahren worden und das war nach dem holprigen Start nicht unbedingt zu erwarten, dass man diesen ausgerechnet gegen den Titelverteidiger holt. Nun gilt es an den Erfolg anzuknüpfen. Auf die Verletzung von Kapitän Cody Thornton wurde nochmal reagiert. Lukas Vantuch wird wieder am Gutenbergweg zu sehen sein, seinen eigenen Angaben nach auf der Saisonabschlussfeier wäre er gerne geblieben, doch es hat sich anders entwickelt und so nahm er einen Probevertrag in Düsseldorf an um sich für die DEL zu empfehlen. Bestimmt haben die Vertreter aus Nordrhein-Westfalen sich daran erinnert, dass er in der letztjährigen Vorbereitung einen Shorthander gegen sie erzielt hat ^^ . Wichtig für das Team ist auch, dass er ein gelernter Center ist, denn auf dieser Position bestand Handlungsbedarf um mehr Bullys zu gewinnen und so das Spiel besser aufziehen zu können. Auch sein Maß von 195 Zentimetern und einKampgewicht von zwei Zentnern werden nicht von Nachteil sein. Er kennt den Trainer und sein System sehr gut, sowie den Großteil der Mannschaft und so wird die Eingewöhnungsphase wohl sehr kurz. Ob ein Match zu so einem frühen Zeitpunkt schon als richtungsentscheidend bezeichnet werden kann ist fraglich, aber beide Teams sind punktgleich und liegen auf den Platz elf bzw. zwölf und nur die Tordifferenz unterscheidet sie. Mit einem Sieg kann der Anschluss ans Mittelfeld gefunden werden.


    Die Jungs von Head Coach Chris Lee sind um 0,52 Jahre jünger als ihre Herausforderer. Auch sind diese um minimale 0,68 Zentimeter größer und über drei Pfund schwerer.


    Die ehemaligen Menschenfresser kommen momentan auf eine Überzahlquote von 20,00%. Mit einem Mann weniger können statistisch 83,33% aller Situationen überstanden werden. Der sächsische Traditionsverein kann 14,29% aller Powerplays nutzen. In Unterzahl steht ein Wert von 81,25% zu Buche.


    Im Tor der Hausherren steht Ryan Nie. Viele Wortspiele könnte man mit seinem Namen machen („Ryan gibt NIEmals auf“… :bandit: usw.). In seiner Zeit in Nordamerika konnte er sich einige Awards für seine Leistung abholen. Momentan kommt er bei drei Spielen auf einen Gegentorschnitt von 3,67.


    Sebastian Albrecht ist sein Backup und darf sich trotzdem Deutscher Meister nennen, da er 2007/08 schon zum Kader der „Eisbären Berlin“ gehörte. Die meiste Zeit hat er aber in der Ober- und zweiten Liga verbracht. Bei einem Auftritt in der laufenden Spielzeit schlug es dreimal hinter ihm ein.


    Kurzfristig kann auch noch Janis Ersel zum Kader stoßen, da er vom Kooperationspartner aus Schwenningen verpflichtet und mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde. Die Schwäne mussten auf den Ausfall ihres Ersatzmannes reagieren und so wird er einige Zeit auf der Ersatzbank in der DEL sitzen.


    Aufgrund der Verletzung von Tyler Weiman wurde mit Pasi Häkkinen ein Mann bei den Isarstädtern unter Vertrag genommen, der über viele Jahre seine Klasse bewiesen hat. Er scheint sich von Spiel zu Spiel zu steigern und an alte Leistungen anknüpfen zu können. Obwohl Landshut erst ein Spiel gewonnen hat wurde er durchschnittlich nur zweimal überwunden worden.


    Als eigentlicher Backup wurde Maximilian Englbrecht, verpflichtet. Er konnte seine Chancen in der Vorbereitung aber nicht nachhaltig nutzen und muss so wohl weiterhin darauf warten in der Liga antreten zu dürfen.


    Neuzugang Jakub Körner hat sich mit zwei Vorlagen schon gut bei seinem neuen Arbeitgeber eingeführt. Auch Mike Card der aus Heilbronn gekommen ist konnte schon eine Beihilfe für sich verbuchen. Genauso sieht es bei dem jungen Kevin Neumüller aus, der nun in seine erst komplette Profisaison geht, aber auch schon in Krefeld mit der DEL-Mannschaft im Vorjahr trainieren durfte und auf einen Einsatz dort kam.


    Urgestein Andreas Geipel fühlt sich sichtlich wohl mit seiner Rolle als Offensivverteidiger und half seinen Kollegen schon bei sechs Toren und ist damit auf dem geteilten ersten Rang unter allen Defendern. . Regelmäßig punktet auch Andreas Gawlik, der einen Treffer selbst erzielt hat und bei zwei weiteren assistierte. DEL-Routinier Tobias Draxinger und Florian Müller folgen dahinter mit je einer Beihilfe.


    Alex Hutchings hat in den wenigen Spielen gezeigt, dass er eine richtig gute Verstärkung für seinen Verein ist. Zwei Tore und zwei Assists stehen auf seinem Zettel. Wandervogel (neun Vereine seit 08/09!!!) Marvin Tepper ist momentan in äußerst guter Form, denn einmal hat er selbst getroffen und verhalf dreimal seinen Teamkameraden zu Torjubeln. Martin Heinisch geht in die dritte Spielzeit für die „Eispiraten“ und kommt auf einen Treffer und zwei Vorlagen. Eine kurze Landshuter Vergangenheit hat Dominik Walsh. Er wurde damals von seinem Arbeitgeber Ingolstadt für neun Spiele eine Liga tiefer geschickt konnte dort zwei Beihilfen sich erarbeiten. Daniel Bucheli hat es zweimal in Landshut versucht sich für einen Vertrag zu empfehlen. Er konnte die Verantwortlichen aber nicht überzeugen. Dennoch hat er nun in der DEL2 etabliert und hat jeweils zehn Zähler in zwei Jahren eingefahren. Für seinen Einsatz wurde er nun mit dem „A“ auf der Brust belohnt.


    Topscorer der Niederbayern ist P.J. Fenton, der die Hartgummischeibe schon sechsmal im Netz zappeln ließ und eine weiter Bude auflegte. Mit dieser Leistung hat er es sich auf dem zweiten Platz ligweit gemütlich gemacht. .Intern folgt Peter Abstreiter auf Rang zwei unter den Stürmern, einmal hat er den gegnerischen Torhüter schon überwunden und half viermal dabei. Dahinter ist Ty Morris mit einem Treffer und einer Vorlage zu finden.


    Aus dem Lazarett der Isarstädter könnte fast schon ein Team formiert werden. Maximilian Forster ist das neueste Opfer und gesellt sich nun zu Kapitän Cody Thornton, Verteidiger Florian Müller, Torhüter Tyler Weiman und den Stürmern Billy Trew, Michael Endraß und Jakob Mayenschein. Es war auch irgendwo zu lesen, dass Marc Schmidpeter sich auch verletzt haben soll. ?(


    Bei so vielen Ausfällen müssen die Mitspieler mehr Verantwortung übernehmen. Auch sollten unbedingt weniger Strafen gezogen werden als zuvor, denn hier sind die Mannen von Andi Brockmann Spitzenreiter. Die Unterzahlen kosten sehr viel Kraft was sich mit einer dünnen Personaldecke noch mehr auswirkt auf jeden einzelnen Spieler. Auch sollte den jungen Wilden mehr Eiszeit gegeben werden.

  • Bin grad bei Spradetv drauf und versuche aus dem Bildmatsch ein Spiel rauszusehen. 720p-Stream.....alles klar :tired:
    Forster spielt auf jeden Fall schon mal.


    0:1 Brachiale Panne von Crimmes Torwart
    1:1 PP-Tor, das ich wegen Bildstörung nicht gesehen hab


    - LA nimmt zu viele Strafen, allein Baumgartner 3 Stück
    - Coast to Coast-Hockey ohne Glanzpunkte auf beiden Seiten
    - Lobenswerter Moderator der um ein vielfaches professioneller ist als der Kollege aus Bremerhaven
    - Vantuch überall zu sehen, wittert da jemand eine Chance eventuelle einen gewissen nicht ganz überzeugenden AL zu ersetzen?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • 2:1 Unterzahltor was einfach nicht passieren sollte
    3:1 Sauberer Konter
    3:2 Morris hält den Schläger richtig in einen scharfen Pass


    Ich find trotz des Rückstandes ist der EVL jetz besser im Spiel, nur die ÜZ sollte dringend mal angepasst werden, diese Querpässe sind saugefährlich und wenig zielführend, das ist was für gut eingespielte Teams.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Puah...was für ein Arbeitssieg. Absolut verdient, aber wärs ein stärkerer Gegner gewesen......egal 3 Punkte und Selbstvertrauen für Sonntag. :party:

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Richtig, drei Punkt sind drei Punkt. Nur das zählt am Schluss.


    Außerdem:
    Das Vantuch funktioniert weiß man ja schon seit letzte Saison, was Kyle Doyle leisten kann konnte man hoffen/erahnen ... und das jetzt auch Jarrett seinen Ar***tritt (egal in welcher Form) abbekam kann einen erst recht positiv stimmen.


    Ich hoffe mal sie machen am Sonntag so weiter/steigern sich und das erste 6-Punkte Wochenende steht an. :)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Jarrett mit guter Leistung, ein PP dass ab der 30. Minute endlich den Namen verdient, dazu Gawlik und Morris, die ihre Defensivfehler wenigstens offensiv wieder gutmachen und ein Trainer, der heute mal sein Gegenüber "outgecoached" hat.

  • Jarrett mit guter Leistung, ein PP dass ab der 30. Minute endlich den Namen verdient, dazu Gawlik und Morris, die ihre Defensivfehler wenigstens offensiv wieder gutmachen und ein Trainer, der heute mal sein Gegenüber "outgecoached" hat.


    Unterschreib!!
    + Vantuch war nie weg.
    + Doyle quirlig und belebend.
    Was mir nicht so gefallen hat, in UZ lassen wir den Gegner zu einfach in unser Drittel fahren. Wir suchen gleich die Aufstellung für die verteidigungs BOX, hier bieten wir keinerlei Gegenwehr an der blauen, das bringt dem Gegner zu viel Zeit in ÜZ.
    Hier war Crimme um einiges Aggresiver und wir mussten um das ein und andere mal öfters aufbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Sehr gute Leistung der beiden ersten Reihen, Jarret verbessert mit zwei schönen Assist, Doyle und Vantuch bringen eine DEUTLICHE Belebung in die beiden ersten Sturmreihen. Die Situation mit 5 AL scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen...... :thumbup::thumbup: .

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie