Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Ja, Stand heute ist da auch keiner, ich würde (bevor ich einen Einstieg verkünde) mir auch erst mal den Überblick verschaffen wollen.
    Morgen Abend tagt die Runde inkl. Donbeck und dem Steuerberater der LES.
    Scheinbar kann es aber manchen nicht schnell genug gehen...

  • Jetzt sollten sich alle mal beruhigen und abwarten. Ändern kann man jetzt eh nix mehr. Entweder es findet ein vernuenftiger Übergang statt (dann ist alles noch einigermassen glimpflich ausgegangen) oder eben nicht (dann kann man auch schimpfen.) Und wenn irgendeiner glaubt, dass DOnbeck diese Geschichte überlebt (politisch gesehen), dann ist er arg irregeleitet. Selbst wenn jetzt Beck jetzt doch Alleinherrscher bleibt usw. ist der CD komplett verbrannt in Landshut.

  • Und wenn irgendeiner glaubt, dass DOnbeck diese Geschichte überlebt (politisch gesehen), dann ist er arg irregeleitet. Selbst wenn jetzt Beck jetzt doch Alleinherrscher bleibt usw. ist der CD komplett verbrannt in Landshut.

    Das kann letztendlich nur Beck entscheiden, inwieweit er Donbeck noch als tragbar erachtet. Sollten die Sponsoren hier den entsprechenden Druck aufbauen (siehe u.a. Brandl-Interview), wird auch Beck nicht darum herumkommen, sich von Donbeck zu trennen. Bei neuen/weiteren Gesellschaftern sehe ich das ähnlich gelagert.

  • Helmut

    Zitat

    Scheinbar kann es aber manchen nicht schnell genug gehen...

    Es braucht auch nicht schnell gehen, eine Übernahme benötigt halt seine Zeit.
    Nur dann geht es auch nicht schon gleich mal zu verkünden was man alles von einer DEL2 Mannschaft gehalten hat ,und so indirekt den Aufstieg versprechen, wenn man nicht einmal weiß wie es nach dieser Saison weitergeht. Da gibt es einfach viel zu viel ungeklärtes.
    Man ist halt jetzt eine Nussschale auf hoher See... soweit, so schlecht. Man braucht jetzt nicht ständig schreien dass das Boot schon sinkt, man muss sich aber auch nicht vormachen dass man schon sicher heimkommt.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Was mich etwas stört (vllt. das falsche Wort) bzw. irritiert ist, momentan eigentlich nur der Donbeck in der Schusslinie steht. Da wird sich der Immobilienmogul die Hände reiben. Mich ärgert, dass die Taktik des Herren eigentlich völlig aufgeht. Frei nach Helmut Kohl: "Aussitzen". Direkt zu Wort meldet er sich nicht. Was ist bis jetzt von ihm gekommen?? Er stellt die Gesellschaft (wohl) auf Null. Ist das nicht auch seine Verantwortung?
    Klar Donbeck ist kein Unschuldsengel nur auch er hat einen Chef der ihm auf die Finger klopfen/kann/muss/soll.

  • Es wird morgen Abend sicher offenkundig, warum wir keine DEL2-Lizenz bekommen haben und wessen Verantwortung das war.
    Und ev. auch, welche Kompetenzen Donbeck in Sachen Bezahlung von offenen Rechnungen hatte.

  • Ich hoffe das da Morgen Abend einiges geklärt werden kann, und die Sonne wieder über unseren Verein lacht. Es gäbe doch genügend Potente Leute die in Landshut einen Gesellschafterkreis bilden könnten oder täusche ich da so sehr? Hoffentlich kommen nicht noch mehr negative Nachrichten.

  • Was würde im Fall der Fälle passieren, wenn sich kein (e) Gesellschafter finden würden?
    Bzw. Ist die OL - Teilnahme und der definitiv kostspielige Kader an die Annahme (!) Geknüpft, dass potente Gesellschafter/Geldgeber einsteigen?

    Einmal editiert, zuletzt von mattn ()

  • Was würde im Fall der Fälle passieren, wenn sich kein (e) Gesellschafter finden würden?
    Bzw. Ist die OL - Teilnahme und der definitiv kostspielige Kader an die Annahme (!) Geknüpft, dass potente Gesellschafter/Geldgeber einsteigen?

    Ganz Einfach, ohne Gesellscharter \ Geldgeber keine Oberliga. Neuanfang in der Bezirksliga unter dem Stammverein. Lt. Gerücht durch den Absprung von Fenton u. Quirk Einsparungen von 250.000€ pro Spieler. Wenn das stimmt frag ich mich schon ob die noch alle klar in der Birne waren bei den Vertragsverhandlungen. Da bei fällt mir ein Witz ein. Ein Evl Spieler bewirbt sich bei einen DEL Verein, nach dem die Vertragslaufzeit und Wohnung alles geklärt ist gehts ums Gehalt. Der Spieler nennt eine Summe, drauf der Geschäftsführer wollen Sie uns auch in die Insolvenz treiben. :P

  • Ganz Einfach, ohne Gesellscharter \ Geldgeber keine Oberliga. Neuanfang in der Bezirksliga unter dem Stammverein. Lt. Gerücht durch den Absprung von Fenton u. Quirk Einsparungen von 250.000€ pro Spieler. Wenn das stimmt frag ich mich schon ob die noch alle klar in der Birne waren bei den Vertragsverhandlungen. Da bei fällt mir ein Witz ein. Ein Evl Spieler bewirbt sich bei einen DEL Verein, nach dem die Vertragslaufzeit und Wohnung alles geklärt ist gehts ums Gehalt. Der Spieler nennt eine Summe, drauf der Geschäftsführer wollen Sie uns auch in die Insolvenz treiben. :P


    Jetzt hör aber auf. Wie war das? "Der Spieler kam in die Geschäftsstelle und bat einen 2 Jahresvertrag an, weil es ihm hier so gut gefällt und er sich so wohlfühlt". Und der Pöbel rief: "BRAVO Wiggerl ! "
    Wäre es alles nicht so naiv-doof, würde ich fast lachen.


    Aber jetzt kommt ja eine Stellungnahme des Hr. WegBeck, weil er ja jetzt wirklich aber auf 180 sei, lt. Iodowa.
    Na da sind wir mal gespannt, wie er so manche Dinge als Manager eines Vereins, erklären will, ausser mit Naivität.

  • Lt zeitungsbericht ZUSAMMEN 250000 brutto. Also 125000 pro spieler brutto.

    Danke für die Info, das wär ja grad noch so OK.

  • Lt. Gerücht durch den Absprung von Fenton u. Quirk Einsparungen von 250.000€ pro Spieler.


    Lt zeitungsbericht ZUSAMMEN 250000 brutto. Also 125000 pro spieler brutto.

    So viel zu den Gerüchten... :patsch:
    Wenigstens lesen sollte man können, wenn man schon Gerüchte verbreitet, dann blamiert man sich wenig oft...
    Und ich meine nicht dich @Babajaga, sondern den/die, welche dir das erzählt haben.

  • Ja hast recht, daher hab ichs ja als Gerücht rein gestellt. und wer recht hat zahlt eine Mass. :)

    So viel zu den Gerüchten... :patsch:
    Wenigstens lesen sollte man können, wenn man schon Gerüchte verbreitet, dann blamiert man sich wenig oft...
    Und ich meine nicht dich @Babajaga, sondern den/die, welche dir das erzählt haben.

  • Das bedeutet also, dass ein noch größerer GAU (als mittlerweile jetzt schon) noch kommen könnte, falls sich die Finanzlage doch noch dramatischer gestalten würde und sich keine geeigneten Investoren/Gesellschafter finden würden. Somit wäre alles wieder annuliert und das Szenario Bezirksliga wieder ein Thema?

  • "um kurzfristig eine finale Entscheidung über die Zukunft der LES GmbH zu treffen"


    Das hört sich für mich an, als sei gar nichts sicher.

  • Immerhin waren einige Leute dort, die es im Kreuz hätten.


    Wenn der Herr OB Rampf in "Rente" ist, ware er sicherlich ein sehr guter Gesellschafter.
    Schade, dass Herr Imhoff nicht dabei war bzw. nicht mehr als Gesellschafter fungieren will...

  • "um kurzfristig eine finale Entscheidung über die Zukunft der LES GmbH zu treffen"


    Das hört sich für mich an, als sei gar nichts sicher.


    Hört sich für mich so an als ob es kurzfristig eine finale Entscheidung geben soll.


    Also ich bin froh um diesen Satz, es hätte auch weitaus schlimmer kommen können. z.B. wir müssen das ganze verschieben weil sich keiner bereit erklärt ... oder Suche nach Gesellschafter geht weiter.