PO Viertelfinale: Kassel vs. Landshut

  • Die Sperre ist leider gerechtfertigt


    Sehe ich nicht so. Wo sehen die Herren vom Disziplinarausschuss hier einen unkorrekten Körperangriff ? Der gegnerische Spieler führt den Puck, Arme und Ellenbogen von Staubitz sind unten, der Check kommt von vorne...verdammt, eigentlich ein Open Ice Hit wie aus dem Lehrbuch.
    Bezeichnend auch, dass die Schiris einen Check gegen Kopf / Nacken gesehen haben wollen, was aber überhaupt nicht der Fall ist und die Disziplinarkommission daraufhin mit "unkorrektem Körperangriff" ums Eck kommt....weil der gegnerische Spieler zwischen einem LA Spieler und der Bande "eingeklemmt" war und nicht ausweichen konnte......Mann, Mann, Mann...beschissene Zeiten für Eishocke Fans.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wenn ich Anlauf nehme, laufe /fahre mach ich das aber nicht seitwärts.
    Ausserdem fährt der Kasseler das halbe Verteidigunsdrittel nach vorne. Wie Kann er dann den Staubitz nicht gesehen haben???
    Aber wenn man nicht nach vorne schaut sondern nur auf seine Haxn, dann bekommt doch inzwischen immer der Checkende Spieler eine Strafe bzw Sperre.

  • Kein Abspringen, kein Schlägereinsatz, kein Ellenbogen, Check sogar eher seitlich/mit dem Rücken. Staubitz fährt einfach nur genau dem Kasseler Spieler entgegen, der prallt wegen seines großen Schwungs recht heftig in den schwereren Staubitz hinein. Ein kerniger Open-Ice-Hit wie aus dem Lehrbuch, selbst schuld wenn man seine Augen nur am Eis hat.


    Aber da sich hier in D das Eishockey immer mehr zu "Winter-Basketball" ohne Körpereinsatz entwickelt, sperrt man ihn einfach mal zwei Spiele, damit ja keiner auf die Idee kommt, Open-Ice-Hits wären hier bei uns erlaubt. Und so verkommt das Eishockey hierzulande leider immer mehr zu einer Pussy-Veranstaltung.

  • Sehe ich wie Bernd und Probert: Arme, Ellbogen und Schläger unten, Anlauf ist mehr ein Gleiten und gegen Kopf und Nacken geht da mal gar nix.
    Für mich kein Check, der in irgendeiner Weise eine Sperre wert wäre. Tolle Sache von den Kasslern: So kann man den Gegner auch schwächen und Unruhe rein bringen. Ich persönlich finde es gut, dass wir so was nicht machen.

  • Wie schon ein paar mal geschrieben, hat ein Spieler der Marke Staubitz in Deutschland nichts verloren.
    Seit 15 Jahren fährt der solche Checks, bekommt Applaus dafür und hier wird er für 2 Spiele gesperrt (ob die Strafe nun gerechtfertigt war oder nicht darüber will ich eig. garnicht diskutieren).
    Es geht mir nur darum, dass ein Spielertyp der 60 Minuten lang ausschließlich auf den Körper des Gegners spielen will in Deutschland definitiv die falschen Voraussetzungen findet.


    Das Schlimme an der Sache ist eig. dass man nun zum wiederholten Male kein Verfahren gegen den Gegner eingeleitet hat, schön langsam muss man wirklich davon ausgehen dass der Donbeck einfach nicht weiß wo er das Video hinschicken muss...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Für mich ein Witz diese Sperre, fairer - wenn auch sehr harter - Check :thumbdown:
    Dagegen bekommt Chaput für seinen zweiten klaren Check gegen den Kopf innerhalb von zwei Wochen nur 3 Spiele ...


    Und dass wir niemanden anzeigen, hat nichts damit zu tun, dass Donbeck nicht weiß, wo er was hinzuschicken hat, sondern, dass klar kommuniziert wurde, dass der EVL bei diesem ganzen Anzeigen-Spiel dieses Jahr nicht mitmachen wird! Ob man das jetzt gut findet oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde es nicht schlecht .

  • Das Schlimme an der Sache ist eig. dass man nun zum wiederholten Male kein Verfahren gegen den Gegner eingeleitet hat, schön langsam muss man wirklich davon ausgehen dass der Donbeck einfach nicht weiß wo er das Video hinschicken muss...

    sonnige Greets aus dem schönen Niedersachsen


    Mal eine Betrachtungsweise als Außenstehende: Vielleicht sollte der EV Landshut samt seinem Geschäftsführer hier seine Handlungsweise überdenken, ich find das aus fraulicher Sicht ja sportlich sexy und gut
    aber wenn es alle Anderen machen, sollte man hier auch reagieren, denn anscheinend war Landshut einer wenigen Vereine, die das mit dem Kontrollauschuß nicht gemacht haben !
    Der Herr Donbeck muß das so sinngemäß auch in derPK gesagt haben, dass man dieses Kasperltheater schon das ganze Jahr nicht mitgemacht hat und es auch weiterhin nicht macht, also Herr Donbeck: Ändern !


    So wird dann nämlich der berühmte niederbayerische Schuh draus und nicht anders rum


    wir sehen uns heute in Kassel
    Küsschen E.

  • Seh ich leider auch so, da ich es an sich auch gut finde, dass man bei diesem Zirkus mit den Anträgen an den Disziausschuss nicht mitmacht. Aber wir haben Play-Offs und da sollte man das zumindest flexibel auf den jeweiligen Gegner überdenken. Wenn der Gegner das macht, dann sollte man diese Möglichkeit auch ausnutzen. Bringt ja keinem was, wenn man ausscheidet, aber sagen kann, wir sind die Sportlichsten

  • Ich finde das Urteil des Diszplinarausschusses geradezu skandalös:


    Es wird im 4 -Mann System gepfiffen, die Schiris sehen / werten die Aktion als 2-Minuten Strafe (Tatsachenentscheidung ?!?) und dann wird auf Antrag des Play-Off Gegners nachträglich mal schnell eine 2-Spiele Sperre ausgesprochen.....
    Dazu kommt, dass die Huskies offenbar einen Antrag auf Sperre wegen Checks gegen den Kopf gestellt haben, was die Aktion von Staubitz nun einmal überhaupt nicht war. Der Ausschuss deutet den Antrag dann offenbar selbstständig um und spricht eine Sperre wegen unkorrektem Körperangriffs aus. Ist das überhaupt rechtmäßig ? Kann man da Rechtsmittel einlegen ? An LA Stelle würde ich versuchen, die Sperre zumindest zu reduzieren.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Der Unfug mit diesem Disziplinarausschuss ist doch genau den Hirnen derer entsprungen, die seit Jahren erfolgreich dabei sind, diesen Sprt zu ruinieren. Die würden sogar beim Schach noch einen Grund finden, jemanden zu sperren.


    Für unsportlich halte ich allenfalls das Verhalten der Kasseler Funktionäre, hier hilft leider nur, mit gleicher Münze zurückzuzahlen, ein Anlass wird sich im nächsten Spiel sicher finden, wenn man nicht die genannte Szene vom letzten Spiel hernehmen kann und will.

  • Pussysport Eishockey Deutschland und heute keiner auf dem Eis, der die Profts, Habermanns und Flaches darin hindern kann, die Landshuter Spieler hart anzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Umso schlimmer die nun völlig unverständliche Haltung der Landshuter Führung hier nicht genauso tätig zu werden.


    Und wie gesagt, solche Typen, die diesen sog. Disziplinarausschuss ins Leben gerufen haben bzw. darin sitzen, die sind dafür verantwortlich, wenn dieser Sport zu Grunde gerichtet wird.

  • Diese Strafe völlig überzogen meiner Meinung nach...kein Check gegen den Kopf,kein Check von hinten,kein Check gegen die Bande,kam von vorne bzw.von der Seite d.h. Der Gegenspieler hätte noch Spannung aufbauen können um es abzufedern...


    Was hätte denn vor 2 Jahren ein Herr DelMonte aus Rosenheim bekommen als er den Schläger ins Gesicht vom Brandl Tom gerammt hat?!


    Und ob Staubitz das ganze Spiel nun versucht Körperbetont zu spielen und welche Vergangenheit er hatte,darf hier keine Rolle spielen!!! Wenn er im Rahmen des Regelements hart spielt muss man es einfach akzeptieren....und Hallo es ist Play-Off Zeit!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • So unsäglich ich diese nachträglichen Entscheidugnen finde, wenn es sie gibt, muss man sie auch nutzen. Niemand hat was davon wenn wir das Strafensystem boykottieren und darauf verzichten, unsererseits den Gegner zu schwächen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Grundsätzlich würde ich es ja gut finden, wenn man auf diesen Schwachsinn der nachträglichen Entscheidungen verzichtet. Aber nur, wenn beide Partner mitmachen. Sobald irgendeiner diesen Unfug ausnutzt, muss man sofort reagieren.
    Noch besser wäre es, wenn man so einen Blödsinn von vorneherein nicht eingeführt hätte bzw. sofort abschaffen würde.
    Aber was soll man von den Propagandisten des deutschen Pussy-Eishockeys schon anderes erwarten?
    Die wundern sich dann nur, wenn es international zur Sache geht und unsere Spieler belämmert dreinschauen.
    Im übrigen würde ich mir auch als Schiedsrichter überlegen, ob ich den Job noch machen will, wenn nachher meine Entscheidungen von irgendwelchen Typen (was anderes darf man ja nicht sagen) am grünen Tisch kaputt gemacht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kotzebue ()

  • Sowas von armseelig diese huskies. Und noch armseeliger wer solche sperren dann ausspricht. Wer den ähnlichen check von metropolit am sonntag gesehen hat, da gab es ned mal 2 min. Und keiner hat sich beschwert. Ich hoffe wir haben die passende antwort parat, wie gg Bremerhaven