11. Spieltag EV Landshut - EHC Bayreuth

  • Start 19:30 CET.
    Bayreuth ist aktuell 2. mit 20 Punkten Landshut 8. mit 11 Punkten, wobei Bayreuth bis dato weniger Tore geschossen hat als Landshut (27 zu 31) aber mit 19 Toren die zweitbeste Defense der Liga vorweisen kann. Gleichzeitig ist Bayreuth zu Anfang der Saison die mit auswärtsstärkste Mannschaft der Liga mit 3 Siegen und einer Niederlage.


    Pointstreak

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • 13 min im 3. Drittel gespielt und 3:0 vorne hat man jetzt die "10 Wochen" überstanden? Bin schon gespannt auf die Stimmen vom Spiel


    Edit:


    Jawoll 4:0 Sieg gefällt mir jetzt am Sonntag nachlegen

    Einmal editiert, zuletzt von tomabaan ()

  • Das beste am heutigen Abend waren wieder die Fans, dicht gefolgt vom EVL, ein toller Eishockey Abend bei dem ich zufrieden aus dem Stadion ging.
    "Sing Modus; Wieder alles im Griff ohohoho, auf dem sinkenden Schiff, keine Panik...... Sing Modus aus!

  • endlich mal Eishockey....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • ich finde das ergebnis gibt nicht den wahren spielverlauf wieder, der evl hätte noch viel höher gewinnen können :)


    hatte bayreuth heute irgendwann einmal eine reelle chance zu gewinnen? - nein! das war die beste saisonleistung vom evl. sowohl in der offensive wie auch hinten. das sah heut alles ziemlich souverän.
    und schönes tor von jarret, ist jetzt bei ihm der knoten geplatzt? der november kommt und jarret fängt an tore zu schießen...


    was anderes, weiß jemand, ob es der leicht angetrunkene bayreuth fan, der nach dem spiel vorm stadion über der parkplatzschranke hing, noch über selbige geschafft hat? wiedamoi da beweis, as bier schmeckt hoit in bayan besser ois in frankn! :)

  • Gute Vorstellung der Mannschaft heute - Jarrett mit 4 Punkten - es wird immer besser - und das gibt Selbstvertrauen :nummer1:
    meinen Respekt an die Fans - geile Stimmung - weiter so Jungs :nummer1:

  • Servus


    Ohne worte, dass war das beste Spiel in der Saison. Die ersten 10 min im ersten Drittel haben wie die gäste aus Franken überrant. Schade, dass da nur ein tor gefallen ist. Chancen waren da. Die reststlichen 10 min im ersten war ausgeglichen.
    Im zweiten haben die franken von Anfang an gas gegeben, wobei auch wirklich gute chancen da waren. H#tte schnell 1:1 aussehn koennen, was zu dem Zeitpunkt auch verdient war.
    Aber dann haben sich die Landshuter wieder ins zweite Drittel gefangen und haben selber druck gemacht. Das zweite Tor war etwas glüklich aber nich unverdient gewesen.
    Im Dritten beim Jarret Tor das war echt eiskalt und so wie er last year gespielt hat. Aber ma muss auch sagen in den Drittel davor is er nur rumgefahren und hat nichts geleistet. Ma hatte irgendwie das gefühl, die mitspieler wollen gar nich zu ihn passen.


    Aber wie gesagt, find ich das war das beste Spiel der EVL Cracks der Saison. Und wenn sie am Sonntag auch so spielen, koennen wir über nen 6 punkte we sprechen.


    PS Lob an die Fans vom Gegner. Super gefeiert so wie ich das gesehn hab beim hingehen sind die mit 4 Bussen angekommen. Landshut ist wohl ne Auswärtsfahrt wert :D


    LG

  • is scho a weng ironie des schicksals. langsam beginnt die sache zu laufen, dann kommt die d-cup pause dazwischen.
    Hoffentlich fangen wir danach ned wieder von null an.
    Was ma heut hoffnung gibt: Hinten endlich mal wieder zu null und einigermassen souverän wohl.
    vorne der jarret an alle 4 tore beteiligt. langsam nimmt de sache doch fahrt auf, wie wir gehofft hatten.
    Weiter so, jetzt bitte nachlegen :thumbup:

  • Was wurde der Wunsch nach einer Schonfrist zur Findung der Mannschaft hier zerrissenen, was wurde alles wieder in Frage gestellt. . die ALs und sogar Krinner.


    Gut, dass die Unterstützung im Stadion eine andere ist als hier im Forum.
    Fundierte Kritik ja, aber manchmal ist es halt in bestimmten Situationen und Übergangsperioden besser die Füße still zu halten und Vertrauen zu haben.

  • Zitat

    Fundierte Kritik ja,
    aber manchmal ist es halt in bestimmten Situationen und
    Übergangsperioden besser die Füße still zu halten und Vertrauen zu
    haben.

    Das lässt sich nach so einem Spiel leicht sagen, aber rechnen konnte man mit dem Aufschwung in dem Maße nicht.


    Schönes Spiel gestern Abend und Verbesserungen in allen Bereichen, auch die Verteidigung präsent und hat so gut wie nix gefährliches auf Kristian zugelassen, den man aber im Tor anketten solle. Der Angriff rollt, allen voran der nimmermüde Cody und Jarrett, der scheinbar langsam in Tritt kommt. Auch Abstreiter und Hofbauer engagiert und auch bis zum Schluss konditionell dabei.
    Der Sieg war eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, das Aufbäumen der Bayreuther zu Beginn des zweiten und dritten Drittels konnte man schnell in den Griff bekommen und wieder zum Angriff übergehen. Landshut mit viel mehr Spielanteil und Chancen, Bayreuth hätte sich auch über ein 6:0 nicht beschweren können.
    Die Stimmung wie schon gegen Klostersee anfangs sehr zaghaft, zum Ende hin aber richtig klasse und besser als in so manch Zweitligapartie. Überhaupt macht es heuer auf den Rängen richtig Spaß, auch mit den neuen Liedern und dem eindeutigen Fokus die eigene Mannschaft anzufeuern, anstatt die gegnerische zu beleidigen.


    Auch der Schiedsrichter sei mit einem Lob bedacht, man merkt schon, dass der Mann bis vor kurzem noch selber hochkarätiges Eishockey gespielt hat. Endlich mal ein Schiri, der nicht sofort reflexartig den Arm hochreißt sobald einer hinfällt, sondern erst mal überlegt, ob das wirklich ein Foul war. In der OL eine Rarität.


    Sonderlob noch an die Bayreuther Fans, die sich nicht vom Spielstand haben entmutigen lassen und lautstark und vor allem friedlich ihre Mannschaft gefeiert haben, da könnten sich einige Primitivlinge aus Regensburg oder Klostersee eine Scheibe abschneiden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was wurde der Wunsch nach einer Schonfrist zur Findung der Mannschaft hier zerrissenen, was wurde alles wieder in Frage gestellt. . die ALs und sogar Krinner.


    Gut, dass die Unterstützung im Stadion eine andere ist als hier im Forum.
    Fundierte Kritik ja, aber manchmal ist es halt in bestimmten Situationen und Übergangsperioden besser die Füße still zu halten und Vertrauen zu haben.


    Das schreibst Du nach dem 1. Spiel der Art "sehr gut"?


    Übrigens: Tolle Choreo und schöne LiederC

    Einmal editiert, zuletzt von HosseAC ()