18. Spieltag EV Landshut - Selber Wölfe

  • 2-2 nach dem ersten Drittel. Und wieder kein Ticker über evlticker.de. Ich versteh's einfach ned...

  • 5:2 . Da wäre er wieder, der Drei-Tore-Vorsprung. :thumbup:


    Sie haben's sogar noch auf ein 6-2 gedreht. Jetzt heißt es bibbern und bangen, dass wir das berüchtigte 3. Drittel überstehen und die drei Punkte in Niederbayern bleiben!

  • 8-2! :thumbup: Mann, wie gut fühlt sich das an! 2. und 3. Drittel ohne Gegentor. Woran es nun genau lag, dazu brauchen wir jetzt die Infos vom Gutenbergweg, also von Euch Fans. Super Landshut! Bitte weiter so! 8)

  • Sehr gute und weitgehend konzentrierte Leistung. Es hat heute alles funktioniert. Das UZ-Tor hat den Wölfen dann endgültig den Zahn gezogen.
    Top:
    Pozivil
    Jarrett
    Hofbauer
    Selber Fans (600?!? geschätzt)
    Krinner (immer die direkte Ansprache an die Spieler nach den Wechseln. Der Draht ist da, keine Frage)
    Auch Kuhn findet langsam rein


    Flop: für mich nicht wirklich heute


    Bitte mit dieser Einstellung weiter machen!

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • zusätzlich würde ich Michi Endrass noch als TOP sehen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Offizielle Zuschauerzahl war 2800. Würd mich interessieren wie viele aus Selb da waren. Jedenfalls Respekt, dass soviele aus Selb gekommen sind.


    Warum hat eigentlich Sedlar nach dem ersten Drittel nicht mehr gespielt?

  • Zu allererst erst einmal ein ganz, ganz , ganz großes Kompliment an die selber Fans, Ihr seit super :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .Nunzu unserer Mannschaft, sie hat endlich gezeigt, was sie wirklich kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das was sie heute gezeigt hat, ist das, was ich mir seit Beginn der Saison von ihr erwartet habe.

  • Man kann nicht immer nur draufhauen, mann muss auch mal loben wenns passt
    Heute bin ich voll des Lobes.
    Es war auch nicht alles super. Aber: Es war ein hochverdienter Sieg gegen einen
    schwachen Gegner, der vieles schuldig geblieben ist, vor allem die Antwort auf
    die Frage, warum Selb in der Tabelle so gut dasteht.
    Landshut hatte heute auch das nötige Scheibenglück, aber auch die nötige Konzentration.
    Man hätte Selb auch zweistellig heimschicken können. Für deren zahlreiche Fans wars recht
    bitter heute....Aber gegen Landshut kann man mal verlieren..
    Besonders hervorheben find ich muss man heute keinen. Außer vielleicht Pozivil, der hat mir
    persönlich sehr gut gefallen, auch Jarret hat geackert bis zum Ende.
    Glückwunsch EVL, jetzt dran bleiben...Evtl. geht ja auch gegen den EVR was!

  • Heute bin ich sehr zufrieden heim gegangen - und das warnicht unbedingt zu erwarten.
    Das ganze Team wollte heute gewinnen, das war zu spüren. Krinner war sehr aktiv, er hat sich so manchen zur Brust genommen, und siehe da: Draxinger kann auch schnell laufen.


    Der Support war wieder wirklich super: keine, naja kaum, Schmähgesänge, nur Unterstützung für die Mannschaft. Und die Trommeln klingen Spitze, Samba in der Eishalle =)


    Weiter so und es macht wieder mehr Spaß am Gutenbergweg

  • Das mit dem Fansupport finde ich auch genial heuer. Das eigene Team sollte mit den Gesängen unterstützt werden. Die teils primitiven Schmähungen gegen das Gastfanlager aus den letzten Jahren sind halt einfach überflüssig. Und was man so hört, wird das bei den Auswärtsspielen auch so gehandhabt. Auch sowas wirft ein Bild auf den Verein, und zwar ein sehr positives.
    Wir und das Team müssen uns aus der selbst auferlegten Favoritenrolle in jedem Spiel verabschieden. Dann sollte die Einstellung wieder stimmen und das fälschlicherweise Unterschätzen der Gegner endlich aufhören. Ankommen in der Oberliga ist angesagt.

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Gestern konnte man schön sehen, was die Mansnchaft im Stande ist zu Leisten, wenn sie 60 Minuten kämpft und spielt nicht nachlässt und sich ans Konzept des Trainers hält. Das PP ist aller erster Sahne und auch das Beste in der Liga. Es wurde konzentriert gegen den Mann und Puck gearbeitet und geradlinieg nach Vorne gespielt. Selb hatte fast zu keinem Zeitpunkt eine Chance im gestrigen Spiel.


    Respekt an die ganze Mannschaft. Ebenso an unseren Goalie der sehr unaufgeregt sein Spiel spielte und der nötige Rückhalt war. Da gibts nichts zu meckern.


    Für mich einer seit er da ist, der der Mega-TOP


    Ondrej Pozivil. Einer der schießen kann und passen sowie einen glänzenden Pass von hinten raus spielen kann.


    Ebenso ein Hammer. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.


    Gestern natürlich auch voll on Fire Captain Cody und Jarett, sowie der Rest der Mannschaft. Gestern fiel keiner ab.


    Jetzt mal die Leistung über mehrere Spiele über 60 Minuten abrufen und mal sehen, wie weit wir noch kommen.


    Am Freitag gilts gegen Regensburg.



    Für mich gestern der schlechteste Spieler auf dem Eis. Der Goalie der Selber. Völlig unbeweglich und desorientiert durch den Torraum gewankt.


    Top waren die Fans der Selber. Schöne Kulisse und sehr gute Stimmung gestern im Stadion. Da kann man beiden Fanlagern nur gratulieren zur dargebotenen Performance.

    Come on! :D

  • Servus nach Landshut.


    Erst mal möchte ich euch zu dem verdienten Sieg gratulieren. War im großen und ganzen eine schöne Auswärtsfahrt mit 600 Reiselustigen Wölfe-Fans. Leider hat diese genau so geendet wie sie angefangen hat. Von den 7 Doppeldecker-Bussen sind leider nur 5 aufgetaucht. Die beiden angemieteten Doppeldecker von einem Sub-Unternehmer haben es vorgezogen nach Regensburg zu fahren und dort auf uns zu warten, anstatt uns an den Abholplätzen rund um Selb einzusammeln - was wollten die bitte in REGENSBURG! ?( ?( ?( Was leider die Ursache für unsere verspätete Ankunft war. Unser Busunternehmer hat als Entschädigung auf die kompletten Fahrtkosten verzichtet, somit wurde die Busfahrt zur Freifahrt. Dank unserer Anzahl an mitgereisten Fans haben wir auch vom EVL einen Sonderpreis auf die Stehplatzkarten erhalten - 10 statt 12 Euro ist schon eine Ansage - Vielen Dank hier nochmal an die Verantwortlichen des EVL - sehr gute Aktion! Dass dann auch noch das Spiel um 30 Minuten verschoben wurde und wir das Spiel von beginn an miterleben durften war auch aller Ehren wert - nochmals Danke an die Verantwortlichen!


    Zum Spiel selbst möchte man aus Selber Sicht eigentlich gar nicht viel sagen. Das Bier war lecker, Atmosphäre war gut und man konnte sich im Stadion frei bewegen um den ein oder anderen Plausch mit den heimischen Fans zu halten. Was dann aber unsere Mannschaft hier abgeliefert hat war mehr als lächerlich. Seit der Länderspielpause ist hier der Wurm drinnen. Die ersten Spiele haben wir unsere normale Leistung abgerufen und waren punktemäßig voll im Soll, doch was zur Zeit rumgeeiert wird hat absolut nichts mehr mit Eishockey zu tun. Dazu kommt das sich euer Team im Gegensatz zum Saisonstart um 100% gesteigert hat, somit war auch die Höhe der Niederlage völlig verdient.


    Sehr enttäuscht war ich von unserer Stimmung im Gästeblock - hier muss von 600 Mann definitiv mehr kommen. Wobei ich das den Fans im nachhinein nicht mal übel nehmen kann - was man hier von dem eigenen Team geboten bekommt - und das über die letzten Wochen hinweg - war Teilweise schon als Frechheit zu bezeichnen. Und dann gerade vor dieser Masse an mitgereisten Fans eine solch blutleere Vorstellung zu zeigen - wo man eigentlich eine Extra Portion an Motivation und Kampfgeist haben sollte - da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! Dementsprechend auch die "wir ham die Schnauze voll", bzw. "Holden raus" Gesänge nach Spielende anstatt unser Team mit dem üblichen applaudieren zu verabschieden. Hier muss sich die nächste Zeit gewaltig was ändern...


    Euch wünsche ich noch viel Erfolg für die weiteren Spiele - und bitte hauts immer schön die Deggendorfer und Bayreuther weg :thumbup:

  • Das mit dem Fansupport finde ich auch genial heuer. Das eigene Team sollte mit den Gesängen unterstützt werden. Die teils primitiven Schmähungen gegen das Gastfanlager aus den letzten Jahren sind halt einfach überflüssig. Und was man so hört, wird das bei den Auswärtsspielen auch so gehandhabt. Auch sowas wirft ein Bild auf den Verein, und zwar ein sehr positives.
    Wir und das Team müssen uns aus der selbst auferlegten Favoritenrolle in jedem Spiel verabschieden. Dann sollte die Einstellung wieder stimmen und das fälschlicherweise Unterschätzen der Gegner endlich aufhören. Ankommen in der Oberliga ist angesagt.


    Tut mir leid, auch wenn ich sicher oftmals die Jungs der Supportszene kritisch sehe,bzw letztes Jahr ah, aber dieses Jahr kannst ihnen (bis jetzt, hoffe es bleibt so) noch überhabt keinen Vorwurf machen.
    Gestern ging fing es permant aus dem Gästeblock an und wenn man nach dem 3. Mal "Nie mehr 2. Liga" mal zurück gibt, ist das völlig verständlich und auch absolut OK !
    Genauso war es übrigens in Weiden. Man lies sich 3 bis 4mal absingen und gab dann halt mal zurück.


    Eigentlich alles lächerlich, wenn man sich mal an alte Hedoszeiten zurück erinnert.


    Zum Spiel:
    Genau das würde man sich von so einem nominellen Team in 90% aller Oberligaspiele erwarten.
    Das war jetzt kein Spitzenhockey und davor darf man nicht die Augen schließen, nur weil sich Selb, nahezu kampflos, nach 20 Minuten ergeben hat.


    Freitag wird eine ganz andere Nummer, aber vielleicht trifft man ja genau die 10 Wochenfrist. :D