33. Spieltag Frankfurt vs. Landshut

  • es lag nicht an diesem drittel ... Aber die Fans feiern immer noch die Mannschaft :thumbup: Respekt an alle Frankfurt Fahrer

    Aus sportlicher Sicht kann ich das Feiern leider nicht nachvollziehen. 3 Minuten - 3 Tore bei einem Sonderzugspiel. :party:


    Saufen kann ich daheim billiger :)

    Einmal editiert, zuletzt von Everstenz ()

  • Langsam wird mir klar warum Hr Dombeck keinen Trainer verpflichten will...
    Da müsste er vielleicht mal eingestehen, dass das aufn Eis schlichtweg ein ganz mieser, charakterloser, Müllhaufen ist, den er da zusammengekauft hat, der Hr Fußballtrainer.


    Die 1. Reihe in den Bus, Rest auf Autobahn aussetzen. Da war der Riley ja eine Kampfsau !


    Da kannst nur auf Play Downs gegen den Spassbund hoffen.

  • es lag nicht an diesem drittel ... Aber die Fans feiern immer noch die Mannschaft :thumbup: Respekt an alle Frankfurt Fahrer


    Da schließe ich mich an, Respekt, aber was soll man a tun aufhänga is a a kas, in erster Linie soll a Sonderzugfahrt a Gaudi macha.Zugegeben mit Sieg wars beim Hoam Fahrn schöner, aber a Garantie host im Sport nie.

  • Top:
    Jarett
    Fenton
    Elsner
    500 Fans


    Flop:
    Der Rest incl. CS
    Wie dämlich seit ihr eigentlich?


    Vor zwei Jahren hätte unsere dritte Reihe die Frankfurter zerlegt. Heute kriecht schon die zweite Reihe übers Eis. Danke für nichts. Morgen sollten 500 Zugtickets im Postkasten des Eisstadions liegen. Aber bei dieser Truppe hilft das eh nichts...

  • Servus,


    wieder daheim und eine halbe Nacht drüber geschlafen...
    Zug war klasse, Top organisiert, danke.
    Zum Spiel... da braucht man nix sagen... ?( :pflaster: :pflaster: :pflaster:
    am allerschlimmsten war aber das da 600 Fans in Frankfurt sind und es keiner dieser Eishockeydiven zustande bringt mal kurz zum Block zu fahren und sich zu bedanken, nur noch peinlich, danke dafür!!!!


    das war´s dann wieder für auswärts in nächster Zeit....

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Top:


    - Die Riesengaudi im Zug
    - Die Stimmung der Fans, die sich von dem Drecksspiel nicht aus der Ruhe haben bringen lassen
    - David Elsner freut sich wie ein Schnitzel über unseren Besuch




    Flop:


    - Alles was am Eis passiert ist, es ist müßig da noch was auseinander zu klauben



    Das wird heuer die erste Saison ohne Playoffs, mit dem gestrigen Spiel ist meine letzte Hoffnung auf das sprichwörtliche "Ruder rumreissen" gestorben. Bitte nach der Saison mindestens 80% des Kaders austauschen.


    Achja....Irgendwie scheint jede Stadt, auch Frankfurt, nettere und professionellere Polizisten zu haben als wir.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Achja....Irgendwie scheint jede Stadt, auch Frankfurt, nettere und professionellere Polizisten zu haben als wir.

    So? Weil sie Dich vom Zug zum Stadion eskortiert haben? Das haben unsere Polizisten in LA mit den Rosenheimern auch gemacht. Und dass Du selbst zu Hause beim Fußweg von der Grieserwiese ins Stadion kein Führungs- und Schlussfahrzeug von der Polizei kriegst, ist natürlich nicht nett. Aber wäre irgendwie auch etwas überzogen. ;) :P

  • Nein, da gehts eher um das allgemeine Verhalten und Auftreten.
    Aber das hat ja nix mit dem Spiel zu tun und ist eher nebensächlich.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • Servus,


    Kronthaler spielt doch zu selten !!!!

    Eher lächerlich was ein Draxinger, Morris ,Endraß spielt und Wymann im Tor istg nicht der erhoffte Rückhalt !!!!!!!

    Wenn einer 26 Spiele in der DEL macht kann man doch erwarten dass er in der DEL 2 einen soliden Verteidiger abgeben kann. Aber so ist es halt mit den 7. und 8. Verteidiger aus der DEL (siehe Draxinger).

  • ...und wie es schon immer heisst, stinkt der Fisch meist auch von oben:


    Dem Team fehlt von Beginn an ein Trainer, der ein sichtbares System, mit HÄRTE, spielen und trainieren lässt und dies auch auf seine Spieler als Respektsperson überträgt.
    Was hat man man vor der Saison gedacht, was wir für harte Typen da drin haben. Ja allesamt eine Lachnummer, die Herren Geleitschutzfahrer und Schulhofschubbser. Ist ein Cody nicht dabei, passiert überhaupt nix mehr.


    Dem Team fehlt ein Manager, der Ahnung vom Eishockey hat. Ganz einfach.
    Das rundherum mag super sein und stell ich ausser Frage, aber Rest ist mittlerweile ein 5-.
    Zu BT´s Zeiten wars meist genau andersrum, aber so wie es sich jetzt entwickelt ist es schlichtweg grausam und kann für alle nicht tragbar sein.
    Da wird von Konsequenzen gesprochen, die dann sichtlich entweder nicht stattfinden, oder scheinbar intern sich zum Lacher entwickeln. Wenn das Gruppenkuscheln 10 Std. am Tag nicht hilft, dann muss man halt ne Schippe drauflegen.


    Dem Team fehlt ein Captain (sorry, so gerne ich Cody hab), der auch mal aufn Tisch haut, sichtbar den Ton im Team angibt. Das war Cody nie und wird er auch nie sein. Vielleicht ist es sogar ein hemmende Bürde.
    Und hier spielt wieder der Trainer eine große Rolle. Was ist das bitte schon für ein Signal, wenn ich meinen Captain als überzähligen AL, zum wiederholten Male, draussen lasse, Wochen davor aber es genau anders lieber habe und mit 4 AL im Sturm / Defensive spiele und einen #1 Torwart draussen sitzen lasse.
    Dann soll er gleich einen anderen zum Captain machen und es wäre zumindest wieder für ihn konsequent.
    Diese Konsequenz würde ich mir gerne mal bei so machen "Landshuter für Landshut" wünschen, die das Ganz Jahr über nur Fehler bauen, sofern sie überhaupt irgendwie auffallen.


    Dem ganzen setzt jetzt wirklich noch die Krone auf, dass wir einen Back Up aus Ingolstadt hätten (ob jetzt gut, oder schlecht sei dahingestellt) und dieser soll dann für Regensburg in der OL spielen, sitzt da aber nur auf der Bank. Da fragst Dich doch dann nur noch.
    Auch das Projekt "Förderlinzenler" scheint dieses Jahr mit Anlauf in die Hose zu gehen. Einen Kronthaler braucht in dem Jahr keiner und letztes Jahr war er auch nicht viel besser, wenn man es mal ganz genau nimmt.


    Aktuell hat man wirklich keine Lust mehr sich diesen Mist noch länger zu geben.
    ZUM KOTZEN

  • Dem ganzen setzt jetzt wirklich noch die Krone auf, dass wir einen Back Up aus Ingolstadt hätten (ob jetzt gut, oder schlecht sei dahingestellt) und dieser soll dann für Regensburg in der OL spielen, sitzt da aber nur auf der Bank. Da fragst Dich doch dann nur noch.

    Vermutlich wäre Marco Eisenhut lieber auf der Bank gesessen als die 7 Dinger gegen Erding zu fangen.... Aber erstmal rummeckern anstatt sich richtig zu erkundigen.. :patsch:

  • Vermutlich wäre Marco Eisenhut lieber auf der Bank gesessen als die 7 Dinger gegen Erding zu fangen.... Aber erstmal rummeckern anstatt sich richtig zu erkundigen.. :patsch:

    Marco saß auf der Ersatzbank http://www.pointstreak.com/pro…score.html?gameid=2487472


    Zu unserem Spiel:



    So mal drüber geschlafen und noch immer etwas fassungslos vom Gesehenen. Frankfurt macht das, was Landshut fehlt: der Puck wird im Angriffsdrittel angenommen und fast immer direkt auf das Tor gezimmert. Während des Spiels machten sie gefühlt 50x den gleichen „Trick“: Puck von hinter dem gegnerischen Kasten (wo man frei hin durfte) direkt an die blaue Line gespielt und ab dafür. Irgendwann sollte sowas schon begriffen werden können. Dadurch dass man dann in der eigenen Zone hinterhergerannt ist und falsch stand war es auch nicht möglich einen gezielten Aufbau zu machen, da die Positionen nicht besetzt waren und es so keine Anspielstationen gab. Wer dann auch noch siebenmal gegen das beste PP der Liga antreten muss bzw. sich das einbrockt….
    Naja und wie schon bekannt, es werden Tore kassiert und man bricht auseinander. Wer bei Unterzahl sich einen Konter fängt und der Stürmer zwischen beiden Verteidigern durchfährt die gefühlt 30m auseinanderstehn… dann einen Gegentreffer bei Überzahl…..


    Was mit Weiman los ist, das wird er wohl selbst nur wissen….

  • Servus zusammen,



    erstmal ein herzliches Dankeschön an die
    Sonderzug-Organisatoren! Die Fahrt war spitze, die Stimmung speziell im Stadion
    top und es war friedlich, sowohl untereinander als auch mit den Frankfurtern.



    Ich war selber diese Saison noch nicht oft im Stadion, schaue
    aber alle verfügbaren Zusammenfassung und habe jetzt die Spiele gegen Rosenheim
    und Frankfurt live gesehen. Was mir dabei aufgefallen ist:



    Im Tor haben wir ein mittleres Problem, Weimann ist, wie
    gestern gesehen, nicht der erhoffte Rückhalt und hat wohl das „Pielmeier-Syndrom“:
    Er hat das 2.Liga-Niveau unterschätzt, vllt sehen wir Eisenhut öfters als
    gedacht…



    Unsere Abwehr ist das größte Problem, obwohl ich mit
    Staubitz, Geipel, Gawlik und Ostwald 4 sehr brauchbare 2.Liga-Verteidiger sehe.
    Geipel steckt nach gutem Beginn m.M.n. derzeit in einem Loch und wenn ich mir
    gestern Gawlik anschaue, hat der Kerl was drauf, aber ein massives
    Konzentrationsproblem. Draxinger zähle ich gar nicht zu den Top4-Defendern. Über
    ihn hab ich mich auch schon mit Augsburgern unterhalten und ich denke, dass man
    ihn überschätzt hat und er nicht mehr kann, als er derzeit zeigt. Er war wohl
    nur aufgrund seiner körperlichen Stärken DEL-Spieler, Betonung liegt auf „war“.
    Baumgartner ohne Worte, läuferisch und taktisch nicht mal oberligareif.



    Im Sturm sehe ich mit Fenton/Jarret ein Topduo, das man
    selten in LA gesehen hat, zumindest in der 2.Liga. Toller Output und auch
    defensiv gut unterwegs. Aber dann wird’s halt dünn. Absche ist wohl mal wieder
    nicht zu 100% fit und war noch nie der Beisser, den man jetz bräuchte. Noch
    unfitter ist wohl Morris, der ggf. auch noch etwas unmotiviert ist. Doyle macht
    seine Sache ordentlich, könnte noch effektiver spielen. Fürn Billy wars wohl
    ein Jahr zu viel, schade. Genau hier liegt das Problem im Sturm. Beide sind
    nicht (mehr) die ultimativen 2.Reihe-Center und daher bleibt das Scoring
    ziemlich an der 1. Reihe hängen. Cody war für mich eine falsche
    Weiterverpflichtung bei der Ausländerreduzierung, trotz seines großen Einsatzes
    und seines guten Handgelenkschusses. Spielerisch limitiert und kein Captain,
    aber hätte dank Weimanns Krise mehr Einsätze verdient. Endraß und Forster sind
    beide Spieler mit Potential, die selbiges nur selten auszunutzen wissen. Den
    Rest, unsere Eigengewächse, lass ich mal außen vor.



    Was wäre zu tun? Donbeck macht in Sachen Außendarstellung
    ordentliche Fortschritte, aber hat wohl nicht das Gespür wie B.T. früher, was
    der Mannschaft helfen könnte. Würden ein Mental-und/oder Fitnesstrainer helfen?
    Oder bräuchte man doch einen komplett neuen Trainerstab? Denn an und für sich
    trau ich der Mannschaft schon eine Top5-Platzierung und eine
    Halbfinal-Teilnahme zu, aber dazu muss noch an der richtigen Schraube gedreht
    werden.

  • Weiman ist genauso eine arme Saus wie Eisenhut oder es Häkkinen gewesen war. Sie werden von unserer Abwehr schmächlich in Stich gelassen. Ich bin sogar der Meinung, dass sie uns sogar vor schlimmeren bewahrt haben. Da kannst du einen Hasek ins Tor stellen und es würde nicht besser ausschaun...