Kader 2015/2016

  • Nachdem die Lizenz zum Glück für die OL erteilt wurde, darf man gespannt sein, wie der Kader aussehen wird...


    Jarrett, Fenton und Quirk werden zu 100% weg sein.
    Thornton hat ja angedeutet, er möchte liebend gerne für den EVL weiterspielen.

  • Weiß man jetzt schon wer...
    1. jetzt Geschäftsführer ist ?
    2. für den EVL in der Oberliga aufläuft ?
    3. den EVL trainiert ?
    und ob und wann es noch Vorbereitungsspiele gibt ?

  • Weiß man jetzt schon wer...
    1. jetzt Geschäftsführer ist ?
    2. für den EVL in der Oberliga aufläuft ?
    3. den EVL trainiert ?
    und ob und wann es noch Vorbereitungsspiele gibt ?


    1. aktuell der Don-Beck, ob und wie lange noch weiß niemand, wird vermutlich an den neuen Gesellschaftern liegen
    2. es war die Rede von ligenübergreifenden Verträgen, denke das sich die meisten halten werden. Ausnahme natürlich die AL, Fenton, Quirk und Jarret sind (meiner Meinung nach) weder zu halten noch zu bezahlen
    3. Nach der Erkrankung wirds wieder mal am Steiger hängen bleiben


    Die Vorbereitungsspiele werden denk ich stattfinden, näheres dazu siehe im dazugehörigen Thread

  • Nach all den Hiobsbotschaften der letzten Wochen ist das mal wirklich eine Topmeldung!


    Die Jungs haben echt meinen vollsten Respekt. Grad bei einem Jarrett hätte ich es absolut verstanden wenn er sich anderweitig


    umgesehen hätte. Der hätte minimum DEL2 spielen können in meinen Augen.


    Hoffen wir mal, dass einem evtl. mit dem Team der sofortige Wiederaufstieg gelingt und man die Spieler dann noch länger in LA


    spielen sehen wird.


    Macht das Beste draus. Meine Unterstützung habt ihr! :thumbup:

  • jetzt müssen vor allem auch die Fans mitziehen!!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Trainer ist E. Steiger, oder?

    Anzunehmen, obwohl nicht bestätigt. Gleiches gilt für T. Krinner. Hier muss man aber erst mal sehen, wie's mit seiner Krankheit weitergeht. Hoffen wir das Beste!
    Darüber hinaus dürfte er ab einem Zeitpunkt x auf der Payroll der Krankenkasse sein.

  • Donbeck ist aber noch da...


    ja klar aktuell schon, aber wie lange noch wird sich zeigen!
    Aber wenn JETZT die Spieler mitziehen, sollten die Fans auch mitmachen......

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich hoffe nur, dass man kein Getriebener des Aufstiegs wird.

    Mir würde vorerst reichen, wenn vorne mitgespielt wird. Sollte eine OL-Meisterschaft am Ende herauskommen, ist das auch ok, allerdings hängt alles an der Frage der zukünftigen Finanzierbarkeit nach dieser Saison.
    Wenn du Jarrett so liest, dann stellt sich für ihn die Frage nach Nichtaufstieg gar nicht.


  • ja klar aktuell schon, aber wie lange noch wird sich zeigen!
    Aber wenn JETZT die Spieler mitziehen, sollten die Fans auch mitmachen......

    Sorry, wir müssen hier mal einen Ironie-Button einbauen..
    Diejenigen, die ich damit meinte, wissen das schon, wie's gemeint war. Auch ohne Button.

  • Mir würde vorerst reichen, wenn vorne mitgespielt wird. Sollte eine OL-Meisterschaft am Ende herauskommen, ist das auch ok, allerdings hängt alles an der Frage der zukünftigen Finanzierbarkeit nach dieser Saison.
    Wenn du Jarrett so liest, dann stellt sich für ihn die Frage nach Nichtaufstieg gar nicht.


    Ich hätte es anders formulieren sollen:
    Hoffentlich ist der Aufstieg aus finanzieller Sicht kein Muss.

  • Meinen größten Respekt an Jarrett, der hätte sonstwo spielen können, aber auch ein Peter Abstreiter hätte sicherlich in der DEL2 bleiben können wenn er gewollt hätte.


    Wenn die Position im Tor noch konkurrenzfähig besetzt werden kann, hab ich keinen Zweifel daran, dass wir vorn dabei sind.


    Ich für meinen Teil geh ins Stadion. Ich will meinen EVL sehen und nicht den Donbeck oder sonst wen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Meinen größten Respekt an Jarrett, der hätte sonstwo spielen können, aber auch ein Peter Abstreiter hätte sicherlich in der DEL2 bleiben können wenn er gewollt hätte.


    Wenn die Position im Tor noch konkurrenzfähig besetzt werden kann, hab ich keinen Zweifel daran, dass wir vorn dabei sind.


    Ich für meinen Teil geh ins Stadion. Ich will meinen EVL sehen und nicht den Donbeck oder sonst wen.


    Ohne jetzt den Charakter der Spieler auch nur irgendwie untergraben zu wollen, aber sollte es stimmen, dass es die teuerste Mannschaft seit Abstieg war, dann kannst ausrechnen, was es heisst, ein "bisschen" von seinem Gehalt nachzulassen. Das könnte auch für immer und ewig die teuerste Mannschaft der Oberliga sein.


    Selbst wenn es so ist, dann bleibt die Hauptfrage wirklich nur eine, wer es letztlich bezahlt und ob die Kalkulation länger als das gesprochene Wort hält.
    Donbeck macht sich somit, zumindest für diese Saison, selbst unkündbar.