29. Spieltag Landshut vs. Kassel

  • Kassel konnte das heute über weite Strecken im Schongang herunterspielen.
    Der erste LA Check heute nach genau 23 Spielminuten (Forster!), ansonsten gab's wieder Geleitschutzfahren par excellene.
    Fast könnte man meinen, die haben Schiss ohne Staubitz.
    Bezeichnend: Da wird unser Goldhelm im Slot rüde von hinten umgescheckt und wen interessierts ? Keine Sau. Ganz anders die Huskies: Da gab's meist sofort "Rudelbildung", sowohl vor dem eigenen, als auch vor dem gegnerischen Tor.


    Ansonsten: Wieder einmal kein "gameplan", nur Einzelaktionen, mit seltenen Situationen, in denen man wirklich zusammenspielt.


    Was mich wundert: Wie kann man ein Spiel so "gritty" spielen wie gegen Ravensburg, nur um dann im nächsten Heimspiel gleich wieder vollständig in den alten Trott zurückzufallen ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zwischendurch hatte man den gefühlten Eindruck, Kassel macht aus halb so viel Chancen doppelt so viel Tore. Möglichkeiten hatten wir genügend, vor allem im ersten Drittel
    Aber wennst vorne nix reinbringst wirds halt schwer, selbst wenn man ne gute Abwehr Hätte...

    Servus,


    Naja der Goalie hat dass Spiel heute entschieden. Marco Eisenhut nicht ganz unschuldig an denn Treffern Sorry.
    Was aber garnicht geht, das ein Gawlik stehenbleibt und der Kasseler Spieler das Emty Net Tor macht. Und das selbe 20 Sekunden später, wo er dann nur denn Pfosten trifft. Das zeigt mir das die Jungs läuferisch einfach schlecht sind bzw der letze Biss fehlt.


    Was ist an dem Gerücht dran Das A.B wegen Krankheit nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht und man angeblich mit Brittig verhandelt weiß da jemand mehr darüber ? Hab das heute gehört.

  • wenn ich schon spielerisch und läuferisch unterlegen bin, dann muss ich wenigstens a gscheites körperspiel aufziehen . Aber Kassel hatt uns praktisch schon im 1. drittel geschlagen .
    Dieses Team braucht an gscheiten Choach , da hilft auch ein Steer oder ein Brittig net , denn die spielen auch nur des rumpel hockey .
    ein Draxinger sollt lieber mal den eigenen goalie schützen , bevor er wieder 5 mal ohne hirn in die gegnerische angriffszone rauscht und sofort den Puck verliert .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Ich verlier langsam den Glauben daran, dass das in dieser Saison nochmal was wird. Immer wenn man meint, jetz ham sie den Schalter umgelegt, isses im nächsten Spiel wieder so wie vorher. Kassel ist ne sehr gute Mannschaft, aber trotzdem wär da gestern mit einer Leistung wie gegen Ravensburg vielleicht was drin gewesen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Am Anfang war es wirklich nicht schlecht, dann dieses komische Tor, wo Eisenhut wohl von hinter dem Tor den Puck am Rücken bekommt. Danach wieder verunsichert. Zweites Drittel grottenschlecht...Powerplay findet nicht mehr statt..."einfach schiessen" Großer Mann vor dem Tor .. Wenn mann in eine solchen Phase ist "einfaches Hockey" !!
    Das 1-3 freie Sicht naja ich würde wirklich Engelbrecht eine Chance geben bevor ich Eisenhut nochmal reinstelle.
    Und zum Schluss, wenn der Schiedsrichter nach gefühlter Minute, wo der Puck in der Ecke nicht spielbar war abpfeift..fällt das 2-4 nicht und das Spiel geht vielleicht ganz anders aus.


    Ich finde es ist einfach keine Mannschaft. Qualität ist da ! Nur jeder kocht sein eigenes Süppchen... das ist Aufgabe des Trainers eine Mannschaft zu formen, aber auch des Managers wenn man sieht. es passt nicht, sich von spielern einfach zu trennen.


    Ein Wort zu Kassel .. einfaches Hockey blitzschnell mit starken Zug zum Tor. Das 1-2 tolle Kombination.


    PS: Alle hacken immer auf Peter Abstreiter rum der hat gestern Gas gegeben und gekämpft!!! :thumbup:

  • Zitat

    Ein Wort zu Kassel .. einfaches Hockey blitzschnell mit starken Zug zum Tor. Das 1-2 tolle Kombination.


    PS: Alle hacken immer auf Peter Abstreiter rum der hat gestern Gas gegeben und gekämpft!!! :thumbup:


    Genau. Nichts für ungut. Aber wenn du diese Punkte ansprichst wird dir auch aufgefallen sein das der P.A. diesen wunderschönen Konter eingeleitet hat weil er nach dem Bully die Scheibe vertendelt hat anstatt sie einfach zum Verteidiger durch zu lassen.....

  • Genau. Nichts für ungut. Aber wenn du diese Punkte ansprichst wird dir auch aufgefallen sein das der P.A. diesen wunderschönen Konter eingeleitet hat weil er nach dem Bully die Scheibe vertendelt hat anstatt sie einfach zum Verteidiger durch zu lassen.....


    Servus,


    Sorry Peter hat die Scheibe garnicht kontrolliert !!! Ihm die Schuld für denn Konter zu geben ist einfach unfair !!!!!
    Unsere Verteidiger sind einfach Vogelwild, dass ist doch unser größtes Problem.

  • Peter war gestern einer der besten auf LA Seite, ......und es ist eine billige Ausrede wenn man meint, hätte der Schiri abgepfiffen wäre das Empty net warscheinlich nicht gefallen, hätte man nur mehr Fithen müssen, waren ja einer mehr.
    Das Spiel von fast allen auf LA Seite war einfach nur Grausam, eine Portion Leidensfähigkeit müsste man schon Mitbringen. Pässe waren dabei ........die wurden genauer auf den Gegner gespielt als auf die eigenen Mitspieler, und das am laufenden Band.
    Schöne besinnliche Weihnachten euch allen und euren Familien.
    LG aus LA

  • Jo. Bei uns kamen die wenigsten Pässe an, alles leif auf Einzelaktionen und und unplatzierte Schüsschen raus. Im Grunde hat man 2 von wirklichen Chancen verwertet, der Rest war Alibigespiele. Das Kassel ein starkes Team hat und vor allem das ganze mit Halbgas runtergespielt hat, kommt bei sowas noch dazu.

  • Planlos, ideenlos, kraftlos – so wirkt die Mannschaft auf mich. Kassel war gestern läuferisch und konditionell überlegen. Körperspiel bei LA Fehlanzeige.


    Manche Spieler kommen gefühlt auf dem Zahnfleisch daher.
    Warum lässt man dann nicht öfters Daubner, Sedlar, Mayenschein und Wild spielen? Einfaches Dump’n’chase und unsere Reihen 1+2 haben etwas mehr Zeit zum Verschnaufen.


    Zum Spielen blieben mir zwei bezeichnende Szenen im Kopf:
    Das 1:2 durch Schmölz: Den 3 auf 2 Konter haben sie hervorragend ausgespielt und die Torchance genutzt.
    Im Gegensatz zu einem Landshuter Angriff im 2. Drittel: Es war eine 4-gegen-2-Situation: Anstatt den Vorteil auszuspielen nimmt Jarrett den Schuss und Frazee hält den Puck mühelos.


    Apropos Jarrett: Unsere 1. Reihe ist momentan nicht mehr so stark wie vor Wochen und das sieht man sofort in der Tabelle! Das liegt aber nicht an Rinke-Leitans, er macht viele Dinge richtig!
    Wirklich positiv sind mir gestern aber nur Trew und Doyle aufgefallen.


    Nebenbei drohte kurz vor dem 2:3 durch Morris die Stimmung einiger Fans zu kippen. Vereinzelt wurden Fehlpasse schon höhnisch bejubelt. Dass nach diesem Tor das Team lautstark unterstützt wurde, ist mMn bemerkenswert.



    Nach dem Ravensburg-Spiel dachte ich, es geht bergauf…
    Wenn man weiterhin so „rumwurschtelt“ wirds in der Tabelle nicht mehr weit nach oben gehen. Da kann man die Saison gleich abhaken.
    Es muss ein neuer Impuls gesetzt werden. Nichts gegen Steiger/Schröpfer, aber wir brauchen einen neuen Headcoach. So kann es doch nicht bis zum Ende weitergehen!



    Allen Eishockeyfans wünsche ich frohe Weihnachten! :thumbup:

  • Irgend etwas stimmt einfach nicht, wenn man sich diesen Artikel durchliest:
    http://www.wochenblatt.de/nach…isonende-aus;art67,281357


    steht drinnen, dass sich Brockmann bereits am Montag von der Mannschaft verabschiedet hat und im Artikel von der EH: http://web.eishockeynews.de/ak…-auf-gar-keinen-fall.html


    hat Draxinger erst nach dem Kassel-Spiel erfahren, dass Brockmann nicht mehr der Trainer ist.
    Alles schon ein bisschen komisch. War er am Montag nicht im Trainining? Oder wurde die Mannschaft nicht informiert ?
    Interessant auch seine Aussagen zur Einstellung der Mannschaft. Es liegt nicht an der Einstellung der Mannschaft`? Tja - dann kann es nur an der Qualität der Mannschaft liegen!!!!


    Meine Meinung, es stinkt ganz gewaltig in der Mannschaft, wenn alles so stimmt wie in den Printmedien berichtet wird.
    Brockmann verabschiedet sich am Montag von der Mannschaft - Draxinger weiß erst nach dem Kasselspiel am Dienstag davon - in der Mannschaft wird nicht miteinander geredet - diese Mannschaft- dieses Team findet nur auf dem Papier statt.


    Bezeichnend im Kasselspiel - Eisenhut wird vom Kassler Spieler umgefahren - alle LA fahren gemütlich auf die Bank - ein Kassler Spieler motzt noch gegen Eisenhut - weit und breit keiner von uns vorhanden - Draxinger und Baumgartner sitzen gelangweilt auf der Bank. Kein Bock auf richtiges Eishockey.
    Wenn man die Beiden so spielen sieht, wissen sie garnicht wie das geht :D :D
    Traurig
    aber dies ist nur meine Meinung zu dem Ganzen.
    Servus

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Kaderzusammenstellung speziell die Verteidigung war von Anfang an bekannt, Würfel, Medienarbeit speziell die dauerhaft schöngefärbten Nachberichte, live Ticker auf Seite, News, Webseite ,seit Wochen Trainerstory und jetzt auch noch die Geschichte mit den Pässen !
    Zu 75% Sachen die etliche bereits vor Wochen angemerkt haben. Aber wahrscheinlich ist die Stadt landshut, die Pechmarie, oder das Wetter schuld.


    Achso ja, Tabellenplatz 10!!!!


    Hey, aber läuft,oder was meinst du?
    Die Leute kommen....noch!


    Das sie überhaupt noch kommen ist der guten Vorjahresarbeit zu danken, oder doch nur dem Erbe eines BT ?


    Ich bin mal gespannt wie lange sich dies der Gönner noch so anschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • wenn ich schon spielerisch und läuferisch unterlegen bin, dann muss ich wenigstens a gscheites körperspiel aufziehen . Aber Kassel hatt uns praktisch schon im 1. drittel geschlagen .
    Dieses Team braucht an gscheiten Choach , da hilft auch ein Steer oder ein Brittig net , denn die spielen auch nur des rumpel hockey .
    ein Draxinger sollt lieber mal den eigenen goalie schützen , bevor er wieder 5 mal ohne hirn in die gegnerische angriffszone rauscht und sofort den Puck verliert .


    Ich dachte eigentlich immer, dass es reicht wenn ein neuer Verteidiger kommt, aber es muss zwingend ein neuer Coach her. Wie lange will man denn so einen wie dem Baumgartner - aka dem langsamstens pinchenden Verteidiger der Welt - noch zuschauen?! Es ist ja jetzt nicht nur einmal passiert, dass man durch die zu offensive Spielweise (und läuferischen Schwächen) der Verteidigung Spiele verliert. Ob das eine taktische Vorgabe der Trainer ist oder einfach nicht unterbunden wird, weiss ich nicht. Sei wie es sei, soviele Gegentore zu Hause hat man noch nie bekommen und sind nicht akzeptabel - da muss ein neuer Trainer her.